Hallo gravastern,
Ob Bestellungen immer zu unserem Wohl führen, fragst Du. Das kommt wohl auf die Bestellung an. Viele unserer Bestellungen laufen ja unbewußt ab, und da wird eben oft genug Mangel bestellt, Geldmangel, Liebesmangel oder was auch immer. Wenn Du diesen Mangel, den Du bestellt hast, mit Deiner Bestellung selbst in Verbindung bringen kannst, sprich Du weißt, wo Du negative Schwingungen hattest oder Dich doch mehr auf das Nicht-Haben als auf das Haben konzentriert hast, dann ist die Lieferung trotz allem etwas, das Dir weiterhilft. Denn so weißt, wie Du es bei der nächsten Bestellung besser machen kannst. Der bestellte Mangel führt dann letztendlich doch zu Deinem Wohl, weil er Dir als Hinweis dafür dient, wie Du es bei einer neuen Bestellung anstellen kannst, etwas anderes als Mangel zu erhalten. (Mann, komplizierter konnte ich das nicht formulieren!

)
Mal ein praktisches Beispiel, angelehnt an Dein Problem: Du bestellst Dir einen Partner. Im Glauben, Du verdienst nicht wirklich einen guten Mann oder in der Überzeugung, Du kriegst nur "irgendjemanden" geschickt, aber nicht DEN Traummann, lernst Du einen Mann kennen, der Dir zwar gefällt, für den Du Gefühle entwickelst, bei dem aber ganz wichtige Sachen nicht mit Deiner Wunschvorstellung übereinstimmen. Sei es, er meldet sich kaum oder möchte nur Freundschaft oder kann nicht treu sein oder was auch immer. Nun kannst Du aber trotz allen Schmerzes diese Lieferung als positiv betrachten (ich gebe zu, dazu gehört sehr viel Kraft!), denn das Universum hat Dir gezeigt, daß Du Dich womöglich selbst nicht wichtig genug genommen hast oder zu sehr Deinen Blick auf das, was Du nicht möchtest, gerichtet hast oder oder oder. Es kann viele Gründe haben, warum eine Lieferung nicht mit dem übereinstimmt, was wir uns tief im Inneren wünschen. (Ein ganz wichtiger Grund - wird auch hier immer wieder genannt - ist z.B. mangelnde Selbstliebe.)
Ich bin mir nicht sicher, ob Dir das Beispiel jetzt mehr geholfen hat als meine theoretischen Erklärungen oben, aber ich denke, Du weißt, was ich meine. Und nur Du kannst Dir die Frage beantworten, ob diese Deine Bestellung, bzw. die Lieferung zu Deinem Wohl geführt hat....
Ich wünsche Dir, daß Du die Kraft hast, die positiven Seiten dieser Lieferung zu erkennen. Daß Du neben der Traurigkeit auch Erleichterung empfindest, läßt mich glauben, daß Du diese Kraft hast!
Ganz liebe Grüße
vom GG