Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:57 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfüllung einer Bestellung
BeitragVerfasst: Mo Dez 19, 2005 6:33 pm 

Hallo! Ich schreibe heute zum ersten mal hier was rein, obwohl ich mir schon länger die Beiträge durchlese und auch selbst "bestelle" (manchmal mehr und manchmal weniger).
Jetzt aber treibt mich das Bedürfniss eine Bestellung mit Euch zu teilen. Ich habe eine Fernbeziehung geführt, in der nicht ganz sicher war wie er und ich zueinander stehen (sahen uns nur alle paar Monate über 1,5 Jahre verteilt). Alles was ich wusste war, dass eine sehr starke Verbindung zwischen uns herrschte und er mir nicht mehr aus dem Kopf ging.
Habe mir Klärung der Situation bestellt und als er jetzt hier war hat er mir seinen Beschluss mitgeteilt nur noch befreundet mit mir sein zu wollen. Die Entscheidung, die ich nicht fällen konnte, wurde mir abgenommen. Momentan bin ich erleichtert und sehr traurig zu gleich.
Bestellungen führen aber immer zu unserem Wohl, oder?

Alles liebe

gravastern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 19, 2005 8:30 pm 

Hallo gravastern,

Ob Bestellungen immer zu unserem Wohl führen, fragst Du. Das kommt wohl auf die Bestellung an. Viele unserer Bestellungen laufen ja unbewußt ab, und da wird eben oft genug Mangel bestellt, Geldmangel, Liebesmangel oder was auch immer. Wenn Du diesen Mangel, den Du bestellt hast, mit Deiner Bestellung selbst in Verbindung bringen kannst, sprich Du weißt, wo Du negative Schwingungen hattest oder Dich doch mehr auf das Nicht-Haben als auf das Haben konzentriert hast, dann ist die Lieferung trotz allem etwas, das Dir weiterhilft. Denn so weißt, wie Du es bei der nächsten Bestellung besser machen kannst. Der bestellte Mangel führt dann letztendlich doch zu Deinem Wohl, weil er Dir als Hinweis dafür dient, wie Du es bei einer neuen Bestellung anstellen kannst, etwas anderes als Mangel zu erhalten. (Mann, komplizierter konnte ich das nicht formulieren! :D)

Mal ein praktisches Beispiel, angelehnt an Dein Problem: Du bestellst Dir einen Partner. Im Glauben, Du verdienst nicht wirklich einen guten Mann oder in der Überzeugung, Du kriegst nur "irgendjemanden" geschickt, aber nicht DEN Traummann, lernst Du einen Mann kennen, der Dir zwar gefällt, für den Du Gefühle entwickelst, bei dem aber ganz wichtige Sachen nicht mit Deiner Wunschvorstellung übereinstimmen. Sei es, er meldet sich kaum oder möchte nur Freundschaft oder kann nicht treu sein oder was auch immer. Nun kannst Du aber trotz allen Schmerzes diese Lieferung als positiv betrachten (ich gebe zu, dazu gehört sehr viel Kraft!), denn das Universum hat Dir gezeigt, daß Du Dich womöglich selbst nicht wichtig genug genommen hast oder zu sehr Deinen Blick auf das, was Du nicht möchtest, gerichtet hast oder oder oder. Es kann viele Gründe haben, warum eine Lieferung nicht mit dem übereinstimmt, was wir uns tief im Inneren wünschen. (Ein ganz wichtiger Grund - wird auch hier immer wieder genannt - ist z.B. mangelnde Selbstliebe.)

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir das Beispiel jetzt mehr geholfen hat als meine theoretischen Erklärungen oben, aber ich denke, Du weißt, was ich meine. Und nur Du kannst Dir die Frage beantworten, ob diese Deine Bestellung, bzw. die Lieferung zu Deinem Wohl geführt hat....

Ich wünsche Dir, daß Du die Kraft hast, die positiven Seiten dieser Lieferung zu erkennen. Daß Du neben der Traurigkeit auch Erleichterung empfindest, läßt mich glauben, daß Du diese Kraft hast!

Ganz liebe Grüße
vom GG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 19, 2005 8:46 pm 

Herzlichen Glückwunsch Gravastern, willkommen im Club! Genau so geht es mir auch. Fernbeziehung und jetzt das Ende. Und die Entscheidung, die ich nicht fällen konnte wurde mir abgenommen...
Und ich merke immer mehr, dass die Antwort von Gotham Girl 100% stimmt. Ich habe viel zu schlechte Gedanken gehabt, und herausgefunden, dass diese einen sehr entscheidenden Einfluss auf mein Leben hatten. Nun frage ich mich, wie rette ich das Ganze? Aber mehr werde ich gleich mal in mein Thema packen.
Das einzig Positive ist das Erwachen. Das man merkt, was man da gemacht hat und die Kraft findet das zu ändern. Ich musste erst ganz derbe auf die Fresse fallen um das zu kapieren. Mit der Hilfe von lieben Menschen hier und Büchern, bin ich so langsam dahinter gekommen. Und stehe nun vor dem Problem mir selbst zu vergeben, dass ich es nicht ehr gemerkt hab...
Grüße, Liceti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 10:34 pm 

Danke für Eure Antworten Gotham Girl (ich denke ich weiß was du meinst) und Liceti. :D

Es tut gut von euch eine reaktion zu bekommen und auch ernst genommen zu werden.

Ich glaube in der Zwischenzeit auch, dass es so sein sollte. Denn jetzt fange ich langsam wieder an mehr an mich zudenken und meine Gedanken nicht mehr um die Beziehung kreisen zu lassen. Es klappt zwar nicht den ganzen Tag und manchmal erfüllt mich diese Welle von Traurigkeit und Verlust, aber solange ich versuche mich wieder auf die positiven DInge und Gefühle zu konzentrieren und dieses ständige Grübeln sein zu lassen habe ich wenigsten eine Aufgabe und ein Ziel. Mein gekränkter Stolz beruhigt sich auch so langsam wieder.

Die Bestellung, die ich abgeschickt habe, sollte mir die Antwort geben, die am Besten für mich ist. Natürlich habe ich gehofft, dass sie anders ausfällt, aber nun muss ich mit meinem Vertrauen in das Universum leben und es auch annehmen. Ich versuche darauf zu vertrauen, dass es klappt...

Ich drücke euch alle ganz fest

gravastern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 21, 2005 6:49 am 

hi gravastern,
jetzt möcht ich dir auch noch schnell was zu deinem thema sagen.
du schreibst:

"manchmal erfüllt mich diese Welle von Traurigkeit und Verlust, aber solange ich versuche mich wieder auf die positiven DInge und Gefühle zu konzentrieren und dieses ständige Grübeln sein zu lassen habe ich wenigsten eine Aufgabe und ein Ziel"

verdräng deine trauer nicht! gib dir denügend zeit um zu trauern und abzuschließen, aber probier ganz einfach, dich in deiner trauer und grübelei zu lieben. könntest dir ja zb. wünschen bis zu einem gewissen datum damit fertig zu sein. klar, dass daneben auch noch andere gefühle platz haben, gottsei dank sind wir ja vielfältig ausgestattet!
auch die weniger angenehmen gefühle wollen angenommen und geliebt werden, nur so können sie sich wandeln! sobald du sie nicht wahrnehmen willst, drängen sie sich nur noch stärker in dein bewußtsein.

ganz liebe grüße
fireborn

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde