Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:52 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ereigniskette - alles ist gut
BeitragVerfasst: So Feb 06, 2011 10:46 am 

Hallo ihre Lieben,

bei mir ist viel passiert und wenn manches schwierig war, gibt doch alles seinen Sinn.

Ich habe mit meinem Mann freiberuflich in seinem Geschäft zusammen gearbeitet. Da ich mich von ihm nach 20 Jahren trennen will, musste ich erst einmal eine neue Arbeit finden. Ich bestellte eine neue Arbeit zum 15. September 2010, am 6. September wurde sie geliefert.

Ich reichte die Scheidung ein. Nach drei Monaten wurde ich aber gekündigt. Mein Chef war ein Tyrann. Ich schlief nächtelang nicht. Es war die Katastrophe. Mein Mann war noch im Haus und meinte er könne nicht ausziehen, wenn ich arbeitslos sei. Finanziell wäre es nicht möglich.

Kurz darauf bekam ich einen Anruf, dass mein Vater im Sterben liegt. Ich fuhr 1500 km mit dem Zug und kam rechtzeitig im Krankenhaus an und in auf seiner letzten Reise zu begleiten und seine Hand bis zum Ende zu halten. Es war in unglaublich trauriger, aber wichtiges Augenblick in meinem Leben. Ich hatte das Gefühl mein Vater hätte mir einiges "übergeben" aus seinem Leben. Ich fühlte mich stark und nützlich.

Ich musste alleine seine Wohnung drei Wochen lang ausräumen. GOTTSEIDANK WAR ICH ARBEITSLOS! Zum ersten mal in meinem Leben hatte ich Zeit. Ich traf viele Menschen aus meiner Vergangenheit und aus dem Leben meines Vaters. Ich habe Frieden geschlossen.

Zurück in meiner Heimat, beschloss ich schnell eine neue Arbeit, in meiner Kleinstadt mit viel Arbeitslosigkeit, zu finden. Die Situation mit meinem Mann zu Hause war schwierig.

Ich bestellte eine neue Arbeit zum 15. Februar 2011. Ich wollte aber das man mir eine Arbeit ANBIETET. Ich verteilte Lebensläufe. Redete mit JEDEM über meine Arbeitssuche. Ich stellte mich auf eine Anzeige hin als Verkäuferin bei einem Juwelier vor. Während des Gespräches geschah etwas Unglaubliches. Sie sagten mir, dass sie eigentlich 2 neue Personen suchen, was in der Anzeige nicht ausgeschrieben war. Eine Verkäuferin und einen Geschäftsführer. Und sie BOTEN mir die Geschäftsführung AN.

IST DAS NICHT IRRE?

Noch ist nicht unterschrieben, aber ich fühle mich so harmonisch und glücklich.

Ohne meine erste Arbeit hätte ich die Scheidung nicht einreichen können.

Ohne meine Arbeitslosigkeit hätte ich so viel Zeit gehabt, mich um den Nachlass meines Vaters kümmern zu können.

Ich fühle mich beschützt und geleitet und verstehe nun, dass alles seinen SINN hat. Ich vertraue darauf, dass ich eine sichere Arbeit bekomme und mein Mann bis spätestens Anfang Mai ausziehen wird.

Mein Zukunft ist wundervoll. Ich werde meine Kinder harmonisch aufziehen. Ich spüre eine aufregendes Kribbeln. Und - irgendwann - werde ich mir bestimmt noch einen tollen Mann bestellen.

Ach, ich hatte ganz vergessen, dass ich mir auch Geld BESTELLT hatte. Meine lieber Papa, hatte auch da an mich gedacht...

Euch allen alles Liebe

Eure Samsara

Betreff des Beitrags: Re: Ereigniskette - alles ist gut
BeitragVerfasst: So Feb 06, 2011 10:55 am 

Danke Samsara.. für diese Geschichte.. sie macht bestimmt vielen (auch mir :wink: ) Mut, selbst in schwierigen Lebenssituationen weiter zu machen und nicht aufzugeben!!

Liebe Grüße
someone

BeitragVerfasst: So Feb 06, 2011 11:29 am 
Moderator

Hallo Samsara!

Vielen Dank für deine Geschichte!
In jedem scheinbaren Dilemma, das Positive zu sehen oder sogar den Segen darin zu erkennen....das ist eine Kunst, die du gut beherrscht! Dafür möchte ich dir ganz herzlich gratulieren!
Bild

BeitragVerfasst: So Feb 06, 2011 2:32 pm 

Liebe samsara,

deine Zeilen sind wunderschön.

Danke, welchen Segen du hier mit ihnen versprühst.

Ich wünsche dir alle Kraft, Zeit und Liebe der Welt
für ein glückliches, erfolgreiches Leben,
love

BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2011 8:59 am 

Danke ihr Lieben, eure Zeilen sind Balsam für mich! Ich glaube wenn man sich einmal auf eine positive Schwingung "eingestellt" hat, geht es immer weiter so. Ich wünsche euch auch alle Liebe und Gute!
Viele Grüße, Samsara

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde