Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:51 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Enttäuscht
BeitragVerfasst: Mo Feb 01, 2010 9:53 pm 

Hallo an Alle,

ich bin sehr enttäuscht, daß meine Bestellung vom 20.12. in keinem Punkt erfüllt wurde:
20.12.09: Ich bestelle beim Universum ein deutliches Zeichen, ob M der Mann in meinem Leben ist
ich bestelle den Traumjob für mich, damit es endlich aufwärts geht in meinem Leben
ich bestelle eine positive Antwort vom Krankenhaus für meinen Bruder und auch vom Gericht und daß er endlich ein glückliches Leben hat.
Ich schicke diese Bestellungen los und vertraue dem Universum
ich bin dankbar und demütig, daß ich gesund hier angekommen bin und mein Vater mich erkannt hat

heute: es gab kein Zeichen, ich bin arbeitslos, mein Bruder hat eine schlimme Nachricht vom Krankenhaus und eine Abweisung seiner Klage vom Gericht.

WARUM'??? warum gin g alles nach hinten los??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 02, 2010 2:38 am 

hallo Divadancer,

es ging nach hinten los, weil du aus einem Mangel heraus gewünscht hast.
für dich war die notwendigkeit größer, als die wahrscheinlichkeit, als du deinen wunsch abgeschickt hast.

formulier in deinem fall die wünsche mal etwas lockerer, wie z.b.:
wäre es nicht schön .......xy....... zu haben.
wäre es nicht schön, wenn ...........x.situation.x........ so wäre. usw.
dann klingt es nicht mehr so nach mangel.
du schreibst: ich wünsche mir, dass endlich.........
dies ist ein deutliches zeichen von ungeduld und mangel.

wenn du dir dessen bewusst bist, dann kannst du deinen wunsch umformen. achte auf deine gedanken und sei dankbar für das, was du schon hast.

LG
shadowangel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 02, 2010 2:38 am 

jetzt hatte ich es 2x drin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 02, 2010 7:54 am 

Zitat:
WARUM'??? warum gin g alles nach hinten los??

Weil das Wünschen allein nichts bringt, wenn die innere Ausrichtung nicht stimmt. Mangeldenken bzw. -gefühl ist schon ein guter Hinweis von Shadowangel, weiterhin hast du auch für andere bestellt - ein heikles Thema, denn das ist zwar durchaus möglich, aber die schwierigste Disziplin in der Realitätsgestaltung, da deren Ausrichtung entscheidend ist, deine kann nur mitwirken.

Nimm dir mal ein Stündchen Zeit und lese dich durchs Forum, dann wirst du eine Menge Tipps finden, worauf es ankommt.

Betreff des Beitrags: Re: Enttäuscht
BeitragVerfasst: Di Feb 02, 2010 10:03 am 
[quote][/quote]ich bin dankbar und demütig

Du musst nicht demütig sein, damit sich deine Wünsche erfüllen...ich habe auch lange gebraucht bis ich das abstreifen konnte...da ist niemand, der mit erhobenem Zeigefinger sagt "Divadancer, duuu waaarst noch nicht demütig genug, auf die Knie mit dir!!" Das ist Schwachsinn...Dankbarkeit beim Wünschen oder meinetwegen auch beim Bestellen, heißt Dinge zu erkennen, die dir bereits Freude bereiten, Dinge in deinem Alltag, die dich bereits glücklich machen...halte nach genau diesen Dingen Ausschau, die sich besonders guuut anfühlen...Das Komplizierte am "Bestellen" ist, das es erst klappt, wenn ich mit Spaß und Ungezwungenheit an die Sache rangehe...Strebe danach dich gut zu fühlen...Das ist die Basis von allem...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 02, 2010 4:43 pm 

Hallo an Alle,

vielen Dank für die Antworten!!

ich habe hier schon viele Stunden im Forum gelesen und viel für mich gefunden. Aber bei meinen eigenen Worten und Gedanken bin ich irgendwie blind.
Jetzt wo ich eure Antworten lese, sehe ich es auch: ja ich habe aus Mangelgefühlen heraus bestellt.
So ich ändere den Weg: ich hoppe zuerst meine Einsamkeit und Arbeitslosigkeit, nehme diesen Teil in mir in mein Herz und wenn ich mich dann warm und getröstet fühle kann ich mir vorstellen, wie es wäre wenn... und dann kann ich die Bestelung losschicken.

@Gisela:Demut heißt für mich nicht "demütig auf den Knie zu liegen und zu bitten, sondern eher bescheiden das annehmen was kommt, weil es im Moment das Richtige ist"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 02, 2010 8:00 pm 

..

auch "bescheiden" würde ich weglassen..

Ja.. annehmen, akzeptieren..

hinnehmen.. auch nicht nur "dulden" und zähneknirschend ertragen.. nein..
Nimm es egal wie es zuerst aussieht in Dein Herz und fühle.. dass es wohl nun nicht zu ändern ist.. bzw. für irgendwas hilfreich war..
.. wenn Du richtig spürst.. es ist okay, so wie es ist..
Dann kannst Du neu anfangen.. zu bestellen, wünschen.. deine Realität gestalten.

Viel Erfolg

someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 02, 2010 9:08 pm 

danke !!
das fühlt sich gut an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 03, 2010 11:26 am 
Moderator

Hallo Divadancer!

Es tut mir leid für dich, dass du enttäuscht wurdest und das so "hmpf" empfindest!
Nur liegt in dem von dir gewählten Wort ent-Täuschung auch eine Chance.
Ich schreibe ja immer mal wieder, dass das Bestellen beim Universum oft mehr ist, als blosse Ware erhalten.
Viele Dinge im Leben verlieren ihre Wichtigkeit, vieles kommt hinzu, was einem nun wichtig ist.
Es wird der eigene Blickwinkel verändert...es ist Erwachsenenbildung bei freier Zeiteinteilung.
Und es geht immer um Dich selbst- um deinen eigenen Weg.
Wenn Kinder auf die Nase fallen beim Laufen lernen, dann stehen sie auch wieder auf. Manchmal weinen sie oder lachen über sich selbst.
Es wurden ja schon so viele wichtige Dinge geschrieben.
Hier nun einige Mutmaßungen von mir über deine Lieferungen oder nicht-Lieferungen:

Zitat:
20.12.09: Ich bestelle beim Universum ein deutliches Zeichen, ob M der Mann in meinem Leben ist

Zeichen kann man immer mal überhören, übersehen...hat M einen Platz in deinem Leben? Hast du so aufgeräumt in dir und deinem Leben? Oder bist du soviel unterwegs, mit 1000 Dingen beschäftigt?

Zitat:
ich bestelle den Traumjob für mich, damit es endlich aufwärts geht in meinem Leben

Was denn nun? Job oder es soll aufwärts gehen in deinem Leben? Du machst den Job dafür verantwortlich, ob es aufwärts in deinem Leben geht. Oder anders herum...du machst dein Aufwärts-gehen im Leben davon abhängig, dass du deinen Traumjob bekommst.
Du schränkst dich da in deinem Denken sehr ein.

Zitat:
ich bestelle eine positive Antwort vom Krankenhaus für meinen Bruder und auch vom Gericht und daß er endlich ein glückliches Leben hat.

Woher weißt du, ob dein Bruder das alles zum Glücklich-sein braucht?
Vielleicht ist sein Weg ein anderer. Wer weiß das?
Für uns ist es oft schwer auszuhalten, wenn wir meinen, dass es lieben Menschen um uns herum nicht gut geht (oder nach unserem Denken nicht gut gehen kann).

Als unsere Kinder noch sehr klein waren (unsere Tochter war gerade 3 Wochen alt) musste mein Mann zu einem Auslandseinsatz nach Somalia.
Am 16.12. für 4-6 Monate hieß es. Also war ich am hlg. Abend alleine und meine Familie weit weg.
Ich machte es uns so gemütlich, wie es nur ging, der Nachbar stellte den Baum für mich auf, es gab unser traditionelles Weihnachtsessen...alles war schön, ausser, dass uns unser Lieblingsmensch fehlte. Mein Schwiepa rief an und bedauerte mich, dass ich ja soo arm wäre. Er konnte es nicht nachvollziehen, dass ich da NICHT heulend und am Boden zerstört saß, weil ich ja nun alleine war. Er fing sich an, um unsere Ehe Sorgen zu machen und ich sagte ihm, dass ich doch ganz traurig bin und bis eben auch gehelt hätte, mich aber am Telefon zusammengerissen hätte. Da war er beruhigt. °stöhn°

Genau wie bei dem Film "Willkommen bei den Sch'tis" da wird der Mann in Frankreichs Norden versetzt und findet es zu seiner eigenen Überraschung ganz wunderbar dort. Seine Frau bedauert ihn auch sehr und will gar nicht hören, dass es ihm dort gefällt. Er kommt gar nicht zu Wort und gibt dann allen Recht und sagt ihnen, was sie hören wollen.

Vieles ist nicht so, wie es scheint und ich finde es völlig okay, dass wir nicht für andere Wünschen können- jedenfalls nicht ohne ihre Zustimmung.

Ich wünsche dir, dass du dein Leben so lebst, dass es sich aufwärts anfühlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 03, 2010 12:33 pm 

Ich schreib das mal in Klammer [Möglicherweise gibt es Dinge die man nicht ändern kann.]

ODER aber man/du (b)ist einfach zu verkrampft im Wünschen und Bestellen.

Also bei mir war es so...
Mein Job hat mich auch tierisch angekotzt!!! Ich wollte auch am WE öfters frei haben und mein Chef nervte und einiges andere auch. Ich hab für wenig Geld auf die Stunde gearbeitet usw. Das hat mich jahrelang belastet! Ich hab bestellt und gewünscht, aber es kamen nicht die ersehnten Ergebnisse die ich so sehr benötigte. Trotzdem hab ich den Glauben nicht aufgegeben, in der Hoffnung, daß sich was ändern und alles für mich besser würde.

Das passierte dann auch!

Irgendwann ist mein Chef, der gar nicht alt oder wirklich krank, aber recht despotisch war, plötzlich gestorben. Alles hatte sich nach einigen Wochen entspannt und verbessert. Ein neuer Mitarbeiter kam hinzu, ich bekam mehr Geld und sogar endlich meinen lang, ersehnten freien Tag am WE!!!

So schlimm es auch klingen mag, alles hat sich zu meinen Gunsten entwickelt! Ob es Zufall war, oder ich doch was damit in Bewegung setzte, kann ich nicht sagen.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall aber weiter machen und ne andere Strategie ausporbieren. Vielleicht sich das gewünschte bildlich und als bereits verwicklicht vorzustellen. Gib auf jeden Fall nicht auf!

Gutes Gelingen wünsch ich dir!!!
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 05, 2010 11:03 pm 

Es ist auchnicht gut, Dinge zu bestellen, die nicht zum Wohle aller sind. Eine Klage ist ja immer gegen einen anderen. Es findet damit kein Einklang mit dem großen Ganzen statt. Eigentlich sehe ich in der Krankheitsbestätigung (wahrscheinlich Krebs,?) die Parallele in der Klage vor dem Gericht.
Im Einklang mit seinem Leben und sich selbst zu sein, löst Krankheiten auf, vielleicht auch den Krebs.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 2:21 am 

martina hat geschrieben:
Es ist auchnicht gut, Dinge zu bestellen, die nicht zum Wohle aller sind. Eine Klage ist ja immer gegen einen anderen. Es findet damit kein Einklang mit dem großen Ganzen statt. Eigentlich sehe ich in der Krankheitsbestätigung (wahrscheinlich Krebs,?) die Parallele in der Klage vor dem Gericht.
Im Einklang mit seinem Leben und sich selbst zu sein, löst Krankheiten auf, vielleicht auch den Krebs.

:?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 8:27 am 

Ich kann es nicht verständlicher machen .... für dich.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde