Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eingebung bestellt
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2011 7:10 pm 

Hallo Ihr Lieben!

Ich bestelle eigentlich schon seit Jahren beim Uni, nachdem aber sehr große Lieferungen kamen und ich zufrieden war, habe ich es nun lange nicht mehr gemacht, obwohl es durchaus öfters notwendig war. Nun bin ich sehr unzufrieden! Ich habe regelrecht eine Sinnkrise! Es geht um meine berufliche Perspektive nächstes Jahr! Eigentlich mache ich gerade ein Master-Studium, gehe aber nebenbei arbeiten. Das Geld ist dabei nicht so wichtig, da ich ein Stipendium habe. Welch Luxus eigentlich! Aber trotzdem möchte ich arbeiten und Erfahrungen sammeln. Mit meinem jetzigen Job bin ich extrem unzufrieden. Wir sind ein "Team" von vier Leuten, einer davon ist der Chef. Die anderen drei sind aber nur für 10 bzw. 20 Std. /Woche eingestellt. Wir sind eine Außenstelle eines großen, bekannten Trägers der Behindertenhilfe. Wir tragen also einen bekannten Namen. Aber unser Chef macht nichts drauß! Eigentlich sollen wir hier wachsen. Er ist der einzige von uns, der für Öffentlichkeitsarbeit bezahlt wird. Wir drei kollegen sind nur für die Klienten da. Ich habe alles gegeben, um etwas zu verändern, aber der Chef nimmt es nicht an. Er ist ein ganz schüchterner Typ, hat Angst vor Öffentslichkeitsarbeit, es macht einfach keinen Spaß!

Ich habe dieses Jahr eine Seminarleiterausbildung für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxion gemacht. Ich würde sehr gerne Kurse anbieten, aber neben dem Studium und dem Job gelingt mir das nicht. Ich habe nun beschlossen, den Arbeitsvertrag zu Ende Juni auslaufen zu lassen und die Arbeit aufzugeben.

Ich habe mich vor einigen Wochen bei einer Arbeitsstelle beworben, wo ich schon seit drei Jahren nebenbei als Aushilfe arbeite. Habe einfach die Bewerbung abgegeben und gesagt, wenn sich was ergibt, stehe ich zur Verfügung.

Nun hatte ich mir zwei oder drei Mal beim Uni bestellt, dass ich morgens nach dem Aufwachen eine Eingebung habe, wie es mit mir nächstes Jahr weiter geht. Das hatte ich vor einigen Jahren schon mal gemacht und es hat funktioniert. diese EIngebung hatte mein Leben verändert :-)

Aber jetzt klappt es nicht :-( dafür sind andere sachen passiert! Ich hatte vor über eine Woche bei einer freiberuflichen Entspannungstherapeutin angefragt, ob ich auf honorarbasis bei ihr mitmachen kann. und sie antwortete, dass sie aufgrund neuer projekte ab januar tatsächlich hilfe gebrauchen könnte! und wiederum ein paar Tage später meldet sich der Bereichsleiter meiner stelle, wo ich aushelfe, dass ich evtl. nächstes Jahr für zwei Monate eine Elternzeit-Vertretung machen kann! Das hab ich aber eigentlich nicht bestellt, sondern die Eingebung! Ich bin jetzt richtig verwirrt und weiß gar nicht mehr, was der rechte Weg ist! Was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße

Chamomilla

Betreff des Beitrags: Re: Eingebung bestellt
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2011 7:23 pm 

Hab gerade in meinen alten Beiträgen nachgelesen und gesehen, dass ich der Eingebung damals bis 12 Uhr Mittag Zeit gelassen hatte, diesmal wollte ich sie gleich nach dem Aufwachen haben, war wohl ein Fehler :-) Ich werd es heut abend nochmal versuchen... freu mich trotzfem auf Antworten!!!!

LG

Chamomilla

BeitragVerfasst: Mo Dez 12, 2011 9:24 am 

Trotz aller Eingebungen musst du selbst entscheiden, das ist dir klar, oder?
Also ich sage mal, wenn dir die Elternzeitvertretung nicht gefällt, kannste ja nur noch die andere Stelle nehmen, oder.
Du weißt doch bestimmt, egal, wie du dich entscheidest, egal, was du machst, es ist immer richtig, denn es ist der Weg, nicht das Ziel. Zum Ziel wirst du geführt, das ist das letztendlich der Tod. Dazwischen ist das Leben.
Aber was sage ich, ich denke, du weißt Bescheid, hast wahrscheinlich grad das Vertrauen verloren. Du schaffst das schon, da mußte jetzt mal durch.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mo Dez 12, 2011 10:04 am 

Vielleicht habe ich tatsächlich das Vertrauen verloren, aber da will ich nicht einfach "durch"! Und es geht mir ja auch nicht darum, mich zwischen dem einen und den anderen Job zu entscheiden, die Entscheidung ist klar. Aber es gibt evtl. einen ganz anderen Weg, den ich gehen könnte! Und das ist die Frage, ob der richtig ist oder nicht...

BeitragVerfasst: Mo Dez 12, 2011 10:05 am 

Meine Erfahrung damals hat mir gezeigt, dass es gut und sinnvoll war, mir eine Eingebung zu bestellen. Nun erhoffe ich, dass es wieder klappt.

BeitragVerfasst: Mo Dez 12, 2011 1:03 pm 

Ok, aber entscheiden musst dich trotzdem.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde