Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2006 12:16 pm 

Hallo ihr lieben,

ich habe mich verliebt. ich bin happy damit und aus irgendeinem grund fühl ich mich gut dabei, obwohl ich das nicht dürfte. er gehört nämlich bereits einer anderen.

kann man sich generell so einen mann bestellen?

Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 19, 2006 4:19 pm 

Persönlich finde ich schon die Formulierung "gehört" einer anderen, etwas seltsam, er gehört wenn schon sich selber. Soweit ich Bärbel und andere verstanden habe, kannst du das schon bestellen - aber zum Wohle aller Beteiligten, also zu seinem und ihrem Wohl auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 19, 2006 5:00 pm 

Danke für die antwort!
ja, daran habe ich gedacht. Das heißt praktisch, sein wille muss es sein, dass er sich für mich interessiert und sie darf nicht sehr viel für ihn empfinden, oder?
die sache ist nämlich etwas verzwickter als am anfang angegeben: er ist der freund der schwester meines freundes... deshalb dürfte ich ja eigentlich nicht so happy damit sein... normalerweise machen mich solche situation recht traurig und nachdenklich. aber ich habe so ein positives gefühl dabei...
einmal ganz von den empfindungen abgesehen: ich kenne ihn nun 1 1/2 jahre und durch all seine aussagen und durch meine einstellung und werte vorstellungen ist es praktisch über nacht passiert: ich habe geträumt, ich sei schwanger von ihm und dabei wahnsinnig glücklich. dabei muss man wissen, dass ich das sogenannte muttergefühl noch nie empfunden habe und in jeder bisherigen beziehung für mich soetwas nie in frage gekommen wäre!
doofe situation. wie gesagt, mir geht es deshalb nicht schlecht. sondern eher gut mit dem schönen und wohligen gefühl im bauch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 11:20 am 

Ja, aber denk daran, das Universum hat andere Möglichkeiten, etwas zu "orchestrieren", als wir das haben. Vielleicht wird durch die Anziehung zwischen euch beiden etwas in Bewegung gesetzt, dass die existierende Beziehung beeinflusst? Was wissen wir denn schon darüber, wieviel im "Hintergrund" abläuft? "Wille" ist vielleicht die falsche Bezeichnung, ich meinte, er müsste die zugewandt und grundsätzlich offen für die Möglichkeit sein oder werden . . . kann ja auch eine Geduldsfrage sein . . .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 1:28 pm 

Ja, die Situation ist echt etwas blöd... ich kann mir vorstellen, dass er dich als Tabu ansieht, schließlich bist/warst du sowas wie die Beinnahe-Schwägerin und er hat ja noch eine Freundin.

Ich würde es einfach kommen lassen, wie es kommt. Grad in so einer verzwickten Situation: NICHT puschen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 2:14 pm 

Vielen Dank für eure Ratschläge!
ist mit pushen nun die Bestellung diesbezüglich gemeint? Also lieber nichts bestellen und ohne "Mithilfe" des Universums abwarten?
Das gute daran ist, dass ich mich damit nicht stresse und es laufen lassen kann. zumindest momentan noch. ich lasse sozusagen los. :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde