Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:45 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Freundin für meinen Mann?
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 11:35 am 

Hallo!

Ist es arg vermessen oder verwerflich oder ungehörig oder was weiß ich noch alles, wenn ich meinem Mann wünsche, daß er sich neu verliebt?
Unsere Beziehung kann man so nicht mehr nennen, wir fühlen uns beide einsam, wenn wir zusammen sind. Er kriegt die Trennung wegen der Kinder nicht auf die Reihe und ich will nicht einfach gehen.

Dabe wäre es in unserer Situation so einfach, das "Nachher" zu organisieren.

Ich empfinde für ihn zu viel Freundschaft und Zuneigung, um ihn im Stich zu lassen, aber die Beziehung weiterzuführen, ist nicht ehrlich.

Wegen mir mache ich mir keine großen Sorgen. Wenn es so sein soll, finde ich jemand und nach fast 20 Jahren, in denen ich nicht mehr solo war, täte mir eine Auszeit sicher auch gut, um mich auf mich selbst zu konzentrieren. (Auch wenn mich der Satz in meinen Augen unheimlich alt macht.)

Was meint Ihr? Ich wünsche ihm doch nur was Gutes, oder?

Danny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 2:42 pm 

Hallo Danny,

warum willst Du die Lösung über Deinen Mann aufzäumen?

> Er kriegt die Trennung wegen der Kinder nicht auf die Reihe und ich will nicht einfach gehen.

Warum willst Du nicht einfach gehen? Was hält Dich noch, und wie könntest Du es lösen?

Viele Grüße,
Danielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 4:10 pm 

Hallo Danny,

ich würde es einfach anders formulieren. Bestell dir doch eine "sanfte" Trennung. Dass ihr einen Weg findet, mit dem ihr beide gut leben könnt. Dass ihr beide (wenigstens langfristig) glücklich mit der Lösung seid. Dass ihr auch danach noch freundschaftlich verbunden bleibt, sowas in der Art...

Positive Formulierungen sind das Geheimnis denk ich... :wink:

Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 5:31 pm 

Ich glaube, mit der Antwort kann ich etwas anfangen.

Ich will nicht einfach gehen und - wie so viele andere - ein Chaos hinterlassen. Natürlich muß ich mich nur wirklich um mich selbst kümmern, aber das entspricht nicht meinem Bild von Verantwortung. Ich habe sein Leben jahrelang beeinflußt und er meins. Wir haben viele Entscheidungen miteinander und wegen einander getroffen.
Irgendwie denke ich, daß die Frauen in meiner Umgebung, die sagen, ich sollte emanzipiert genug sein, ihn einfach zu verlassen, Emanzipation mit Egoismus verwechseln, weil Ihnen zu oft in solchen Situationen Schmerzen zugefügt worden sind.
Ich will, daß keiner von uns Probleme bekommt, nur weil wir uns in den letzten Jahren unterschiedlich entwickelt haben.

Mit dem Wunsch nach einer "sanften" Trennung könnte ich meinem Ziel schon wieder ein Stück näher sein.

Vielen Dank.

Danny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2006 6:37 pm 

Also ich habe mich auch von meinem Mann getrennt und habe ihm eine neue Liebe gewünscht, jemand der ihn so lieben kann, wie er ist, da ich es nicht kann.
Und bitte, er hat seit 4 Jahren auch eine neue Freundin. Also bitte, geht doch.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde