PP hat geschrieben:
Wie kommst du auf ein schlechtes Gewissen wegen eines Lottogewinns? Mir wäre es zu leicht - würde es nehmen natürlich-, aber selber gut Geld verdienen zu können ist mir wichtiger.
Schlechtes Gewissen war vllt. etwas ungeschickt ausgedrückt.. meinte eher dass mir bzw. es meinem Ego nix ausmachen würde.. Geld auf leichtem bzw. einfachem Weg zu erreichen.. Nein, ich hätte da kein Problem mit kein schl Gew. und kein schl. Gefühl mit..
Habe Dich schon richtig verstanden.. das wär Dir zu einfach..
Ich möchte genau darauf hinaus, dass es mir (persönlich) nicht um "Selbst ist die Frau - Selfmadefrau.. nicht um Ruhm.. nicht um Stolz geht..
Wenn ich je zu Geld komme ist es mir total egal WIE..
und was ANDERE dazu sagen werden..
Ich brauche keine Anerkennung..
Habe Dich nur so verstanden, dass es Dir eben wichtig ist.. WIE du da stehst.. und nur deshalb.. ist es wichtig .. dass Du es nicht einfach haben möchtest.. das Geld, den Ruhm, die Ehre..
Deshalb kein Erbe.. kein Lottogewinn.. etc. pp. ;o)Zu leicht..? ;o).. Leichtigkeit ist doch was Schönes..
Mir ist das egal.. ich könnte DANN.. in Leichtigkeit leben.. Tun und lassen was ich will.. wäre kaum mehr eingeschränkt..
Mein persönlich gefühlter finanz. Notstand schränkt mich ein.. lähmt mich.. zeigt mir Grenzen auf.. die ich so nicht haben möchte.
Ein Geldsegen wär für mich Leichtigkeit, Freiheit.. Urlaub..
.. und .. und.. und.
Zitat:
Das halte ich sogar für eine ganz zentrale Fähigkeit, an der- wenn du hier die Bestellungen anguckst-, so mancher scheitert und -Überraschung- hat auch keiner ein Bild von sich, wie er dann aussehen würde.
Mit dem Ansatz bringste mich jetzt doch zum Grübeln.. hm, hm, hm..
.. Habe zwar nicht mit den Bestellungen selbst.. d.h. mit
bewussten Bestellungen.. gerade viel Erfolge verbuchen können..
Abär.. meine Lebenseinstellung.. hat sich verbessert.. Erfolge in hinsicht unbewußter Wünsche hatte ich schon öfter.
Früher hab ich mir immer versucht krampfhaft bildlich was zu bestellen.. das hat bei mir ausschließlich zum Misserfolg geführt.
Habe auch festgestellt, bin nicht so der visuelle Typ..
Ich glaub es ist wichtig.. wie unsere persönlichen Vorstellungen aufgebaut sind..
Ich übe mich in Zuversicht, Vertrauen.. und ein tief gefühlter Glaube ans "Gute" (letztenendes ist alles für was gut.. oder so).
Zitat:
Nicht so er/ sie wie jetzt aussieht, sonst hätte er/sie das Geld schon. Also ist die Frage, was muss ich an mir verändern, damit ich so werde? Das geht erst wenn man ein klares sauberes Bild (für sich selber) hat, wohin man überhaupt will.
Ich persönlich arbeite da an einer persönlichen Einstellung..
Nicht wie ich aussehe.. ist für mich wichtig..
Eher.. WIE ich FUNKIONIEREN (sch. Wort.. mir fällt nix besseres ein) muss/darf oder kann.. bzw. wie ich SEIN muss/kann/darf.. damit..
ich finanziellen Wohlstand in meine Erscheinungswelt tritt.. hm.
Für mich ist das Gefühl sehr wichtig.. meine innere Einstellung zum Reichtum..
Menschen die genug Geld haben.. und keinen Mangel fühlen.. keine Sorge um ihr Hab und Gut.. sind mein Vorbild..
Menschen die Fülle leben..
Menschen die wie ein Magnet das anziehen, was sie sich wünschen..
Ich bin fest überzeugt, das erfolg- reiche - Menschen kein bildliches Vorbild haben.. auf das sie hinarbeiten, vermute eher.. dass diese Menschen tiefes Vertrauen in ihre eigene Kraft haben, immer das richtige zu tun.
Zitat:
Weißt du nicht wie du als reiche Frau aussiehst, wirst du auch von einem Lottogewinn nicht lange etwas haben. (ich sage jetzt nichts Neues, ne?)
Das denk ich nicht..
und doch, für mich ist es neu..!
Ich kann mich persönlich sehr gut reich vorstellen.. reich und frei.. ohne Einschränkung.. kaufen..was mir gefällt..
zum Friseur gehen sorglos.. und frei..
mir wär sowas von piepegal.. WAS für ein Bild ich da abgebe bei.
Ausschlaggebend für mich ist oder wäre dabei ausschließlich der "Wohlfühlfaktor"
Ich muss mir gefallen.
Sorglos.. aber nicht naiv..
Habe mir (tue ich noch immer ;o) von jeher viel zu viel nen Kopf gemacht.. und?..
Ich habe festgestellt.. das Sorgen total kontraproduktiv sind.
Den Nutzen eines Vorbildes sehe ich ausschließlich im Wachsen..
aber..
Rein vom Äußerlichen Erscheinungsbild fühle ich mich da eher geblendet..
Bsp. was ich damit meine ist:
Als Mutter versuche ich mich gegenüber meiner Tochter vorbildlich zu verhalten.. ihr auch Werte zu vermitteln.. damit sie in ihre Rolle hineinwachsen kann.
Wäre ich "nur" ein Erscheinungsbild.. topmodisch gekleidet.. immer adrett und nett.. wär das in meinen Augen nicht mal die halbe Miete..
Darauf kann meine Tochter dann auch noch verzichten.. *find*
Was ich aber sagen kann.. wenn ich mal Fernsehen schaue.. und sehe dabei in manchen Sendungen.. Leute im finanziellen Wohlstand und dabei denke ich manchmal.. "der oder die .. hat ne super Einstellung..
so wär ich da auch gerne.. oder so denke ich eben auch"..
Dabei geht es mir aber immer um die innere Einstellung eines Meschen.. ob weiblich oder männlich..
Wenn die durchsickert.. durch das was der Mensch darstellt hindurch.. dann ist das für mich eben vorbildlich...
Komischerweise ist mir dabei aufgefallen, dass solche Menschen oft sagen.. "Geld ist mir egal.." bzw. "Geld ist mir nicht so wichtig.."
.. Aber trotzdem leben sie gut und gerne "anständig".. (Du verstehst ;o)