Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:42 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eine bestimmte person bestellen?
BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2011 10:22 pm 

hallo leute...

wie schaut es eigentlich bei einer bestellung nach einer ganz bestimmten person aus? also angenommen man ist in jmd. verliebt oder findet jmd. seeehhhr sympathisch... ist es möglich,daß man eine bestellung in form von "ich wünsche mir,daß ... (name der person) bis spätestens zum ... (zeitpunkt) sich in mich verliebt/mit mir zusammen kommt"???
und vor allen dingen... wie stellt man es an,nach dem aussprechen des wunsches nicht mehr an die person zu denken,in die man verliebt ist?
was meint ihr?

Betreff des Beitrags: Re: eine bestimmte person bestellen?
BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 10:16 am 

Solange es auch zum Wohle des anderen ist, klar. Ich bestelle mir da immer, dass es zum Wohle des anderen ist und ansonsten Klärung, wenn es nicht sein soll.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 10:36 am 

Huhu Mogli, der beste Beitrag, der mir zu diesem Thema bekannt ist, ist der sogenannte "Fred-Workshop" von Abraham. Hier kannst du ihn lesen, vielleicht kannst du was damit anfangen, jedenfalls beantwortet er die Frage aus Realitätsgestaltungssicht.

http//www.abrahamforum.org/post3294.html#p3294

(Bitte den Doppelpunkt hinter http wieder einfügen, hier darf leider nicht verlinkt werden.)

BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 11:29 am 

martina hat geschrieben:
Solange es auch zum Wohle des anderen ist, klar. Ich bestelle mir da immer, dass es zum Wohle des anderen ist und ansonsten Klärung, wenn es nicht sein soll.

ok...aber was bedeutet klärung?

BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 11:29 am 

Naike hat geschrieben:
Huhu Mogli, der beste Beitrag, der mir zu diesem Thema bekannt ist, ist der sogenannte "Fred-Workshop" von Abraham. Hier kannst du ihn lesen, vielleicht kannst du was damit anfangen, jedenfalls beantwortet er die Frage aus Realitätsgestaltungssicht.

http//www.abrahamforum.org/post3294.html#p3294

(Bitte den Doppelpunkt hinter http wieder einfügen, hier darf leider nicht verlinkt werden.)

dankeschön...werde ich gleich mal nachschaun...

BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 11:37 am 

Mogli hat geschrieben:
martina hat geschrieben:

In diesem Falle, ob es überhaupt einen Sinn macht, mit diesem Mann. Ansonsten klare Zeichen, klare Ansagen, wohin der Weg führt.

BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 11:56 am 

martina hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:
martina hat geschrieben:

In diesem Falle, ob es überhaupt einen Sinn macht, mit diesem Mann. Ansonsten klare Zeichen, klare Ansagen, wohin der Weg führt.

interessant... handelt sich aber um eine frau. ist ja aber nicht relevant ;).
ich habe mit "bestellungen" bisher noch keine (bewußten) erfahrungen gemacht. von daher meine fragen. hmm... kannst du mir noch sagen,wie so eine "klare ansage,wohin der weg führt" aussehen könnte. auf was sollte ich achten?

BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 12:02 pm 

Nein, kann ich dir nicht sagen. Ich habe schon Klärungen im Traum erhalten. Folge deinem Gefühl! Ich folge immer meinem Gefühl.

BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 12:39 pm 

martina hat geschrieben:
Nein, kann ich dir nicht sagen. Ich habe schon Klärungen im Traum erhalten. Folge deinem Gefühl! Ich folge immer meinem Gefühl.

naja...aber gefühle können auch verwirren. also würde ich strikt nach meinem gefühl (in dieser situation) handeln,dann würde ich so schnell wie möglich mit der frau kontakt herstellen wollen und es bewußt durch mein handeln erzwingen. könnte nach hinten los gehen und genau das gegenteil bewirken - wie auch schön in dem verlinkten text von naike aufgezeigt wird. wenn man in jmd. bestimmtes verliebt ist,dann ist das vorherrschende gefühl,mit dieser person so oft wie möglich zusammen sein zu wollen. ach ja... schwierig irgendwie.
wahrscheinlich sollte ich wirklich dieses "unbedingte wollen und handeln wollen" aufgeben und mich anderen dingen zuwenden,um den wunsch mit dieser frau zusammen zu kommen ruhen zu lassen und dann einfach zu schaun,ob vielleicht doch noch etwas passiert.
aber ab welchem zeitpunkt ist es richtig zu handeln? ich hoffe,daß ich ihn erkenne und auch nutzen kann.

BeitragVerfasst: Do Feb 03, 2011 7:04 pm 

Tja, dann nimm Kontakt auf. Erzwingen kannst du nichts, was nicht geht, wird eh nicht gehen. Und das, was du als "nach hinten los gehen" bezeichnest, wäre wahrscheinlich die Klärung.
Übrigens lebe ich in dem Vertrauen, egal, was ich wann tue, es ist immer richtig, passend. Ich finde dieses Wissen geil, dass ich nie in meinem Leben etwas falsch mache. Es gefällt vielleicht nicht immer jedem, manchmal mir selbst auch nicht, aber es ist nie falsch. Nie!

BeitragVerfasst: Fr Feb 04, 2011 12:46 am 

dankeschön für die antworten.
bitte mich jetzt nicht falsch verstehen. ist von mir nicht böse gemeint. ich möchte nur kurz meine gedanken,die mir grad durch den kopf schwirren, virtuell zu "papier" bringen.
es ist schön,wenn man mit so einer einstellung ala "was passiert,passiert - was nicht passiert,sollte auch nicht passieren", bzw. "wenn es kommt dann schön und wenn nicht dann halt nicht - auch schön" durchs leben gehen kann und immer glücklich ist,weil man davon überzeugt ist,daß es richtig ist,so wie es ist. finde ich echt klasse! aber ehrlich gesagt... dazu muß ich mich nicht mit dem thema "bestellungen beim universum" und wünschen auseinandersetzen,bzw. mich mit dieser thematik tiefer beschäftigen. warum? ganz einfach... so ist das leben! alles was uns tagtäglich wiederfährt läuft nach diesem prinzip ab... "entweder es tritt etwas ein oder es tritt etwas anderes ein". versteht ihr was ich meine? das funktioniert auch ganz ohne bestellungen und wünsche. wenn man immer mit allem,was einem passiert zufrieden ist,wozu dann noch irgendwas wünschen? es ist doch dann egal,ob der wunsch eintritt oder nicht. glücklich ist man ja eh schon. wozu soll ich mir etwas wünschen,was ich nicht brauche? ich gehe doch auch nicht zum bäcker und kaufe 20 brötchen,wenn ich nur 2 essen will, oder wünsche mir zu weihnachten einen hut,wenn ich gar keinen hut haben will und auch nie vor habe,einen hut zu tragen. wozu sollte ich ihn mir dann wünschen? irgendwie absurd.

BeitragVerfasst: Fr Feb 04, 2011 8:10 am 

Genau diese Leichtigkeit, die damit einher geht, wenn man das Leben gelassen nimmt, ist der Schlüssel zur Wunscherfüllung. Dabei bestimmst du durch deine Gedanken durchaus, was du in dein Leben ziehen willst, läßt aber dann auch zu, dass es manifest werden kann. Wenn du schlechte Gefühle hast, darauf schaust, dass etwas noch nicht eingetroffen ist oder über das Wie, Wann und Wo nachgrübelst, läßt du nicht zu, dass das Gewünschte mit allen Sinnen für dich erfahrbar wird, sprich sich realisiert.

Wenn du unbedingt einen bestimmten Menschen zum Partner willst und darauf beharrst, dich daran festbeißt, ist es nicht möglich, Leichtigkeit zu erfahren. Mit der Einstellung, dass du ihn oder sie gerne zum Partner hättest, dir aber bewußt machst, dass es zwar schön wäre, aber kein Muss ist, dass du auch ohne schon jederzeit glücklich sein kannst, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ihr zusammenkommt oder aber dass du einen anderen Partner mit ähnlicher Essenz anziehst.

Also alles "ich WILL aber" mit kräftigem Stampfer auf den Fußboden ist ebenso wirkungslos, wie das Bestellen beim Universum, wenn du dich auf das Fehlen des Gewünschten, den Mangel, ausrichtest.

BeitragVerfasst: Fr Feb 04, 2011 10:22 am 

Genauso ist es, wie Naike es sagt.
Sicher ist wünschen, bestellen nicht mehr nötig. Ich sage auch immer, eigentlich tue ich es nicht wirklich, nicht bewusst.
Wenn in mein Leben etwas eintritt, meistens überraschend, dann frage ich mich: Wie ist das denn passiert, habe ich das bestellt? Und dann kommt da der Gedanke: Ja, du hast es dir vorgestellt, dass das schön wäre, wenn es sein könnte.
Und das ist diese Leichtigkeit, die Naike beschreibt. Es ist nicht dieses verbissene Habenwollen, es ist mehr das Vertrauen, dass alles zu mir kommt, was ich brauchen könnte, bevor ich überhaupt daran denke, dass ich es bräuchte.

BeitragVerfasst: Fr Feb 04, 2011 12:13 pm 

ok...jetzt verstehe ich es besser und es macht auch mehr sinn für mich. danke für die "klärung" ;)
also wenn ich mich durch meine gedanken/gefühle auf das konzentriere,was ich nicht habe (also den mangel) + die verkrampften versuche,diesen mangel unbedingt zu beseitigen... dann ist das ein so ziemlich aussichtsloses unterfangen... anders gesagt,wäre das ja eine endlos spirale aus sorgen,nöten,frustrationen. schreckliche vorstellung. macht aber irgendwie auch sinn,wenn man sich die welt und das leben der meisten menschen so anschaut :-/. besser wäre demnach sich vorzustellen, wie schön es sich anfühlt mit dem was man sich wünscht + ein nicht anhaften an diesen wunsch und darauf zu vertrauen,daß sich dieses schöne gefühl auch in der realität manifestiert. das jetzt mal ganz kurz zusammengefasst.

BeitragVerfasst: Fr Feb 04, 2011 12:21 pm 

Wobei ich denke, ich glaube, Naike sieht es anders, dass man Gedanken und Gefühle nicht kontrollieren kann. Ich bin der Ansicht, man kann sie sich anschauen von verschiedenen Seiten, aber was man nicht sieht, kann man nicht erzwingen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde