Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:41 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: eine bestimmte person bestellen?
BeitragVerfasst: Fr Feb 04, 2011 1:29 pm 

Ich sage, dass man Gedanken und Gefühle kontrollieren KANN. Sicher nicht zu 100 %, es sei denn man ist vielleicht Meister seiner selbst, aber es geht auch so schon einiges.

BeitragVerfasst: Fr Feb 04, 2011 7:07 pm 

Wobei ich ja auch sage, es sind nicht meine Gedanken und meine Gefühle.
Und so ist es m.E. auch nicht ich, der sie sieht oder fühlt. Aber ich denke, das Thema hatten wir hier schon zur Genüge und ich will jetzt grad nicht näher drauf eingehen.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Fr Feb 04, 2011 9:38 pm 

Ja, hatten wir schon oft. Das ist die Sicht von einer anderen Ebene aus. Ich schaue hier von der menschlichen, als Person.

BeitragVerfasst: So Feb 06, 2011 11:05 pm 

eigentlich gehört diese frage gar nicht mehr zu diesem thema,aber es lohnt auch nicht dafür einen extra thread zu erstellen.
kann man sagen,daß der vorgang des "sich etwas wünschens" bzw. des bestellens mit der technik des "visualisierens" (im psychologischen sinn) gleich zu setzen ist? jedenfalls scheinen die beiden vorgänge sich zu ähneln.

...und um nochmal auf das anfangsposting zurück zu kommen... unabhängig von dem wunsch,den man zum universum schickt,wäre es denn nicht hilfreich zumindest einmal am tag diesen seinen wunsch zu visualisieren,bzw. auf positive weise sich diesen wunsch vorzustellen,als sei dieser schon real? oder wäre ein tägliches positives visualisieren der wunscherfüllung hinderlich (weil man ja eigentlich diesen wunsch vergessen sollte)? oder meint dieses "wunsch vergessen sollen" lediglich ein nicht negatives anhaften an der aktuellen mangelsituation? ich hoffe,ich drücke mich halbwegs verständlich aus...arrrgghh ;)

BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2011 7:43 am 

Alles, bei dem du echte (!) positive Gefühle hast, ist einer Manifestation aller Wünsche förderlich. Visualisiere, wenn es dir Freude macht, nicht UM etwas zu kriegen. Visualisieren ist kein Muss, das man unbedingt machen sollte. Meist geschieht es eh automatisch, wir denken ja in Bildern, und unsere Aufgabe ist, das Ganze so oft wie möglich in positive Bahnen zu leiten.

BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2011 12:04 pm 

Naike hat geschrieben:
Alles, bei dem du echte (!) positive Gefühle hast, ist einer Manifestation aller Wünsche förderlich. Visualisiere, wenn es dir Freude macht, nicht UM etwas zu kriegen. Visualisieren ist kein Muss, das man unbedingt machen sollte. Meist geschieht es eh automatisch, wir denken ja in Bildern, und unsere Aufgabe ist, das Ganze so oft wie möglich in positive Bahnen zu leiten.

ja...ich verstehe. nur... wenn man visualisiert sollte man wirklich darauf achten,daß es in einem konstruktiven und positiven sinne passiert. ich ertappe mich noch oft dabei,wie ich mich mehr auf den mangel konzentriere und dieses leidliche "haben wollen" gefühl. da muß ich noch üben.

BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2011 1:29 pm 

Ich auch. :wink:

BeitragVerfasst: Do Apr 07, 2011 11:24 am 

Wollte auch noch schnell meine Erfahrung berichten.

Ich habe einen kennen gelernt, den ich unglaublich mochte. Aber der war verlobt.... half nichts. Ich hab mich verschossen in ihn.

Also bestellte ich mir einen anderen, denn ihn konnte ich ja nicht haben. Ich suchte mir all seine positiven Charaktereigenschaften raus und zählte sie auf, wie eine Liste... Dann dachte ich mir "Da fehlt aber noch das gute Gefühl, dass ich bei Xy habe." Also fügte ich nach der Aufzählung hinzu: "einfach einer, der so ist wie Xy"
Und dann wartete ich auf den "Neuen".

Was soll ich sagen? Ihr vermutet es schon... Plötzlich war die Verlobte weg und er stand permanent bei mir vor der Tür! Haben freundschaftlich viel unternommen (Da lief nichts!!).

Ich hatte allerdings Angst, dass er lediglich frischen Wind sucht und habe mich konsequent freundschaftlich verhalten. Dann zog er sich wieder zurück und seine Verlobte tauchte schwanger wieder auf. Jetzt sind sie verheiratet.

Schöner Mist ;). Aber ich glaube dieses loslassen von ihm, hat ihn mir gebracht.

BeitragVerfasst: Mo Apr 25, 2011 9:03 am 

martina hat geschrieben:
Solange es auch zum Wohle des anderen ist, klar. Ich bestelle mir da immer, dass es zum Wohle des anderen ist und ansonsten Klärung, wenn es nicht sein soll.

Finde ich gut. Wenn es im Wohle des Anderen ist ;-)

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: Mo Apr 25, 2011 9:04 am 

Naike hat geschrieben:
Huhu Mogli, der beste Beitrag, der mir zu diesem Thema bekannt ist, ist der sogenannte "Fred-Workshop" von Abraham. Hier kannst du ihn lesen, vielleicht kannst du was damit anfangen, jedenfalls beantwortet er die Frage aus Realitätsgestaltungssicht.

http//www.abrahamforum.org/post3294.html#p3294

(Bitte den Doppelpunkt hinter http wieder einfügen, hier darf leider nicht verlinkt werden.)

Kann ich auch empfehlen!!!!

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde