Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 8:16 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Teufelskreis
BeitragVerfasst: So Jul 03, 2005 9:30 pm 

Hallo zusammen,

danke nochmal für eure Tipps vom letzten Thema. Ich habe eine Frage zu einem bestimmten Ablauf. Mir geht es eigentlich oft so, das meine inneren Gefühle Achterbahn mit mir spielen. Das heißt ich bin mal eine Woche super drauf und dann kommt wieder ein Einbruch, der auch wieder Tage dauert bis man da wieder einigermaßen herraußen ist. Ich kenn auch schon ziemlich viel Bücher von Dr. Joseph Murphy und Erhard F. Freitag. Die sagen ja auch, man soll immer positiv denken. Aber irgendwann wenn man mehrere Tage positiv denkt, kommt bei mir ein inneres erschöpfendes Gefühl hoch, das mich zwingt wieder in die alten Verhaltensmuster umzusteigen. Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben? Des wär echt super.

Bis demnächst, Gruß Martin :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 03, 2005 10:01 pm 
Hi Martin,

tja, Patentrezept gibt es wohl keines dafür, wir kennen die Achterbahn ja wohl alle :D :( :D , doch habe ich eine einleuchtende Erklärung dazu gelesen:

Das 5. kosmische Prinzip ist das Gesetz des Rhythmus. Dem zufolge bewegt sich alles im Universum - auf allen Ebenen - auch unsere Gefühle zwischen 2 Polen auf und ab, wie Ebbe und Flut. Folglich können wir gar nicht ständig nur glücklich sein, denn irgendwann geht es abwärts und wir fühlen uns schlecht. Aber danach geht es wieder aufwärts! :wink:

Der Trick ist nun, beide Extreme zuzulassen, in dem Wissen, daß es sich wieder verändert. Schlecht wäre, sich zu scheuen, froh zu sein, weil man den Absturz fürchtet. Schließlich kommt ja (leider) auch niemand auf den Gedanken die Traurigkeit nicht zuzulassen, weil man ja mal wieder froh werden könnte :roll:

Ich finde meine Tiefs auch sehr besch.... aber seit ich diese Gefühle einfach zulasse und mir denke, "ok, das muß jetzt einfach raus" , geht es leichter, und dann freue ich mich viel mehr, wenn es mir wieder besser geht.

Viel Glück und Kopf hoch :D
Cindy

Betreff des Beitrags: RE:
BeitragVerfasst: Mo Jul 04, 2005 5:00 pm 

Hi Cindy,
danke für den Tipp, vielleicht liegt es ja echt daran, dass ich versuch die Tiefs zu verdrängen. Einfach aus der Angst heraus, das es noch schlimmer kommen könnte. Die Sache wirkt sich logischerweise dann auch negativ auf die Bestellungen aus.

Was allerdings leider noch ist, dass ich mir jetzt immer mehr Gedanken über meine Zukunft mache. D. h. ich lebe nicht im Jetzt. Und da kommen bei mir Ängste auf, die auch ein Grund sind, das ich wieder in ein Tief rutsche. Ich finde die Sache was Bärbel Mohr in ihren Büchern beschreibt wirklich fantastisch, trotzdem hab ich im Hinterkopf immer ein wirklich schlechtes Gefühl, versehentlich eine NEGATIV BESTELLUNG abzuliefern. Was für mich das schlimmste wäre ist, wenn ein Familienangehöriger stirbt. Und aus diesem Negativ Gedanken heraus, bekomme ich Angst meine Gedanken so stehen zu lassen und zu vergessen. Und das bedeutet doch, das dies eine "unterbewußte Bestellung" ist, oder? Obwohl ich mir dies niemals wünsche. Ich schicke hinterher natürlich wieder eine positive Bestellung, in der ich jedem Gutes wünsche, aber genau durch diesen Ablauf wie ich ihn hier beschreibe, entsteht wieder eine innere Verkrampftheit. Und so kommt es das ich mich nicht mehr wohlfühle und wieder in ein tief rutsche.

Viele Grüße Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 05, 2005 5:34 pm 
@Martin

Als mein Großvater starb, erfuhr ich einen tiefen Schock. Seither hatte ich ein unangenehmes Gefühl, wenn ich über den Tod nachdachte.

Doch dann starb meine Großmutter (15 Jahre später) - und ich saß an ihrem Bett und hielt ihre Hand. In diesem Moment war es das natürlichste auf der Welt für mich, und ich sah den Tod auf einmal ganz anders. Ich erlebte den Übergang mit einem geliebten Menschen mit und spürte keinerlei Angst, es war nur die Traurigkeit des Verlustes - meines Verlustes.

Zur Zeit beschäftige ich mich intensiv mit der Erforschung meiner Fähigkeiten und der sich daraus ergebenden Möglichkeiten im Leben. Dabei hat sich meine Einstellung so allmählich verändert, ohne daß ich es zuerst bewußt wahrgenommen hätte.

Aber so, wie Amber es schon geschrieben hat, ich brauchte auch Jahrzehnte dazu, doch ist allein das Nachdenken darüber schon eine Anfang :D

Kopf hoch und liebe Grüße
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 06, 2005 8:01 am 

hallo martin,

ich war ein paar tage zum seminar und habe jetzt deine frage gelesen. der hinweis auf das kosmische gesetz ist sehr gut, denn alles im leben ist dualität. da ich aus selbst erlebten zeiten weiß, was du fühlst, weiß ich auch, dass dieses wissen um die polaritäten dann aber in diesem moment nicht wirklich hilft. außerdem haben diese gefühle eine ursache und die steckt in dir. schade, dass du soweit weg wohnst, denn ich arbeite mit einer methode, die dir in einer stunde auskunft darüber gibt, was in dir zu dem zeitpunkt los ist und was du tun kannst, um es zu lösen. wenn man selbst versucht, einfach so in sich hinein zu horchen, blockiert man sich oft selbst und es ist nicht so klar. aber, es wäre schon mal ein anfang, dass du deine bereiche im leben abklopfst und schaust, was du gern anders hättest und dir das dann als ziel setzt.
dann empfindet man die gegensätzlichen gefühle nicht so sehr als massive auf und ab`s, sondern eher als schwingungen, und diesen als so negativ empfundenen gefühlen wird die spitze genommen.

gutes gelingen!

liebe grüße birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 06, 2005 12:41 pm 
Ich kann mich auch nur den Anderen anschliessen! Ab und zu sollte man es wirklich zulassen so richtig down zu sein! Weil meist geht es einem danach doppelt so besser ;) Mir zb. In Sachen Männer bin ich einen Tag down, am nächsten Tag bin ich sauer und dann total happy *gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 06, 2005 4:18 pm 

Cool, danke nochmal für die Tipps. Da könnt die Birgit recht haben. Das Thema mit den Spitzen. Des is nett von dir Birgitt, das du mir deine Methode zeigen willst. Echt schade das wir weiter auseinanderwohnen. Bis demnächst dann mal wieder im Forum.

Grüße Martin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde