Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:38 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Ruhe vor dem Sturm
BeitragVerfasst: Fr Okt 14, 2011 1:19 pm 

Hallo liebe Foris und Besteller,

heute möchte ich Euch mal wieder was Tolles erzählen:
Eine unglaublich tolle Lieferung ist eingetroffen :D :D :D
Aber alles von vorn: Seit Mitte Juli suche ich einen neuen Job. Zunächste ärgerte ich mich über die Kündigung, dann fand ich es nicht mehr so schlimm. Das Arbeitsklima in meiner früheren Firma war ohnehin am Gefrierpunkt :cry:
Ich habe ein paar Bewerbungen geschrieben, ein paar Vorstellungsgespräche gehabt aber so das richtige war nicht dabei :?
Irgendwas passte nicht, ich bekam Absagen mit komischen Begründungen ("Ihr Englisch ist nicht so gut" -> Öhm, das hatte er doch schon am Telefon gehört, warum lädt er mich dann ein??? Leute gibts... :? )

Vor ca drei Wochen kehrte dann plötzlich eine nahezu unheimliche Ruhe ein. Kaum noch Anrufe, Eingangsbestätigungen kamen sporadisch, Absagen (wenn überhaupt) mit ewiger Verspätung und irgendwie war alles ein einziges seufzen und warten weil sich einfach so gar nix tat. Sogar zwei Firmen von denen ich die Zusage so gut wie in der Tasche hatte meldeten sich plötzlich und sagten, dass es sich doch noch verschieben würde aus diesem und jenem Grund und man würde sich wieder melden...

Es kam sogar soweit, dass am ersten Wochenende im Oktober (das lange Wochenende mit dem Montag als Feiertag 8) ) bei mir Internet, Telefon UND Fernsehen komplett ausfielen :!: :!: :!:
Eine rausgesprungene Sicherung im Keller war schuld, sie versorgt den Verteiler des Anbieters mit Strom :( Es war wirklich in jeder Beziehung der absolute Stillstand in meinem täglichen Leben :?
Obendrein hatte ich am Tag zuvor auch noch meinen DVD-Player weggeworfen. Arghs...
An dem Wochenende habe ich einen fetten Wälzer von Noah Gordon fast ganz durchgelesen :lol:

Und dann gings los: Ich rief bei einer Personalvermittlung an, die jemand mit meinem Profil suchte. Auf meine Nachfrage war die Antwort, dass es sich bei der genannten Firma um genau die Firma handelte, bei der ich unbedingt arbeiten wollte. Also schnell meine Unterlagen an die Vermittlerin schicken und schwupps! hatte ich dort ein Vorstellungsgespräch. Das war ein Freitag und schon am Mittwoch darauf bekam ich die Zusage, dass ich gleich am kommenden Montag anfangen könnte!!! :D :D :D
Interessanterweise hatte ich nach dem Gespräch dort noch zwei weitere Gespräche bei anderen Firmen, aber jedes Mal schienen mich irgendwelche Dinge aufzuhalten: Ich hatte Bauchweh, fand keinen Parkplatz, fand dann fast die Firma nicht weil sie so versteckt liegt. Ich witzelte schon darüber, dass das wohl Zeichen sind, dass ich die Gespräche nicht mehr wahrzunehmen bräuchte, weil ich ja die Zusage von meiner Traumfirma bekommen würde :wink:

Obendrein ist das Uni auch noch ein Ü-Ei - es erfüllte mir gleich drei Wünsche auf einmal (eigentlich sogar mehr)
- ich werde nur einen recht kurzen Anfahrtsweg haben
- ich arbeite in der Abteilung wo ich immer schon hin wollte
- ich mache genau DEN Job den ich angestrebt habe
- ich arbeite in einer Stadt, die mir recht gut gefällt
- ich werde mit Menschen zu tun haben, von denen ich weiss, dass ich sehr gut mit ihnen arbeiten kann.
Alles Lieferungen, die ich unabhängig voneinander mal irgendwann abgeschickt habe.

Im ersten Moment konnte ich nicht anders, ich hab ganz furchtbar geweint :lol: Und dann habe ich eine Telefonkette bei meinen Mädels gestartet, die sich wie irre für mich gefreut haben.
Die ersten 36 Stunden konnte ich es noch gar nicht so richtig realisieren, konnte stundenlang nicht einschlafen und nicht klar denken. Mittlerweile ist es angekommen und ich bin so richtig richtig glücklich :D

Was ich so interessant daran finde, ist, dass vorher diese Ruhe eingekehrt ist. Ich habe sowas schon mal bei früheren Lieferungen erlebt und bin immer wieder überrascht.

Toll isses :)

Einen Tag voller toller Lieferungen wünsche ich Euch.
Alles Liebe
Miss Lola :wink:

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags: Re: Die Ruhe vor dem Sturm
BeitragVerfasst: Sa Okt 15, 2011 7:28 am 

Herzlichen Glückwunsch, Lola, das hört sich wirklich magisch an.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags: Re: Die Ruhe vor dem Sturm
BeitragVerfasst: Fr Okt 21, 2011 6:39 pm 

Ü-Ei! :lol: Ich freue mich für dich, Lola! Mach das Beste draus und hab viel Freude an deiner neuen Aufgabe! :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde