Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:38 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die originellsten Bestellmethoden
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 8:57 am 
Hi liebe Foris,

als ich auf einige postings geantwortet habe, ist mir spontan die Idee gekommen, hier einen thread zu eröffnen, wo wir unsere originellsten Bestellmethoden vorstellen können.
Etwa: "Ich habe meinen Postler gebeten, mir doch einen neuen Laptop zu bringen und am nächsten Tag hat er mir die Gewinnbenachrichtigung vom Lotto gebracht!" oder "Ein Kopfstand in der Badewanne beim Bestellen brachte mir die ersehnte Gehaltserhöhung" oder so ähnlich.... :wink:

Wer weiß, vielleicht ist die Originalität der Bestellformulierung ja direkt proportional zur Originalität der Auslieferung und umgekehrt proportional zur Lieferzeit (je origineller, desto schneller???!!)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich hier was tut.....
LG
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2006 8:04 pm 

Hallo erstmal,

also ich habe mir extra eine e-mail adresse bei web.de eingerichtet und schicke meine Wünsche dann als e-mail dorthin und gucke alle paar Wochen mal nach was geklappt hat und was nicht. Die abgearbeiteten werden dann gelöscht und die anderen können weiter "reifen". So kann ich meine Bestellungen vergessen und weiß gleichzeitig das ich sie mir jederzeit zur Kontrolle wieder ins Gedächtnis rufen kann.
Noch was Anderes. Wenn ich mein bisheriges Leben so Revue passieren lasse muß ich feststellen das es früher mit den Bestellungen besser geklappt hat. Ich bin im Osten aufgewachsen und alles war sehr materialistisch eingestellt. Von den geistigen Prinzipien und Esoterik hatte ich keine Ahnung. Und das war wohl auch der Grund warum es besser geklappt hat. Ich habe einfach getagträumt und fast alles hat sich verwirklicht.
Ich weiß noch wie ich als Kind stundenlang mit dem Finger auf Landkarten herumgefahren bin und davon geträumt habe einmal im Leben über den Äquator zu fahren. Und jetzt war ich schon sechsmal auf der Südhalbkugel.
2 mal Australien, Neuseeland, Südafrika Chile und Peru. Bis auf die Antarktis war ich auf allen Kontinenten und genau in den Ländern von denen ich als Kind immer geträumt hatte! Das hat sich natürlich erst nach der Wende verwirklicht.
Selbst ein Lottogewinn von 50 000 Mark war dabei. Es war wie im Märchen. Ich hatte drei Wochen zuvor eine Wohnung bekommen, keine Möbel und 600 Mark auf dem Konto.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Das es ohne die bewußte Beschäftigung mit den Bestellungen besser geklappt hat? Und wie man diese Unbefangenheit, die ja wohl mit Loslassen gleichzusetzen ist wiedererlangen kann?

liebe Grüße

Tomtom

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde