Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:34 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Macht des Unterbewusstseins
BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 6:35 pm 

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, dass all unsere Uni-Bestellungen ganz viel, vielleicht sogar ausschließlich mit unserem Unterbewusstsein zu tun haben.

Kennt jemand von Euch das Buch: "Die Macht des Unterbewusstseins" von Dr. Joseph Murphy? (bekannt auch "Murphy´s Gestetz": "Was schief gehen kann, geht schief".

Es geht darum, die Programmierung unseres Unterbewusstseins bewusst zu ändern.

also, wer kennt o.g. Buch und hat Erfolge mit den Methoden? Vielleicht sogar in Bezug auf Männer und Figur?

Freue mich auf Eure Postings :lol:
LG, Shakti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 02, 2006 9:54 pm 

Hallo Shakti,
ja das Buch kenne ich und habe es gerne gelesen. Es ist durch viele Beispiele sehr anschaulich erklärt. Allerding ist es wie immer im Leben....es ist manchmal schwerer als man "denkt".
Ob du nun Murphy bevorzugst oder Freitag oder Mohr oder Hicks Oder Oder Oder....es liegt das meiste in deiner Hand.
Lese das Buch gut und mindestens zweimal durch ( mindestens). Versuche deinen inneren Glauben auf deine Wünsche zu focussieren. Lebe deine Träume in dir täglich mehrmals durch. Nehme dazu die ruhigen und die turbulenten Momente. Öffne dich der "Leichtigkeit" dieser Aufgabe...denn wenn du es erzwingen willst, gibst du deinem Unterbewusstsein einen Grund dich verkrampft anstrengen zu müssen...da es ja sonst schief gehen könnte. Vertraue auf deine geistigen Aussagen und fühle dich in Sicherheit mit dem was du tust. Nicht das was dir Andere sagen ist die Zukunft, sondern das was DU denkst und FÜHLST.
Bringe dich in eine Art von Extase ( innerliches Leichtigkeitgefühl...oder die kindliche Vorfreude am Heiligen Abend) behalte diese Gedanken aufrecht.
Stelle deine Inneren Zwiegespräche sofort ab. Discussionen in deinem Inneren kannst du in der Realität nicht gewinnen. Es sind zu oft Negative Gefühle, die dich negatives erleben lassen.

...wenn du diese "leichte" Aufgabe schaffst ( Schafft jeder, der sich freimachen kann...aber nie so wirklich auf Anhieb) wirst du Dinge erleben die dir vorher nicht passiert sind. Du wirst dich von Negativen Menschen freiwillig und fast schon automatisch entfernen und stetig mehr positives in dein Leben ziehen.
Nimm dir kleine Ziele zum üben. Versuche nicht dir direkt 200 Kilo wegzudenken..das führt zu Enttäuschungen die keiner haben will. Versuche dir vorzustellen wie es spass macht Gesund zu leben und sich bewusst zu ernähren...nur als Beispiel.

Mach es....es lohnt sich

Grüße
Marcus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 08, 2006 7:58 pm 

Hallo Marcus,

ich hatte meine urprüngliche nachricht etwas gekürzt, weil ich einfach bedenken hatte, von meinem sohn oder evt bekannten erkannt zu werden. das möcht ich nämlich vermeiden 8)

danke dir für deine netten zeilen! sorry für meine späte antworte, ich hatte füher einfach noch keine gelegenheit

danke auch für den tip, das buch mindestens 2 x durchzulesen, ich werde es tun. sobald ich die über erfolgreich wünschen fertig habe :D

meinen inneren Glauben auf meine Wünsche zu focussieren... hmmm tja, das in alltag einzubauen, fällt mir im moment schwer. bin teilweise noch zu labil und hab derzeit sehr viel um die ohren. aber ich werd mir die passenden texte ausdenken und dank mp3 player wird bestimmt vieles funzen :wink:

meine Träume mehrmals durchleben - tue ich, aber mich der "Leichtigkeit" dieser Aufgabe... öffnen, fällt mir ehrlich gesagt schwer. ich war 25 jahre mit einem nörgler und skeptiker zusammen, zweilfele noch zu oft an mir selber, aber ich weiß, dass ich kann, wenn ich wirklich will :-)

lieben gruß, shakti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 08, 2006 11:05 pm 

Hallo,
Zitat:
meinen inneren Glauben auf meine Wünsche zu focussieren... hmmm tja, das in alltag einzubauen, fällt mir im moment schwer. bin teilweise noch zu labil und hab derzeit sehr viel um die ohren. aber ich werd mir die passenden texte ausdenken und dank mp3 player wird bestimmt vieles funzen

Also der erste Schritt ist da doch schon gemacht :wink: . Du hast erkannt, das deine Gedanken abschweifen in eine Richtung, die deinen Stress und deinen Alltag noch bestimmen. Wenn du das erkannt hast, hast du erkannt, das du des öfteren den falschen Gedanken in dir trägst. So fängt es doch an. Du erkennst erstmal das es da was gib, was hoch will.
O.K. und jetzt langsam und stetig weiter deine Sinne schärfen, auf die Gedanken, die dich negativ runterreissen können. Versuche nun diese Negativen Gedanken als unwahr zu erkennen und ersetze si nach und nach durch neue und positive Gedanken. Diese müssen nicht aus Büchern kommen. Diese neuen Gedanken können Erlebnisse von gestern oder letzter Woche sein, von denen du weist das sie schön waren und dich wieder freudig stimmen. So trainierst du dich selber auf positive Gedanken und je öfter du es erkennst und es schaffst dich ohne Anstrengung vom negativen in eine schöne und positive Gedankenwelt zu holen, wirst du Spass daran finden und eine positivere "Grundausstrahlung" erhalten... Prima ..weiter so :D

Zitat:
Leichtigkeit" dieser Aufgabe... öffnen, fällt mir ehrlich gesagt schwer. ich war 25 jahre mit einem nörgler und skeptiker zusammen

Die "Leichtigkeit" besteht darin, zu vertrauen. Einfach nur darin ein Vertrauen aufzubauen, das es so ist, wie du es Denkst. Dieses Vertrauen hat nichts mit deinen Selbstzweifeln zu tun. Dieses Vertrauen gilt nur der Macht, die alles macht :wink: . So wie ein Kind weis, das der Weihnachtsmann existiert und doch immer wieder Geschenke bringt, selbst wenn es nicht immer zu 100% brav war. So solltest du diese "Leichtigkeit" versuchen auf zu bauen. Auch wenn es mal nicht so klappt...der Weihnachtsmann bleibt dir erhalten :lol:

Zitat:
ich war 25 jahre mit einem nörgler und skeptiker zusammen, zweilfele noch zu oft an mir selber, aber ich weiß, dass ich kann, wenn ich wirklich will

Oh jeh...dann verlange bitte nicht alles auf einmal von dir. Diese Menschen, die durch ihre negativen Sprüche und Handlungen sich immer tiefer und gefräßiger in das Unterbewusstsein ihres Gegenübers bohren sind für jeden eine harte Nummer. Du hast erkannt, das du alles kannst, wenn du nur wirklich willst. Jetzt vertraue dir auch selber. Versuche nicht das Wort "wirklich" wie du es oben gebraucht hast mit einem Kampf gegen deinen EX zu ersetzen. Vermeide es dir die bösen Worte deines EX immer und immer wieder in deine Gedanken zu holen um dann wieder zu versuchen sie los zu werden. Verabschiede dich endgültig auch Geistig von ihm, wie es Körperlich ja schon geschehen ist. Träume dein neues Leben Tag für Tag schöner. Wenn er dir dann doch wieder in deine Gedanken kommt, "pack" ihn dir und schicke ihn mit den Worten "Friede sei mit dir" von dir fort. Du bist einmalig auf dieser Welt und DU bist wichtig.
Du bist für irgendjemanden das wichtigste und beste was die Welt zu bieten hat und Du bist bereit dich selbst zu lieben. Du bist schön so wie du bist und das bist du auch für viele andere...nicht für alle, das kann niemand.
Sehe dich in der Hauptrolle einer Superheldin, an der alles was böse ist abprallt und sie immer strahlend ( und mit perfekter Frisur :lol: ) in die Kamera schaut.

Du bist Du!! Du hast die gleichen Möglichkeiten wie alle anderen Menschen. Und du hast es in deiner Hand und in deinen Gedanken, dein Drehbuch zu deinem Glück neu zu schreiben.

Mach es ruhig und ohne dir selber Druck aufzulegen....aber mach es.

Grüße
MArcus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 09, 2006 1:28 pm 

Hallo Marcus,

lieb von Dir, wie du dir mühe gibst mich zu ermutigen, danke! :-D

meine postiven gedanken kommen nur selten aus büchern, sondern meistens von mir :lol:
Marcus hat geschrieben:
...Oh jeh...dann verlange bitte nicht alles auf einmal von dir. Diese Menschen, die durch ihre negativen Sprüche und Handlungen sich immer tiefer und gefräßiger in das Unterbewusstsein ihres Gegenübers bohren sind für jeden eine harte Nummer.

du sagst es *seufz* meine mauer dagegen ist noch etwas schwach, denn da sind unsere gemeinsamen kinder (21 u 16), und das macht es manchmal sehr schwer zu verhindern, die Boshaftigkeit und Gehässigkeit meines EX in meine Gedanken zu lassen. :cry: ich spüre und ich weiß, dass er mir übles will, neidisch ist u dass er immer noch manipulieren will. Friede sei mit ihm. er hat es nie anders gelernt.

habe vorhin gehört, dass man (und frau :) ) sich gegen so was durch eine entsprechende Rheikibehandlung (Schutzmauer errichten) schützen lassen kann. das werd ich bald tun.

achja, ich lerne gerade dank dem buch von franckh, dass sich ALLE Wünsche erfüllen. also auch die zweifel... :roll: so entsprechend dem Sprichwort: "Zweifel sind das Wartezimmer der Erkenntnis".

Also, wie lerne ich Zweifel abzustellen und wie lerne Vertrauen zu haben? ich werd mal mit kleinen Übungen anfangen und vielleicht dann berichten :D

Grüße, shakti

Betreff des Beitrags: Re: Die Macht des Unterbewusstseins
BeitragVerfasst: So Jul 09, 2006 5:45 pm 

shakti hat geschrieben:

Kennt jemand von Euch das Buch: "Die Macht des Unterbewusstseins" von Dr. Joseph Murphy? (bekannt auch "Murphy´s Gestetz": "Was schief gehen kann, geht schief".

Murphys Gesetz hat aber absolut nichts mit Joseph Murphy zu tun.

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 09, 2006 7:59 pm 

Hallo,
Zitat:
meine postiven gedanken kommen nur selten aus büchern, sondern meistens von mir

Na da hast du mir ja schon was vorraus :lol: . Wen ich mal wieder unten bin und ich mal wieder keinen richtigen Gedanken hin bekomme, dann schnappe ich mir ein Buch, in dem ich die positivsten Seiten markiert habe und lese. Das baut mich dann an "solchen" Tagen wieder auf. Dann bin ich meistens auch wieder fähig meine eigenen Gedanken zu finden.

Zitat:
Also, wie lerne ich Zweifel abzustellen und wie lerne ich Vertrauen zu haben?

Wie soll man Vertrauen lernen. Vertrauen kommt von alleine. :roll:
Aber wie lässt man es an sich heran?? Man vertraut darauf, das es Wtter gibt...das es irgendwo auf der Welt Krieg gibt..das Politiker uns anlügen, obwohl wir sie als "die guten" gewählt haben. Wir haben Vertrauen in alles was negativ ist, weil wir wissen das es immer so war.
Aber wir finden nur schwer Vertrauen zu Dingen und Erlebnissen die positiv sind. Dort spielen dann wieder unsere Verlustängste eine solche Rolle, das unser Denken und Vertrauen aus dem Gleichgewicht gerät. Wenn wir es schaffen an das Gute zu glauben und das mit dem Wissen das es so ist....dann können wir auch lernen Vertrauen zu haben isn Dinge die da sind, die wir aber nicht von anderen täglich in der Tagesschau erzählt bekommen. Das ist es was es so schwer macht in einer Welt, die von Sensationslust und Einschaltquoten bestimmt wird.
Jeder der anfängt an eine höhere Wesensheit zu glauben, jeder der spürt das es mehr gibt als nur Materie, der wird belächelt, von denen die doch sooo sachlich sind und ihr Studiertes Wissen als die einzige Realität betrachten.
Komme raus aus deinem alten Denken ... erschaffe dir unser Welt, indem du auf das Positive achtest einfach neu. Gehe mit guten Gedanken durch den Tag und dann wirst du merken das es da mehr geben MUSS.

Klingt bestimmt erstmal ziemlich Banane aber wie will man sonst lernen zu Vertrauen, das es da etwas gibt, was die "Anderen" ignorieren.

..übrigens habe ich in Büchern und Interviews oft das herausgehört, bei Leuten, die ihren alten Lebensweg verlassen haben und auf einen Weg gingen, der Erfüllung und Sicherheit für sie gebracht hat.

Grüße
Marcus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde