Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:32 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Okt 02, 2005 6:49 pm 

Hallo,
wüsste gerne mal Eure Meinung zu o.g. Thema:

Muss eine Bestellung (Wunsch) als solcher auch gedacht/ausgesprochen werden oder genügt bereits ein (vielleicht im Unterbewustsein) Gedanke an Etwas (z.B. wenn man etwas sieht und denkt sich: wäre auch was für mich ; so ein Wunsch kann natürlich unbeachsichtigt mehrmals vorkommen, was ja wohl ein "Nerven" des Universums wäre).

Mache ich eine gezielte Bestellung durch "zu oft daran Denken" (unbeachsichtigt) zu nichte ?

Viele Grüße
mdaonline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 02, 2005 9:30 pm 

Meine Bestellungen gehen oft in sekundenschnelle und dabei denke ich sie nur kurz. Ich bestelle mir so oft auch was, was ich grad garnicht gebrauchen kann. Ich nimm es dann auch nicht.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 4:04 pm 

Hallo alle zusammen!

Also bei mir funktioniert das Bestellen auch oft total schnell. Manchmal hätte ich mir das, an was ich nur eine Sekunde unabsichtlich gedacht habe, gar nicht bestellt... aber da ist es auch schon da. Das ist natürlich sehr angenehm, v.a., wenn es sich um "positive" Bestellungen handelt. Ich weiß schon, dass man sich normalerweise nichts negatives bestellt, aber manchmal habe ich ein bißchen Angst, dass ich das mit meiner häufig unbewussten Bestelltechnik mache. In meiner Gegend gibt es z.B. eine Straße, die durch einen Wald führt und sehr kurvig ist. Im Laufe des Jahres gibt es dort oft Unfälle, weil Tiere, meist Rehe oder Wildschweine, die Straße überqueren. Wenn ich dort fahre, muss ich jedesmal an das denken, v.a. in der Nacht und versuche mich jedesmal zu zwingen, etwas anderes in meinen Kopf zu bringen, damit ich nicht unbewusst bestelle, dass mir ein Wildschwein ins Auto rennt. Bis jetzt war noch nix, Gott sei Dank! Aber es ist schon ein komisches Gefühl, Angst zu haben, man könnte zufällig etwas "Böses" bestellen. Auch, wenn Bärbel meint, wir können/müssen unsere Gedanken kontrollieren, damit wir eine Realität erzeugen, die wir uns wünschen, ich habe oft Probleme damit, weil ich meine "automatischen" Gedanken nicht einfach wegschalten kann. Und die sind halt nicht immer positiv.

Hoffe, meine Antwort hat euch zum Nachdenken angeregt!

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 4:54 pm 

Hi Avocadoblatt,

dank denk halt nicht an mögliche Unfälle sondern: ich fahre besonnen und sicher und komme gut ans Ziel .-)

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 7:22 pm 

Also ich habe mir letztens gewünscht, aber auch nicht so richtig, dass mein Chef ins Krankenhaus muss. Aber nicht wegen was schlimmen, sondern einfach mal so kurz zur Untersuchung, damit ich ein paar Tage frei habe. Nun ist es passiert, dass er den Abend, wo ich mir das gewünscht habe das dritte Mal innerhalb von 14 Tagen umgekippt ist. Und jetzt hat der Arzt gesagt, er müsse mal zur Untersuchung ins Krankenhaus, und das wird jetzt nächstes Montag passieren. Ist doch vollkommen verrückt, irre einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2005 9:10 pm 

Besonders wenn man sich ganz kurz nur was wünscht, funktionierts, wahrscheinlich, weil man diese Bestellungen als unwichtig empfindet - bei was wichtigerem denkt man oft länger nach!

Inzwischen finde ich es übrigens gut, wenn man es sich "gönnt", an eine Bestellung zu denken! Aber: man muß daran glauben!

Also entweder

a) man glaubt nicht an die Bestellung, bestellt aber trotzdem, doch das Ergebnis ist egal - dann wird man sicher positiv überrascht!! Trotzdem frag ich mich dann: wieso bestellt ein Mensch, wenn er nicht dran glaubt (siehe Bärbel's erste Bestellung!!! :oops: )

oder

b) man glaubt an die Bestellung - dann darf man auch daran denken!

Hoffe, das verwirrt jetzt nicht!

Blöd ist, wenn man an der Erfüllung zweifelt :roll:

Es ist ja sinnlos, sich was zu wünschen, wenn man an der Erfüllung zweifelt! Dann gleich gar nicht! Ich bestelle ja nicht bei einem Versandhaus, dem ich nicht traue!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2005 8:00 am 

Ich habe auch keine Probleme mit meinen Bestellungen. Am Wochenende habe ich mir zum Beispiel nur ein schönes Erlebnis gewünscht ohne näher darauf einzugehen, was es nun wirklich sein sollte.

Beim Einkaufen ist es dann passiert. Neben mir stand ein Mann, der haargenau so aussah, wie mein verstorbener Freund. Anfangs war ich etwas erschrocken, weil es ja gar nicht sein kann und ich stand wohl auch mit offenem Mund vor ihm. Dieses Erlebnis hatte mich den ganzen Tag beschäftigt, aber es war auch sehr schön! Ich hatte also prompt meine (ungenaue) Bestellung erhalten :lol:

---...---...---...---...---

Wer sich nach einem Leben ohne all die negativen und positiven Empfindungen sehnt - der möge sich auf einem Friedhof begeben und in Frieden ruhen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2005 12:33 pm 

Also an eine Bestellung muß ich nicht glauben. Ich glaube überhaupt nicht mehr, das habe ich mir abgewöhnt. Ich weiß!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde