jetzt würde mich aber auch Dein Statement, Naike interessieren.. zumal Du es ja zur Diskussion stellst..
Für mich auch ein Schock, das Bärbel so früh ihr Leben verlor.. und mit meinem sehr wohl begrenzen Verstand (natürlicherweise) auch überhaupt nicht nachvollziehbar..
Aber.. was ne allgemeine "Krankheit" (

) des Menschen ist.. auch meine!! (d.h. ich schließe mich selbst da nicht aus! -- Ist die Frage nach dem Warum...
Es scheint in meiner Welt sooo vieles so wichtig.. was dabei deutlich zutage kommt.. ist meine (!!) persönliche Erkenntnis..
.. Ein Mangel an Liebe! (=unsere Quelle, Gott, Universum)..(d.h. für mich.. äh.. nicht falsch verstehen)
Es ist m.E. so furchtbar wichtig:
gut sein müssen, nicht gut sein wollen, Erleuchtet (Weise), es ist sooo wichtig zu gefallen (egal wem) ob nun Gott selbst, sich selbst, dem Universum oder der Quelle (?!)
Wir streben, wachsen.. aber wohin??? ..
Für mich ist Gott einfach die Liebe... das ist meine Sichtweise geworden..
und die führt mich dahin, dass ich mich selbst hinterfrage.. und darauf stoße.. dass mir bei all meinem Streben bewußt wird..
dass ich der Liebe selbst weder gefallen muss noch kann.. sie wertet absolut nicht!!! Sie urteilt absolut nicht..
Ich bin ihr .. (!!!!! im besten SINNE) egal.. ;o)
und das ist gut so..
Alles Urteilen.. ist uns Menschen überlassen..
...
Der Liebe selbst muss ich nicht gefallen
Der Liebe selbst mache ich nie etwas recht/unrecht
.. nur mir selbst..
Meiner Meinung nach gibt es nichts "da draußen" dem wir irgendwas beweisen bzw. gefallen müssen..
und in uns?.. müssen wir es denn uns immer recht machen? Müssen wir uns selbst gefallen?.. im Innen..?
Meine Liebe soll bedingungslos sein.. in mir und um mich rum..
aber.. es ist ein Ziel .. d.h. da will ich hin.. ich will .. und ich denke.. das ist auch wieder ein Fehler.. ;o)..
Vielleicht kann (noch?) der Mensch gar nicht anders als fehlbar zu sein.. es liegt in unserer Natur.. ;o) auch das Streben nach Vollkommenheit.. auch das Scheitern..
Das gute ist, die Liebe selbst braucht keine Bestätigung
Die Liebe selbst braucht nicht mal Dank..
die Liebe braucht keine anerkennung..
.........
Wie oft hab ich mir über meine Signatur unten den Kopf zerbrochen.. wollt sie schon löschen.. weil es mir so schwer fällt.. "in der Liebe zu bleiben" bzw. mich so zu fühlen, als ob ich überhaupt "in der Liebe" bin
Irgendwas sagt mir allerdings.. sobald ich nur das Gefühl hab, dass es "schwer ist/fällt" fällt es schwer..

Jetzt hab ich mich wieder so weit verplappert, dass ich den Faden verloren hab.. und ins OT gekommen..
D.h. wie kann man nur annehmen.. das ein Mensch (Bärbel Mohr) hier und mit all ihren Büchern.... wirklich den Tod mit der Wahrheit besiegt?
"Liebe" Anegret,
wenn Du jetzt weisst, wie es "funktioniert" schreib ein Buch.. und urteile nicht über einen Menschen..
Ich finde das übrigens ohne mich dafür zu entschuldigen ENTSETZLICH!