Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:26 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2006 9:17 am 

Hallo ihr Lieben!

ich bin ganz neu hier, habe euch aber eine Weile schon als "Gastleser" beobachtet. Die BM-Bücher kenne ich erst seit Anfang diesen Jahres und bin ein großer Fan! Sie haben mir so viel Kraft und Freude gegeben, dass ich inzwischen schon mehrfach von Außenstehenden angesprochen wurde, dass ich so strahlen würde... :D

An dieser Stelle wollte ich euch mal von meiner Bestellung und meinem angeforderten Zeichen berichten - als Mutmacher für die, bei denen die Zeichen auf sich warten lassen und zur Freude derer, bei denen es so wie bei mir schon klappt.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, die mir mein Liebesglück zurückbringen soll. Als Liefertermin habe ich ein Datum später in diesem Jahr gewählt. Dafür hatte ich auch Gründe.
Nun gehöre ich aber auch zu den Ungeduldigen, das heißt, es gibt Tage, da hätte ich die Lieferung doch lieber gleich :-)
Natürlich könnte ich die Bestellung umformulieren oder stornieren und neu bestellen, aber das möchte ich nicht.

Also bestelle ich mir immer mal wieder ien Zeichen, ob die Lieferung noch in Arbeit ist.

Neulich morgens auf dem Weg zur Arbeit bestellt ich also wieder ein solches Zeichen.
Etwa zehn bis fünfzehn Minuten später fuhr ich auf die Autobahn und fädelte mich vor einem roten LKW in den Verkehr ein. Dieser LKW fuhr wahnsinnig dicht auf, schließlich überholte er mich auf der Mittelspur. Aber er hatte auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt :-)
Der LKW war komplett rot (wie die Farbe der Liebe....) und hatte an den Seiten keinerlei Werbung.
Als er an mir vorbeigefahren war, konnte ich auf der Tür hinten zur Ladefläche eine Werbeaufschritt entdecken. Es war der Nachname des Mannes meines Herzens :-)
wenn das kein eindeutiges und prompt geliefertes Zeichen ist!

Sonnige Grüße in eure Herzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2006 9:57 pm 

Hallo an alle!

ich lese seit ewige Zeiten mit und jetzt wollte ich auch mal meinen Beitrag hier einstellen.

Bei mir junktioniert es endlich! Meine Technik:

Es wäre schön wenn (Wunsch = ein klarer Gedanke) .... und dann den Satz hinterher sagen Ich bestelle glücklich, zufrieden oder locker und lustig. (usw) so funktioniert es jetzt bei mir

Ich habe mir damit viele verrückte Wünsche schon erfüllt.

Am verrücktesten war die Bestellung: Es wäre schön, liebes Universum wenn Du mir erklärst wie das mit dem bestellen wirklich funkioniert.

Mein Freund und ich sind mit dem Bus in die Stadt gefahren. Aufeinmal stieg ein betrunkener Mann ein und meckerte lautstark mit dem Busfahrer herum. Innerlich habe ich mich fürchterlich über den Mann aufgeregt. Aufeinmal stand der Mann auf und setzte sich mir genau gegenüber! Toll dachte ich, danke schön liebes Universum ich habe verstanden, worauf ich also meine Aufmerksamkeit richte ziehe ich an. Liebes Universum kannst Du mir vielleicht auch erklären wie es im positiven Sinne funktioniert? Ich bestelle mit (usw).....

So mein Freund und ich stiegen aus, erledigten noch einige Sachen in der Stadt und dann wollten wir uns in ein gemütliches Kaffee setzen. Ich wollte aber nicht ewig suchen und bestellte mir das Kaffee. An einer Ecke stand ein Mann mit einem sechsjährigen Jungen. Der Mann erklärte dem Jungen gerade ... "Da drüben ist ein Kaffee!... Ich dachte hey mein Lieferbote :lol: und fragte ihn noch mal wo es war. Es war richtig herrlich.
Mein Freund war ganz baff und meinte hey da sagt uns doch ein wildfremder Mann wo das Kaffee ist - dem Jungen hat das garantiert nicht interessiert. :wink:

Seitdem funktionieren soweit alle meine Bestellungen und es macht richtig Spaß.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 9:16 am 

Hallo Soulmate!
Danke für Deine Geschichte im Hinblick auf ZEICHEN.
Ich habe nur eine Frage: Du hast Deinen Herzbuben dann nach der Sache mit dem LKW kennengelernt? Wie lange nachher? Wie lange seid Ihr schon zusammen?

In dem Fall glaube ich dann auch, dass dies ein Zeichen war. Jedoch muss man aufpassen bei der Unterscheidung zwischen "selektiver Wahrnehmung" und einem "echten" Zeichen. Dabei habe ich große Unterschiede festgestellt.

Grüße Eliza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 11:02 am 

Hallo Eliza,

mit meinem Traumprinzen lief es etwas holprig in letzter Zeit. Erst waren wir 1,5 Jahre zusammen, dann haben wir uns im November getrennt.
Ich bin aber sicher, dass alles wieder in Ordnung kommt und habe in dieser Richtung beim Universum etwas bestellt, was später in diesem Jahr geliefert werden soll. Und dann wollte ich eben neulich einfach mal ein Zeichen, ob die fleißigen Universum-Heinzelmännchen da draußen schon an der Lieferung basteln und meine Bestellung bearbeiten.
Und schwups: 15 min später kam der LKW...
Also was denkst du? Zeichen oder selektive Wahrnehmung?
Ich glaube ja ganz fest, dass es ein Zeichen war. :-)
Was für Unterschiede hast du bei dir dazu festgestellt?

Viele Grüße
soulmate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 1:18 pm 

Hallo,

Hab zu soulmates Mutmacherbericht auch ein Beispiel (wenns auch an deins nicht heranreicht soulmate):
Kurz vor der Mittagspause hab ich mir mal eben bestellt, dass ich doch bitte ein Auto mit HH-Kennzeichen (sind hier nicht soo oft anzutreffen) sehen möchte, nur zum Test, ob das mit den Bestellungen noch bei mir klappt :wink:
Das war natürlich eigentlich etwas total banales, habs dann auch sofort verworfen als ich die Bestellung losgeschickt hab, weils im Grunde Schwachsinn war. Aber jetzt kommts: nichtsahnend schlendere ich mit der Brötchentüte zum Auto, parke aus, drehe noch, weils so eng auf dem Platz ist eine extra-Runde und auf einmal schert doch ein Auto mit Hamburger Kennzeichen direkt vor mir rückwärts raus!
Da musste ich glatt lachen :lol: und hab mir noch bis zur Arbeit grüne Ampeln bestellt. Hat natürlich auch geklappt :!:

Ach diese Nonsens-Bestellungen klappen immer so schön und sind so witzig :)

aber das mit Zeichen oder selektive Wahrnehmung würde mich auch mal interessieren! Ist nicht quasi beides das gleiche :?:

Mutmacher-Grüße
Jula

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 24, 2006 10:04 am 

Hallo Soulmate & Co!
Also laut meiner Erfahrung ist es so, dass ein (echtes) Zeichen und selektive Wahrnehmung nicht dasselbe ist.
Ich für mich unterscheide es und ich kann dir/euch Bsp. aus meinem Erfahrungsbereich diesbezüglich nennen. Im Grunde muss ich aber auch sagen, dass das jeder für sich entscheiden oder spüren wird, ob es ein Zeichen ist oder etwas anders!

Für mich oder bei mir sind Zeichen immer sehr eindeutig und nicht zu umgehen und sie stellen für mich oder bei mir immer eine Art Weichenstellung dar. Das heißt, ich kriege ein Zeichen und kann nicht dran vorüber und ich erkenne dann später in weiterer Folge, dass dies notwendig war - auch dem Zeichen zu folgen - weil es mein Leben verändert oder in eine andere Richtung gelenkt hat.
Beispiele, die ich hatte: ich hatte vor Jahren mal eine Phase, wo ich zahlreiche Internetbekanntschaften machte. Es war damals neu, einen Mann auf diese Art kennenzulernen und das reizte mich. Ich fand dies sehr spannend und wollte es einfach ausprobieren,wie es ist, einen Mann über eine Singleplattform kennenzulernen. Ich hab mich mit ein paar getroffen, wo sehr schnell klar war, dass es rein "freundschaftlich" war, wenn überhaupt. denn zumeist waren es Bekanntschaften, die sich schnell wieder verflüchtigt hatten. Dann lernte ich wieder jemand kennen, der überaus freundlich war und mir irgendwie immer die schönsten Komplimente machte; sehr übermässig und übertrieben. Es kam mir zwar ein bisschen komisch vor - laut Bauchgefühl - aber das hab ich weggedrängt, weil ich dachte, dass ich mich ja mit ihm treffen könnte und dann weitersehen würde. An irgendeinem Tag machten wir uns abends etwas aus für ein Abendessen. Es war Sommer - ich hatte nicht allzu lange zu arbeiten - und machte mich heimwärts; ich fuhr mit meinem Auto nachhause. Machte mich fertig und machte mich dann rechtzeitig auf den Weg. Ich ging zu meinem Auto, stieg ein, wollte wegfahren, aber ich konnte nicht starten. Ich war sehr verdutzt und versuchte es einige Male, jedoch erfolglos. Ich rief beim ÖAMTC an und die wollten in einer Stunde kommen. Ich rief bei meiner Verabredung an und teilte mein Problem mit und dass ich später kommen würde. Es war kein Problem für ihn. Der ÖAMTC kam und entdeckte irgendein durchgebranntes oder durchgerissenes Kabel. :?: :?: :?: Woher das kommen würde, wußten sie nicht. Sie reparierten es provisorisch und so konnte ich zumindest an diesem Abend fahren.
Ich fuhr zu meinem Treffen und es stellte sich heraus, dass dieser Mann mich aus einem bestimmten Grund treffen wollte, nämlich um mich für eine Art Begleitagentur zu werben. Ich war entsetzt und habe natürlich sofort abgelehnt und hab den Abend beendet.
Dann wußte ich natürlich, warum mein Auto nicht gegangen ist obwohl ich kurz zuvor noch ganz normal nach Hause gefahren bin. Für mich war das ein eindeutiges Zeichen. Wenn ich darauf gehört hätte, dann hätte ich mir diese Unannehmlichkeit ersparen können. :x

Selektive Wahrnehmung hingegen ist für mich etwas anderes. Man ist geistig fixiert auf etwas, was man vielleicht gar nicht bewußt weiß; jedoch das Unterbewußtsein oder sog. Unbewußte SUCHT danach. Überall. Ständig. Pausenlos. Und wenn es was gefunden hat, das damit zu tun, dann leuchtet es wie der hellste Stern.
Ich war in jungen Jahren mal kurz mit jemand zusammen, der mit mir Schluß gemacht hat. Den Grund weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall war es mein erster Freund und ich bin sehr an ihm gehangen auch nachher noch und ich konnte ihn einfach nicht vergessen. Ich hab monatelang seinen Vornamen überall gesehen oder entdeckt. Und nicht nur seinen Namen auch den Ort, wo er wohnte. Das war echt Wahnsinn und ich dachte, ich werde jeden Moment paranoid. Es war wirklich so. Und meiner Meinung nach ist selektive Wahrnehmung nichts anderes als SELEKTIEREN des Gehirns in die wichtigsten Begriffe. Der Name fällt mir heut zb. gar nicht mehr auf. Hab letztes Mal wie ich auf Urlaub gefahren bin, erst dran gedacht, weil ich durch eine Ortschaft kam, die THOMASBERG hieß. (mein damaliger Freund hieß Thomas) und da mußte ich leise schmunzeln, weil es jetzt für mich nicht mehr wichtig ist und ich eben an meine damalige Geschichte dachte. Natürlich kenne ich mich jetzt auch besser aus mit diesen Dingen.

Wie gesagt, dies ist meine Sicht der Dinge! Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen!

Grüße Eliza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 26, 2006 7:56 pm 

Hallo ihr Lieben!

Wie Soulmate bin ich bisher stille Mitleserin gewesen, kenne aber die Bücher von Bärbel schon ein paar Jahre.

Bisher hab ich immer Parkplätze usw. bestellt, hat immer super geklappt. Geldbestellungen leider noch nie, da klappt das Loslassen wohl nicht so... *g* Aber einen Ausbildungsplatz hab ich mir auch schon bestellt und bekommen!

Und letztes Jahr im August hab ich mich an eine Mann-Bestellung gewagt. Ist auch geliefert worden, aber ich hätte mir wohl eine problemlose Beziehung bestellen sollen... :roll: Bei uns beiden sind noch ein paar Sachen zu klären, bis wir den Kopf frei haben (bei ihm wegen dem Job und bei mir was Familiäres), also haben wir das Ganze erstmal auf Eis gelegt.

Ich hatte in der letzten Woche aber immer wieder Zweifel, ob das wirklich der wahre Grund war (bei ihm) und mir Gedanken ohne Ende gemacht... Obwohl ich mir ja einen Neustart mit einem glücklichen Ausgang bestellt hab, also eigentlich dürfte ja nix schiefgehen - selbst wenn es dann nix mehr mit uns werden sollte, war das dann zu meinem besten, weil er doch nicht der Richtige war...

Naja, jedenfalls hab ich mir gestern ein Zeichen bestellt, ob die Lieferung mit dem Neustart wirklich eintrifft, und ob auch zum bestellten Zeitpunkt (wir haben Anfang April vereinbart für ein Treffen). Paar Minuten später bin ich einkaufen gefahren, hab eine Strecke genommen, die ich sonst nicht fahr wegen den Straßenschwellen. Aber ich hatte noch Flaschen abzugeben, die es bei uns nur im Edeka gibt. Da steht am Straßenrand ein Auto mit eingeschaltetem Licht. Ich denk noch "Na der wird sich freuen wenn er zurückkommt und die Batterie ist leer!" da schau ich auf das Kennzeichen... Es war das gleiche Ortskennzeichen wie das von meinem (Bald-wieder-)Freund!!! Er wohnt 50 km weg und das Kennzeichen sieht man wirklich selten bei uns...

OK, vielleicht parkt das Auto öfter da und ich hab es nur nie bemerkt, aber es hat einfach alles gepasst - meine Bestellung vorher und, dass das Licht an war! Ich denk es war ein Zeichen - oder was meint ihr?

Liebe Grüße!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 26, 2006 10:29 pm 

Hallo Wolke 79!

Ich bin eigentlich immer der Meinung, dass unser Gefühl entscheidet, ob es ein Zeichen war. Ist es ein bestelltes Zeichen, dann merkt man es einfach...man weiß es in dem Moment. Auch wenn es für Außenstehende nach nichts Außergewöhnlichem aussieht.

Vertraue dir und deinem Gefühl!!! Aber ich denke, aufgrund deiner beschriebenen Situation wird es schon ein Hinweis gewesen sein. Allerdings bin ich jetzt über deinen ersten Gedanken gestolpert: "Na , der wird sich freuen, wenn er wiederkommt und seine Batterie ist leer."

Aber wie gesagt, nur du allein kannst dein Zeichen deuten!

Wünsche dir alles Gute!
Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 26, 2006 11:19 pm 

Hallo Amber,

das mit der Batterie war ja, bevor ich das Kennzeichen gesehen hab... :wink:

Ich denk es war das bestellte Zeichen und das Licht war an, um meine Aufmerksamkeit zu erregen. :D

Liebe Grüße,
Wolke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 27, 2006 4:02 pm 

Hallo Wolke,

ich kann gut versteh, wie du dich über dieses Zeichen gefreut hast. Mir wäre es genau so gegangen! Ich drücke dir von ganzem Herzen fest die Daumen, dass dein Neustart pünktlich geliefert wird.
Lieben Gruß
soulmate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 06, 2006 12:01 am 

Ich hab wieder ein Zeichen bekommen, dass meine Bestellung mit dem Mann noch in Arbeit ist!!! :D

Hab es mir gestern mittag bestellt. Beim Abendessen hab ich die Ziehung der Lottozahlen geschaut - ich spiele nicht, war aber zu faul, vor an die Couch zu laufen, wo die Fernbedienung lag... :lol:

Jedenfalls - einige werden es vielleicht mitverfolgt haben - es sind ja u.a. die 17 und die 11 gezogen worden. Hintereinander. Und jetzt ratet mal, wann mein "Bestellmann" Geburtstag hat? Am 17. November!!! :D

Ich glaub ganz fest, dass es ein Zeichen war - ich hab seit über 3 Jahren keine Lotto-Ziehung mehr geschaut und dann ausgerechnet gestern!!!

Freu mich total auf die Auslieferung!!!

BeitragVerfasst: Mo Mär 06, 2006 3:55 pm 
soulmate hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

ich bin ganz neu hier, habe euch aber eine Weile schon als "Gastleser" beobachtet.

Willkommen - mach weiter so, und berichte uns von deinen erlebnissen.

Betreff des Beitrags: Gastleser
BeitragVerfasst: Mo Mär 06, 2006 3:56 pm 
Biene hat geschrieben:
Hallo an alle!

ich lese seit ewige Zeiten mit und jetzt wollte ich auch mal meinen Beitrag hier einstellen.

Das ist ja prima, jetzt trauen sich weider einge mehr

:D
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 09, 2006 9:51 am 

Hallo!

ich bin neu hier und beschäftige mich mit dieser Thematik seit dieser Woche, habe allerdings noch kein Buch von BM gelesen.

Ich weiss nicht, ob man es so machen kann, aber ich bestelle mir Zeichen, um eine Antwort auf eine Frage zu bekommen. Ich bestelle mir sozusagen eine Antwort. Geht das?

Beispielsweise fragte ich, ob ein Freund (in den ich hoffnungslos verliebt bin) noch so oft an mich denkt wie früher als wir permanent Kontakt via SMS hatten. Ich wollte eine Frau im knallroten kurzen Rock sehen (quasi was fast Unmögliches bei diesem Wetter). Also ging ich zur Uni, um in der 9. Etage zu lernen. Als ich den Ausblick hoch über der Stadt genoss, sah ich auf einmal ein Werbeplakat (nur das war so deutlich zu erkennen) - eine Frau im knallroten Rock!

Dann stieg ich gestern in die U-Bahn ein und stellte dir Frage, ob er noch Gefühle für mich hat (trotz Freundin meldete er sich immer wieder früher bei mir). Die Bahn hielt an einer Haltestelle und ich sagte ,dass Zeichen soll eine große Brötchentüte sein (es war mittags, die Gegend war eher ne Ärmere). Ich beobachtete alle Leute, die einstiegen. - Keine Brötchentüte und ich dacht: hm, wäre ja auch seltsam gewesen.. Vor mir setzte sich eine Mutter mit ihrem Kind, machte ihre Tasche auf und holte eien große Brötchentüte heraus... Ich musste lachen (war mir natürlich peinlich), aber sie stellte keine Frage..

Was denkt ihr? Zufall? War die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass so etwas passiert?

Ich hatte noch nie so lange keinen Kontakt zu ihm und musste deswegen diese Fragen stellen..

Danke fürs Lesen!

Die Dinge mit LKW-Aufschrift, etc. sind mir früher auch oft passiert. Als Jugendliche fragte ich (bevor ich hiervon las) immer schon nach Zeichen..

LG Cloudy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 10, 2006 12:16 am 

Hi cloudy!

Das waren Zeichen, ganz sicher! Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es keine Zufälle in dem Sinne gibt.

Siehe meine Beiträge weiter oben! Das mit dem Auto könnte ja noch relativ wahrscheinlich sein... obwohl ich das Kennzeichen seitdem nicht mehr hier in der Gegend gesehen hab, hab extra mal drauf geachtet! :wink:

Aber das mit den Lottozahlen hat mich umgehauen! Ich wollte ein genaues Zeichen und sein Geburtsdatum ist das meiner Meinung nach definitiv! :D

In diesem Sinne: freu dich über die Erfolge und vertrau darauf! Bestell dir doch einfach noch mehr, bis du überzeugt bist! Und wegen den Büchern: klar MUSS man die nicht gelesen haben, du hast das Prinzip ja eigentlich schon erkannt und erfolgreich angewendet. Aber Bärbels Bücher sind außerdem sehr nett und unterhaltsam geschrieben, mit vielen schönen Mutmacher-Wunder-Geschichten, reinlesen lohnt sich auf jeden Fall! :D

Weiterhin "Gut Bestell" und liebe Grüße! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde