Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:23 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das mögliche
BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2011 6:36 pm 

hallo...

nun gibt es ja häufiger die meinung,daß beim wünschen nichts unmöglich ist und das man mit einem festen glauben alles in die realität ziehen kann,so das es sich hier manifestieren kann.
wo verlaufen eurer meinung nach die grenzen zwischen realistisch machbarem und wünsche,die ins leere gehen,weil sie einfach nicht realisierbar sind. ich meine,ich könnte mir ja auch wünschen ewig zu leben oder das mir flügel wachsen etc. ...nur kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,daß solche arten von wünsche machbar sind. oder ein weniger extremes bsp,aber ein nicht drastischeres wäre der wunsch eines afrikanischen kleinbauers,der sich und seine familie mit müh und not über den tag retten kann und sich wünscht (und auch fest daran glaubt) präsident seines landes zu werden. ist denke ich genauso wenig realisierbar,wie das mir flügel wachsen oder ich unsterblich werde.
was denkt ihr darüber?

Betreff des Beitrags: Re: das mögliche
BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2011 8:09 pm 
Moderator

Mogli hat geschrieben:
...nur kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,daß solche arten von wünsche machbar sind.

Meiner Meinung nach ist das die Grenze :wink:

BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2011 8:16 pm 

Maffi hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:
...nur kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,daß solche arten von wünsche machbar sind.

Meiner Meinung nach ist das die Grenze :wink:

nee...mal im ernst... rein physiologisch würden einem menschen keine flügel wachsen oder sich kiemen bilden können.

BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2011 8:26 pm 
Moderator

Das war mein Ernst.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass mir Flügel wachsen - von daher kann ich das nicht beweißen, aber du wolltest ja auch keinen Beweiß, sondern Meinungen :wink:

BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2011 8:48 pm 

Maffi hat geschrieben:
Das war mein Ernst.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass mir Flügel wachsen - von daher kann ich das nicht beweißen, aber du wolltest ja auch keinen Beweiß, sondern Meinungen :wink:

ok...da haste recht ;)

BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2011 9:10 pm 

Wenn man wirklich glaubt, das man ewig lebt, wirklich glaubt, es wirklich für realisierbar hält, dann kann man ewig leben. Aber ich glaube, dass irgendwann auch der Wunsch kommt, nicht mehr ewig leben zu wollen. Wenn die körperliche Gebrechlichkeit einsetzt, Schmerz das Leben begleitet, dann wünscht man sich wahrscheinlich ein baldiges Ende.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2011 9:23 pm 

martina hat geschrieben:
Wenn man wirklich glaubt, das man ewig lebt, wirklich glaubt, es wirklich für realisierbar hält, dann kann man ewig leben. Aber ich glaube, dass irgendwann auch der Wunsch kommt, nicht mehr ewig leben zu wollen. Wenn die körperliche Gebrechlichkeit einsetzt, Schmerz das Leben begleitet, dann wünscht man sich wahrscheinlich ein baldiges Ende.

naja gut. aber dann wünscht man sich eben mal noch fix,daß man nicht nur ewig lebt,sondern auch ewig gesund bleibt ;). oder?
ich meine... kann man seinen körper und den ständigen verfall durch puren glauben so beeinflussen,daß man wirklich (ewig) lebt. nur mal so rein theoretisch. kenne ja noch niemanden,der dies vollbracht hätte.

btw. da gabs mal vor nem jahr oder so einen sehr interessanten bericht (ging auch durchs netz) von einem alten indischen mann,der weder wasser noch feste nahrung brauchte und lebte. nicht nur lebte,sondern auch kerngesund war. der wurde für mehre tage (wochen) in einem labor untersucht und beobachtet. kennt jmd. die geschichte und weiß jmd. was nun bei den untersuchungen rauskam?

Zuletzt geändert von Mogli am Mi Feb 09, 2011 9:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi Feb 09, 2011 9:31 pm 

Und dann, sieht man seine Kinder sterben, seine Enkel, nein, dann will man auch gehen.

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 7:22 am 

hallo mogli,

ich glaube an alles, was mir spaß macht, und wir können ja nur an das glauben, was uns schon mal in irgendeiner form in unser bewußtsein getreten ist, ich weiß zum beispiel, daß vögel fliegen können, oder flughunde, oder insekten, ich schließe das mal für mich nicht ganz aus, im traum fliege ich so wunderschön in der gegend rum :lol: , aber es ist jetzt nicht unbedingt mein ziel, aber ich habe die idee mir fehlende zähne nachwachsen zu lassen, bei haien geht das, warum also nicht bei mir, und bei menschen soll es das auch schon gegeben haben.

es gibt unsterbliche organismen auf dieser erde, also warum soll das nicht auch für mich gehen, aber will ich das, nicht weil ich angst hätte, dann ewig lang krank und senil oder so zu sein, nein ich bleibe natürlich fit, aber dann würde ich ja nie erfahren, was hinter dem tod ist, das will ich auch wissen.

die menschen vor uns hätten ganz viele dinge, die für uns heute selbstverständlich sind, nicht für möglich gehalten, egal in welche bereiche du da schaust, z.b. mit einem anderem menschen <am ende> der welt telefonieren zu können, ohne kabel ohne alles.
nur so als kleines beispiel.

ich denke, alles was wir uns vorstellen können ist auch machbar. unser vorstellungsvermögen mit unseren wenigen sinnen ist doch sowieso sehr gering, also warum soll das bißchen, was wir uns damit vorstellen können, nicht machbar sein.

meine grenze des machbaren ist erst da, wo mein vorstellungsvermögen endet.

hier der link zum quantenbewußtsein

http//www.rolfing-movement.de/Kurzinfo/Artikel/Deepak_Chopra/deepak_chopra.HTM

(hinter http doppelpunkt einfügen)

bow, was da alles möglich ist, juhee, da sind ja meiner fantasie keine grenzen gesetzt.

liebe grüße

petra

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 7:52 am 

Die Einzigen, die außergewöhnlichen Manifestationen im Wege stehen, sind immer nur wir selbst.

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 8:36 am 

wir stehen uns ja schon bei <gewöhnlichen> im wege :lol: :lol:

guten morgen alle gemeinsam - einen wunderschönen guten morgen

petra

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 9:14 am 

http//www.kopp-online.com/neue-weltbilder/phaenomene/armin-risi/indischer-yogi-seit-ueber-7-jahren-ohne-nahrung-und-wasser.html

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 9:29 am 
Moderator

Guten Morgen, Ihr alle!

Was denkbar ist, ist machbar.
Ist in deiner Denke das NICHT machbar, dann klappts auch nicht.

7 Jahre ohne Nahrung?....coole Sache! Ich bin heute beim Fasten bei Tag 11 und fühle mich schon toll!

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 9:50 am 

guten morgen liebe peti,

Peti hat geschrieben:

Was denkbar ist, ist machbar.

und ich brauchte soviele worte um das zu sagen :lol:

vielleicht sollte ich auch fasten, vielleicht wirft dann auch das gehirn balast ab :lol:

11 tage - wie lange willst du noch? oder willst du es dem inder gleichtun? :)

aber ich glaube man muß diesen weg nicht gehen, es gibt wege, die mich auch weiterhin alles mit allen sinnen erfassen lassen.

liebe grüße

petra

BeitragVerfasst: Do Feb 10, 2011 10:06 am 

Diese Yogi-Stories sind für mich völlig irrelevant, weil man sie eh nicht nachprüfen kann. Ich kann euch auch so'ne Seite im Netz bauen. ;)
Und selbst wenn, jemand Bock auf so'n Yogi-Leben? Da kann man auch gleich im Äther bleiben. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde