Hallo ihr lieben,
ich hab grad Lust, Euch ein bisschen was zu erzählen.
Also, ich habe früher immer mal wieder gedacht, dass eine Brille für mich tres chic wäre. Aber meine Augen sind gut, ich brauchte nie eine.
Nun hat sich meine Sehkraft aber verschlechtert und ich bekam eine todchice Brille, von der sogar andere sagen, dass sie so toll aussieht, dass ich sie immer tragen kann

Auf immer Brille tragen habe ich eigentlich keine Lust und so hat mir das Uni eine Sehstärke geliefert, die das tragen nicht zwingend notwendig macht
Seit über zwei Jahren bin ich nun von meinem Exfreund getrennt, aber so richtig habe ich die Sache noch nicht verarbeitet

Allerdings kam es mir so zu den Ohren raus, ständig an ihn zu denken, dass ich mir beim Uni Eingebungen bestellte, wie ich ihn vergessen kann und die Sache verarbeitet kriege. Schwupps, kam eine Freundin und wollte, dass ich ihr Bach-Blüten mische

Boah, das wär auch was für mich, warum bin ich da nicht eher drauf gekommen??? Ich habe mir zwei Blüten gemischt und habe innerhalb von zwei Wochen so einen Abstand zu ihm und der Beziehung bekommen, dass ich mich ärgere, 2,5 Beziehungs-Jahre an diesen Mann verschwendet zu haben
So, kaum hatte ich das abgehakt kam ein Brief von der Vermieterin unserer gemeinsamen Wohnung aus der wir schon im März 08 ausgezogen sind. Die will doch glatt eine fette Nebenkosten-Nachzahlung

Da ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte, habe ich schon überlegt, wie ich bestelle, dass ich das nicht bezahlen will (Formulierung, Forumlierung

). Eben kam ich auf die Idee, die Sache mal zu googeln und schwupps! fand ich einen Gesetzestext, der besagt, dass Nachforderungen bis Ablauf des 12. Kalendermonats nach Abrechnungszeitraum dem Mieter zugegangen sein müssen. Die Forderung ist also 10 Monate zu spät und ich muss nicht bezahlen
Da hat das Uni geliefert, bevor ich meine Bestellung formuliert habe *Danke schön nach oben schick*
Aber schon interessant - ich habe mir immer wieder einen Anlass gewünscht, mit meinem Ex in Kontakt zu treten und geliefert wird er natürlich, als ich die Gedanken an ihn schon mit Bach-Blüten "eliminiert" hatte
Ich glaube, ich werde ihm gar nicht bescheid geben, dass die Nachforderung unwirksam ist. Ich habe ihm gesimst, dass ich mit ihm telefonieren möchte zwecks Absprache und er hat nicht zurück gesimst. Pech, so muss er eben zahlen

Er ist nämlich viel zu faul sich um solche Sachen zu kümmern, der käme gar nicht auf die Idee, dass die Sache verjährt sein könnte.
Das kommt daher, dass er Geld nicht freudig willkommen heisst und GERNE wieder ausgibt sondern versucht es zwingend an sich zu binden. Es kommt bei ihm nichts in Fluss. Gott, bin ich froh, dass ich diesen stagnierenden Mann los bin!!!
Und noch was: Ich bin grösstenteils weiss eingerichtet und wollte als schönes Assessoir eine antike oder alte Holzkiste. Nix kaufen ohne zu wissen, was man damit macht und wo es stehen soll! kam mir Karen Kingston in den Kopf

Ich schaute bei ebay und fand nichts, was gross genug war (es sollten 100 Teelichter reinpassen) und gut gefiel. Also schön die Kiste beim Uni geordert.
Dann hatte ich einen Termin in der Düsseldorfer Innenstadt. Anschliessend wollte ich mich in ein Cafe setzen, "verlief" mich aber und kam an einem Geschäft mit indischen Möbeln vorbei, das gerade Ausverkauf hat. Im Schaufenster stand "meine" Kiste, genauso gross und zu dem Preis den ich dafür ausgeben wollte. Und sie ist toll

Ich schaue sie ständig an und sie macht sich super an dem Platz, den ich für sie ausgesucht habe. Ganz fettes Dankeschön!!!
Ganz liebe Grüsse und einen gemütlichen 4. Advent wünscht
Miss Lola