Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 3:17 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Dez 20, 2009 11:25 am 

Hallo ihr lieben,

ich hab grad Lust, Euch ein bisschen was zu erzählen.

Also, ich habe früher immer mal wieder gedacht, dass eine Brille für mich tres chic wäre. Aber meine Augen sind gut, ich brauchte nie eine.
Nun hat sich meine Sehkraft aber verschlechtert und ich bekam eine todchice Brille, von der sogar andere sagen, dass sie so toll aussieht, dass ich sie immer tragen kann :D Auf immer Brille tragen habe ich eigentlich keine Lust und so hat mir das Uni eine Sehstärke geliefert, die das tragen nicht zwingend notwendig macht 8)

Seit über zwei Jahren bin ich nun von meinem Exfreund getrennt, aber so richtig habe ich die Sache noch nicht verarbeitet :? Allerdings kam es mir so zu den Ohren raus, ständig an ihn zu denken, dass ich mir beim Uni Eingebungen bestellte, wie ich ihn vergessen kann und die Sache verarbeitet kriege. Schwupps, kam eine Freundin und wollte, dass ich ihr Bach-Blüten mische :) Boah, das wär auch was für mich, warum bin ich da nicht eher drauf gekommen??? Ich habe mir zwei Blüten gemischt und habe innerhalb von zwei Wochen so einen Abstand zu ihm und der Beziehung bekommen, dass ich mich ärgere, 2,5 Beziehungs-Jahre an diesen Mann verschwendet zu haben :?

So, kaum hatte ich das abgehakt kam ein Brief von der Vermieterin unserer gemeinsamen Wohnung aus der wir schon im März 08 ausgezogen sind. Die will doch glatt eine fette Nebenkosten-Nachzahlung :evil: Da ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte, habe ich schon überlegt, wie ich bestelle, dass ich das nicht bezahlen will (Formulierung, Forumlierung :wink: ). Eben kam ich auf die Idee, die Sache mal zu googeln und schwupps! fand ich einen Gesetzestext, der besagt, dass Nachforderungen bis Ablauf des 12. Kalendermonats nach Abrechnungszeitraum dem Mieter zugegangen sein müssen. Die Forderung ist also 10 Monate zu spät und ich muss nicht bezahlen :D
Da hat das Uni geliefert, bevor ich meine Bestellung formuliert habe *Danke schön nach oben schick*

Aber schon interessant - ich habe mir immer wieder einen Anlass gewünscht, mit meinem Ex in Kontakt zu treten und geliefert wird er natürlich, als ich die Gedanken an ihn schon mit Bach-Blüten "eliminiert" hatte :D
Ich glaube, ich werde ihm gar nicht bescheid geben, dass die Nachforderung unwirksam ist. Ich habe ihm gesimst, dass ich mit ihm telefonieren möchte zwecks Absprache und er hat nicht zurück gesimst. Pech, so muss er eben zahlen :twisted: Er ist nämlich viel zu faul sich um solche Sachen zu kümmern, der käme gar nicht auf die Idee, dass die Sache verjährt sein könnte.
Das kommt daher, dass er Geld nicht freudig willkommen heisst und GERNE wieder ausgibt sondern versucht es zwingend an sich zu binden. Es kommt bei ihm nichts in Fluss. Gott, bin ich froh, dass ich diesen stagnierenden Mann los bin!!! :lol:

Und noch was: Ich bin grösstenteils weiss eingerichtet und wollte als schönes Assessoir eine antike oder alte Holzkiste. Nix kaufen ohne zu wissen, was man damit macht und wo es stehen soll! kam mir Karen Kingston in den Kopf :D Ich schaute bei ebay und fand nichts, was gross genug war (es sollten 100 Teelichter reinpassen) und gut gefiel. Also schön die Kiste beim Uni geordert.
Dann hatte ich einen Termin in der Düsseldorfer Innenstadt. Anschliessend wollte ich mich in ein Cafe setzen, "verlief" mich aber und kam an einem Geschäft mit indischen Möbeln vorbei, das gerade Ausverkauf hat. Im Schaufenster stand "meine" Kiste, genauso gross und zu dem Preis den ich dafür ausgeben wollte. Und sie ist toll :D Ich schaue sie ständig an und sie macht sich super an dem Platz, den ich für sie ausgesucht habe. Ganz fettes Dankeschön!!! :D

Ganz liebe Grüsse und einen gemütlichen 4. Advent wünscht
Miss Lola

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 20, 2009 12:28 pm 
Miss Lola,

DAS ist ja ne schöne Geschichte. Wenn Du noch mehr Erfolge zu melden hast, schreib sie nieder. Hier finden sich bestimmt dankbare Leser/innen. Ich jedenfalls bin eine davon :) :) :)....................

Bitte mehr solcher Berichte wünscht sich Tinchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 7:08 pm 
Danke für die guten Wünsche zu Weihnachten.

Jetzt sind wir ja schon mitten dabei ( ich schreibe das am 25.12.09) ich sende dir liebe grüße und danke für die schönen Erfahrungsberichte.

Liebe grüße aus Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 29, 2009 11:37 am 

Tolle Geschichte!! Das macht richtig Spaß zu lesen, da ist aber jemand gehörig im Fluss. Super!

Magst du mir verraten, welche Bachblüten du da benutzt hast? Ich beschäftige mich auch manchmal damit (habe so ein paar nette Onlinetests gefunden) und eigentlich haben sie immer ganz gut gepasst. Aber für/gegen Abgrenzung habe ich noch nichts entdeckt *denk* dabei könnte ich das auch sehr gut brauchen (wenn auch mehr wg. Arbeit).

Mein Ex hat mich auch sehr lange verfolgt, in Gedanken und Träumen. Fand ich ziemlich bescheiden. Vorallem weil es immer Träume waren, dass er zurück kommt und mich unterbutter und alles wieder so ist wie vorher. Dann habe ich von jemanden hier aus dem Forum einen tollen Tipp erhalten, nämlich dass mein Unterbewusstsein einfach der Thematik, dass ich das Ganze noch nicht verdaut habe seine Form gegeben hat. Es ging also gar nicht mehr um ihn persönlich, sondern nur das ich mit dem Thema noch nicht wirklich abgeschlossen hatte. Ich hatte eine Eingebung! und seither nie wieder von ihm geträumt *freu*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 29, 2009 10:08 pm 
Moderator

Hallo MissLola!

Da bin ich aber froh, dass ich deine Geschichte noch gefunden habe...sie liest sich richtig gut!
Danke dir dafür!!!!
Viel Spaß mit deiner Kiste und allem anderen natürlich auch.... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 02, 2010 6:31 pm 

Borrrrrrrrrr voll toll sowas mal zu lesen .
Ja ich wünsch mir das es allen so gut geht also das die bestellungen klappen und mit so viel Optimismus schreiben.

Danke Lola :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde