Hallo zusammen,
gerade habe ich den Wunschlisten-Thread durchgelesen (Amber hatte mich darauf gebracht, danke dafür!

), und ich muß sagen, daß ich das Ganze für eine wirklich gute Idee halte. Allerdings habe ich beim Durchlesen etwas festgestellt, nämlich, daß durch das Beschäftigen mit den Problemen auch einiges an negativer Energie fließt. Die wird zwar immer sehr schnell durch die z.T. wirklich wundervollen und lieben Antworten wieder ausgeglichen, aber ich habe einfach gemerkt, wie ich mich an manchen Stellen einfach unwohl gefühlt habe. Daraufhin kam mir die Idee, daß wir unsere Aufmerksamkeit doch auch einmal auf das lenken können, was positiv in unserem Leben verläuft. Was macht uns glücklich, wofür sind wir dankbar? Und damit meine ich nicht so etwas wie "ich bin dankbar für meine Kinder, auch wenn sie frech sind, Dreck machen und mir auf den Wecker gehen"!

Ich meine schon eine positive Aufmerksamkeit, eine Ausrichtung unserer Energie, die uns ein schönes Gefühl vermittelt.
Da ich selbst mein Leben oft genug als einziges Problem empfinde, möchte ich gleich den Anfang machen. Ich bin dankbar für:
- meinen Computer, den ich nicht zuletzt deswegen liebe, weil er mir die Kommunikation mit Menschen wie Euch ermöglicht
- meine beste und einzige Freundin, mit der ich seit über 20 Jahren zusammen lachen und weinen kann
- meine kleine Wohnung, die mir immer mehr zu einem kleinen Hafen, einem Rückzugspunkt wird
- Menschen wie Bärbel Mohr, Esther & Jerry Hicks, Louise L. Hay, die ihr Wissen mit mir teilen, und mir damit die Möglichkeit geben, mein Leben nach meinen Vorstellungen zu gestalten
- meine Arbeitsstelle, die mir zumindest monatlich das Geld zur Verfügung stellt, meine Miete und Versicherungen zu bezahlen, und auch in den Urlaub fahren zu können
- mein Körper, der so klug ist und mich so liebt, mich vor wirklichen Schäden zu bewahren
- Amber, mit der ich mir so wundervolle Mails schreibe
- meine Eltern, die mich immerhin haben studieren lassen und meine Mutter, daß sie zwischendurch meine Wäsche wäscht und mir einen extra Anteil von ihrem wundervollen Filettopf abgibt
- die Fluggesellschaften, die mich immer sicher an meine gewünschten Urlaubsorte und wieder zurück bringen
- die Firma Apple Inc., die mich immer wieder mit den geilsten Produkten fasziniert
- und noch einiges mehr, das ich als selbstverständlich nehme, und für das ich doch im Grunde unendlich dankbar sein kann!
Beim Schreiben fiel mir wirklich auf, daß es immer Dinge oder Menschen gibt, für ich dankbar sein kann, gleichgültig, wie mies mein Leben aussehen mag.
Also, schreibt auf, was Euch glücklich macht, wofür Ihr dankbar seid. Ich bin auf Eure Antworten gespannt!
Viele liebe und dankbare Grüße an alle
von Eurem Gotham Girl