Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:20 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 07, 2007 10:25 am 

Ich bin dankbar dass ich meinen lange fälligen Hausputz schon fast erledigt habe :D

Und dafür, dass ich bei dem tollen Wetter Urlaub habe!

Ich bin auch dankbar dafür, dass meine gesundheitlichen "Wehwehchen" vom Universum in Luft aufgelöst wurden!!!

Ich bin dankbar, dass es so viele tolle Menschen um mich herum gibt, dass meine Nachbarin mir heute Morgen vom Bäcker frische Brötchen mitgebracht hat und dass ich noch immer eine ganze Woche frei habe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 03, 2007 2:32 pm 

Ich bin dankbar, das ich gestern eine wildfremde Frau kennenlernen durfte, dich mir einfach so die Krankengeschichte ihre Mannes und ihre eigene erzählte, der ich zuhören durfte und der ich erklären konnte ( Danke an Secret und Bärbel) wo denn die Schuppenflechte bei ihr her kommt und wie sie wieder verschwindet.
Ich bin dankbar für ein wundervolles Kind, das sich ganz selbstverständlich beim Uni was bestellt und es auch geliefert bekommt.
Ich bin dankbar für einen wundervollen Mann, der auf Biegen und Brechen ( und Mutter)und im Sturm zu mir hält und mich nicht allein lässt.
Ich bin dankbar, das ich keine Nackenschmerzen mehr vom Zähnezusammenbeissen habe ( wie es eben so schön heisst, ich habe es wirklich getan!!!)

Ich bin dankbar, das ich wieder lernen durfte, wie ich mal war, denn ich habe mich lange gesucht und mich ganz schön vermisst!!!

sonnige Grüße an alle
Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 03, 2007 10:20 pm 

Ich bin heute so unglaublich dankbar dass ich gelernt habe was für ein Gefühl es ist, sich etwas GUTES zu tun!

Ich bin dankbar für die wundervollen Menschen in meinem Leben - und dafür, dass seit gestern noch ein Mensch dazu gekommen ist, den ich für unsere Idee begeistern konnte!

BeLight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 04, 2007 1:45 pm 

Ich bin so unendlich dankbar, das ich den Tipp mit YouTube bekommen habe und dabei die Trailer von The Secret gesehen habe - habe geheult und ein wunderschönes warmes Gefühl gehabt - tausend Dank Gotham Girl!

Ich bin unendlich dankbar, das ich meine bisherigen Weggefährten wegen einer Idee um Hilfe gebeten habe und mir alle sofort geantwortet haben, sodass ich meine Geschäftsidee zum Abschluss bringen und sie dem Sponsor schicken kann!

Ich bin unendlich dankbar das ich LEBE!

BeitragVerfasst: Sa Mai 05, 2007 11:31 pm 

Ich danke, dass ich meinen Lebensmut wiedergefunden habe, dass ich es geschafft habe, die Abschiedsschmerzen loszulassen, um meine alten Freunde in Liebe in meinem Herzen behalten und die neuen freudig mit aufnehmen kann.
Ich danke dem Universum, dass es mich hier in ein 2Personen-Apt gesteckt hat;-), denn so habe ich genug Zeit und Ruhe an meiner inneren Einstellungen arbeiten zu koennen.
Ich danke fuer dieses kommende wundervolle Jahr, in dem ich so vieles schhoenes erleben und sehen werde, das ich mit Sicherhheit meine Lebenlang nicht vergessen werde.
Ich danke dafuer, dass ich diese super Moeglichkeit habe und fuer den Mut, diese Moeglichkeit auch zu nutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 06, 2007 7:20 am 

Ich bin so dankbar, daß es euch und dieses Forum gibt !
Dadurch habe ich so viel Neues hinzulernen können. DANKE!
Und DANKE für "The secret":
Ich hab hier davon gehört und lese es gerade. Ich kanns nicht recht beschreiben, aber schon als ich es zum ersten Mal in den Händen hielt, durchströmte mich absolut positive Energie. Irre ! Ich bin erst am Anfang, aber schon total begeistert und mir "sicher", daß ich es umsetzen kann! Nach einer langen "Depri"-Phase hab ich nun das Gefühl langsam aber sicher wie Phönix aus der Asche zu steigen. DANKE !

DANKE! DANKE! DANKE!
Hope :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 06, 2007 6:24 pm 

Ich bin dankbar für die Insider-Infos beim Lehrerausflug, die ich bekommen habe *kicher*

Ich bin dankbar dafür, dass ich da vielleicht eine neue Freundin kennengelernt habe

Ich bin dankbar dafür, dass ich mich beim LSR beweisen kann

Ich bin dankbar dafür, dass wir wieder Internet haben

Ich bin dankbar dafür, dass es aufgehört hat, zu regnen

Ich bin dankbar für den schönen Nachmittag gestern bei einer Freundin

Ich bin dankbar dafür, dass ich endlich 2 geliehen Bücher zurückbekommen habe

Ich bin dankbar für das supergute Mittagessen, dass meine Mutter und ich zubereitet haben

Ich bin dankbar für alle Männer, die es so gibt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 06, 2007 6:42 pm 

... das mit den männern will ich jetzt genau wissen allall ...!!! :D :D :wink: :wink:

snoopy

danke für jede noch so kleine lieferung
danke für dieses forum
danke für alles gute was mich umgibt und auch das nicht gute, denn sonst würd ich das gute wahrscheinlichnicht so klar sehen
danke für meinen gesunden körper so wie er ist - er macht seine sache nämlich hervorragend
danke für all die liebe die mich täglich durchströmt obwohl ich single bin :wink:
danke für all die dinge die ich täglich lernen darf
danke dass ich wieder mal einen schönen tag erleben durfte (beim nichtstun und bei strömenden regen :wink: )

.................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 06, 2007 6:45 pm 
Meine Dankbarkeit heute möchte ich Bärbel ausdrücken. Dass sie uns ermöglicht, uns hier auszutauschen, dass sie diese wunderbaren Bücher schreibt und uns viele weitere empfiehlt, die mich auf den Weg gebracht haben, dass sie so präsent ist und vorlebt, dass das Bestellen beim Universum funktioniert und alles mit uns teilt.

Ganz herzliches Dankeschön und virtuelles *drück Dich* :) Die Energien, die durch ihre Arbeiten fließen, kann ich jetzt hier spüren. Es ist wie eine Verlängerung und Ausweitung unglaublich positiver Kraft, die in das eigene Leben wirkt.

(Ohne Schleim) mit einem fröhlichen Lächeln :)

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 06, 2007 7:47 pm 

... das hast du schöööön gesagt amora ....

*ganz festdrück*

:wink: :wink:

Betreff des Beitrags: ich bin dankbar...
BeitragVerfasst: Mo Mai 07, 2007 10:30 am 

:lol: für das traumhaft schöne Wochenende mit meinem Liebsten

:lol: für den Impuls beim Küchenplaner von Ikea unsere neue Küche zusammenzustellen

:lol: für den Regen, der fiel

:lol: für das, das ich diese Woche wenig Arbeit habe und somit meinen Tisch am Freitag aufgeräumt abgeben kann

:lol: für meine Ferienwoche in Paris - nächste Woche... freufreufreu

:lol: für das traumhaft schöne Gefühl, das der Film the secret auch nach dem x.enmal gucken immer noch auslöst

:lol: das mir unser EDV-Spezialist geholfen hat, den Dschiny-Bildschirm-Schoner zu installieren und jedesmal, wenn ich einen leeren Schirm vor mir habe, sehe ich in und er sagt: your wish is my command

:lol: das sich jetzt meine finanziellen Verhältnisse positiv ändern und ich von heute an immer genug Geld auf dem Konto haben werde

:lol: für das lässige Forum hier mit all den aufgestellten, fröhlichen Menschen, die eine supergute Stimmung verbreiten und einander einfach bedingungslos in allen möglichen und unmöglichen Situationen beistehen...

Herzlichsten Dank für alles an alle
Sanaei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 07, 2007 10:39 am 

Ich bin dankbar, dass ich gesund bin und 2 wunderbare Kinder habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 07, 2007 11:41 am 
Moderator

Mit dem Thema Dankbarkeit hatte ich ehrlich gesagt, so meine Problemchen. Die ich aber mal wieder nicht gesehen habe...

Am Wochenende hat sich dann bei mir mal wieder ein Knoten gelöst.

Dankbarkeit ist mir zu "katholisch": Du mußt für alles dankbar sein, auch für das, was ich nicht haben will...
Von daher hat bei mir Dankbarkeit immer genauso wenig funktioniert wie vergessen. Ich hatte selten ein gutes Gefühl bei Dankbarkeit. Ich will es ja nicht haben, und wenn ich dankbar bin, bleibt´s zum Schluss...

Wenn ich für mich das Wort Dankbarkeit durch "ich freue mich an/über" ersetze, dann funktioniert´s tadellos.
Weil ich mich wirklich über jeden Baum freuen kann. (aber ich kann nicht für jeden Baum dankbar sein).
Und ich kann mich darüber freuen, dass erkenne was ich nicht will und dass ICH die "Macht" habe, es zu ändern.

ist schon komisch, was für seltsame Knoten ich im Kopf hab...

aber um so mehr freue (dankbar?) ich mich, dass sich wieder einer aufgelöst hat!!!!!!!! Bild

LG
Maffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 07, 2007 8:57 pm 

Wißt ihr eigentlich (vermutlich ja... ;) ich hab mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen... man verzeihe mir, DANKE :lol: ) dass es zum Thema Dankbarkeit eine ganze Menge Bücher gibt? Und für diejenigen die das auch näher interessiert, möcht ich euch ein ganz spezielles Buch empfehlen (speziell deswegen weil ich es gelesen hab... andere zu dem Thema kenn ich nicht *g*)

Und zwar heißt es
Die Kraft der Dankbarkeit. Die spirituelle Praxis des Naikan im Alltag von Gregg Krech

Ich finde dieses Buch einfach grandios. Es kam bei mir allein schon beim lesen eine ungeheure Dankbarkeit auf und eine Kraft die so richtig aus dem inneren kommt. So richtig kribbelig... vielleicht weiß wer, was ich meine.

... und außerdem, um mich hier dem Thread anzuschließen... ich bin für eine ganze Menge dankbar. Hier ein kleiner Auszug:

-> Danke dafür dass es am WE endlich so richtig schön geregnet hat. Dadurch wurde alles so richtig schön gereinigt und die Natur (incl. mir) ist wieder so richtig aufgeblüht.
-> Danke, dass ich eine Arbeit habe die mir so richtig Spaß macht und in die ich meine ganze Liebe hineinstecken kann.
-> Danke, dass ich eine kleine Nichte habe die mir immer wenn ich heim komme ein lächeln schenkt und mich auf vielfältige Weise erfreut.
-> Danke, dass es heute vormittag noch so schön war dass ich mit den Kindern in den Garten gehen konnte.
-> Danke, dass heute mein Kurs am Abend ausgefallen ist denn heute hätte es mich überhaupt nicht gefreut *smile*
-> Danke, für alles andere das mir momentan nicht einfällt.

Ich wünsche euch allen noch eine wunderbare Nacht,
lg kiki :o)

es ist der Weg zum Glück.

(aus einem irischen Gebet)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 07, 2007 9:18 pm 

Ich möchte auch gern wieder mal Danke sagen :D

- dass dieser Tag mit positiven Gefühlen endet, obwohl er negativ angefangen hat

- für meine kleine Katze Lucy Orelie, die heute mittag sofort auf meinen Schoß gesprungen ist, sich eingerollt hat und einschlief, weil sie wohl merkte, dass es mir net gut geht - dadurch hab ich gleich wieder meine innere Ruhe gefunden

- dass ich gestern eine kleinen Bestellerfolg hatte; ich habe ein Lied gesucht, dessen Namen ich nicht kannte und durch nen Hinweis vom Uni bekam ich das gesuchte Lied

- dass die Leute hier im Forum immer mit den passenden Sätzen "Aufbauarbeit" leisten! Ein unschätzbarer Wert!!!

- dass ich durch eine ganz bestimmte "Visualisierung" gerade ein unbeschreibliches Glücksgefühl hatte *freu*

-dass mein Schnupfen nur einen Tag heftig war und es mir heute schon wieder viel besser geht

- dass meine Friseurin mir am Freitag nen halben Pony verpasst hat, mit dem ich - wie ich finde- megasexy ausschau :lol: :lol: *scherz*
sagen wir: ich fühl mich superwohl damit :wink:

-dass ich gute Freunde hab auf die ich zählen kann

... und für jeden neuen Tag den ich erleben darf :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde