Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:17 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 04, 2007 7:58 pm 

Zur Frage, die schwarzauge gestellt hat:

Ich habe mehr Spaß an den Dingen, die ich mir bestellt habe oder die einfach so in mein Leben gekommen sind, ohne daß ich mich dafür anstrengen mußte. Denn die Dinge, für die ich lange sparen oder hart arbeiten mußte, sind auch immer mit dieser Anstrengung verbunden, weswegen ich sie oft nicht mit einer wirklichen Leichtigkeit genießen kann. Also, ich freue mich mehr an dem, was mir in den Schoß fällt! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 05, 2007 5:19 pm 

so ich schuppse den beitrag wieder mal hoch.
ich bin derzeit so dankbar den universum, ich strahle über beide ohren und das gefühl ist so genial, das ich noch mehr strahle.

habe eine neue Praktikumsstelle heute begonnen und es ist wieder, ich war schon mal dort, wieder so genial und wurde sehr toll wieder aufgenommen und der tag hat mir wieder mal sehr gut gefallen.

ja ich danke dem universum, das es wieder so toll werden wird, wie das letzte mal und ich freu mich richtig darauf, danke danke danke von einer strahlenden dream

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 05, 2007 8:42 pm 

Ich sag ein riesengrosses Dankeschön, dass sich mein Blutdruck mit den neuen Tabletten und ohne Herzklopfen auf 120/80 eingependelt hat :P
Und die Tabletten werde ich auch bald nicht mehr brauchen, das ist schon bestellt :lol:
Daaaanke für Alles!
aequitas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 06, 2007 8:39 pm 

Habe mich gerade durch alle Postings gelesen, und euer Vertrauen und Freude ist gerade zu auf mich übergesprungen.
Womit ich meine Dankensliste gleich anfangen möchte,
ich danke dafür, dass es hier so viele tolle Menschen gibt, mit denen ich meine/eure Bestellerfolge teilen kann,
ich danke für die tolle Möglichkeit, bald für ein Jahr in Amerika arbeiten zu können,
ich danke dafür, kurz vor Schluss hier in eine andere Abteilung gewechselt zu haben, wodurch ich neue liebe Menschen kennenlernen konnte,
ich danke meiner Mama, meinem Papa, dass sie mich all die chaotischen Jahre immer so toll unterstützt haben,
ich danke meiner Schwester, meinem Schwager meinem Neffen, einfach nur weil es sie gibt,
ich danke meinen Freunden, für den tollen Kontakt, den wir trotz grosser Distanz nie verloren haben,
ich danke dafür, auf meiner Arbeit jeden Tag neue Menschen kennenlernen zu können, dass sie zu mir kommen, und mich ihnen bei Fragen und Problemen helfen lassen,
ich danke dafür dass ich nachher mit Freunden was trinken gehen kann, und wir einfach nur tanzen und Spass haben,
ich danke dafür dass ich morgen mit einer lieben Freundin nach Paris reinfahren kann, und wir einen schönen Tag verbringen können,
ich danke Gotham Girl für dieses Posting, hat mir gerade geholfen, meine etwas "schwarzen Gedanken" der letzten Zeit loslassen zu können, und wieder so was wie Freude, fühlbar durch ein leichtes Kribbeln im Bauch, empfinden zu können,
ich danke dem Universumn so geduldig mit mir zu sein, und mich trotz meines Misstrauens und Ungeduld nicht vergessen zu haben,
ich danke dafür das es den Mond, die Sterne und die Sonne gibt,
ich danke dem Universum auch für die Zeichen, die es mir sendet, wodurch ich meinen Lebensweg leichter erkennen kann.

DANKE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 13, 2007 11:36 am 

ich danke allen, die mir gestern für meine op erfolg bestellt haben.

es war ein erfolg! mir tun zwar heute kopf und nacken noch mehr weh als sonst und ich bin vollkommen platt, aber das sind nur die nachwirkungen, aus medizinischer sicht war die op mehr als erfolgreich :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 13, 2007 4:24 pm 

Magic hat geschrieben:
ich danke Gotham Girl für dieses Posting, hat mir gerade geholfen, meine etwas "schwarzen Gedanken" der letzten Zeit loslassen zu können, und wieder so was wie Freude, fühlbar durch ein leichtes Kribbeln im Bauch, empfinden zu können

Gern geschehen! Und das meine ich ganz wörtlich! :D
Außerdem gibt mir das wiederum ein gutes Gefühl, und dafür danke ich Dir! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 11:16 am 

eine meiner wichtigsten bestellungen ist gerade eingetroffen. beinahe hätte ich es noch vergeigt, wegen vorheriger schlechter erfahrungen, aber ich hab noch rechtzeitig die kurve gekriegt *uff*
*freu* und: danke danke danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 2:27 pm 

Das ist ein sehr schöner Thread. Und eigentlich fallen mir auf Anhieb mehrere Dinge ein, für die ich dankbar sein kann.
Andererseits ändert das nichts an meinem derzeitigen "Tief". Bin jetzt kein "Jammer-Typ" oder Pessimist, aber zurzeit ändern auch Dinge, für die ich auch dankbar bin, nichts daran, dass ich mich wertlos fühle.
Ich muss mich nun für einen Job bewerben und weiß, dass die Chancen einfach höher sind, wenn man gegenüber dem Unternehmen eine hohe Motivation und Bereitschaft zeigt. Allerdings könnte ich momentan aber nur heulen und weiß eigentlich selbst nicht warum. Ich fühle mich so, als ob ich "beruflich" nicht viel wert bin, kann mich nicht verkaufen...
Naja... das mußte jetzt mal raus.

:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 2:43 pm 

@sunshine: vielleicht ist es ja der falsche job, für den du dich bewirbst. ich war mal auf dem weg zu einem dubiosen arzt (wie sich hinterher heraus gestellt hat) und musste unterwegs aussteigen, um in den mülleimer zu reihern. ich hab die richtung gewechselt, richtung nach hause und mir gings wieder besser. ein freund von mir hat das auch. vielleicht äußert es sich bei dir eben in jammerstimmung? wie soll sich die intiuition bemerkbar machen, wenn man auf dem falschen weg ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 3:33 pm 

Liebe shanti,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. :)

Da hast Du mal gleich ins Schwarze getroffen. Ich habe in diesem Bereich kein Herz reingesteckt, sondern nur noch die Ausbildung beendet, um nicht ohne Abschluss dazustehen. Das mich das Fach nun nicht mega interessiert, kann man leider auch an den Noten sehen. Nun stehe ich vor einer großen Veränderung (von Ausbildung zum Arbeitsleben) und weiß nicht, in welche Richtung ich gehen soll.

Mir ist bewußt, dass man wesentlich weniger Sorgen hätte, wenn man sich einfach auf die Intuition und sein Bauchgefühl verlassen könnte. Aber ich kann bei der Frage, was ich will, einfach keine Richtung erkennen.
Schade eigentlich, wo ich jetzt die Chance hätte, mich überall zu bewerben wo ich will (ob es dann klappt ist ein anderer Schuh).
Aber letztendlich werde ich mich wohl oder übel in meinem Fachbereich bewerben müssen. Ich bin in diesem Bereich schon immer ratlos gewesen. Wenn man es ganz krass sagen will, weiß ich auch nach 10 Jahren nach meinem Abi immer noch nicht, welcher Beruf mir liegt.
Hatte schon eine Art "Jobberaterin" angeschrieben, ob sie mir helfen kann. Aber diese Dienstleistung ist mir definitiv zu teuer. Habe auch einige Bücher zum Thema "Durchstarten zum Traumjob". Irgendwie fühle ich mich echt hilflos und verloren.

Es kann schon sein, dass meine Intuition mit dem psychischen down mir was sagen will. Aber dennoch muss ich mich bewerben und wenn ich sonst keine Alternativen finde, bringt mich das leider auch nicht weiter.
Normalerweise habe ich immer die Einstellung, dass sich schon alles zu seiner Zeit ergeben wird. Aber in diesem Fall muss ich jetzt handeln...

Oh... jetzt ist es doch recht lang geworden. Sorry... :oops:

Liebe Grüße
sunshine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 5:54 pm 

*seufz* Schade, ich hatte gedacht, wir könnten einen Thread in diesem Forum haben, wo überwiegend positive Energie fließt... :(

Naja, werde irgendwann einen neuen Versuch starten.... :)

P.S. Will damit niemandem auf die Füße treten, ist auch nicht persönlich gemeint. Bin jetzt gerade einfach nur ein kleines bißchen enttäuscht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 6:14 pm 

Hallo Gotham Girl,

sorry. Ich wollte keine negative Energie reinbringen. Hatte einfach das Bedürfnis das niederzuschreiben, weil es irgendwie auch mit dem Thema Dankbarkeit zu tun hat. Wenn man manchmal nicht so gut drauf ist, dann spürt man die positiven Dinge gar nicht mehr um sich herum...

Also schreibe ich hier in diesen speziellen Thread entweder nichts mehr oder nur positive Gedanken rein. Ist schon ok. Da kann mir eh keiner weiter helfen...

Hmm... Was könnte ich denn noch Positives rein schreiben...
Ich bin dankbar, dass ich hier diesen Tipp mit dem Dankbarkeitstagebuch aufgeschnappt habe.

Viele Grüße
sunshine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 6:30 pm 

Ach liebe sunshine,

es war nicht böse gemeint, und daß Du Dich aussprechen möchtest, kann ich gut verstehen (ich bin/war in einer sehr ähnlichen Situation wie Du). Meine Absicht für diesen Thread war nur einfach eine andere...

Liebe sunshine, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß sich eine Lösung für Dein Problem findet. Auch wenn Du es Dir jetzt gerade so gar nicht vorstellen kannst!

Ganz liebe Grüße und eine extra Portion Energie
sendet Dir das Gotham Girl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 7:15 pm 

Vielen lieben Dank Gotham Girl!
Das ist wirklich sehr lieb von Dir!

Es geht mir auch schon etwas besser. Dann weißt Du jetzt, wofür ich heute noch dankbar bin...
:D

Also: Rock on... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 15, 2007 7:38 pm 

sunshine hat geschrieben:
Also: Rock on... :wink:

Wird gemacht! :D

Und bitte sofort hier schreiben, wenn sich was Positives ereignet, ja? Da bin ich doch jetzt sehr interessiert, wie es sich bei Dir weiter entwickelt! Oh Mann, ich wünsche Dir so sehr, daß Du Deinen Traumjob findest! Ich arbeite selbst seit 7 Jahren in einem Job, der mir nicht gefällt, nur weil ich nicht weiß, was ich wirklich will. Und mein Abi ist schon etwas länger her als Deins...! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde