Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:16 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chaos pur!
BeitragVerfasst: Sa Jul 17, 2010 12:35 pm 

Hallo liebe Leute,

bin zur Zeit in Elternzeit. In 5 Monaten ist die Zeit rum und ich weiß net so was ich machen soll beruflich. In meine alte Firma möchte ich nicht mehr zurück, es passt einfach nicht mehr. Meinen Nebenberuf als Hauptberuf machen oder doch lieber gleich ein 2. Kind. Bin so konfus und das Uni hilft mir einfach net.

Lg eure JLo

Betreff des Beitrags: Re: Chaos pur!
BeitragVerfasst: Sa Jul 17, 2010 12:47 pm 
Moderator

Hallo jlo!

Du hast noch 5 Monate und somit noch viiiel Zeit, um abzuwarten und Tee zu trinken.
Also: Ruhe bewahren...für dich ist gesorgt, alles ist gut.

Mir hat das geholfen:
-> Richte deinen Fokus mal auf eine der möglichen Situationen:
Wie wäre es, wenn du nach der Elternzeit wieder dort in deinem alten Job arbeitest? Wäre da vorher noch etwas zu klären- vielleicht mit einem alten Kollegen? Gehe ganz in Ruhe alle Alltagssituationen durch...wenn du morgens aufstehst, wie und wo du dein Kind unterbringst- wie fühlt sich das an?
Lass dir ruhig einige Tage Zeit- wenn du schneller zu einem Entschluss kommst- auch gut.

Dann nimmst du dir deine nächste Möglichkeit vor und verfährst genauso: Wie wäre es wieder schwanger zu sein...ein Kind zu erwarten, es zu bekommen....Mutter von 2 Kindern zu sein?

Dann die nächste Möglichkeit. Lebe in deiner jetzigen Situation alle Möglichkeiten aus, so durchleuchtest du sie und kommst dir selbst vielleicht auf die Schliche, was DU willst.
Du musst wissen, was du willst, sonst können sich dir keine Wege aufzeigen und sich dir keine Türen öffnen.
Ich wünsche dir viel Mut, Erfolg und Spaß auf der Suche nach deiner Wahrheit und deinem Weg!

BeitragVerfasst: Sa Jul 17, 2010 5:56 pm 

Warum sollte das Uni auch helfen? :roll:

BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 1:10 pm 

Hallo Peti,

danke für den Tipp daran habe ich garnet gedacht.

Ach, Naike von dir bin ich solche Antworten eh gewöhnt. Ich lass es einfach kommentarlos stehen!

BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 2:10 pm 

Ach "jlo", es gibt keinen Grund, angepinkelt zu reagieren. Wenn du deine Augen aufsperrst und dir mal anschaust, was in unserer Welt so alles geschieht, wirst du bemerken, dass sich nicht immer alle Wünsche erfüllen, im Gegenteil, manchmal ergeht es Menschen so richtig beschissen. Gäbe es also ein Uni, das sich zur Aufgabe gemacht hätte, uns alle jederzeit zu unterstützen - egal wie die jeweilige Lebenshaltung wäre - würde es diese Aufgabe völlig verpatzen.

Es kommt aber vielmehr auf den Einzelnen an. Deine Ausrichtung gestaltet deine Realität. Das "Uni", wenn man das so nennen will, und das nichts anderes ist als du selbst, korrespondiert immer mit deinem Fokus. Wir haben also nicht den geringsten Grund, uns über mangelnde Unterstützung zu beklagen.

Es liegt bei dir! Nimm es an oder schiebe deinen Frust weiterhin auf Mitmenschen, die dich darauf aufmerksam machen, wie der Hase läuft. Deine Entscheidung!

BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 4:18 pm 

kotz..., naike.

frag mich, wer da angepinkelt ist.

lies mal die letzte antwort von jlo...keine spur von angepi...

aber ja...haste einen schlechten tag?

ich finde die antwort von peti schön...liebevoll...und manchmal braucht man eben streicheleinheiten, die du wahrscheinlich vermisst!

so...das musste jetzt sein!

BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 5:19 pm 

Nein keiiiine Spur. ;) Laß mal gut sein, Wanda, wenn du dich fetzen willst, dann bitte hier, vielleicht ist da gerade jemand bereit:
http://www.baerbelmohr.de/forum/allgemeines-f3/die-arena-t3498.html
Aber ein viel besserer Vorschlag als die Arena: Schließ dich mir einfach an! Mein Tag ist genial, love the world!!! Let's dance!Bild

BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 9:45 pm 

Naike, ich lese deine Beiträge hier sehr gerne, weil sie durchdacht und klar sind und weil sie vor allem zur Thematik dieses Forums passen. Bei manch anderen Beiträgen hab ich hingegen den Eindruck, es geht hier für manche um eine Schmuse-Selbsthilfe-Gruppe, allerdings spielt das LOA hier kaum noch eine Rolle! Es ist ja schön und gut, sich gegenseitig zu trösten und zu verstehen, aber ich denke doch, die Leute schreiben hier um zu erfahren, wie sie selbst ihre Realität bewusster gestalten können? Wem hilft es da, eine bisher passive und anscheinend wenig zufriedenstellende, weil unbewusste Lebensweise durch einen naiven falsch verstandenen Wunschzettel-ans-Universum-Glauben zu ersetzen? Ich meine, sind wir hier erwachsene Menschen, haben wir Vernunft oder oder wollen wir unsere alte Passivität durch eine neue ersetzen? Niemand wird einem etwas schenken, einfach so, kein Universum, kein Gott, einfach niemand, und da kann ich 1000 Wunschzettel schreiben. Ich sehe das so, dass viele ganz einfach niemals verstehen werden, worum es wirklich geht, entweder weil sie dazu nicht in der Lage sind - es logisch nicht begreifen- oder weil es ihnen zu mühsam ist, ihr festgefahrenes Denken zu ändern.

BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 6:47 am 

guten morgen sasha,

Ich sehe das so, dass viele ganz einfach niemals verstehen werden, worum es wirklich geht, entweder weil sie dazu nicht in der Lage sind - es logisch nicht begreifen- oder weil es ihnen zu mühsam ist, ihr festgefahrenes Denken zu ändern

ja die liebe logik...da muss ich selber manchmal über mich lachen. du weisst ja...wir bekommen nur 8% bewusst mit anscheinend. da kannste die logik noch so ernst nehmen.

ja und die logik hat schon auch ihren sinn. da stimm ich dir zu. ein bisschen hirn einschalten schadet nie.

liebgruss wanda

BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 6:54 am 

Hallo Sasha,

du hast es wunderbar formuliert, kann deine Ausführungen nur unterschreiben, dies ist auch meine Auffassung des Themas. Nur so kann sich Fortschritt entfalten. Danke dir! :)

BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 6:58 am 

naike :wink: ,

guten morgen,

also befetzen wollt ich mich gar nicht mit dir. obwohl du reizt mich schon manchmal, dir meine meinung zu sagen und das gefällt mir auch, biste ja nicht auf den mund gefallen.

welchen thread haste mir angeboten, um in die arena zu gehen?

na dann lies mal, was du haste hier geschrieben:

Vielleicht mal drüber nachgedacht, daß überhaupt kein Bedürfnis besteht, sich zu krachen? Man reagiert halt in einem normalen Thread aufeinander und dann kann das eben auch schonmal ausufern,

nix für ungut, manchmal liebe ich es für andere partei zu ergreifen, vorallem wenn ich glaube zu merken, dass sie etwas anderes "brauchen" :wink:

BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 8:27 am 

Man kann nie wissen, was andere brauchen, es lediglich vermuten.
Hier gab es übrigens nichts zum Partei ergreifen, da keine Parteien vorhanden. Aber man kann sich welche erfinden, wenn man sie benötigt. Kann aber empfehlen, lieber zu tanzen, Fights sind mir langweilig geworden, es sei denn, ich treffe auf jemanden, dessen "Sieg" eine Bereicherung für beide darstellt.

BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 8:59 am 

lach...naike...

Fights sind mir langweilig geworden, es sei denn, ich treffe auf jemanden, dessen "Sieg" eine Bereicherung für beide darstellt.

ja das ist ansichtssache...und stimmungsbedingt...

und tanzen tu gern...auch mit dir :wink:

BeitragVerfasst: Fr Jul 30, 2010 10:19 am 

@jlo:

Wenn ich in einer Situation stecke in der ich absolut nicht mehr weiter weiß, dann stelle ich eine Pro- und Contraliste auf.
Ich führe alle Punkte auf. Es gibt nicht nur negative Teile an einem Job!!! Man bekommt Geld. Es gibt auch immer ein paar Kollegen, die einem am Herzen liegen.
Oder Kunden. Oder irgendetwas am Job macht Spaß. Man sollte auch ganz bewusst überlegen was ist positiv. Und nicht nur überlegen was dagegen spricht.

Meist hole ich mir meist noch von einer guten Freundin einen Rat ein: Sag mal was meinst du dazu. Ich erzähle ihr dann die Situation und dann beraten wir uns.

Dann berate ich mich mit einer engen Vertrauten, die mir schon in vielen Situation geholfen hat und immer absolut ehrlich ist. Die dann auch mal sagt: Markus du spinnst wohl. Markus du bist total auf dem Holzweg. Bei der weiß ich immer die redet mir nie nach dem Mund.

Der letzte Rat kommt immer von meiner Familie. Dort besteht meist die Gefahr, dass man mich dort beeinflussen will. Aber dann weiß ich auch in etwa: Was wird später mein Umfeld sagen. Wie wird man reagieren.

Alles zusammen: Pro- und Contra Liste und die unterschiedlichen Standpunkte ergeben dann einen neuen Denkanstoss für mich. Ich sage ganz bewusst für mich.
Und dann meditiere ich meist darüber. Meist nach ein oder zwei Tagen. Wenn ich ne Nacht darüber geschlafen habe, dann ist mein Entschluss da.

Vielleicht hat es dir geholfen zu wissen wie ich meine Entscheidungen in komplizierten Situationen finde.

BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2010 8:04 am 

Hy Glückkommübermich,

danke für den Tipp! Eine Pro und Contraliste zuschreiben ist echt eine gute Idee. Ich stecke immernoch in der Gleichen situation! Hat sich noch nichts getan.

@Naike manchmal kann ich mit deinen Antworten nichts anfangen! Manchmal sind sie auch Hilfreich! Aber in diesem Fall leider net! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde