Also ihr Lieben!
Heute hatte ich das persönliche Gespräch mit dem Manager, um das ich gebeten hatte.
Und es sieht folgendermassen aus: Er hat den Chef wirklich seit einiger Zeit nicht mehr gesehn und hätte auch dringend wichtige Sachen bezüglich der Firma mit ihm zu besprechen, aber er kriegt ihn nicht....Der Chef ist dauernd weg und hat ansonsten Besprechungen mit anderen. Die beiden haben auch nicht das beste Verhältnis und er ist nicht für die ganz ganz wichtigen Sachen zuständig, sondern für die, die man anscheinend schleifen lassen kann.... Und da bin ich halt eingestellt, - in dem unwichtigen Teil der Firma

Das Oberhaupt der Firma (mein Boss) hat auch noch mehr Manager. Nur die sind nicht für mich zuständig.
Ich arbeite
nicht in einer deutschen Firma und auch nicht in Deutschland und darum gibt es hier keinen Betriebsrat, keine geregelten Gesetze, - eben nur das, was in meinem Vertrag steht. Und da steht halt drin: Urlaub auf Absprache und mit Zustimmung der Firma. Der Kopf der Firma ist auch kein Deutscher sondern ein sehr, sehr reicher Auländer dem u.a. ein Fussballclub gehört, und um den kümmert er sich am liebsten.
Und bei dem Gespräch mit meinem Manager heute, von Auge zu Auge, konnte ich mich vergeweissern, daß der mir nicht einfach einen Bären aufbindet, sondern ich leider in der Situation bin, warten zu müssen....
Wenn ich den Chef selbst ansprechen würde, - der Manager hätte mir schon seine Händy Nummer gegeben, dann könnte ich eigentlich nur mit der Kündigung rechnen weil ich ihn mit so einer Nichtigkeit belästigt habe.
Noch nichtmal der Manager wagt es, den Chef auf dem Handy anzufufen.Leider ist das hier so. Das ist ein Patriachistisches Land hier.
Und der Job, den ich habe, den liebe ich. Und der ist auch super bezahlt und den hab ich mir erst vor 1 1/2 Jahren bestellt und ihn prompt bekommen. Also den will ich wirklich nicht wegen meinem Urlaub aufs Spiel setzten.
Das ist jetzt halt die Kehrseite der Medallie.
Ich bin jetzt schlauer als vorher, habe den Mut gehabt meine Bedürfnisse auf den Tisch zu bringen , - kann aber meinen Urlaub nicht erzwingen, ohne Gefahr zu laufen, gefeuert zu werden.
Also warte ich jetzt erst nochmal ab.
Generell gehts mir nun besser, und ich danke euch ganz dolle für eure Unterstützung, dem Brett vorm Kopf entfernen und dem Mut machen!
Wenn ich den Urlaub bekomme, setz ich es hier nochmal rein
ganz liebe grüße,
eure Piratenprinzessin