Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:13 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brett vorm Kopf
BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 12:27 pm 

Hallo alle miteinader.
Ich bin neu im Forum aber erfahren mit dem Bestellen beim Universum.
Ich stufe mich auch als unkomplizierte erfolgreiche Bestellerlin ein, - a b e r : bei einer Sache, klappts vorne und hinten nicht und auch loslassen kann ich nicht, weil es eben mein Leben in der Gegenwart dirket betrifft und auch andere Menschen um mich herum.

Um es zu beschreiben: Es geht um Ulaub, den ich einfach nicht bewilligt kriege, obwohl er mir zusteht und es keinen vernünftigen Grund gibt, ihn mir nicht zu geben.
Meinen Chef darf ich nicht persönlich ansprechen. Das ist eine feste Regel. Ich soll alles über den Manager machen. Der hat Angst vorm Chef und fragt ihn nicht, ob ich in Urlaub gehen kann.
Den Urlaub beantragt habe ich von 6 Wochen, - eigentlich wäre morgen mein Flug gwesesen, - aber ich werde einfach immer nur jeden Tag vertröstet von dem Manager, der sagt:"Ja heute frag ich den Boss" ---- "Ok, - morgen bekommen sie Bescheid darüber" ---- "Heute sprech ich wahrscheinlich mit dem Chef und kann ihn fragen" ----"Es spricht eigentlich nichts dagegen, daß sie zu dieser Zeit weg können" ----"Ich gebe es mal weiter an seine Sekretärin "----usw. Aber passieren tut nie was!!!!

Ich weiß schon garnicht mehr was ich mir bestellen soll bei all dem Irrsinn!

Kann mir vielleicht jemand das Brett vor meinem Kopf deutlich machen? Das wäre schön, - ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Alle anderen kleinen Bestellungen werden wie eh und je geliefert .... was ist das??????????

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Eure Piratenprinzessin

Betreff des Beitrags: Re: Brett vorm Kopf
BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 1:21 pm 
Moderator

Herzlich Willkommen Piratenprinzessin!

Zitat:
-"Es spricht eigentlich nichts dagegen, daß sie zu dieser Zeit weg können"

Also nach der Aussage wäre ich geflogen.

Dich halten sie hin, weil du dich hinhalten lässt. Du lässt das mit dir machen.
Hast du den Antrag schriftlich eingereicht?

BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 1:56 pm 

Liebe piratenprinzessin,

herzlich willkommen. Also, ich hätte dem Manager nach ca. 1 Woche gesagt, dass ich den Chef direkt ansprechen werde, wenn er das nicht geregelt bekommt (natürlich in angemessener Wortwahl). Und wenn dann noch immer nichts passiert wäre, hätte ich mit der Sekretärin des Chefs gesprochen. Wenn das nichts geholfen hätte, dann mit dem Chef direkt. Ansonsten bekommt der ja gar nicht mit wie inkompetent sein Manager scheinbar ist, es sei denn ... das ist eine Masche, um die Leute um ihren Urlaub zu bringen. Aber auch wenn das der Fall ist, kann der Chef ja ruhig wissen, dass Du solche Spielchen nicht mitmachst. Du hast einen Anspruch auf Deinen Urlaub und innerhalb von sechs Wochen sollte es doch möglich sein Dir zu sagen, ob der Urlaub genehmigt ist oder nicht...

Ich gebe Peti recht, Du musst denen klarmachen, dass Du Dir diese Hinhaltetaktik nicht gefallen lässt. Vorher kannst Du Dir ja einen positiven Verlauf des Gespräches vorstellen und/oder affirmieren.

LG

Tess

BeitragVerfasst: So Okt 10, 2010 2:25 pm 

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja. Ich lasse mich anscheinend einfach hinhalten...und das spürt der Manager. So wird es sein.
An die Sekreterin komme ich auch kaum ran. Da heisst es immer: " Sie ist gerade nicht da, aber sie ruft in 2 Stunden zurück." Was sie natürlich niemals tut. Und einmal hatte ich sie und da hat sie gesagt, ja wenn sie den Chef sieht, fragt sie ihn. Das war vor 10 Tagen...
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es meinen Chef einen feuchten Kericht interessiert, ob ich meinen Urlaub bekomme oder nicht. Für ihn ist nur wichtig, daß alles von ihm ferngehalten wird. Von daher ist der Manager wahrscheinlich genau sein Typ.
Jetzt habe ich aber auch nach einem Termin bei dem Manager gefragt um persönlich mit ihm über meinen Urlaub zu sprechen. Bisher war nämlich bis auf 2 x alles telefonisch.
Jedenfalls sagte er: "Ok. Entweder am Samstag oder am Montag. Ich rufe zurück."
Aber er ruft NIE zurück und hat es auch bis heute nicht gemacht und morgen ist Montag und werde ich dann mal sehen. Aber mir ist jetzt klar, daß ich auch DRUCK machen muss und ihm klarmachen muss, daß das so nicht geht.
Sonst gehe ich ja wirklich nicht in Urlaub. Im letzten Jahr habe ich so auch eine Woche verloren, die ich aber angeblich dieses Jahr mehr nehmen kann.....
Ich habe schon einen juckenden Ausschlag am Bauch, den ich eindeutig auf diese Situation schiebe.

Also: Ich werde mir tatkräftige Worte zurechtlegen und dann dringenst auf einen persönlichen Termin bestehen, bei dem das Thema Urlaub ein für alle Mal geklärt wird.
Puh. Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung. Ich werde mich hier melden, wenn ich meinen Urlaub endlich durchgekriegt habe ! :wink:

Liebe Grüße,

Pp

Fazit: Lieb und brav seinen Urlaub beim Universum zu bestellen und darum zu bitten, daß es doch dieses Jahr ohne Probleme mal einfach so über die Bühne geht, reicht nicht. Die da oben wollen mehr von mir. Also bestell ich mir einfach mal die gehörige Packung Mut um das selbst zu schaffen! Richtig?

BeitragVerfasst: So Okt 10, 2010 2:27 pm 

ps. Ich hatte den Antrag schriftlich vor 6 Wochen eingereicht!

eure piratenprinzessin

BeitragVerfasst: So Okt 10, 2010 4:29 pm 

Wer sich PiratenPrinzessin nennt, muss sich gar nicht wundern, wenn das Universum dann freundlich unterstützt beim konflikt-sicherer werden. :-)

BeitragVerfasst: So Okt 10, 2010 4:45 pm 
Moderator

PP, das war auch mein erster Gedanke. :lol:

Und nun zur anderen Pp :wink: wie ist das eigentlich, wenn man den Urlaub schriftlich einreicht? Gibt es da nicht irgendwelche Paragraphen für? Wann und in welcher Frist darauf eingegangen werden muss.

Ich wünsche dir echt ne gehörige Portion Mut und Agression nach Außen (nicht nach innen, wo sie sich in Bauchausschlägen zeigt :wink: )

Vielleicht findest du eine passende Affirmation, die du dir an dein Badezimmerspiegel hängen kannst.
Mir fällt gerade der tolle Spruch von Tagträumerin dazu ein:

Ich hab die Kraft
die alles schafft!

Die wünsche ich dir!

BeitragVerfasst: Mo Okt 11, 2010 2:24 pm 

Hm also rein rechtlich besteht der Anspruchs auf Urlaub der mindestens von einer zusammenhängenden Woche zu genehmigen ist. Die Firma kann aber aus dringenden betrieblichen Gründen einen Urlaub nicht genehmigen bzw. um Aufschub bitten. aber nehmen musst du ihn. Du hast ja gesetzlich festgelegt mind. deine 24 Tage (kommt drauf an wie alt du bist) und die hast du rein rechtlich auch zu nehmen.

Die einzige Frage, die ich mir stelle: Wieso solltest du nicht mit dem Chef direkt sprechen? Klar der hat darauf auch kein Bock, dafür hat er schließlich seinen Manager etc. etc. aber wenn der Manager behauptet, der Chef würde den Grund nicht nennen, warum du nicht in Urlaub gehen kannst, und der Manager zu feige ist, dann würd ich direkt zum Chef gehen, egal obs gern gesehen wird oder nicht. Zum einen wie Tess schon sagte, sonst sieht der doch gar nicht was da falsch läuft.
Zudem wenn ihr Chefs und Manager habt (klingt nach großer Firma) dann gibts auch einen Betriebsrat. Was glaubst du wie schnell der Manager plötzlich ist, wenn du den Betriebsrat einschaltest (oder zumindest androhst). Ist nicht die feine Art, aber mit der arbeitet der ja auch nicht.

P.S. was ist PP? (kenn das nur von persönlichen Pech *rofl*)

BeitragVerfasst: Mo Okt 11, 2010 4:32 pm 
Moderator

PP ist ein User, der auf der Seite davor etwas geschrieben hat Bild

Und mit Pp hat Piratenprinzessin ihren Beitrag unterschrieben. Bild

BeitragVerfasst: Di Okt 12, 2010 4:07 pm 

Also ihr Lieben!

Heute hatte ich das persönliche Gespräch mit dem Manager, um das ich gebeten hatte.
Und es sieht folgendermassen aus: Er hat den Chef wirklich seit einiger Zeit nicht mehr gesehn und hätte auch dringend wichtige Sachen bezüglich der Firma mit ihm zu besprechen, aber er kriegt ihn nicht....Der Chef ist dauernd weg und hat ansonsten Besprechungen mit anderen. Die beiden haben auch nicht das beste Verhältnis und er ist nicht für die ganz ganz wichtigen Sachen zuständig, sondern für die, die man anscheinend schleifen lassen kann.... Und da bin ich halt eingestellt, - in dem unwichtigen Teil der Firma :wink: Das Oberhaupt der Firma (mein Boss) hat auch noch mehr Manager. Nur die sind nicht für mich zuständig.
Ich arbeite nicht in einer deutschen Firma und auch nicht in Deutschland und darum gibt es hier keinen Betriebsrat, keine geregelten Gesetze, - eben nur das, was in meinem Vertrag steht. Und da steht halt drin: Urlaub auf Absprache und mit Zustimmung der Firma. Der Kopf der Firma ist auch kein Deutscher sondern ein sehr, sehr reicher Auländer dem u.a. ein Fussballclub gehört, und um den kümmert er sich am liebsten.
Und bei dem Gespräch mit meinem Manager heute, von Auge zu Auge, konnte ich mich vergeweissern, daß der mir nicht einfach einen Bären aufbindet, sondern ich leider in der Situation bin, warten zu müssen....
Wenn ich den Chef selbst ansprechen würde, - der Manager hätte mir schon seine Händy Nummer gegeben, dann könnte ich eigentlich nur mit der Kündigung rechnen weil ich ihn mit so einer Nichtigkeit belästigt habe.
Noch nichtmal der Manager wagt es, den Chef auf dem Handy anzufufen.Leider ist das hier so. Das ist ein Patriachistisches Land hier.
Und der Job, den ich habe, den liebe ich. Und der ist auch super bezahlt und den hab ich mir erst vor 1 1/2 Jahren bestellt und ihn prompt bekommen. Also den will ich wirklich nicht wegen meinem Urlaub aufs Spiel setzten.
Das ist jetzt halt die Kehrseite der Medallie.

Ich bin jetzt schlauer als vorher, habe den Mut gehabt meine Bedürfnisse auf den Tisch zu bringen , - kann aber meinen Urlaub nicht erzwingen, ohne Gefahr zu laufen, gefeuert zu werden.
Also warte ich jetzt erst nochmal ab.
Generell gehts mir nun besser, und ich danke euch ganz dolle für eure Unterstützung, dem Brett vorm Kopf entfernen und dem Mut machen!

Wenn ich den Urlaub bekomme, setz ich es hier nochmal rein :wink:

ganz liebe grüße,

eure Piratenprinzessin

BeitragVerfasst: Di Okt 12, 2010 4:20 pm 
Moderator

Danke für deine Rückmeldung!

Da drücke ich dir weiterhin ganz fest beide Daumen und beglückwünsche dich zu deinem Mut, das Gespräch zu suchen!
Du fühlst dich ja schonmal besser, also hat es doch schon etwas gebracht! °find°

BeitragVerfasst: Mi Okt 13, 2010 8:10 am 

Hallo Piratenprinzessin,

mich würde nur mal interessieren, hat denn Dein Chef.. überhaupt Zeit, dich zu kündigen, gesetzt dem Falle, Du würdest einfach in Urlaub fahren.. ? :wink:

.. das ist nur mal ne Überlegung.. wenn Du im unwichtigen Teil der Firma arbeitest.. könnte es doch nicht mal wichtig sein, wenn Du einfach in den Urlaub gehst..

.. Wie dem auch sei.. ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.. baldmöglichst..

Habe persönlich sehr gute Erfahrungen.. mit vergeben und loslassen.. also..
Du vergibst dem Chef.. und.. verzichtest so innerlich auf den Urlaub..
.. egal.. ob der kommt oder nicht.. (ich weiss.. nicht ganz leicht)..
.. da besteht.. die Möglichkeit.. dass sich plötzlich was tut.

Viel Erfolg
someone

BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2010 11:30 am 

Tja, ihr Lieben!

Heute fühle ich mich stark und selbstbewusst und leicht und voller Energie, - und das nicht, weil ich meinen Urlaub endlich bekommen habe, sondern weil ich nach den letzten Gesprächen mit dem Manger weiß, daß ich hier nur verarscht werde und ich deshalb zum nächsten Monatsanfang meine Kündigung einreichen werde!
Dann mache ich im Januar Urlaub und such mir danach einen neuen Job.
Das Universum kann nicht wollen, daß ich mich so demütigen lasse.
Jetzt geht es nämlich so richtig an meine Susbstanz und da kann der tollste Job und die tollste Bezahlung es irgendwann nicht mehr auffangen. In dieser Firma mit diesen Umständen kann ich mich nicht länger als Mensch fühlen.
Und als Sklave kann und will ich nicht leben.
Vielleicht werde ich nicht sofort einen neuen Job finden, vielleicht doch.
Alles ist besser, als das was ich hier erlebe. Ich fühle eine gute Resonanz in mir zu diesem meinem Entschluß.

Wisst ihr, ich hatte mir diesen Job bestellt und fast promt bekommen. Von der Arbeit und der Bezahlung her ist es genau das was ich wollte, - aber was nutzt es wenn das andere nicht stimmt.
Werd ich jetzt einfach nochmal neu formulieren und ab die Post :wink:

Meine Pickel auf dem Bauch haben sich als Röschenflechte entpuppt, - harmlos, geht von alleine wieder weg, juckt halt nur, und der Auslöser ist in den meisten Fällen: Stress.
So. Und der wird jetzt abgebaut!

Ich danke euch für eure Worte, die mir sehr unterstützt haben!!!!
Vielen vielen Dank :!: :!: :!:

Und vielleicht bis irgendwann mal wieder hier im Forum.
Eure Piratenprinzessin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde