Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brauche anregungen!
BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2010 7:32 am 

so bevor ich mir jetzt ein paar tage erholung gönne, muss ich schnell noch was los werden.
es ist folgendes, ich möchte meinen geburtstag, den ich in ein paar monate feier, dieses jahr a) an einem strand verbringen und b) möchte ich diesen nicht alleine verbringen.
somit habe ich mir vor wochen schon in den kopf gesetzt, da ich urlaub zu dieser zeit habe, es hier in europa kalt ist, ich will wegfliegen.

und da ich meinen geburtstag schon im kreise meiner familie feiern will würde ich gerne meine mama und schwester einladen und meinen zukünftigen freund.
so ist es in meinen kopf. ich weiß hört sich irgendwie seltsam an, aber ja das bild habe ich in meinen kopf.
erste wahl wäre ägypten gewesen, eigentlich deswegen weil es nicht so weit weg ist, und preislich sehr günstig wäre zu dieser zeit.
hab aber nun erfahren, nicht kalt aber auch nicht wirklich warm, also wäre es toll wenn es weiter weg ginge, mir würde kuba vorschweben.
für mich hätte ich das geld, aber für insgesamt 4 leute ist mir das zu teuer.

und diesen gedanken habe ich seit august, wäre auch ein geburtstagsgeschenk an meine schwester, die bald geburtstag hat.

nur ich weiß nicht wie ich das bestellen soll, einerseits sehe ich uns schon am strand liegen, anderseits habe ich mir die summe bestellt die ich ungefähr brauche.

aber jetzt kommt es, ich kann den wunsch a) nicht loslassen, weil ich so euphorisch bin, anderseits habe ich massive zweifel es könnte nicht klappen.

genauso sehe ich mich auch, hab etwas mehr geld bestellt :wink: mich in meinen traumauto sitzen.

das lustige ist, habe durch zufall mein wunschbuch zur hand genommen und einen eintrag vor 2 jahren gelesen.
damals bestellte ich mir eine stelle im oktober 2008, und gestern kam mir in den sinn, ich hatte im oktober 2008 sogar ein angebot, nur habe ich es nicht angenommen, also funkt das bestellen ja eigentlich.

genauso mit der liebe, hat es ja damals vor wochen auch geklappt, gut gehalten nicht, aber eigentlich klappen meine bestellungen eigentlich, dennoch irgendwie fehlt mir die geduld und ich hab immer angst es könnte nicht klappen.

danke und liebe grüße

Betreff des Beitrags: Re: brauche anregungen!
BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2010 9:27 am 

Vielleicht ist es momentan noch nicht zu jedem Wohl und es verschiebt sich bis zu einem nächsten Geburtstag deiner Schwester.
Für mich gab es bei meinen Jobvorstellungen auch Jahre, bis er erfüllt wurde, aber dann 100 %.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2010 8:38 pm 

hallo martina, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Es geht mir darum locker zu bleiben und auch diesen wunsch zu lassen! Ich möchte diese reise gerne verschenken den menschen die mir am herzen liegen und mir! Ich visualisiere, fühlt sich super an, ich hab sogar das gefühl das wird klappen, aber ich angst davor das es nicht klappen könnte! Kann es nicht beschreiben das gefühl! Lg dream

BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2010 9:10 pm 

Ich versteh dich glaube ich schon. Aber ich sehe wohl etwas, was du nicht siehst, nämlich dass du gegen dein Gefühl ankämpfst, anstatt es zuzulassen, auch die Angst. Ich stelle mich der Angst, schrieb es schon in einem anderen post gestern oder vorgestern. Ungute Gefühle sind immer mit Angst verbunden, m.E. sind sie sogar die Angst selbst.
Aber egal, was ich sage, du wirst immer das darin sehen, was du sehen sollst bzw. willst.

BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 12:44 pm 

hallo martina,
genau da stimme ich dir auch zu, ich probiere die angst zu überspielen, ich kann sie nicht loslassen, diese schönen bilder die mir den kopf kommen.

gut, mein gedankenfehler ist folgender:
ich bilde mir ein, ich müsse diese reise für 4 (inkl. mir) zahlen.
gut meine schwester kann sich das nicht leisten, gut die hälfte würde ich übernehmen, die andere hälfte meine mama, das wäre für uns beide zwar schon eine richtig großer betrag, aber finanzierbar und meine schwester feiert ja einen runden geburtstag und weihnachtsgeschenk.
gut den partner von mir gibts noch nicht, der könnte sich das schon selbst zahlen *lach*.

also im allen wäre das kein problem, um ehrlich zu sein, ich könnte den wunsch freien lauf geben und sehr gelassen bleiben, den den plan b gäbe es.
obwohl mir eben plan a um vieles besser gefällt *lach*

und ich hätte sogar noch einen plan c, die reise um ca. 1-2 Monate zu verschieben eben zeitraum jänner-märz, da wäre mehr zeit für die planung und das universum für das finanzielle zu sorgen.

ich hab sogar noch einen plan d und e im ärmel *lach*
mir entweder im dezember nur eine urlaubswoche (um meinen geburtstag) zu nehmen und meinen geburtstag in einer therme (dort ist es auch warm *lach*) zu verbringen, oder mir die zweite zu nehmen und eine woche nach new york zu fliegen.

alle 3 bis 4 pläne würden gehen und ich könnte das ganze ganz ganz entspannt angehen, wenn ich nicht so ein ungeduldiger mensch wäre, genau das ist das problem.
ich hab mir die summe, eine ganz spezielle gewünscht und würde sie am liebsten sofort in empfang nehmen, aber ja irgendwas in mir blockiert, das ist die angst es nicht zu realisieren.
ist genauso mit der liebe, am liebsten sofort der mann, der mein deckel oder ich sein deckel bin auf den bekannten topf.

ich bin eben ungeduldig und getrieben von meiner "ur angst" anscheinend, die mich immer begleitet.

vielleicht wäre plan c kombiniert mit d oder e die beste variante.
ist mir aber auch erst gerade jetzt klar geworden *lach*

BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 12:47 pm 

ja.. Zweifel, Sorgen -weg-bekommen.. ist die gefühlte verneinte Bestellung.. :wink: Kann Dir gar nicht sagen.. (weil es mir so ähnlich geht) was Du da-gegen- (verstehst?) Tun kannst..

Für die Wunscherfüllung hast Du bereits alles getan.. jetzt heissts eben Vertrauen..(jahaaa.. ich wahaiss.. leichter gesagt als getan!!)

BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 1:13 pm 

hallo someone,

ich schreibe dir jetzt alles was mir spontan ohne viel nachzudenken einfällt :wink:

mir fehlt das vertrauen, ich weiß auch wieso, weil ich es noch immer als getrennt ansehe, einerseits war das bis jetzt auch praktisch, man kann "wütend" sein wenn es nicht klappt und man ist nicht selbst schuld, anderseits blockiert man dadurch.

ich hab eigentlich vertrauen in mich selbst, weil ich vieles selbst bis jetzt geschafft habe.

wie gesagt ich hab gerade kapiert, wo die angst liegt und wieso, weil ich es (un)bewusst bis jetzt eben immer noch als das unviersum und ich und nicht ich bin mein universum das sich alles erschafft, gesehen habe.

und vor mir selbst habe ich eigentlich keine angst oder kaum *lach*.

wie gesagt mir gefällt gerade der plan das ganze zu verschieben besser, als im dezember zu fliegen, fühlt sich besser an und gibt mir eher das gefühl die gewünschte summe, den partner auch anzuziehen, weil eben der druck weg ist.

ich weiß aber noch nicht wie ich das im dezember mache, aber gut kommt zeit kommt auch der plan *gg*.

hmm wollte noch schreiben, ja irgendwie ist mir jetzt wirklich vieles klarer geworden, eben auch die optimale urlaubsplanung.

muss dazusagen, ich reise einfach wahnsinnig gerne, am besten weitweg, das ist so ein drang in mir, ich will die welt sehen und ja reisen ist eines meiner hobbies.

BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 2:56 pm 

Es gibt keine Fehler und auch keine Gedankenfehler. Das, was man denkt, ist das, was man sieht. Und wenn es momentan nur diese Sicht auf die Dinge gibt, dann lässt sich das nicht ändern. Ein Hinweis, ein Wegweiser, könnte die Sicht ändern, da gibt es keinen Einfluss, denn auch der muss nicht gesehen werden. Und wenn er nicht gesehen wird, ist das schlimm. Es mag für denjenigen nicht immer angenehm sein, es zu verleugnen, zu verdrängen führt zu Leid.

BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 5:10 pm 

hmm da hast schon recht, aber man denkt oder ich denke sehr viel, weil ich eben vieles zer-denke.
aber du hast schon recht, ich sollte einfach ruhiger werden.

wie gesagt ich weiß es funktioniert, es war so lustig als ich mir die alten einträge angesehen habe, eben vollkommen vergessen und als ich das z.B. mit der stelle las, dachte ich, hey damals hattest du doch sogar das angebot und genau in diesen monat vor 2 jahren, lustig. :D

BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 6:39 pm 

Tippfehler von mir: "... ist das nicht schlimm."

BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 6:55 pm 
Moderator

*OTON*
martina hat geschrieben:
Es gibt keine Fehler...

martina hat geschrieben:
Tippfehler von mir:

Sorry, wenn´s zwei aufeinander folgenden Beiträgen sind, kann ich grad nicht anders... Bild

Bild
*OTOFF*

*duckundwech*

BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 7:53 pm 

Danke, selten so gelacht - über mich. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hätte sagen sollen: Ich wollte das das Wörtchen "nicht" noch einfügen. Egal, so habe ich die Lacher auf meiner Seite.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde