Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 8:21 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Hilfe!
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 10:41 am 

Mir geht's zur Zeit gar nicht gut, bin krank. Und am meisten macht mir die Atemnot zu schaffen - die eventuell auch psychisch bedingt ist.

Ich hab mir gedacht, vielleicht kann ja jemand für mich mitwünschen? Das wäre echt lieb. Ich hab nämlich eigentlich überhaupt keine Lust, hier blöd rumzuliegen. Nach einer nicht schönen Vergangenheit, will ich eigentlich mal richtig leben! Ich will ne neue Wohnung...nette Leute kennenlernen... Aber nichts klappt!

Es würde mir echt ein gutes Gefühl vermitteln, wenn ich wüsste, dass ein paar Leute meinen Wunsch unterstützen... Ich will mich endlich wieder gesund fühlen! Und dann ein neues Leben.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ganz herzlich für jede Hilfe und ich hoffe, dass auch eure Wünsche in Erfüllung gehen werden!

Habe die Hoffnung, dass so etwas mehr Energie zusammen kommt...

Danke!

P.S.
Ein kleiner Wunsch, dessen Erfüllung mir aber sehr viel Freude bereitet hat, wurde mir ja bereits erfüllt! :D Da muss der Rest doch auch noch irgendwie kommen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 10:52 am 

Du gibst deine eigene Verantwortung an andere ab. Was hast du bereits unternommen, um wieder gesund zu werden? Schon beim Doc gewesen? Gedanken und Gefühle mal beobachtet und vielleicht erkannt, welche genau davon dich von einem guten Lebensgefühl abhalten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 11:01 am 

Wieso empfindest du das hier als Verantwortung abgeben? Ich finde, es ist genau das Gegenteil. Den Arzt besucht man auch, um Hilfe zu erhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 11:47 am 
Moderator

Och Mönsch, True!
Ich drück dich einfach mal!

Konzentriere dich mal nur auf deinen Atem, vielleicht will er wahrgenommen werden.
Oft ist eine schwierige oder mangelnde Kommunikation Auslöser oder Verstärker für Atmenot.
Hast du Angst, das Leben einzuatmen, ganz in dich hineinzulassen?
Was lässt dich so ausser Atem kommen? Was engt dich ein?
Wo fühlst du dich nicht sicher?
Du bist in Sicherheit und ein geliebtes Kind des Universums...und du bist göttlich, sonst wärst du nicht.
Dein Atem hat nicht genug Raum, lässt du dir und deinem Leben genug Raum?
Das sind einige Fragen, über die du mal in Ruhe nachdenken kannst, während dein Körper dir genug Zeit dafür verschafft und dich "blöde rumliegen" lässt! :wink:
Alles Andere kommt dann nach, jetzt komm erstmal wieder auf die Beine. Nimm dir eine Auszeit, ein Innehalten.
Ich wünsche dir alles Gute und zünde mal eine Kerze für dich an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 12:33 pm 

True hat geschrieben:
Wieso empfindest du das hier als Verantwortung abgeben?

Wir sollen für dich mitwünschen, du schreibst aber nichts davon, was du für dich selbst tust. Wünschen alleine ändert nichts, sonst wäre das Forum hier leer.
Und der Arzt kann dir auch nur helfen, wenn du Verantwortung für deine Gesundung übernimmst. Insofern ist auch die Einstellung "erstmal gesund fühlen, dann ein neues Leben" ein verkehrter Ansatz, denn du setzt damit eine Bedingung, die aber nicht gegeben sein muss, um die eigenen Schwingung zu verändern und somit einem anderen Erleben den Weg zu ebnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 1:11 pm 

Danke für deinen lieben Beitrag. Das hilft mir sehr.

Zitat:
Hast du Angst, das Leben einzuatmen, ganz in dich hineinzulassen?

Ja, ich denke, das ist vielleicht die richtige Richtung. Ich bin nicht sicher. Aber mir kam schon ein ähnlicher Gedanke. Und zwar frage ich mich, ob mein Unterbewusstsein oder ein Teil von mir vielleicht irgendwie mit Negativem in der Zukunft rechnet? Und dadurch wird das, was ich will, vielleicht irgendwie "blockiert". Aus "Selbstschutz" sozusagen. :?

Find's nämlich auch komisch, dass ich gerade jetzt krank werde. Wo ich vorher so frohen Mutes war.

Das ist auch der Gedanke, der mit hinter meinem Beitrag hier steckt. Ich hab nämlich, wie schon erwähnt, keine schöne Vergangenheit hinter mir. Und das betrifft hauptsächlich die Beziehung zu anderen Menschen. Ich dachte, es könnte hilfreich sein, wenn meine Psyche mal merkt, dass meine Wünsche auch unterstützt werden. Denn in meiner Kindheit stand, was ich will, eigentlich immer an hinterster Stelle.

Freue mich sehr über die Kerze! Ich danke dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 1:20 pm 

True hat geschrieben:
Ich dachte, es könnte hilfreich sein, wenn meine Psyche mal merkt, dass meine Wünsche auch unterstützt werden.

Formuliere es mal um: >>Ich denke, es ist hilfreich, wenn sich in meinem Unterbewußtsein verankert, dass ich meine Wünsche unterstütze.

Und was in der Kindheit war, hat dich zwar geprägt, aber durch die schrittweise Einübung neuer, ganz anderer Gedanken und Gefühle, kannst du bereits in diesem Moment mit der Macht der Vergangenheit über dich brechen. Aber erwarte nicht, dass das mit einmaligem Umdenken erledigt ist oder jemand es bequem für dich unternimmt. Es liegt in deiner Hand, das Kerzchen, was Peti für dich entzündet hat, am Leuchten zu halten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 1:41 pm 

Zitat:
Formuliere es mal um: >>Ich denke, es ist hilfreich, wenn sich in meinem Unterbewußtsein verankert, dass ich meine Wünsche unterstütze.

Dann unterstütze ich meine Wünsche mal dadurch, dass ich eine Unterhaltung, die ich als lieblos empfinde, nicht fortführe. Womit ich deine Absichten nicht schlechtreden will. Nur mir fehlt da - ganz persönlich - etwas die Liebe in den Worten.

Ich hoffe, das wird akzeptiert. Ich bedanke mich trotzdem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 2:16 pm 

Der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen und warum also nicht daran glauben, dass auch andere Mituser einem oder mehreren Hilfesuchenden Usern hellfen wollen, durch die positive Energeie, die hier manchmal dem ratsuchenden felht????

Liebe true, ich glaube ganz fest an dich und ich weiss, dass du den Willen hast, dass es dir bald wieder besser geht.

Meine Gedanke hast du und deine Gedanke an positives werden es dir bald wieder besser gehen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles erdenklich Liebe.

LG
Engel11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 2:19 pm 
Liebe True,

wenn du willst, dass deine Wünsche auch in Erfüllung gehen darfst du Mitleid nicht mit Liebe verwechseln.

Es liegt tatsächlich in DIR...und es wird dir auch nichts helfen, ob die anderen nun mitwünschen oder nicht...Wir hier im Forum können dich lediglich darauf aufmerksam machen, wonach du dich ausrichten solltest...Deshalb sag ich dir...richte dich nach INNEN...weil nur da all die Antworten zur Lösung deines Problems liegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 2:26 pm 

@True:
Was willst du hier, verbal kuscheln oder Anregung zur Veränderung erhalten? Kuscheln ist 'ne feine Sache, aber es wird auf lange Sicht nicht helfen, du brauchst dann immer wieder neue Streicheleinheiten und musst andere um Hilfe bitten, um deine Denkfehler zu kompensieren.

Aber ich nehme dir anhand deiner Zeilen nicht ab, dass du wirklich aktiv werden willst. Das ist auch deutlich daran erkennbar, dass du auf meine Frage, was du denn selbst für dich tust, keine vernünftige Antwort geben kannst und auch auf nichts anderes eingehst, sondern nur mangelnde Liebe beklagst, was vollkommener Blödsinn ist. Du willst hier dein Gemüt massiert haben und dich bedauern lassen, das ist alles, reine Zeitverschwendung für mich, sorry.

@Gisela:
Vergiß es! Wie heißt es so schön, wenn die Schwingungen zu weit auseinander liegen, ist kein Verstehen möglich, da kann man es noch so gut meinen. Finde das manchmal schade, aber that's offensichtlich life. Kann man mal wieder schön das Zulassen üben. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 2:31 pm 

Vielen Dank, Engel11!!!

@Gisela
Ich habe in meinen Thread nicht um Mitleid gebeten. Ich finde auch, dass Mitleid etwas Herabwürdigendes hat. Liebe hat dies nicht... Im Gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 2:36 pm 
Engel11 hat geschrieben:
Der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen und warum also nicht daran glauben, dass auch andere Mituser einem oder mehreren Hilfesuchenden Usern hellfen wollen, durch die positive Energeie, die hier manchmal dem ratsuchenden felht????

...das ist ja alles lieb und nett und rührend...aber es wird sich allein dadurch beim Hilfesuchenden nichts ändern...Solange der-oder diejenige nicht endlich anfängt seine Fühler neu einzustellen und sich auf den Weg in eine neue Richtung macht...Solange ich das Glück im Außen suche werde ich es niemals finden...schon gar nicht durch Mit-LEID...Woher kommt hier bitteschön die positive Energie?
Millionen von Menschen trauern und leiden derzeit mit den Menschen in Haiti mit...verständlich...aber was konnte damit bisher erreicht werden...durch die ach so geballten "positiven" Energien????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 2:40 pm 
@Naike: ...ich weiiiiß...es nützt nichts...ich muss damit aufhören zu versuchen sämtlich Bretter von Köpfen mir eigentlich völlig Unbekannter abmontieren zu wollen...herrje....so und das ganze schreib ich jetzt am besten noch 100mal...ich muss damit aufhören zu versuchen säm.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 3:06 pm 
:D

...ok...eiiiinen Versuch mach ich noch:

...ehrlich gesagt, wünsche ich auch gelegentlich für andere mit...das klappt aber dann nur bei Menschen, die mir in meinem Leben sehr sehr viel bedeuten und die sich eben auch auf meiner Wellenlinie bewegen...Menschen die EIN TEIL VON MIR SIND...weil sie sich in meinem Energiefluss befinden...

Vielleicht hilft's jemanden...vielleicht auch nicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde