Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 9:01 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 3:21 pm 
Moderator

Hallo,

woher wollt ihr denn wissen, dass True nichts für sich aktiv unternimmt?
Seid ihr Hellseher?

Ich hatte im Sommer 2 ganze Monate, wo ich NICHTS tun konnte, ausser liegen und in meine Mitte atmen, ab und zu mit meiner Familie oder mit Maffi telefonieren.
Morgens waschen, Zähne putzen und anziehen hat fast eine 3/4 Std. gedauert und danach musste ich 1-2 std. schlafen.
Ein Krankenhausaufenthalt und der Weg zu 7!!!! Ärzten/Therapeuten brachte nix.
Und ich bin der TYP, der immer hinterfragt, an sich arbeitet und aktiv ist.
Aber auch ich hatte meine schwachen Momente und ich habe zum Glück liebe Menschen um mich gehabt, (wenn auch oft nur am Telefon) denen ich in meiner größten Not, wo ich echt Angst hatte und total verzweifelt war etwas vorheulen durfte. Und zum Glück hat mein Umfeld das aushalten können.
Wenn ihr jetzt meine Tante fragt, bei der ich sehr jammern durfte, dann sagt sie euch, ich hätte es mir von der Seele geredet. Mein Vater würde sagen, das ging von alleine weg. So unterschiedlich haben die beiden mich wahrgenommen, weil ich mich ihnen so unterschiedlich präsentiert habe.
Wenn man sein Leid mal laut aussprechen darf, muss man es nicht wieder und wieder tun. Dann ist alles gesagt und es wurde beachtet. Das reicht oft.
Es wurde hier soweit alles gesagt und es wurde auch darum gebeten, dass manche Gespräche nicht weiter geführt werden.
Entweder es passte nicht oder konnte NOCH nicht verstanden werden.
Das zu akzeptieren ist auch nicht leicht.
Ich lag schon oft daneben mit meinen Ratschlägen, das zu akzeptieren ist dann meine Lernaufgabe in dem Gespräch.

Ratschläge und Tipps sind wie verschiedene Lebensmittel auf einem Buffett, der eine ist Kartoffelsalat, der andere Hühnchen (Bsp.)
Wenn ich nun den Kartoffelsalat auf meinen Teller packe, heißt es doch nicht, dass das Hühnchen Mist ist...nein, da hatte ich nur gerade keine Lust drauf, es passt gerade nicht.
Also ich drücke true nochmal, ich bin halt der "Drück-Dich-Typ" ud vielleicht hilfts True ja, um dann weiter zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 3:25 pm 
Moderator

Gisela hat geschrieben:
..ich weiiiiß...es nützt nichts...ich muss damit aufhören zu versuchen sämtlich Bretter von Köpfen mir eigentlich völlig Unbekannter abmontieren zu wollen...

Hallo Gisela!

Hat nicht jeder das Recht auf sein eigenes Brett vorm Kopf?
Manchmal schützt einen das Brett auch vor weiteren Verletzungen.
Vielleicht kann man seinen Fokus dann besser auf das richten, was man gerade will.
Ich habe auch ab und an mal ein Brett vorm Kopf und "muss" es immer alleine ausbaden...bis jetzt habe ich damit noch niemandem geschadet und oft hat es mich weiter gebracht...auf Umwegen, aber auch weiter.
Manchmal meine ich, dass mein Gegenüber ein Brett vor dem Kopf hat und stelle dann fest: Ooops, das war ja meins vor meinem eigenen Kopf!
Nicht immer so streng sein..... Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 3:43 pm 
Ich möchte hier doch niemandem sein Brett streitig machen...ich hab doch auch schon oft das ein oder andere Brett vorm Kopf gehabt...Deshalb basieren meine Ratschläge und Lösungsansätze auch aus eigenen Erfahrungen...ich und ich denke auch mal Naike wollten nur helfen...sonsten hätten wir vermutlich auch erst gar nicht reagiert...Es bringt einfach nichts, dem Hilfesuchenden nachzuplappern und ihm das zu sagen, was er hören will...aber ok...Esoterik-Gurus müssen ja auch irgendwie ihre Brötchen verdienen...sonst rennt ihnen irgendwann gar keiner mehr hinterher...Jeder ist für sich selbst verantwortlich...deshalb verdufte ich hier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 3:45 pm 

Peti hat geschrieben:
woher wollt ihr denn wissen, dass True nichts für sich aktiv unternimmt? Seid ihr Hellseher?

Ich habe sie konkret danach gefragt. Warum sollte sie nicht antworten, wenn sie etwas täte? Schwache Momente haben wir alle, aber auch von einer konkreten Krankheit schreibt sie nichts, kein Arztbesuch, nix, nur diffuse Beschwerden. Sehr, sehr seltsam, bisher weist nichts darauf hin, dass sie nichts tun könnte.

Und wie ich bereits schrieb:
Zitat:
Kann man mal wieder schön das Zulassen üben.

Insofern haben auch die berühmten Jammer-Threads ihre Daseinsberechtigung, keine Frage.
Also, nicht ärgern, Gisela! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 4:14 pm 
Moderator

Gisela schrieb:
Zitat:
.ich und ich denke auch mal Naike wollten nur helfen...sonsten hätten wir vermutlich auch erst gar nicht reagiert...Es bringt einfach nichts, dem Hilfesuchenden nachzuplappern und ihm das zu sagen, was er hören will...aber ok...Esoterik-Gurus müssen ja auch irgendwie ihre Brötchen verdienen...sonst rennt ihnen irgendwann gar keiner mehr hinterher...

Gibt es nicht irgendwas dazwischen?
Ich habe mir auch Lösungsvorschläge überlegt, die ja auch total daneben liegen können...aber wo habe ich nachgeplappert und sonst nix?
Na klar, jeder will helfen und jedem steht es frei, wessen Ratschlag er annimmt. Ich unterstelle dir und Naike jetzt nicht, dass ihr nicht helfen wollt.

Ich bin kein Guru und verdiene hier keinen Cent, ausser neuen Erkenntnissen- die gibt es immer gratis dazu.

Naike schrieb:
Zitat:
Warum sollte sie nicht antworten, wenn sie etwas täte?

Weil es uns nix angeht, es zu anstrengend wäre, das auseinanderzutüfteln?
Vielleicht hat deine Frage ja schon etwas ins Rollen gebracht?
Niemand kann das sagen.
Ich mutmaße nun genau, wie du...vielleicht brauchts Zeit....vielleicht gehts ihr schon besser und sie braucht keinen mehr.....mir tut es nicht weh und ich finde da auch nix schlimm oder nervig dran- bis jetzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 4:22 pm 

Ist zwar nett, immer die besten Beweggründe vorauszusetzen, aber mit ein bißchen Menschenkenntnis ist Mutmaßen oft gar nicht notwendig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 4:30 pm 
Moderator

So bin ich halt Bild ,
ich sehe immer das höhermögliche Potential im Anderen und lass ihm auch seine Schwächen.
Hier hat mal eine gescheite Mituserin gesagt, dass es dem Kranken etwas bringen könnte, ihn gesund zu sehen.
Warum kann man den anderen nicht positive Dinge unterstellen- ich denke da gerade an den kleinen Lord, weiß auch nicht, warum...der hat seinen Opa auch lieb, großzügig und edelmütig gesehen, bis er das so rauslassen "musste"...ging ja gar nicht anders.

Ich finde, hier ist das Gleichgewicht gut gewahrt- auf der einen Seite der liebevoll gemeinte Hinterntritt, der oft Wunder bewirkt und auf der anderen Seite jemand, der erstmal das "aua" betrachtet.
Nun müssen sich die Pole nur akzeptieren...naja müssen nicht, aber können.
So ist das Buffett vollständig und jeder kann sich das herauslesen, was er möchte.
Ich finds okay.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 4:45 pm 

Jemandes höchstes Potential zu sehen und gleichzeitig sein Aua zu betrachten, ist für mich widersprüchlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 5:17 pm 
Moderator

Echt? Für mich überhaupt nicht!
Stellt euch doch mal ein Bild aus vielen Puzzleteilen- sprich Antworten vor.
Alle unsere Antworten ergeben zusammen ein Ganzes.
Angefangen mit "Aua" Betrachten und "Ich drück dich und schau mal, wo du dich eingeengt fühlst, halte mal inne...." über "ich wünsche für dich mit- ich glaube an dich!" bis hin zu: "Nun werde selbst aktiv!"
Und diese vielen Antworten ergeben ein Ganzes, ein vollständiges Bild- mir gefällts immer noch.
Naike, kannst du das Bild aus den einzelnen Stücken nicht auch sehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 5:45 pm 

Hallo True,

falls Du diesen Thread überhaupt noch liest (er geht ja inzwischen mehr um ???, ja was eigentlich), ich antworte auf deinen ersten Eintrag:

Ich wünsche gerne für Deine Gesundheit mit:

Liebes Universum,
ich wünsche mir, daß sich True gesund, glücklich und zufrieden fühlt. Danke

Und da meine Energie auch Deine ist - schließlich sind wir ja alle EINS - denke ich schon, daß es hilft.

Gib nicht auf, im allerschlimmsten Fall (,der ja vermutlich nicht eintrifft), stellt sich vielleicht keine Gesundheit ein, aber glücklich und zufrieden sein, kann man trotzdem.
Es gibt zum Beispiel genug chronisch Kranke, die gelernt haben, damit zu leben und ihr Leben trotzdem genießen.

... und egal wie, Du bist nicht allein mit Deinen Problemen und hast ein Recht darauf, Dir die Unterstützung zu holen, die Du Dir WÜNSCHST.

Solltest Du diesen Thread tatsächlich noch mitverfolgen und meinen Beitrag lesen und antworten wollen, dann lieber per pn, da ich diesen Thread nicht weiterverfolgen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 5:52 pm 
Moderator

Hallo True,

laß Dich von mir auch mal drücken.
Bild

Ich wünsche Dir, dass es Dir schnell wieder besser geht.

LG
Maffi

Wenn ich mal ein "Aua" hab, bin ich auch froh, wenn mich jemand bedingungslos drückt.
Nach ein paar drückern kann ich dann das Aua auch selbst angehen...
ich drücke, ich werde gedrückt...
Das ist ein Teil des flusses *find*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 5:54 pm 
Moderator

@True,

den bekommst auch noch von mir
Bild

weil ich ihn so süß finde!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 6:20 pm 

Peti hat geschrieben:
Alle unsere Antworten ergeben zusammen ein Ganzes.

Ich meinte nicht die Betrachtungen mehrerer, sondern die einer Person. Also, ich kann nicht auf das schauen, was nicht stimmt und gleichzeitig auf das größtmögliche Potential der gleichen Sache. Das eine ist Stromaufwärts-, das andere Stromabwärtsdenken. Wäre auch gar nicht mein Bestreben, denn gegen den Strom zu paddeln macht bekanntlich keinen Sinn.

Dass verschiedene Menschen unterschiedliche Sichten haben, steht dabei völlig außer Frage. Und auch dass sich eben jeder auswählt, was er will. Es spricht aber ebenso nichts dagegen, jemanden darauf aufmerksam zu machen, dass er gerade festhängt. Ich bin jedenfalls erheblich dankbarer, wenn mir einer in einem Forum weiterhilft statt "Drückerle" schickt. Die bekommt man normalerweise bereits im richtigen Leben.
Und ehe es jetzt wieder falsch gedeutet wird, gegen begleitende mitfühlende Worte ist ebenfalls nichts einzuwenden, wenn der Schwerpunkt nicht darauf liegen bleibt.

Na, jetzt habt ihr hier ja alles ordentlich zugeschleimt, nun bin ich mal auf die Fortschritte der Dame True in den nächsten Wochen (und Monaten?) gespannt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 7:12 pm 
Moderator

Zitat:
Ich meinte nicht die Betrachtungen mehrerer, sondern die einer Person. Also, ich kann nicht auf das schauen, was nicht stimmt und gleichzeitig auf das größtmögliche Potential der gleichen Sache. Das eine ist Stromaufwärts-, das andere Stromabwärtsdenken. Wäre auch gar nicht mein Bestreben, denn gegen den Strom zu paddeln macht bekanntlich keinen Sinn.

Ich verstehe dich und würde genauso denken, wenn ich nur ein entweder oder denken würde.
Es ist aber alles fließend ineinander...miteinander...wenn es für dich so okay ist, dann ist es so.

Zitat:
Und ehe es jetzt wieder falsch gedeutet wird, gegen begleitende mitfühlende Worte ist ebenfalls nichts einzuwenden, wenn der Schwerpunkt nicht darauf liegen bleibt.
...Ich bin jedenfalls erheblich dankbarer, wenn mir einer in einem Forum weiterhilft statt "Drückerle" schickt.

Siehste, dann lies nochmal meinen ersten Thread durch, da ist nix darauf liegengeblieben...und wer sagt, dass ein Drückerle nicht erstmal hilft, WEIL es die "Jammer-Denke" zum Stocken bringt und dann erst empfänglich für weitere Ratschläge macht?
Warum wird derjenige nicht da abgeholt, wo er ist? Im Jammertal? Mir helfen retorisch wirkende Fragen nicht immer. So ist jeder verschieden und jeder darf selbst für sich entscheiden, was er annimmt.

Mir kommt es ein wenig so vor, als beginne hier immer und immer wieder das gleiche Spiel.
Lasst den Klagenden doch erstmal ihr Klagen. Je eher sie wahrgenommen werden, detso eher können sie damit aufhören und nach vorn schauen.

Das mag auch nicht auf jeden zutreffen, wer sich aber dafür entscheidet, den sollte man lassen.

Zitat:
Die bekommt man normalerweise bereits im richtigen Leben.
Leider nicht alle.

Zitat:
Na, jetzt habt ihr hier ja alles ordentlich zugeschleimt, nun bin ich mal auf die Fortschritte der Dame True in den nächsten Wochen (und Monaten?) gespannt

Du lässt ihr ja keine Chance, wenn du so eine Erwartungshaltung hast. Bitte jedem in seinem Tempo.

Krümel schrieb:

Zitat:
(er geht ja inzwischen mehr um ???, ja was eigentlich),

Natürlich hast du Recht Krümel...aber watt mutt, datt mutt!
Mir wiederholt sich das Angehen von Usern, die hier als Jammerer und Leuten mit Brett vorm Kopf betitelt werden etwas zu häufig.
Ich bitte daher um Nachsicht und mehr Einfühlsamkeit.
Und ich bitte darum, es zu verkraften, wenn der ein oder andere Rat nicht jubelnd angenommen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 04, 2010 7:38 pm 

Noch einmal: Es geht nicht um Entweder-Oder-Denken, erst dies, dann das, sondern die gleichzeitige Betrachtung. Genausowenig kannst du für einen Menschen gleichzeitig Liebe und Hass empfinden, eins davon ist dann nicht echt.

Ich empfinde diesen Thread hier als unfruchtbar und glaube nicht mal im Ansatz, dass die Drückerle die Fragestellerin empfänglich machen. Das kann passieren, ist aber die Ausnahme, wie ich aus 10 Jahren Forenerfahrung leider weiß.
Und wer sagt überhaupt, dass es grundsätzlich die beste Vorgehensweise ist, jemanden mit Drückerle "abzuholen"? Gutmenschentum ist nicht immer der beste Weg, wird aber gerne angewendet, um sich selbst zu erhöhen.

Und du reitest auch immer wieder darauf herum, daß die Fragestellerin nicht "gelassen" wird, hier ist aber niemand, der sie zu etwas zwingt. Oder wo steht das?

Zitat:
Leider nicht alle.

Das wird seine Gründe haben.

Zitat:
Du lässt ihr ja keine Chance, wenn du so eine Erwartungshaltung hast.

Stimmt, Wochen bis Monate lassen einem Menschen wirklich keinerlei Chance, sich zu verändern. ;)

Sorry, Peti, aber ich habe den Eindruck, du agierst heute im Auftrag der Heilsarmee. Außerdem schreibst du einigen Mist, es stimmt nämlich überhaupt nicht, dass Jammer-User verstärkt angegangen werden. Und ebensowenig verlangt hier jemand, dass jede Antwort bejubelt wird. Warum saugst du dir sowas aus den Fingern?

Zuletzt geändert von Naike am Do Feb 04, 2010 7:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde