|
Ich bin neu hier in diesem Forum, beschäftige mich aber schon seit Jahren mit Bärbels Büchern. Vieles klappt auch bei mir, nur für die wirklich wichtigen Dinge fehlt mir die Kraft? Zuversicht? ... ich weiß nicht genau. Jedenfalls bin ich zur Zeit in einer fürchterlichen Verfassung und brauche Hilfe, weil ich es allein nicht schaffe.
Mein Mann will mich verlassen, und das aufgrund einer merkwürdigen Situation. Er will einfach nicht mehr so weitermachen (ich auch nicht), weigert sich jedoch zusammen eine Paartherapie zu machen. Er ist seit ein paar Wochen vollkommen verschlossen und sagt, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt, obwohl ich seine Liebe teilweise noch spüre (ich wache beispielsweise nachts davon auf, dass er mir über das Gesicht streichelt und als ich die Augen aufschlage, schaut er mich total glücklich an). Dann wieder will er davon aber nichts wissen, er verhält sich total ambivalent und sagt, mehr als Ambivalenz kann er mit zur Zeit nicht bieten.
Ich fühle mich wie in einer Warteschleife und warte nur darauf, dass der Tower Ehemann mir mitteilt, wann und wo ich landen kann. Dass das nicht geht, ist mir auch klar, und ich bin auch schon dabei, mein Leben neu zu ordnen und mir Perspektiven für mich selbst zu schaffen. Andererseits möchte ich aber auch nicht einfach so aufgeben, zumal wir zwei Kinder haben, und ich denke, erst muss ALLES versucht werden, ob es nicht doch noch klappt, oder?
Ich bitte euch lieben Forum-Mitglieder einfach um Bestell-Hilfe. Bitte bestellt für mich, dass mein Mann erstens seine verschütteten Gefühle für mich wiederentdeckt (Liebe)und sich dazu bekennt, und zweitens sich dazu bereit erklärt, es noch mal zu versuchen, also mit mir zu einer Paartherapie zu gehen. Was dann dabei herauskommt, steht auf einem anderen Blatt, auch das weiß ich. Aber er soll doch einfach mal sehen, was wir haben und dass es sich dafür zu kämpfen lohnt.
Ich danke euch allen im Voraus für Bestellungen und Antworten jeglicher Art.
Anna
PS: Eine andere Frau ist nicht im Spiel. Jedenfalls sagt er das und ich glaube ihm.
|