Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 7:22 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2005 9:27 pm 

Hallo,

ich heiße Sabine, bin 31 Jahre alt Mutter von 3 Kindern und sehr, sehr glücklich verheiratet!

Ich habe gerade erst heute das Buch "Bestellungen beim Universum" gelesen und habs regelrecht verschlungen!

Wems interessiert, hier meine Geschichte:

Ich war zeitlebens ein sehr fröhlicher Mensch, der glaubte immer Bäume ausreisen zu können. Aber vor nun genau einem Jahr bekam ich in engen Räumen unter Menschenmassen usw. immer wieder Panikattacken - ich ging in psychologischer Behandlung und es wurde wieder besser! Aber wie sagt man so schön, der Teufel schläft nicht, vor einiger Zeit blieb ich im Lift stecken und es wurde wieder schlimmer - ich hörte nicht auf mich und machte weiter mit meinen Bilanzbuchhalterkurs, Fitnesstudio, Haushalt, Puppen machen, Handarbeiten und natürlich das Wichtigste für meine Familie dazusein!

Letzten Freitag kam dann der große Zusammenbruch - ich trinke niemals Alkohol und hatte bei einem Grillfest 2 Gläser Wein und noch ein alkoholisches Getränk getrunken - plötzlich mitten in der Nacht bekam ich furchtbares Herzrasen und wurde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht! Es war aber nichts - körperlich alles bestens! Aber leider hat mich die Psyche eingeholt - nun muß ich halt Beruhigungstropfen nehmen um mich halbwegs über Wasser zu halten!

Als ich heute das Buch las, hab ich aber gemerkt, dass meine unterbewußten Bestellungen schon funktionieren - ich wünschte mir am Sonntag unbedingt meinen Psychologen und siehe da, am Montag mittag fiel jemand aus und ich konnte den Termin belegen! Dann ging es mir erstmal gut, leider hat mich mein Bruder wieder reingerissen und ich wünschte mir Hilfe, ich rief also eine Ärztin für Homöopathie an - die mir aber dringend empfohl einen Psychiater zu Rate zu ziehen, und siehe da, ich rief ihn an und rein zufällig wurde für morgen Nachmittag ein Termin frei!

Dann kam noch eine Bekannte vorbei, der es ebenfalls vor einiger Zeit sehr "dreckig" ging - die mir zu diesem Buch geraten hatte (sie hatte sich schon eine tolle Wohnung bestellt - und erhalten!) Weiters hat sie mir zu einer Antlitzanalyse für Schüsslersalze geraten, was ich auch machen möchte!

Auf alle Fälle ist es mir heute eigentlich gut gegangen - ich bin überzeugt, dass das alles geheime Bestellungen waren, von denen ich gar nichts wußte und sie erhalten habe! Jetzt bestelle ich mir noch eine gute Nacht! :wink:

Liebe Grüße
Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2005 10:15 am 
Hallo Sabine!
Du bist auf dem richtigen Weg ;) Du hast es schon mal hier hergeschafft! Ich hab zwar keine wirklichen argen Probleme! Aber schon diese typischen halt Liebeskummer, Jobsuche etc. Bzw ich hatte diese Probleme! Obwohl ich immer noch nicht meinen Traummann habe, obwohl mein Konto im Minus is und der Job immer noch nicht da ist - bin ich total HAPPY ;) Die Sonne scheint und ich geniese es! Ich habe nette liebe Freunde und nette Internetbekannte wie ihr zb ;)) Ihr baut mich immer wieder auf!

Du wirst dich hier wohlfühlen, lies unsere Beiträge, Buchtipps und du wirst bald ein neuer Mensch sein! Probleme kann man erst lösen, wenn man glücklich ist ;) Man kann aber auch mit Probleme Glücklich sein! Denk immer dran

Kopf Hoch :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2005 4:22 pm 

liebe sabine,
ich bin noch 39, habe zwei kinder 22 und 17, habe bis vor kurzem immer vollzeit gearbeitet, gehe täglich joggen, bin immer wissenshungrig usw.usw. ich weiß, wovon du sprichst.
wenn ich mir so anschaue, was du alles machst, dann kommt mir in den sinn, dass du die ganzen bereiche mal abklopfen könntest, ob du das alles auch wirklich willst oder dich zu jedem einzelnen fragen, warum du es machst. dein KÖRPER hat um hilfe geschrien und dir zeichen gegeben und wenn du die beachtest für dein leben, geht es dir gut und wenn nicht, bekommst du von zeit zu zeit immer wieder signale.
- seit dem ich das erkannt habe, was mit schonungsloser selbsterkenntnis einhergeht :), reagiere ich eher, oder auch nicht, weil ich manchmal dinge auch einfach nicht wahrhaben will. aber so ist es nun mal, wir haben alle unsere lernaufgaben für dieses leben.
gute besserung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2005 9:41 pm 

Hallo,

ich möchte euch nur erzählen, meine gute Nacht und meinen guten Tag den ich mir bestellt habe, ist prombt geliefert geworden!

Ich war heute beim Arzt der mir einfach auch erklärt hat, dass ich keine Depression oder sowas hab, sondern einfach total überarbeitet und gestresst war! Jetzt hab ich Medikamente bekommen, die mich nun mal stabilisieren sollen und dann bekomm ich ein Medikament, dass ich dann vorübergehend einmal am Tag nehmen muß um meinen Seratonin-Haushalt wieder in Schwung zu bringen!

Auf alle Fälle bin ich sehr zuversichtlich und versuch jetzt auch die kleinen Freuden wieder richtig wahrzunehmen und es funktioniert mit den Bestellungen bisher sehr gut!

LG
Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 12:10 am 

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich diese Beiträge von euch lese, wird mir komisch: Bevor Ihr euch irgendwelche Pillen verschreiben läst, empfehle allen, die Ihrem Arzt zu sehr vertrauen, einmal das Buch von Veron Coleman: Titel:
„ WIE SIE IHREN ARZT DAVON ABHALTEN, SIE UMZUBRINGEN „ zu lesen.

Pillen, Antidepressiva, unnötige Operationen etc. können nur die Auswirkungen einer Schieflage besänftigen. Viel wichtiger ist es die Ursache einer Abnormalität des Körpers bzw. der Seele zu ergründen, um hier Abhilfe zu erreichen.

Diese Ursachen, sei es bei Krebs, Depressionen, Immunschwäche etc. etc. konnten noch nie durch irgendwelche Pillen, OP behoben werden!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Beispiel: Brustkrebs bei Frauen!!! Ist momentan die wirtschaftlichste Krankheit, die, die Ärzte und die Pharmaindustrie verfolgen. Da wird fleißig Tamaxifen verschrieben, das angeblich den Brustkrebs vereitelt. Aber keiner spricht davon, dass dieses Medikament, Unterleibskrebs hervorruft.

Dann werden beim geringsten Knoten in der Brust, und/oder zur Vorsorge Brustamputationen vollzogen. Ist in den meisten Fällen nicht notwendig, da es sich um harmlose Verknotungen handelt. Für die Pharmaindustrie, sowie für die Ärzte, gibt es momentan keinen besseren Patienten, dem ich Brustkrebs einrede, da er wirtschaftlich für alle Beteiligten sehr attraktiv ist. Hinzu kommt die Mammographie, die den Brustkrebs physisch, sowie psychologisch immer mehr verbreitet.

Jetzt denken wir einmal weiter: Wann wird der Darm komplett entfernt, damit er keinen Krebs bekommt. Wann entfernen wir Herzen, damit es keine Infarkte mehr gibt. Die Logik ist nachvollziehbar. Da wo nichts ist, kann nichts erkranken.

Ein Arzt kann nur behandeln: „HEILEN KÖNNT IHR EUCH NUR SELBST“

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 6:01 am 

@claumas

jaaaa....ich bin ganz deiner meinung!!!

Zitat:
„ WIE SIE IHREN ARZT DAVON ABHALTEN, SIE UMZUBRINGEN „

ich kenne das buch zwar nicht, aber das muss ich mir unbedingt besorgen.

liebe sabine,

pillen, tropfen etc. dienen nur der symptombehandlung, die ursache bleibt. schau bei dir selber, was geändert werden muss.
für meinen geschmack können bei solchen dingen keine schulmediziner helfen, sondern wenn, dann nur alternativ arbeitende ärzte (homöopathie, akupunktur, neuraltherapie, osteopathie, kinesiologie, coaching, mental arbeitende leute...)

alles gute
delphina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 7:00 am 

hallo ihr Lieben,
ich bin nicht ganz der Meinung,was Clausmas geschrieben hat,da ich selber mit Medikamenten zu tun habe.
Gib mal einem Depressiven kein Antidepressiva,dann sind die Heilungschancen gleich null.Man ist ja nicht depressiv,wenn man mal schlecht drauf ist,sonderen es ist eine richtig heftige Krankheit,die einem die Nerven kosten kann.Habe einige Zeit mit Depressiven Menschen gearbeitet.Sie haben zu den medizinischen Behandlungen auch eine Psychotherapie.Abgesehen davon,sind Depressionen eine vererbare Krankheit.Das gute an der Medizin ist,dass ein grossteil der Betroffenen Kranken geheilt werden können,vorausgesetzt die Patienten nehmen ihre Medis regelmässig(ca.6 Monate).Leider stezen viele Depressive ihre Medikamente nach Wochen selber ab,weil sie in ihren Augen ja nichts bringen,und so wird der Heilungsprozess natürlich hinaus geschoben.Und bevor Antidepressivum verschrieben wird,wird immer erst ne Psychtherapie gemacht.Depressive fallen in ein Loch,und kommen da von selber nie wieder raus.
Natürlich billige ich nicht jede Medikamentengabe.Ich hab schon Sachen erlebt,wo ich mir echt dachte,wo der Arzt wohl seinen Doktor gewonnen hat.
Das Problem an sich sind nicht die Medikamente,sondern die Leute/allgemein Ärzte/Internisten die ohne Fachwissen mit Psychopharmaka rumhantieren,und es halt von diesen Medis leider viel zu für normale Ärzte freigegeben sind.Obwohl diese Medikamente nichts für Allgemeinmediziner ist,sondern nur in die Hände von Psychatern gehört,die sich mit der materie auskennen.Zu diesen Medis gehören z.B.
Haldol,Eunerpan-Melperon,Dizepam,auch Antidpressiva.
Gott sei Dank haben Antidepressiva bei gesunden Menschen die sie einnehemen so keine Wirkung.
Bei Sabwei denke ich,dass Aufbau Prperate bekommen hat,dass sie wieder Schwung bekommt,und es handelt sich dabei ja um keine Dauermedikation,von daher weden die Symptome nicht einfach nur gelindert,sondern,ich denke mal,der Seratoninhaushalt wieder in Schwung gebracht,und ich weiss nicht,was daran schlimm sien soll.
Wie gesagt,ich finde auch vieles nicht toll was verschrieben wird.Ich denke auch,dass ein auf einen grossen Teil der Psychopharmaka verzichtet werden könnte,besonders die sdierenden Mittel,aber se gibt aber auch Menschen,die diese Mittel zu recht bekommen,weil sie sie brauchen.
Und so Sachen wie Asperin,bekommt jeder Schlaganfall Patient,weil das Ein (ich liebe dieses Wort) Trombozytenaggregationshemmer ist,ein Blutgerinnungshemmer,zur Prophylaxe.
Ich gaub ich hab jetzt genug gefachsimpelt.
Ihc wollte eigentlich nur Sagen,dass man sich mit der Materie schon etwas genauer auseinadersetzten sollte,und nicht nur ein Buch lesen,bevor ich Medis usw.verteufle,und auch mit verschieden Heilpraktikern,Homöopathen,Ärzten,und auch Psychatern reden,und auch gezielt Fragen stellen.Ich will garnicht abstreiten,dass die Phrama hauptsächlich auf Profit aus ist,aber ohne die Pharma wären auch schon viele nicht mehr da,oder ohne Beine,Finger,oder Blind...,was ich da gerade geschrieben habe,bezieht sich auf Diabetiker,die tgl.ihr Insulin braucht,und es ohne Diäten und Insulin wirklich so enden kann.Und das Insulin,das injeziert wird,hat auch die Pharmna entwickelt.
In diesem Sinne einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 8:00 am 

Hallo Ihr lieben!

Denke auch es gibt zwei Seiten!!! Halte Sehr viel von alternativmedizin, aber die Schulmedizin einfach außer acht zu lassen kann fatal enden.

Und mit verteufeln alleine z.B. die Schulmedizin, ist es noch lange nicht getan!
Schwarze Schafe gibt es immer und überall auch bei alternativ heilenden Menschen, denke da kann es unter umständen noch viel mehr geben... den Heilpraktiker oder ähnliches kann ja jeder werden!

M.E. sinnvoll sind Ganzheitsmediziener die einfach Körper, Geist und Seele in einklang bringen oder es zumindest versuchen!
Praktisch menschen mit medizienischem Studium und Erfahrungen im alternativen Bereich...

Das eine muss das andere doch nicht ausschließen oder?

Mit verteufeln alleine ist noch niemand geheilt worden...

Und wie heissts so schön? Wer heilt hat Recht!

Liebe Sabine
Horch in dich hinein und wenn Du mit dem Arzt und mit Deinen Medis klarkommst spricht nichts dagegen!
Habe auch schon in der richtung (in etwa) Medis bekommen, bin zwar nicht so recht damit klar gekommen..aber geschadet hats mir auch nicht !
Und zum Schluss meinte mein Hausarzt auch, wir könnten es jetzt einfach mal mit Johanneskrautkapseln versuchen und es hat wunderbar geklappt inzwischen nehm ich nichts mehr ein (ist auch schon 2Jahre her)!

Aber mit meinem Arzt bin ich sehr zufrieden... er deckt einfach alle Bereiche wie Schulmedizin und Naturheilkunde wunderbar ab!

liebe Grüße Simone[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 10:36 am 

Hallo,

ich hab auch etwas Ahnung von dem Ganzen, da mein Mann Pharmazeut ist und dies studiert hat!

Ich bin absoluter Arzneimittelgegner, nimm nur was, wenns wirklich notwendig ist! Ich gebe auch meinen Kinder nur was, wenns gar nicht mehr anders geht, ansonsten helfen wir uns viel mit Homöopathie!

Aber nur ein Beispiel - ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, wenn ich mir nun nicht künstlich dieses Hormon zufügen würde, wäre ich den ganzen Tag totmüde, hätte inzwischen wahrscheinlich 150 kg und die Schilddrüse kann sogar zur "Verblödung" führen, das waren früher die sogenannten "Dorftrottel" - Kinder die durch die Ernährung zuwenig Jod erhielten und Schilddrüsenprobleme hatten, sich dadurch geistig nicht richtig entwickelten!

Im Moment ist mein Gehirn nicht in der Lage selbst genug den Botenstoff Seratonin zu produzieren, d.h. wenn ich nun gar nichts nehmen würde - könnte das fatale Folgen haben - bis hin zur schweren Depression, die ja nicht selten zum Selbstmord führt!

Ich bin wirklich sehr offen für alternative Medizin, sei es Homöopathie, Bachblüten oder auch Schüsslersalze, aber trotzdem müssen wir auch froh sein, dass es Schulmedizin gibt - errinnert euch nur dran wieviel Kinder früher an Scharlach starben, da haben sämtliche Kräuter nichts genutzt, heut mit Penicillin ist diese Krankheit ja nur mehr ein "Klacks"!

Ich glaub man muß immer abschätzen wie akut die Krankheit gerade ist auch wenns die Psyche betrifft und dann kann man auch objektiv entscheiden ob Schulmedizin notwendig ist, oder nicht!

LG
Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 12:35 pm 

Hallo Ihr Lieben,

das was Resi geschrieben hat, trifft genau zu und Sie hat mich auch in meinen Formulierungen über dieses Thema weitgehend bestätigt. Resi spricht in Ihrem Beitrag ebenfalls immer wieder die Behandlung von Auswirkungen an. Sie spricht nie von der Ursachenbehandlung direkt.

Auch noch ein besonderst guter Satz, den die Ärzte gern verwenden: DIE KRANKHEIT IST VERERBT UNF GENETISCH BEDINGT:

Bitte erklärt, definiert mir einmal das Wort Krankheit und/oder Kranksein. Ab wann ist man gesund und ab wann ist man krank. Für mich gibt es keine Krankheiten, dieses sind nur Ansichtsdinge, die irgendjemand dem Gegenüber suggestiert. Ich rede hier nicht von mechanischen Schäden, wie Knochenbruch, Fehlen der Bauchspeilerdrüse etc. Obwohl auch bei diesen Dingen, der wahre Grund des Unfalls etc. ebenfalls ergründet werden sollte.

Auch was momentan wiederholt immer mehr verbreitet wird, ist der Aufruf zur Organspende. Wo soll dieses dann hinführen. Es geht dann soweit, das sich die Menschen der Eigenverantwortung Ihrer Gesundheit entziehen, da sie ja in ein Ersatzteillager für Organe gehen können.

Eine Organtransplantation hat zwar schon viele leibliche Leben gerettet, aber noch niemals eine kranke Seele geheilt. Im Gegenteil, sie macht die Seele noch kränker.

Resi, ich weiß nicht wie Du darauf kommt, ich hätte mal ein Buch gelesen und dann diesen Beitrag geschrieben. Ich habe seit ca. 20 Jahren tagtäglich mit Ärzten, Professoren und dem dazugehörigen Pflegpersonal beruflich, weltweit und das in fast jedem Fachgebiet zu tun.

Außerdem habe ich zu diesem Thema nicht nur ein Buch gelesen, sondern ca. 15 -17. Die meisten davon sind fachspezifische Literatur, die Medizinstudenten und Ärzte täglich benutzen.

Vielleicht solltest Du liebe Resi, bevor Du über die Kompetenz anderer zweifelst, mindestens 14 Tage in dessen Mokassins gegangen sein. Deine Abwertung anderer schwächt nur Deine eigene Kompetenz. Ich gehe seit ca. 20 Jahren in den Mokassins der Ärzte

Da fällt mir noch ein sehr gutes Buch ein: DER HYPOKRATISCHE MEINEID. Sehr interessant, was da so geschrieben wird.

Ich schreibe euch einmal ein Beispiel. Ich könnte hinderte solcher Beispiele erzählen. Dieses ist mir aber zu müßig. Folgendes geschah an einer namhaften Uni – Klinik in Deutschland.

Ich hatte die Aufgabe einen Arzt an einem Nierensteinzertrümmerer zu schulen. Auf dem Tisch lag eine 38 jährige Frau mit einem normalen mittelgroßen Nierenstein. Ideal um diesen mit Nicht – Invasiv – Methode zu entfernen, also von außen zu zerschießen.

Normaler Weise benötigt man hier ca. 1500 – 1800 Schuss und die Behandlung dauert ca. 45 Min – 1 Stunde.

Die Behandlung lief hervorragend und ohne Komplikationen, als der Arzt bei ca. 1000 Schuss die Behandlung abbrach. Ich sah mir EKG, Blutdruck etc. an: Alles bestens. Ich fragte verwundert den Arzt: Was ist los, warum brichst Du ab, alle Parameter stimmen und die Patientin benötige noch etwa 600 Schuss, dann wäre Sie von Ihrem Stein und Ihren Schmerzen befreit.

Ein tiefes Krummeln von Seiten des Arztes durchzog den Raum und er meinte energisch: Ich habe hier die medizinische Verantwortung und ich sollte es unterlassen seine Entscheidung des Abbruchs im Beisein der Patientin an zuzweifeln. Ich blieb sofort still und sagte nichts mehr, obwohl ich den Abbruch in keinster Weise verstand.

Abends war ich dann mit diesem Arzt beim Essen. Im passenden Moment sprach ich ihn auf den Abbruch der Behandlung an. Ich bat ihn um eine Erklärung, Begründung warum er diese Behandlung so einfach beendete.

Seine Antwort war erschütternd und nüchtern: Er sagte: Ganz klarer Fall, wenn eine Behandlung so gut läuft, breche ich in der Mitte ab und lasse den Patienten 2- 3 Wochen später zu einer zweiten Behandlung wieder kommen. So kann ich, anstatt einer Behandlung, zwei bei der Krankenkasse berechnen. Also ich bekomme doppelte Gage für nur eine Behandlung. Mir fiel alles aus der Hand.

Ich machte den Arzt darauf aufmerksam, das ein angeschossener Stein, der nicht komplett zertrümmert ist, eventuell in zwei – drei Steine zerbrechen kann und somit eine Weiterbehandlung erschwert und dem Patienten unnötig heftige Schmerzen beschert.

Die Antwort war: Die Patienten sollen sich nicht so zimperlich anstellen. Dieser Arzt ist heute Leiter einer anderen Uni – Klinik in Deutschland und trägt den Professoren – Titel.

Solche Erlebnisse habe ich überall auf der Welt erlebt. Leider am häufigsten in den sogenannten zivilisierten Länder, wie Deutschland, Amerika, Japan und fast ganz Europa. Am schlimmsten waren diese aber in Deutschland.

WENN DIE MEDIZINTECHNIK UND DIE PHARMAINDUSTRIE SO WEITER MACHEN, WIRD ES KEINEN EINZIGEN GESUNDEN MENSCHEN MEHR AUF DER WELT GEBEN.

Zweifelt an meinem Beitrag oder nicht, es ist mir egal. Ich weiß, was ich weiß und dazu stehe ich auch.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 4:36 pm 

hallo Clausma,
sorry,wenn Du Dich angegriffen fühltest.Allerdings hat sich der Beitrag für mich so anghört,als wäre echt ein Laie am werk,der keine ahnung von Tuten und Blasen hat.Das soll jetzt keine wertung sein,es hat sich für mich echt nur so angehört.
Ich stimme Dir zu,dass es schlechte Ärzte gibt,hab auch ständig mit denen zu tun.Aber es gibt auch wirklich gute Ärzte,die was von ihrem Fach verstehen,die wenn Du mit dem warum bombadierst,auch kompetente Antworten geben können.
es gibt aber auch Ärzte die du nach dem du sie mit dem warum bombadierst,nur die Antwort haben:ja mei,weil es halt so ist.
Ich hab schon alles durch.
Ich bin es von meiner wirklich anstrengenden Ausbildung gewohnt alles zu hinterfragen,um zu argumentieren,und mich somit abzusichern.Bei deinem Beitrag hat mir das gefehlt,mir ist es vor gekommen,als würde da einfach eine Behauptung im Raum stehen,ohne sich richtig mit der Materie auseinander gesetzt zu haben.
Und das hat nichts mit miener Kompetenz zu tun.
Auf alle Fälle hat sich die Saxche für mich erledigt,du hast deine einstellung,und ich meine
L.G:Resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2005 7:14 pm 

Liebe Sabine,
da kann ich ja voll mitreden, Panikattacken und Schilddrüsenprobleme hatte/habe ich ja auch. Aber ich habe sie alle überwunden, auch ohne Psychologen. Und ich kann dir sagen, ich habe einiges mitgemacht. Aber geholfen habe ich mir im Prinzip nur selber, indem ich nämlich dadurch gegangen bin. Ich bin auch öfters wegen Herzrasens im Krankenhaus gewesen, und nichts ist passiert. Alles o.k., das ist die Psyche. Und die Psychologen haben mir gesagt, da können sie selbst durch. Ich dachte wirklich, die spinnen. Aber ich habe es geschafft! Wie im einzelnen, möchte ich hier nicht so schildern, das würde Seiten füllen.
Kleiner Tip: Wenn du Herzrasen hast, überlege, was die Ursache sein könnte. Bei mir ist es meistens im Schlaf passiert, dann bin ich mit einem "bestimmten Problem" ins Bett gegangen und dann kam die Verarbeitung. Depressionen sind übrigens immer nach innen gerichtete Agressionen. Mache nie andere, auch nicht deinen Bruder, für deine Gefühle verantwortlich, auch den Streß machst du dir selber. Halt inne, Atme in dein Herz und lege die Hände auf deinen Bauch. Wenn du nicht still liegen bleiben kannst, lauf so herum. Bei ihr ist es von Mal zu Mal so besser geworden. Aber ich mußte erst aus meiner Ehe heraus, bis ich das alles bewältigen konnte. Wahrscheinlich musst du auch mit irgendetwas aufhören, vielleicht deinen Job hinwerfen. Bei Dauerkrankschreibung kannst du vielleicht auch handeln mit deiner Firma, dass es im guten klappt und du Anspruch auf ALG I hast. Viel Glück und viel Karft wünsche ich dir.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde