|
hallo ihr Lieben,
ich bin nicht ganz der Meinung,was Clausmas geschrieben hat,da ich selber mit Medikamenten zu tun habe.
Gib mal einem Depressiven kein Antidepressiva,dann sind die Heilungschancen gleich null.Man ist ja nicht depressiv,wenn man mal schlecht drauf ist,sonderen es ist eine richtig heftige Krankheit,die einem die Nerven kosten kann.Habe einige Zeit mit Depressiven Menschen gearbeitet.Sie haben zu den medizinischen Behandlungen auch eine Psychotherapie.Abgesehen davon,sind Depressionen eine vererbare Krankheit.Das gute an der Medizin ist,dass ein grossteil der Betroffenen Kranken geheilt werden können,vorausgesetzt die Patienten nehmen ihre Medis regelmässig(ca.6 Monate).Leider stezen viele Depressive ihre Medikamente nach Wochen selber ab,weil sie in ihren Augen ja nichts bringen,und so wird der Heilungsprozess natürlich hinaus geschoben.Und bevor Antidepressivum verschrieben wird,wird immer erst ne Psychtherapie gemacht.Depressive fallen in ein Loch,und kommen da von selber nie wieder raus.
Natürlich billige ich nicht jede Medikamentengabe.Ich hab schon Sachen erlebt,wo ich mir echt dachte,wo der Arzt wohl seinen Doktor gewonnen hat.
Das Problem an sich sind nicht die Medikamente,sondern die Leute/allgemein Ärzte/Internisten die ohne Fachwissen mit Psychopharmaka rumhantieren,und es halt von diesen Medis leider viel zu für normale Ärzte freigegeben sind.Obwohl diese Medikamente nichts für Allgemeinmediziner ist,sondern nur in die Hände von Psychatern gehört,die sich mit der materie auskennen.Zu diesen Medis gehören z.B.
Haldol,Eunerpan-Melperon,Dizepam,auch Antidpressiva.
Gott sei Dank haben Antidepressiva bei gesunden Menschen die sie einnehemen so keine Wirkung.
Bei Sabwei denke ich,dass Aufbau Prperate bekommen hat,dass sie wieder Schwung bekommt,und es handelt sich dabei ja um keine Dauermedikation,von daher weden die Symptome nicht einfach nur gelindert,sondern,ich denke mal,der Seratoninhaushalt wieder in Schwung gebracht,und ich weiss nicht,was daran schlimm sien soll.
Wie gesagt,ich finde auch vieles nicht toll was verschrieben wird.Ich denke auch,dass ein auf einen grossen Teil der Psychopharmaka verzichtet werden könnte,besonders die sdierenden Mittel,aber se gibt aber auch Menschen,die diese Mittel zu recht bekommen,weil sie sie brauchen.
Und so Sachen wie Asperin,bekommt jeder Schlaganfall Patient,weil das Ein (ich liebe dieses Wort) Trombozytenaggregationshemmer ist,ein Blutgerinnungshemmer,zur Prophylaxe.
Ich gaub ich hab jetzt genug gefachsimpelt.
Ihc wollte eigentlich nur Sagen,dass man sich mit der Materie schon etwas genauer auseinadersetzten sollte,und nicht nur ein Buch lesen,bevor ich Medis usw.verteufle,und auch mit verschieden Heilpraktikern,Homöopathen,Ärzten,und auch Psychatern reden,und auch gezielt Fragen stellen.Ich will garnicht abstreiten,dass die Phrama hauptsächlich auf Profit aus ist,aber ohne die Pharma wären auch schon viele nicht mehr da,oder ohne Beine,Finger,oder Blind...,was ich da gerade geschrieben habe,bezieht sich auf Diabetiker,die tgl.ihr Insulin braucht,und es ohne Diäten und Insulin wirklich so enden kann.Und das Insulin,das injeziert wird,hat auch die Pharmna entwickelt.
In diesem Sinne einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Resi
_________________ Charme ist die Fähigkeit,andere vergessen zu lassen,dass man so aussieht,wie man aussieht!!!
|