Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:01 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Nov 13, 2005 12:43 pm 

Hallo!
Viel länger geworden, als geplant.. :oops:
Ja - äh.. Bin hier neu, .. Äh...
-> Erst mal "kurz" zu mir:
Mein soziales Umfeld ist sehr "kopflastig" und hält mich für "irre", daher rede ich selten bis gar nicht über meine "Eso-Klatsche" und wenn- dann nur ziemlich selbstironisch.. Mag falsch sein, aber ich mag nicht immer der "Kasper" sein und zudem.. können sie mir bei meinen Fragen ohnehin nicht weiterhelfen - außer mit dem klassischen: "Laß den Quatsch sein und streng Dich an" , "hör auf zu träumen" usw.", Ihr kennt die Sprüche ja sicher..
Ich erinner`, daß ich damals, als ich die Bücher vor Jahren las, sehr beeindruckt war und natürlich auch "bestellte", aber nix kam.. D.h. vielleicht kam ja doch `was- aber ich war zu blind, taub und ignorant um es wahr zu nehmen..
Jetzt - heute- bin ich dabei, meinen "Ist"- Zustand zu verändern, um zufriedener und glücklicher zu leben - mein Leben bestand in den letzten 6 Jahren im Grunde nur aus meinem Job (Pflege/Vollzeit in drei Schichten..) und meinem Partner- ich selbst hatte für mich kaum Zeit beansprucht, weil ich die Prioritäten anders setzte.. Den Job habe ich noch, den Partner nicht - was letztlich gut so ist, denn durch diese sehr schmerzhafte Trennung mußte ich mich auf mich besinnen und lernen, mit mir umzugehen ..Nicht schön - aber nötig..
Ja.. So weit, so gut..
-> Wieso ich jetzt in diesem Forum etwas schreibe..
Ich bin so unsicher, was diese "Bestellungen" angeht.. Durch mein Umfeld bin so "geeicht", das es nix "Übersinnliches" gibt ( trotzdem.. irgendeine kleine leise Stimme sagt mir: " Und es gibt "Es" doch.." ) - daher zweifele ich so.. Und weil ich niemanden kenne, der diese Erfahrungen gemacht hat.. hoffe ich hier Menschen kennenzulernen, die diese Erfahrungen gemacht haben und mich daran teil haben lassen...
-> Und zum Schluß..
Ich würd`so gern` 'was beim Universum bestellen, aber.. Ach ja,.. der dumme Zweifel.. Klappt es überhaupt, gibt es Menschen, die tatsächlich ihre "Bestellung" bekommen haben? Und wenn, wie haben sie es formuliert?
-> Mein Problem:
Ich hätt`so gern eine Chance, es noch einmal mit meinem Ex zu versuchen- weil ich mich bereits weiter eintwickelt habe und wir heute andere Vorgaben haben als damals, wir leben nicht mehr zusammen, ich habe Hobbies / Interessen, baue Freundschaften auf und bin Selbst - bewußter ( früher war er mein "Lebenssinn und das Universum um das sich meine Welt drehte", mit der Zeit wurde ich ihm zu langweilig und zu lieb und zu - alles mögliche...) und ich denke, da sich die Vorzeichen verändert haben, könnte es heute durchaus möglich sein, das wir eben doch eine harmonische Beziehung führen können, die uns beiden gut tut..
Aber da tun sich Probleme auf.. Zum Einen haben wir keinen Kontakt mehr.. Dann: Er hat eine neue Beziehung mit seiner ganz großen Liebe, (er war vor einer Ewigkeit mit ihr zusammen, ist dann ganz böse mit/durch sie auf die Nase gefallen und dann tauchte sie wieder auf..)
Und nun.. Woher "weiß" ich, daß mein Wunsch ihn zurück zubekommen "richtig" ist? Vielleicht ist sie ja seine karmatische Partnerin und nicht ich .. und ich binde mich durch diesen Wunsch nur noch mehr an ihn, was für mich weiters Leiden bedeuten würde.. Aber ich kann mich irgendwie auch für keinen anderen Mann begeistern. Ich möchte ihn und keinen anderen Mann..Ich hab`das Gefühl, er "isses" - er und kein anderer- genauso habe ich das Gefühl, daß er mit ihr wieder auf die Nase fallen wird..
Und dann.. weil ich ja niemanden kenne, der sich mit dieser "anderen Sicht der Dinge" auseinander setzt, habe ich bei einer - wie nenn´ich das denn jetzt?- "Wahrsagerline" angerufen, mit verschieden "Experten" gesprochen und jedes Mal gehört, er kommt definitiv zurück- allerdings..
demnach ist er schon lange "überfällig" und .. wie ich inzwischen herausfand, hat die Line keinen guten Ruf- sie reden den Leuten nach dem Mund um gute Bewertungen zu bekommen und das was gesagt wird, erfüllt sich meist nicht.
Heul, was soll ich bloß tun..
Vielleicht hat ja jemand von Euch die Geduld, diesen langen Text, der viel zu lang geworden ist- zu lesen und eine Idee, die mir weiterhelfen könnte.. Ich glaub`ich faß das Genze mal kürzer und pack es noch in ein anderes Forum..
Bis bald erst mal und seid herzlich gegrüßt..
Muckel69

Betreff des Beitrags: willkommen
BeitragVerfasst: Mo Nov 14, 2005 2:28 pm 
schön das du da bist :D

Betreff des Beitrags: Nur Mut
BeitragVerfasst: Mo Nov 14, 2005 3:58 pm 

Hallo Du Neue,

mann kommt mir dieses Thema bekannt vor. Also ich habe drei Jahre darauf gewartet, dass ein bestimmter Mann zu mir zurückkommt. Habe es mir bestellt und mir gewünscht, habs mit Hexerei und Tarotkarten versucht.... und nichts ist passiert. Irgendwann habe ich mit dem Bestellen aufgehört und vielleicht dadurch auch losgelassen... und weißt Du, was passiert ist: Ein Mann ist in meine Leben getreten, der so viel besser und toller ist und mit dem ich eine so viel erfülltere beziehung führen kann. Der andere Mann, also mein Ex.Schwarm, ist inzwischen verheiratet und wir verstehen uns immer noch recht gut. Aber immer wenn ich ihn treffe, freue ich mich, dass das Universum so klug war, mir diesen nicht zu geben.
Weißt Du, manchmal sind wir einfach zu sehr fixiert und deshalb kommen die Lieferungen nicht. bestelle Dir doch einfach, dass der richtige Mann zu dir kommt. Wenn es wirklich dein Ex-Freund ist, dann kommt er, wenn er es nicht ist, dann kommt er nicht, sondern was viel viel besseres. Cosmo ist doch sooo klug!
Ja und in der zwischen Zeit versuche dich mit schönen Dingen zu beschäftigen. Ein sehr schönes Buch ist: Als Gott Harley Davidson fuhr... oder so ähnlich. Da erfährt man dann, wie es klappt mit dem Mann-bestellen.
Ach ja, und manchmal ist es auch gar nicht so gut, alte Beziehungen wieder aufzuwärmen. Denn irgendwie schafft man es sehr schnell wieder in alte Muster zurückzufallen. Vielleicht bringt dich ja eine Neue Liebe wirklich in Neue Dimensionen. Wie gesagt, überlasse es unserem Cosmo, das ist die klügste bestellung, die du aufgeben kannst!
Ich hoffe, dass Du bald die richtige Lieferung ins Haus bekommst.

Keli

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2005 10:28 am 

Liebe Keli,
vielen Dank erst mal, daß Du Dir diesen langen Text zugemutet hast und dann auch noch geantwortet hast..
Du hast vollkommen recht, ich muß ihn loslassen und .. erst einmal zu mir selbst kommen und dann.. irgendwann.. vielleicht einen idealen Partner bestellen..
Vielleicht kommt ja dann ausgerechnet ER (oder auch nicht..)
Wahrscheinlich gäbe es sowieso massive Probleme im Bereich Vertrauensbildung und da das für mich das Wichtigste ist..Klar, mein Verstand gibt Dir 100% recht (und mein Gefühl sagt zu 50% das Gleiche)..Ich glaube, ich wär`auch schon damit `durch, wenn es da nicht diese blöden Questico-Aussagen gäbe- die sich irgendwo in meinem Unterbewußtsein eingefressen haben und die ich nicht aus dem Kopf bekomme..
Aber wenn ich mir vorstelle, das 3 Jahre mitzumachen... Au weia!!Nee, so lange ertrage ich den Zustand nicht!
Vielen Dank noch mal für Deine Antwort und .. es soll sich nicht gemein anhören, aber es tut schon gut, zu wissen, daß man nicht allein so "blöd" ist und so lange auf den Ex wartet..
Dank Dir ganz lieb und wünsch Dir einen wunderschönen Tag!!
Muckel

Betreff des Beitrags: Nein, nein wir sind nicht blöd!
BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2005 11:53 am 

Ach weißt Du, so rückblickend war die Zeit sogar gar nicht so schlecht. Ich bin - auch wenn sich das doof anhört - daran emens gewachsen. Und ich würde meinen jetzigen Freund niemals so aktzeptieren, hätte ich in diesen drei Jahren nicht gemerkt, wie wichtig gerade Vertrauen und Ruhe in einer Beziehung ist. Ich war immer auf der Suche nach Aufregung... ja und die hatte ich mit meinem Ex wirklich mehr als genug. Ich hatte zwar keinen Wahrsager befragt, aber hatte immer das Gefühl, dass mich meine Intuition nicht so täuschen kann.
Wie gesagt, diese Zeit war auch irgendwie wertvoll. Ich habe viele Bücher gelesen, viele Menschen getroffen und viele Dinge ausprobiert, die ich sonst nie gemacht hätte. Ich habe eben auch auf diese Art die Bücher von Bärbel Mohr und vielen anderen gelesen. Wie gesagt ich kann dir nur das Buch von Joan Brady "Als Gott Harley Davidson fuhr" empfehlen. Da geht es eben genau um "unser" Problem und es ist einfach eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Hier der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/search ... 41-7186965

Ich wünsche Dir eine gute Zeit des Wartens, viele neue Eindrücke und dann den tollsten aller Partner, den Du Dir vorstellen kannst.

Keli

Betreff des Beitrags: Mir geht es auch so...
BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2005 7:42 pm 

Hallöchen!
Ich hab mich heute grad hier angemeldet und habe so ziemlich das selbe Problem, was die Beziehung angeht.
Vor genau 3 Wochen, nach genau 3 Jahren, machte mein Freund mit mir Schluss und mir geht es immernoch sehr zweifelhaft.
Zum einen mache ich mir Vorwürfe, was ich alles falsch gemacht habe, ich habe auch meine Welt um ihn herumgebaut, alles getan, auch Dinge, die gar nicht mich selbst darstellen. Ich war immer sehr auf Nähe bedacht und Zweisamkeit und hatte eine 400km Fernbeziehung, was mich auch innerlich immer etwas mehr kaputt machte.
Ich frage mich, war er es, war ich es, will ich ihn zurück oder lieber nicht... Bin sehr verwirrt.
Manchmal frage ich mich, ob ich das schlechte nicht auch alles "bestellt" habe unterbewusst. Vielleicht geht es dir ähnlich, vl wolltes du innerlich raus aus der ganzen Geschichte und selbst wieder leben und hast es dir nicht eingestehen wollen.
Ich hab Angst gehabt, ihn zu verlieren, er zog weg... Ich hatte Angst er liebt mich nicht mehr, er hat sich immer mehr von mir zurückgezogen. Ich war das letzte halbe Jahr sehr fertig deswegen und habe immer gedacht so kann es nicht weitergehen, hab mich nie getraut es zu beenden, dafür liebte ich ihn zu sehr. Dann hat er es beendet. Im Inneren kann ich aber auch gut selbst der Schöpfer meines Schicksales gewesen sein.

Auch ich denke, ich hab meinen absoluten Traumprinzen verloren und dann fallen mir manchmal seine vielen schlechten Eigenschaften ein. Und ich frage mich ob das ein Fall von klassischer Selektiver Wahrnehmung war. Während der Beziehung hab ich vieles vergessen und nur das gute in ihm gesehen. Jetzt fallen mir erst manche Dinge wieder ein, z.B. hat er viel gelogen, das hatte ich ganz vergessen.
Ist es bei dir vielleicht genauso? Worauf richtest du deine Wahrnehmung. In einem Buch über Trennungen hab ich jetzt gelesen, dass wir nach der Trennung dazu neigen unseren Partner zu idealisieren, dass wir vergessen, dass wir vorher auch eine eigene Persönlichkeit hatten und das vieles, was wir als Gemeinsamkeit und perfektes zueinander passen erachten, erst im Laufe der Beziehung sich so eingespielt hat.
Ich hatte auch ihn bestellt, da bin ich mir sicher, ich dachte, er wäre mein Schicksal und das Beste was mir passieren konnte und mein Traum usw. Das war damals auch alles richtig so, aber es hat sich viel verändert.
Erst durch die Trennung bin ich mittlerweile wieder auf dem Weg zu mir selbst und ich frage mich oft, hab ich es verbockt? Wo ist der Rückfahrtschein, hätte ich ehr was ändern können?
Das kann, so hab ich jetzt herausgefunden dahingestellt bleiben. Sogar in Lauter Unkenntnis gezogene Tarot-Karten wiesen mich an, mit Freude und ohne Angst in ein neues Leben zu gehen... Recht eindeutig. Ich versuch es und bleib trotzdem mit meinen Gedanken immer wieder an ihm hängen.

Du hast ja auch schon angefangen, dir wieder ein eigenes Leben aufzubauen und sagst, die Vorraussetzungen für eine Beziehung haben sich geändert. Da bin ich auch grad bei.
Aber ich glaube ich muss mir vor Augen führen: Es gibt keinen Rückfahrtschein, es geht nur vorwärts und es wird alles wieder gut.

Das war jetzt vielleicht keine Tipp-volle Mitteilung, aber ganz nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid.

Grüße, Liceti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 16, 2005 12:07 am 

Liebes!
Ups, ich hatte gar nicht hier `reingeschaut, sondern gleich Deine Geschichte in der Off.. gelesen und kurz geantwortet.. Nun habe ich gerade einen 12 h Dienst hinter mir und einen HAufen neuer Zivis.. Ich wer`mich gleich morgen Früh melden..
Noch mal.. Sei ganz felsenfest umarmt...
Und ganz lieben Gruß..
Muckel69

Betreff des Beitrags: Moin, Süße
BeitragVerfasst: Mi Nov 16, 2005 12:44 pm 

Liebe Liceti,
so, jetzt bin ich wach.. Kaffee da, Aschenbecher auch..
Also..Zuerst : Du sprichst mir aus der Seele!
Ich weiß inzwischen nicht mehr, ob und wenn, warum ich ihn zurück will.. Ist es Gewohnheit? Ist es Liebe? Ist es Nicht-los-lassen- können? Ist er mein Karma-Partner? usw. Ich habe diesen Mann so viele Jahre geliebt.. Ich wünsch`mir und bestelle inzwischen "Klarheit in meinem Gefühlsleben"!
Die Sache mit der "Negativ- Bestellung".. Brrrr
Ich glaube, in der Tat, daß ich bestimmt dazu beigetragen habe.. Unbewußte Wünsche, die kaum an die Oberfläche meines Seins gelangt sind.. Zum Beispiel erinnere ich eine Situation, in der ich fast meditativ am PC spielte und dabei so ganz bescheuerte Vorstellungen hatte von ihm und seiner Ex.. Ich stellte mir vor, wie er wieder mit ihr zusammen ist und wir uns deshalb trennen, aber ich stellte mir auch vor, daß er erneut mit ihr auf die Nase fällt und dann meinen Wert erkennt und daraufhin zurückkommt.
Jetzt muß ich etwas ausholen, damit es verständlich wird..
Diese Ex war seine ganz große Liebe und hat ihn vor Jahren ganz böse verlassen und er ist in ein bodenloses Loch gefallen - tollen Job gekündigt, jahrelang Drogen, versuchte es mit einem Studium, das er aber, dauerbreit wie er war, nicht über das Grundstudium hinausbrachte (in 5 Jahren)- am Ende stand er dann beim Sozialamt.. Wir kennen uns noch aus der Schulzeit, so hatten wir auch immer Kontakt und am Ende stand er bei mir vor der Tür- Hilf`mir.. Gesagt getan, ..und dann nahm das Schicksal seinen Lauf.. Das war 1998..Inzwischen hat er einen gut bezahlten Job, ist drogenfrei (oder war es wenigstens bis Anfang 05) und hatte sich gewisser Maßen einiges aufgebaut.. Und ohne selbstgefällig klingen zu wollen, er hätte es ohne mich nicht geschafft.. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet, Kraft, die ich nie auftanken konnte- im Gegenteil.. Ich habe dann irgenwann nur noch völlig automatisiert funktioniert.. In drei Schichten in Vollzeit gearbeitet- mit Fahrzeiten von mind. 2 h; hab den Haushalt komplett allein geschmissen und ihm in jeder Hinsicht den Rücken frei gehalten- mich selber habe ich nicht mehr wahrgenommen.. Klar, Zickereien, Meckerein gab es, aber letztlich auch immer die Hoffnung "alles wird gut"..
Ich war für ihn eine Selbstverständlichkeit geworden. Im Gegenteil- er wurde erschreckend ungenügsam..
Fakt ist: er ist wieder mit dieser Ex zusammen.. Es ist im Grunde so gekommen, wie ich es mir vorstellte.. Schöne Sch....!!! (Vielleicht entdeckt er ja noch meinen Wert.. Nur bin ich inzwischen gar nicht mehr sicher, ob ich ihn zurück will.)
Ich kann mir daher auch gut vorstellen, daß ich diese Situation bestellt habe, um aus der eigentlichen Stagnation herauszukommen! Ich hätte wahrscheinlich noch die nächsten 30 Jahre verschwendet und gedacht, irgendwann wird alles gut und so hat mein Unterbewußsein oder "was auch immer" mir diese Bestellung eingegeben..
Auch ich hatte zwischenzeitlich lange die Phase der Selbstzerfleischung- ich bin schuld.. Ob nun auf Grund dieser Bestellung oder in psychologischer Hinsicht.. Ich fühlte mich schuldig, "hätte ich dies gemacht oder das..- dann.."Aber inzwischen ist mir klar, daß dann vielleicht die Beziehung geblieben wäre, aber würde es MIR dann besser gehen? Hört sich jetzt sehr egoistisch an, aber.. Gut, ich wär noch mit ihm zusammen, aber all die kleinen und großen Träume hätten sich nicht erfüllen können! Mit ihm hätte ich nie nach Israel fahren können, schon gar nicht mit Rucksack.. Reiki Kurs- esoterischer Quatsch usw. -> all die Dinge auf die ich mich jetzt freue, weil ICH sie MIR für MICH ausgesucht habe, hätte ich nicht erleben können..
In einer Beziehung stellen sich Menschen aufeinander ein- die einen mehr die anderen weniger- und entsprechend ändert man aus Rücksicht die eigenen Pläne, um eine gewisse Harminie und Zweisamkeit zu erreichen- im Grunde ist das zwar sehr schön- aber es schleift sich mit der Zeit ein, das einer der Beiden sich mehr zurück nimmt als der Andere.. Und daran gewöhnt man sich.. Dieser Prozess automatisiert sich und man selbst nimmt es nicht mehr bewußt wahr und am Ende - wenn es einem selbst bewußt wird, ist es zu spät.. Weil, wie ändere ich die Situation ohne diese vermeindliche Harmonie anzukratzen? Diese automatisierten Prozesse innerhalb einer Beziehung zu verändern, ist ohne eine entsprechene Begleitung wie Paartherapie (und es gibt wenig gute Therapeuten!!) fast unmöglich! Aber mal ehrlich -- wie viele Männer lassen sich auf eine Therapie ein?!? Und wenn.. dann sind es eher die "lilalatzhosen- tragenden - bei Vollmond Menstruationsgedichte auf dem Balkon vortragenden Softis" ( Dank an Svende Merian / "Tod eines Märchenprinzen" für diese Beschreibung) , die wir eigentlich so gar nicht wollen..
Ich habe den Weg zu mir zurück gefunden und -obwohl er mir immer noch sehr fehlt - glaube ich, daß es mir letztlich besser geht! Ich entscheide über meine Zeit und bin "Hüter meines Gewissens"-> ich werde mir langsam wieder selbst bewußt.. Und das ist gut!! Ich finde heraus, wo ich stehe und was ich will, was mir Spaß macht, wobei ich glücklich bin usw. ICH .. Und wenn ich mir wieder bewußt bin, dann weiß ich auch, was ich will..dann kann ich nämlich auch wieder eine Beziehung erleben- und darauf achten mich nicht wieder selbst zu verlieren..
Eigentlich danke ich dem Universum für die Chance..

Und trotzdem gibt es dann diese fiesen Sonntage allein auf dem Sofa, weil draußen sieht man nur die verliebten Paare (selektive Wahrnehmung!!), es gibt die verregneten Abende, an denen man so gern Tee trinkend mit einem guten Buch an ihn gekuschelt herum lümmelt Idealvorstellung / gab`s doch gar nicht ind er Realität) , dann wieder hört man ein Lied im Radio oder geht einen vertrauten Weg und alle Schleusen öffnen sich und es tut wieder nur noch weh, all die positiven Gedanken sind durch den Schornstein und man fühlt sich allein, einsam und unsagbar traurig.. Auch nach 9 Monaten und all den guten Dingen.. Es gibt keine Therapie- man muß da durch.. AUA..
Ich versuche, all das ganz bewußt zu erleben -auch den Schmerz- trotzdem habe ich Angst vor einem nicht verplanten freien Tag, weil ich mich davor fürchte, ihn wieder zu vermissen und in diesen Momenten wieder zu idealisieren (- er ist nicht der Held, den ich dann erinnere, ich seh` dann -genauso wie Du- nur all die positiven Dinge und verdränge all das, was schlecht war..) dann tut`s noch mehr weh..
Liebes, ich kann kein Heilmittel nennen.. Ich hoffe immer noch "auf die Lieferung der Gefühls - Klarheit"..
Wenn ich Dir einen Tip geben kann: versuch`zu begreifen, das Du nix verbockt hast!! Ganz egal, was für negative Gedanken Du gehabt hast, sie hatten einen Grund- sonst wären sie nicht entstanden!Warum hattest Du Angst, daß er Dich nicht mehr liebt? Warum hattest Du Angst, ihn zu verlieren? Warum hattest Du den Gedanken, es muß sich etwas änderen, so geht es nicht weiter?..Ich will jetzt nicht sagen, geh in Dich und denk` darüber nach, warum Du diese Gedanken hattest, daß würde Dir wahrscheinlich zu sehr weh tun! Aber wenn solche Gedanken in Dir auftauchen, dann haben sie einen Grund, einen Ursprung! Und an dem Ursprung ist er "mitschuldig"!! Du trägst die Last nicht allein! Bitte hör`auf, Dir selbst weh zu tun, indem Du Dich schuldig fühlst!
Das quält Dich nur noch mehr!!
Ich hör`mich hier so abgeklärt an.. Dabei geht mir der "Ar... zum Teil immer noch auf Grundeis" und ich wünschte er wäre wieder da..
Aber das liegt wohl einfach auch daran, daß ich felsenfest davon überzeugt bin, daß wir eine zweite Chance verdient hätten, eben weil ich wieder ich bin..Und bleibe.. Na ja,.. Geduld bringt Rosen..
Zudem würd`ich Dir vorschlagen, mal in das Buch "Ich lieb`Dich nicht, wenn Du mich liebst" Nähe und Distanz in Paarbeziehungen von Dean C. Delis hineinzugucken.. Ich mag zwar die amerikanischen Autoren nicht, weil ihre Theorien in Europa nicht anzuwenden sind, aber er ist anders.. Ich habe es verschlungen und einiges daraus gelernt für die Zukunft.. Schließlich reicht es ja nicht im Universum zu bestellen, wir müssen den Popo ja auch selbst hoch bekommen, gell..
Jetzt fühl Dich erst mal felsenfest gedrückt und.. ich würd`mich freuen wieder von Dir zu hören..
muckel69

Betreff des Beitrags: Danke muckel
BeitragVerfasst: Do Nov 17, 2005 9:00 pm 

für das felsenfeste Drücken! Fühl du dich auch felsenfest gedrück!
Es tut so gut, zu wissen, dass es jemanden gibt, dem das auch so geht und Menschen gibt, die einem Kraft vermitteln! Und Menschen mit denen man mal auf andere Art und Weise reden kann.
Sonst hör ich entweder nur: Vergiss den A*** oder bekomme eine psychologische Analyse über die Beziehung zwischen Mann und Frau, das klang letztens so wissenschaftlich von ner Freundin, dass man sich echt gefragt hat, wo bleibt denn dann der Zauber der Liebe?
Bei manchen von meinen Freundinnen denk ich auch, die nehmen Männer wie eine Mathematikaufgabe: Ich gebe ... ich bekomme. Der eine hat dieses, der nächste hat das. Nehme ich jetzt den der gut aussieht oder den der nett ist?
Ich hatte gestern erstmal einen ganz schlimmen Rückfalltag, weswegen ich auch gar nicht mehr ins Netz gegangen bin.
In mir kam da auch so dir Frage auf, ob Weinen schadet... Vl sollte ich diese Frage nochmal posten (hab jetzt leider keine Zeit).
Man weint ja meistens nur, wenn man belastende Gedanken hat, und die sollte man ja eigentlich unter Kontrolle bekommen. (hab ich dann nach einiger Zeit auch, aber war erst fast schon machtlos). Aber Weinen kann ja auch befreiend wirken.
Und geht das: Kann man IMMER nur glücklich sein?
Was ist mit Adaption, dass man mit der Zeit immer mehr Glück braucht um glücklich zu sein?
Bin grad wieder voller Fragen! Aber für jede kann man sich hier ja mal umschauen und diskutieren.
Mit Menschen, die ein positives Weltbild haben... das findet man echt selten heut zu tage!
Also, fühl dich auch ganz doll umarmt! Und eine Umarmung an alle, die sie brauchen!

Liceti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 17, 2005 11:09 pm 

Hallo Liceti,

zuerst einmal möchte ich Dir sagen, daß ich absolut mit Dir fühlen kann. Ich habe zwar seit langer Zeit keinen Liebeskummer gehabt, was aber mehr daran lag, daß ich mir quasi selbst verboten habe, mich neu zu verlieben. (Ist keine gute Lösung, kann ich wirklich nicht empfehlen.) Daher kann ich Dir keinen wirklich brauchbaren Rat geben, nur eins: wenn Dir danach zumute ist, zu weinen, dann weine! Für mich war und ist Weinen zwar immer eine schlimme körperliche Belastung, aber seelisch kann es sehr viel reinigen. Nimm' das Weinen als Teil des schmerzlichen Prozesses, den Du gerade durchläufst. Tu' Dir das bitte nicht an, nicht zu weinen, wenn Dir danach ist! Dann geht's Dir höchstens noch dreckiger als vorher (jedenfalls meine Erfahrung). Ich sag' mir immer: zusammen mit dem ganzen Rotz geht auch ein bißchen Schmerz weg! :)

Und hör' nicht auf die Leute, die Dir jetzt sagen, wie blöd Dein Ex war. Er kann nicht nur blöd gewesen sein, sonst hättest Du ihn nicht geliebt. Wenn Du Dir selbst sagst, daß er schlechte Eigenschaften hatte (wer hat die nicht?!), dann ist das okay. Auch wenn Du ihn in Gedanken - oder auch laut! - wüst beschimpfst, geht das meiner Meinung nach in Ordnung. Denn auch das gehört zum Trennungsschmerz dazu. Aber dann wenn Du es willst und nicht die anderen. Denn wie Du mit Deinem Schmerz umgehst, bestimmst Du und niemand sonst.

Ich wünschte, ich könnte Dir irgendetwas sagen, das Dir wirklich hilft. Aber das ist etwas, durch das man alleine gehen muß, so furchtbar das auch ist. Den Schmerz kann Dir niemand nehmen, aber vielleicht ist es auf eine Art auch gut so, denn nur so kannst Du es wirklich bewältigen. (Ist nicht so gefühllos gemeint, wie's vielleicht klingt.) Und wie Muckel69 auch geschrieben hat: Sie erlebt heute Dinge, die sie mit ihrem Ex so nie hätte erleben können. Ich find' das klasse, und nur so kann man (finde ich) auch gestärkt aus dem ganzen Dilemma herauskommen.

Liceti und Muckel69, ich find's echt super, wie Ihr beide mit der besch.... Situation umgeht. Viele Frauen (mich eingeschlossen!) lassen sich monatelang (manchmal Jahre) einfach nur gehen und bemitleiden sich nur selbst (was in gewissen Maße aber auch dazugehört, finde ich). Ihr versucht, auf andere Weise, auf eine positive Weise, damit klarzukommen, und ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft! :D

Ganz liebe Grüße,
Euer GG

Betreff des Beitrags: Ihr Lieben!!
BeitragVerfasst: Fr Nov 18, 2005 12:55 am 

Ihr Lieben!!
Zuerst: ich könnt Euch knutschen!!!
Irgenwie geht`s mir gut, wenn ich ins Forum schaue..

Liceti, Tränen.. Weine, halte es nicht zurück!! Du schadest Dir selbst, wenn Du auf cool machst ( sagt man das heute überhaupt noch - muß ich morgen mal einen Zivi fragen..) - gut, ich weine nicht in der Öffentlichkeit- aber zu Hause, bei guten Freunden.. da schon..
Laß auch diese Rückfälle zu- sie gehören zu Dir und zu Deinem Gefühl, all das was Du Dir jetzt versagst, das versenkst Du in einer schwarzen Kiste in dem tiefsten schwarzen See Deiner Seele und glaube mir.. irgenwann wird diese Kiste an die Oberfläche kommen und aufspringen wie ein Kastenteufel und dann geht`s Dir richtig schlecht..
Lebe Deine Trauer aus, weine, bis keine Tränen mehr fließen, laß diesen Schmerz zu- dann geht er schneller vorbei..!! Ehrlich..!!
LASS DIR ZEIT! Ich weiß noch, dass ich die erste Zeit so ungeduldig mit mir war, daß ich mich so wenig unter beherrschen konnte, daß ich nicht schneller in der Bearbeitung des Leidens war und so weiter.. Völliger Quatsch! Wie lange liebte ich ? Hat da nicht auch der Schmerz eine berechtigte Verweildauer? Wenn ich P. weniger geliebt hätte, hätte ich nicht so lange gelitten.. Alles hat seine Zeit- auch die Trauer.. Hört sich jetzt blöd an, aber Du kannst stolz sein, so zu lieben, so sehr geliebt zu haben und vor allem : wirklich zu lieben! Ich habe auch solche Freundinnen, nee- Kolleginnen wie Du.. Sie denken zu lieben, weil.. er ist erfolgreich im Job, er ist attraktiv, er ist was auch immer- aber bei dem kleinsten Problem wird er in den Wind geschossen, weil.. tja.. die mathematische Gleichung geht nicht auf.. Okay, vielleicht haben sie es leichters, weil`s ihnen nicht so weh tut wie uns- aber.. mal ehrlich- ohne diesen Zauber, was bleibt da noch? Die ganze Welt will unser realistisches, sachliches Gesicht sehen- wo, wenn nicht in der liebe darf ich denn noch so emotional und leidenschaftlich und verzaubert sein? Nee, ich bleib`da lieber so durchgeknallt - wie ich bin.. Ich habe P. gerne geliebt- allumfassend, leidenschaftlich, mit allem was ich habe, ohne etwas zurück haben zu wollen; okay, ich bin auf die Nase gefallen und es tut immer noch weh, aber trotzdem, das war es wert!!! Denn Liebe IST Leben! Jetzt liegen wir gerade sehr krank danieder, aber glaube mir, wir werden gesund und dann.. lieben und leben wir wieder.. (Nur sollten wir ein wenig daraus lernen, gell..)
Zum "Immer glücklich sein".. Ich glaube, das könnte man mit einer Dosissteigerung vergleichen.. Wenn Du glücklich bist, dann willst Du diesen Zustand immer weiter steigern und merkst gar nicht, wie gut es Dir bereits geht.. Ich weiß gar nicht, ob ich immer glücklich sein will..
Muß ich mal `drüber nachdenken..
Dazu schreib`morgen `was.. Jetzt muß ich mal langsam ins Bett,
Sei ganz lieb gegrüßt.. und felsenfest umarmt ...
Muckel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde