Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:01 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beziehungs-Bestellung
BeitragVerfasst: Mo Nov 21, 2005 1:56 pm 

Hallo,

ich bin neu hier, habe aber schon einige Bücher von Bärbel Mohr gelesen und war total begeistert, aber ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll, mit dem Mann zusammenzukommen, den ich mir wünsche.

Seit dem ich nicht mehr mit meinem Ex zusammen bin, geht es mir sogar wieder sehr gut und ich kann mein Leben wieder richtig genießen. Gerade, weil ich es so genießen kann und so gut gelaunt bin, habe ich mir mehrere Dinge bestellt in mehreren Schritten. Ich dachte, ich fange nicht gleich damit an, meinen Traummann zu bestellen, es hat sich irgendwie so ergeben. Der Typ, der mir gefällt, spielt ebenfalls mit mir in der BigBand und ist - komischerweise - dazugekommen, NACHDEM mit meinem Ex Schluss war und wir haben uns auch zufällig zwei Wochen hintereinander getroffen. Erst auf einem Fest, auf dem er auch war und die Woche darauf in der Probe. Er ist jedesmal bei mir stehen geblieben und hat sich ewig mit mir unterhalten. Meine Bestellungen liefen folgendermaßen ab:

1. Ich habe mir bestellt, dass er mich fragt, ob ich mit ihm etwas Trinken
gehen möchte.
2. Dass er mich nach meiner Nummer fragt oder wir sie irgendwie
austauschen
3. Dass er mir wenigstens eine SMS schickt oder mich anruft
4. Dass das Date einfach fabelhaft wird und er sich total in mich verliebt
und ich mich dann in ihn und dass diese Beziehung glücklich wird.

So Bestellung Nr. 1, 2 und 3 sind bis jetzt eingetroffen - nur in einer anderen Reihenfolge. Das heißt, er hat mich zu seinem Geburtstag eingeladen und danach - logischerweise - haben wir diesbezüglich unsere Nummern ausgetauscht.

Die Woche darauf hat mir eine SMS geschickt und mich gefragt, was ich die Woche über noch so vor habe. Daraufhin habe ich mir gewünscht, dass er mich am Samstag sehen möchte.
Als ich dann meine e-mails abgerufen habe, war eine von ihm dabei, in der er mich fragte, ob ich mit ihm was Trinken gehen möchte.
Ich war ganz aus dem Häuschen. Vor allem haben wir komischerweise immer denselben Gedanken. Also haben wir uns letzten Samstag getroffen. Erst waren wir etwas Trinken und dann haben wir einen Nachtspaziergang im Schnee veranstaltet und über alles mögliche Zeug philosophiert. Es war einfach fabelhaft. Dann hat er noch gemeint, ich könne mich bei ihm melden, dass wir zusammen evtl. die Woche drauf ins Thermalbad gehen könnten.

Alles in allem war es wirklich super, jedoch habe ich eine innere Unruhe, dass ich ihm doch nicht gefallen könnte und kriege diese Unruhe einfach nicht los. Das Problem ist, dass ich noch an dem Tag, an dem ich nach Hause gefahren bin, einen Halb-Unfall hatte, d. h. ich bin irgendwie von der Straße abgekommen und wäre schier auf dem Dach gelandet, ist aber nichts passiert. Lediglich mein Scheinwerfer ist kauputt und mein Nummernschild verbogen. Ich dachte, ich rufe ihn an, um meinen Schock los zu werden, vielleicht ist er ja noch wach, aber dann habe ich wieder aufgelegt und dachte, dass ich ihn damit sicherlich verschrecke.

Er hat mich dann aber Sonntag zurückgerufen, da er dachte, ich hätte etwas liegen gelassen. Habe ihm das dann erzählt, er war auch nicht abweisend usw. im Gegenteil, total nett.

Na ja, ich habe irgendwie komischerweise den Gedanken, dass dieser Unfall ein Zeichen dafür gewesen sein könnte, dass das mit ihm doch nichts wird und dass ich ihn wirklich abgeschreckt habe. Ich weiß, dass man alles ganz locker angehen sollte, aber er gefällt mir so dermaßen. Genau so ein Typ habe ich mir immer gewünscht. Sieht gut aus, ist nett, intelligent, tierlieb und wir haben zu vielen Dingen die gleiche Meinung.

Könnte mir hierzu jemand einen Tip geben? Ich weiß, dass dieser Text sehr lange ist, aber für Tips und Tricks wäre ich dankbar.

Grüße

Tinsche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 21, 2005 4:10 pm 

hallöchen tinsche!

also mein tip für dich wär: keine tricks. gib der sache doch zeit sich langsam zu entwickeln, ist ja wirklich zu genießen so eine zeit der verliebtheit. und vor allem würd ich dir sehr davon abraten, ihn mit wünschen tricks etc von etwas zu überzeugen. er wird das spüren und sich ev. ein wenig "zwangsbeglückt" vorkommen. dann könnte das ganze nach hinten losgehen.

also was anderes als das jetzige zu genießen kann ich dir wirklich nicht raten. viel spaß dabei :D

fireborn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 21, 2005 5:24 pm 

Hmm, stimmt.

Du musst der Sache Zeit geben, und zwar Zeit ohne Ende.

Ich weiss dass es sehr schwer fällt, gerade in dieser Phase.
Und selbst ich mache immer diesen Fehler, dass ich nicht abwarten kann. Damit versaue ich mir immer ein Haufen. Aber naja, zumindest kam dadurch immer ein sehr klärendes Gespräch dabei raus, so dass ich wusste, dass ich mir keine Hoffnungen machen muss, da die Mädels mich nur als Freund haben wollen.

Also es hat alles seine Vor und nachteile.
Bei mir z.B. ist es immer so, dass ich sehr lange warte, und dann irgendwann zuschlage(Skorpion*gg*) und dann nachhake, wie Sie sich denn die Zukunft vorstelle.(japps, natürlich romantisch, nicht total sachlich*gg*)

Aber es ist wirklich das schönste, diesen "Moment kurz davor" zu geniessen. Das ist doch vieeeeeelllllll spannender, als zu wissen, was nun wirklich Sache ist, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 21, 2005 5:32 pm 

Also ich habe meinen Traummann auch so ähnlich kennengelernt, alle Bestellungen kamen hin, wirklich alle. Und dann wollte ich ihn festhalten, klammern - weil es so wahnsinnig schön war. Ich dachte dann aber bei mir, du nimmst es so, wie es kommt. Lebst es aus und wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Also alles genießen hier und jetzt, was danach kommt, ist egal. Aber ich habe nie überlegt, wenn ich dies oder dies tue, ist er vielleicht weg. Ich bin dabei mir treu geblieben.
Und jetzt sind wir schon 4 1/2 Jahre zusammen und das sehr sehr glücklich, frei in einer Beziehung.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 21, 2005 9:18 pm 

Martina, wie machst du das?
Alle Achtung, das klingt echt total toll!
Wenn es vorbei ist, ist es vorbei, das konnte ich nie, hab immer Angst gehabt, das ist sehr falsch, das weiß ich, aber wie wird man das los?
Wie schaffst du diese Gelassenheit? Das bewundere ich echt!

Im übrigen, Tinsche, denke ich nicht, dass ein Autounfall ein Zeichen war!
Was du beschrieben hast, klingt doch von vorne bis hinten positiv! Da solltest du keine Zweifel haben und dich einfach darauf einlassen.

Ich als sehr unsicher, muss das grade sagen, aber wie steht es immer in den Bestellungsbüchern: Was wir nicht können, das lehren wir.

Grüße, Liceti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 22, 2005 11:13 am 

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Ja, ihr habt wohl Recht... Abwarten und geduldig sein. Überstürzen möchte ich sowieso nichts. Ich denke nur immer, ich verschrecke die Typen.

Meine Gedanken waren mal wieder umsonst. Er hat mich bereits heute morgen wegen heute abend gefragt. Habe nicht geglaubt, dass er das macht. Bin mal gespannt... Also bereits das zweite Date. Zu so viel Dates ist es bei mir noch nie gekommen, grins...

Bei Dir Martina alle Achtung! Wenn man die Sache locker angeht und sich nicht zu sehr darauf versteift, dann klappt es meistens. Nur erst einmal diese Einstellung zu haben, das dauert. Es ist irgendwie immer viel leichter eine negative als eine positive Einstellung zu haben. Schon komisch.

Wenn ich zumindest eines gelernt habe: Nicht hinterher rennen! Das habe ich mir Gott sei Dank abgeschafft und es klappt ziemlich gut.

Und ja, irgendwie sind diese Momente ziemlich spannend. Es knistert so und man weiß nicht, was der andere denkt und man ist so vorsichtig... das hatte ich irgendwie schon lange nicht mehr.

Nochmals vielen Dank

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 22, 2005 8:09 pm 

Wie ich das mache! Ich gestehe mir meine Angst ein und leugne sie nicht. Sicher ist bei dem ganzen Genuß auch ein bitterer Beigeschmack der Angst, aber desto länger ich mit ihm zusammen war, desto mehr geht sie. Ich kann heute auch ohne ihn, das weiß ich. Meine Liebe zu ihm läßt ihn und mich frei sein, jeder lebt sein Leben, wir gehen keine Kompromisse ein. Und das schöne ist, das wir uns so oft treffen mit dem, was wir gerade tun wollen, uns oft auch ohne Worte verstänidgen tun, lächeln, weil wir gleich fühlen denken- ständig.
Meine Bestellung war z.B. auch eine lange, auf ewig dauernde Beziehung, ich nenne es eher Begegnung, - aber was heißt schon ewig?

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 23, 2005 10:55 am 

Danke Martina,

muss mir das mal merken.

Vielen lieben Dank

Tinsche

P.S. Hatte gestern das zweite Date, waren erst baden, dann beim Essen,
etwas Trinken und schließlich war er noch mit bei mir bis um halb
sechs morgens. Und das Schöne daran ist, dass er nicht einer dieser
"typischen" Männer ist, die sich erhoffen, jemanden ... (Ihr wisst
schon). Wir haben einfach nur Filme geschaut und gar nicht mehr
aufgehört zu reden. Nächste Woche gehen wir nachts Schlitten
fahren, sollte es Schnee haben. #;0) Also die zwei Dates waren
weitaus besser, als ich sie mir überhaupt vorgestellt habe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 26, 2005 6:36 pm 

Oh das klingt sooooo schön! Ich denke, da hast Du Dir absolut den richtigen bestellt, Halte uns unbedingt auf dem Laufenden!
Keli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 06, 2005 2:41 pm 

Hallo Keli,

da ich euch ja auf dem Laufenden halten soll, hier das Endergebnis:

Also, wir sind am Sonntag Abend zusammengekommen und das Lustige bei der ganzen Geschichte ist, dass er die zwei Wochen, in denen wir etwas zusammen unternommen haben, genau das gleiche gedacht hat wie ich, weshalb es etwas gedauert hat bis der erste Kuss fiel. Dieser erste Kuss war aber der Längste in meinem Leben. Ich hatte das Gefühl, es würde gar nicht mehr aufhören. Wir sind in so vielen Dingen genau gleich, ich kann es immer noch nicht recht glauben aber ich weiß jetzt schon, dass diese Beziehung etwas Besonderes wird, bzw. bereits schon ist nach der kurzen Zeit.

Für viele mag sich das vielleicht etwas "blauäugig" anhören, aber das ist es nicht, denn so ein intensives Gefühl hatte ich bisher noch nie und ich wünsche allen anderen, dass sie auch so etwas Schönes erleben, sollten sie es bisher nicht gehabt haben.

Grüße an alle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 06, 2005 4:09 pm 

Neinnein, das klingt gar nich blauäugig. Als ich meinen jetzigen Freund das erste mal geküst habe, war mir auch völlig klar, dass dies nun endgültig ist. ich wußte sofoart, dass ich nun den Mann für's Leben gefunden habe. Ich freue mich sehr für Dich und bekomme ganz tolles Kribbeln im herzen, weil es mich an die wunderschöne Anfangszeit erinnert. genieß es!

Keli

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde