Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 10:00 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mär 20, 2006 11:53 am 

Ich habe von Bärbel Bestellungen bei Universum gelesen und natürlich einen neuen Job bestellt. Ich habe dann auch 2 Jobs angeboten bekommen, beim ersten habe ich festgestellt, das ist nicht der richtige und habe wieder gekündigt. Beim letzten hat es mir Spaß gemacht, aber mein AG wollte nur 40 h bezahlen und ich sollte unendlich viele arbeiten.
Als ich ihm die Grenzen gesetzt habe, trennten sich unsere Wege. Also wieder nicht richtig bestellt? Habe ich meine Fomulierung nicht richtig gewählt? Wer kann mir einen Rat geben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 20, 2006 7:55 pm 

Hallo!

Vielleicht kannst du uns ja mal schreiben, wie du es formuliert hast...ansonsten kann man da schlecht was zu sagen :wink:

Liebe Grüße!
Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 10:32 am 

Hallo!
Ja, bitte schreib mal, was du dir gewünscht hast. Vergiß nicht, daß das Universum alles wörtlich nimmt.
Hast du zum Beispiel formuliert: "ich bestelle mir, daß ich einen tollen Job kriege, der mir Spaß macht" - so hat sich dieser Wunsch erfüllt. Vielleicht hättest du dazu formulieren sollen: "ich bestelle mir, einen tollen neuen Job zu finden, der allen meinen Ansprüchen und Anforderungen entspricht und der mich erfüllt und ausfüllt und in dem ich eine Herausforderung finde. Der Job soll genau zu mir passen und soll mich glücklich machen und mir das genügende Geld bringen,das ich brauche, über lange, dauerhafte und langanhaltende Zeit. Gib mir den Job, der am besten zu mir paßt und am besten für mich ist"

So oder so ähnlich würde ich es wahrscheinlich machen!

Viel Erfolg!
Grüße Eliza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 10:53 am 

Vielen Dank, für Eure Tips. Ich habe es nicht so formuliert, wie Eliza es mir geraten hat. Sonern nur, das ich mir einen Job mit Spaß und netten Leuten wünsche. Ich werde Deinen Rat und die Formulierung für mich verwenden.
Ich bin sicher das es klappen wird. Sollte ich vielleicht auch eine Zeit des Neubeginns mit angeben?
Mein Problem ist einfach noch, das ich immer wieder daran denke, das hast Du ja bestellt, wo bleibt jetzt die Lieferung? Bei den anderen beiden hatte ich es einfach vergessen, weil ich viel zu tun hatte. Jetzt habe ich leider viel zeit zum Denken! Habt Ihr da noch einen Tip parat?
Danke atiram :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 11:53 am 

bitte gern geschehen!

Du könntest dazusagen: "sobald wie möglich" oder "so schnell wie möglich, wenn es gut für mich ist" oder "dann, wenn es am besten für mich ist"
das Universum weiß das eh ganz genau!

Was du auch machen könntest, ist, daß du dir ein Blatt Papier nimmst und einfach aufschreibst, was du dir für einen Job wünscht; jedoch nicht mit den Formulierungen "ich hätte gern" usw. sondern: "ich habe einen tollen Job usw..." - so als hättest du ihn schon. Das hilft insofern, weil du es dir dann besser vorstellen kannst und du dich toll reinversetzen kannst --- visualisieren!!!!
Ausserdem macht unser Geist das, was wir in unserer Vorstellung haben!

Viel Glück
Eliza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 6:18 pm 

Hallo Eliza,

zu Papier habe ich es schon gebracht, es wird nur noch um einen Satz ergänzt. Ich hatte das schon vorher fertig bevor ich eben Deine Antwort gelesen habe.
Du hast sicher auch gute Erfolge beim Bestellen, ich habe das Gefühl das es bei Dir so ist. Danke für Deine Motivation (Hinweise und Tips) es hat mich um einiges weiter gebracht und mir noch zu guter Laune verholfen.

liebe herzliche Grüße von

atiram :lol:

Betreff des Beitrags: @Eliza
BeitragVerfasst: Di Mär 21, 2006 6:35 pm 

Hallo Eliza,
bin durch "Zufall" auf Deinen Beitrag bzw. Formulierung gestossen und finde sie total klasse. Hast Du wirklich mal so bestellt?
Ich probier gleich mal vom Balkon aus ;-))
LG
AlexaH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 22, 2006 8:20 am 

Hallo Alexa!
Ja, ich bestelle meine Wünsche immer so! Recht ausführlich meistens. Habe mir zwar noch nie einen Job bestellt, aber eine Ausbildung im Bereich Informatik. Das hat dann auch wunderbar geklappt. Jetzt bin ich grad dabei einen neuen Job zu bestellen und eine neue Wohnung. Hierbei werd ich das auch so einsetzen.

Viel Erfolg,
Eliza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 22, 2006 8:24 am 

Hallo Aitram!
Freut mich, dir geholfen zu haben bzw. daß du Motivation und Freude aus meinen Zeilen genommen hast!
Ich habe wirklich gute Erfolge beim Bestellen. Aber manche Dinge klappen nicht. Das liegt dann wahrscheinlich tiefer oder verborgener. Das heißt dann wahrscheinlich, daß ich da vielleicht noch nicht bereit dazu bin oder ähnliches.

Viel Glück für deinen neuen Job! Ich bin sicher du findest bald einen!

Grüße Eliza

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde