Aktuelle Zeit: Mi Mai 22, 2013 2:30 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Mär 12, 2010 9:45 am 

Hallo ihr Lieben,
wollte kurz mal kundtun, dass seit dieser Woche das neue Buch von Bärbel und mir erhältlich ist, "Bestellungen aus dem Herzen". In Amazon zur Zeit auf Platz 700 oder so.

Diesmal gehen wir den umgekehrten Weg und schauen uns an, warum Bestellungen oft nicht klappen. Die 10 häufigsten Gründe für "Bestellmisserfolge" werden dann besprochen und aus ihnen 10 Bestellregeln aus dem Herzen abgeleitet. Wie immer geht es vor allem um das Gefühl, dass ich beim Wunsch aussende, denn das Gefühl ist der Motor der Wunscherfüllung, der Verstand ist dazu da, das Ziel klar anzusteuern.

Viele Grüße
Manfred

BeitragVerfasst: Fr Mär 12, 2010 9:48 am 
Moderator

Danke Manfred- da hast du für alle hier schon eine wichtig Information da gelassen (schon mal so als Appetithäppchen):
Zitat:
Wie immer geht es vor allem um das Gefühl, dass ich beim Wunsch aussende, denn das Gefühl ist der Motor der Wunscherfüllung, der Verstand ist dazu da, das Ziel klar anzusteuern.

Ich wünsche euch viel Erfolg!!!

BeitragVerfasst: Fr Mär 12, 2010 11:41 am 

Wollt ihr eigentlich nicht mal was Neues schreiben? Was steht denn in den "21 goldenen Regeln", das doch bereits eine Zusammenfassung sein soll, nicht drin, was extra in ein weiteres Buch muß? Mal ganz abgesehen davon, dass der Markt von Büchern zum Thema überflutet ist.
Also, ich weiß nicht, das hinterläßt mir keinen guten Geschmack mehr im Mund, möchte ich mal ganz ehrlich und extra besonders zurückhaltend formuliert sagen. :roll:

BeitragVerfasst: Fr Mär 12, 2010 2:50 pm 

Viel Erfolg damit. :)

BeitragVerfasst: Fr Mär 12, 2010 3:43 pm 

Naike, mir ist das auch schon aufgefallen. Bücher darf man über das gleiche Thema schreiben so viel man will - solange das Spaß macht und Bedarf danach besteht. Bitte, wenn man nur auch sehen könnte, dass sich etwas bei den Autoren verändert - Fortschritte Wachstum neuer Erkenntnisse, wie man es für sich nennen will.

Bisschen blöd (traurig, (ab)erschreckend) wenn man mit diesen Themen und seiner Persönlichkeit in die Öffentlichkeit geht und stagniert.

BeitragVerfasst: Fr Mär 12, 2010 4:11 pm 

Ich möchte nicht den Menschen beurteilen, der das Buch schreibt, da ich ihn gemeinhin gar nicht persönlich kenne, aber die Inhalte stagnieren in der Tat, besonders die der ganz Großen der Branche aus den USA. Da braucht dann nur der Name draufstehen und zack wird es von Leuten, die offenbar völlig unkritisch zu sein scheinen, gekauft. Aber das ist ein generelles gesellschaftliches Problem, wir hängen durch Bedürftigkeit, die uns eingetrichtert wurde, an zahlreichen Fäden und merken es oft gar nicht. Selbst die Herren und Damen Autoren sind sich sicher manchmal nicht bewusst, dass sie auf einem Zug sitzen, der ins Niemandsland fährt, jetzt mal abgesehen von den knallharten Geschäftemachern, die es ja leider auch gibt.

Werde beim nächsten Buchladengang die Neuerscheinungen mal unter die Lupe nehmen.

BeitragVerfasst: Fr Mär 12, 2010 8:01 pm 

Wie sich die Menschen privat entwickeln interessiert mich nicht so. Aber schon der Bereich mit dem sie sich verkaufen, da erwarte ich durchaus sichtbare Fortschritte. Ich würde nach den kleinen erfolgreichen Brötchen auch gerne große sehen.

Nur ein Beispiel, das zieht sich aber durch. Warum kein Film für drei Millionen? Sondern nur eine abgespeckte SlowBudget Produktion? Ich wundere mich einfach, dass man da so stehen bleiben kann.

Das Verlage gerne Gängiges wieder und wieder produzieren und wieder kauen und wieder kauen, ist etwas ganz anderes. Business halt. Die Käufer gibt es bestimmt, bis auch die völlig angeödet sind.

BeitragVerfasst: Sa Mär 13, 2010 7:51 pm 

Na ja, die Annahme, dass sich ein jeder im Leben schnell weiterentwickeln muss (wobei ich da nix unterstellen will, sondern allgemein aufgreifen) kann ich so nicht teilen. Anstelle einer Stammleserschaft könnte ja auch eine ständig neu hinzukommende Leserschaft die Adressaten dieses Buches sein. Irgendjemand muss doch die Einstiegsliteratur verfassen. Ich finde das völlig ok. Manche wenden sich dann ab und manch andere machen mit anderen Lehrern weiter.

Da ständig neue Menschen auf dieser Welt eintreffen, gibt es auch sone Art Basisausbildung für Neueinsteiger :lol: Die anderen dürfen sich dann was ergänzendes manifestieren.

Und überhaupt grenzt es in der BWL an unternehmerischen Wahnsinn, seine Cash-Cows zu verabschieden. Warum denn auch? Sinnvoll allerdings ist es, parallel dazu (in der Forschungsabteilung) die neuen Stars bereits in der Entwicklung zu haben. Wer weiß, wer weiß, was da noch in den Schubladen schlummert?..... :lol: Hole ich die Stars zu früh raus, dann schöpfe ich meine Cash-Cows nicht vollends aus. Soviel zu unternehmerischem Denken.

BeitragVerfasst: Sa Mär 13, 2010 8:13 pm 

Zauberwort hat geschrieben:
Irgendjemand muss doch die Einstiegsliteratur verfassen.

Natürlich, aber das ist, wie dir sicher bekannt, bereits zigfach in jeglicher Form geschehen, jeder Interessierte dürfte in dieser Hinsicht leicht fündig werden. Und abgesehen davon ist es doch sehr kurios, wenn ein Autor gleich mehrere "Einstiegsbücher" verfasst. Sinn der Übung? Fällt mir keiner ein.
Na, dann warten wir mal auf die "neuen Stars"! ;)

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 1:41 pm 

Naike hat geschrieben:
Natürlich, aber das ist, wie dir sicher bekannt, bereits zigfach in jeglicher Form geschehen, jeder Interessierte dürfte in dieser Hinsicht leicht fündig werden.

Ja.

Naike hat geschrieben:
Und abgesehen davon ist es doch sehr kurios, wenn ein Autor gleich mehrere "Einstiegsbücher" verfasst. Sinn der Übung? Fällt mir keiner ein.

Der eigene Lebensunterhalt vermute ich. Es ist ja nix neues, dass alter Wein in immer wieder neuen Schläuchen verkauft wird. Machens die einen nicht, dann machens die anderen.
Ich selbst könnte das nicht. Ich fang ja jetzt immer mehr auch an, mich bei meinen eigenen Posts zu langweilen und frag mich, ob ich dasselbe nochmal und nochmal hinschreiben soll. Ist dann ne philosophische Frage, ob das bedeutet, dass meine Entwicklung stagniert oder ich da eine unveränderliche Lebenswahrheit gefunden habe. :lol:

Außerdem hat ja Bärbel, wenn ich das richtig gelesen habe, gerade einen körperlichen Stopp bekommen. In meinem Leben hat das immer bedeutet, dass neue Wege ab da angesagt sind und das mein derzeitiges Basiswissen dringend erweitert werden sollte.

So gesehen ist dieser Thread und die Meinungen vielleicht ein Spiegel des Autors.

Naike hat geschrieben:
Na, dann warten wir mal auf die "neuen Stars"!

Bin schon gespannt. Hoffentlich geht es nicht weiter in die Verzeihens/Leidens-Richtung. :wink:

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 1:53 pm 

Mahlzeit.

Das sehe ich auch wie Ihr beiden, Naike und Zauberwort. Sie schreibt in alter Energie (Modewort, mag ich eigentlich auch schon nicht mehr), alten Glauben (Indianer, hat seine Berechtigung, kann heute jedoch anders übertragen werden), und überlässt dem Leser einer umfassenden Analyse (Übungen) sich selbst und seinen Handlungen, die niemals oder nur zeitweise funktionieren. Dann - weil wieder der Eindruck erweckt wird, als habe ich Fehler (die ich annehmen müsste, wie ich liebe mich trotzdem, statt ich liebe und schätze mich, weil ich so vollkommen bin), die es zu bereinigen gälte und es gäbe etwas zu Verzeihen. Also Fokus auf die Probleme, anstatt weg. Was andere mir antuen könnten.

Habe gestern das gesamte Buch intensiv quer durchgelesen - ist nicht viel drin - und ich kann nicht zum Kaufen raten. Unendlich viele Wiederholungen. Ich finde, es verkompliziert das einfache Bestellen (bestelle wie ein Kind funktioniert auch immer noch, wenn ich dran glaube reibungslos). Und meint es bräuchte diese alten Regeln (wovon die eine oder andere vielleicht funktioniert), doch wie oben schon gesagt wird suggeriert, es bräuchte irgendeine besondere Handlung von mir, damit meine Bestellungen ankommen.

Ein ziemlich rutschiger Mischmix.

Schönen Sonntag allen 8)

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 2:11 pm 

Tja, ihr beiden, so ist das wohl, da habe ich nichts hinzuzufügen. Wieder mal eine schöne Gelegenheit, das Zulassen zu üben, was mir in dieser Hinsicht eher schwer fällt.

Wünsche euch und allen hier auch einen schönen Sonntag! Bild <- auch ohne Sonne gemütlich *g*

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 2:47 pm 
Moderator

Nur mal so interessehalber.

Hab ich nur dein Eindruck oder sind es tatsächlich die ABE-Fans, die hier immer wieder gerne über Bärbel meckern?

Ich möchte jetzt richtig verstanden werden, steht in den ABE-Büchern denn was neues drin, was noch nicht geschrieben wurde?

Ich frag mich nur, weil hier wieder erwähnt wurde: "hin zu den Problemen, statt weg".
Ich versteh halt nicht, warum hier über einen gewünschten Fokus gesprochen wird, aber gleichzeitig wird sich ja offensichtlich mit etwas befasst, das nicht gefällt.

"OT ON"
Kann mir bitte jemand erklären was ist intensives querlesen?
Ich dachte immer querlesen, ist querlesen, weil es nicht intensiv ist...
"OT Off"

Ich kenn das neue Buch von Bärbel jetzt nicht, und ich weiß auch nicht, ob ich mir das so schnell ansehen werden.
Liegt aber bei mir wohl daran, dass mein Bedarf an Esotherischer Literatur gedeckt ist.
Nur lesen bringt ja auch nix...

Meine Meinung: Soll sich der interessierte Leser seine eigene Meinung bilden. Querlesen ist ja in jeder Bücherei eigentlich möglich.

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 3:17 pm 

Hallo Maffi,

es bleibt immer eine persönliche "Brille" was die Meinung eines jeden angeht. Ich möchte Bärbels erste Bücher nicht missen und würde und habe die uneingeschränkt und massenhaft weiter empfohlen und auch verschenkt, verliehen etc. Sie brachten mir viele Bestellerfolge.

Es wäre also auch möglich gewesen, dass ich mit diesem Buch den Laden verlassen hätte. Das gilt auch für viele andere Autoren (z.B. Egli, Walsh (gibt es jetzt als Comic "Gespräche mit Gott", Tolle - hab ich noch ein illustriertes Buch gekauft, ist genial fröhlich - sonst aber nichts), und viele andere, eine Lange Liste, die ich heute nicht mehr kaufe und lesen mag. Ich persönlich. Ob morgen wieder sei dahin gestellt.

Es ist doch im Sinne des Autors, dass ich mich damit beschäftige. In dem Laden wo ich war, wird Bärbel hervorragend präsentiert (und ihre Mitbewerber auch). Also - wo ist das Problem? Und das Thema steht ja oben drüber.

Oops Edit: Fokus raus, bedeutet nicht blind zu sein, oder sich tot zu stellen, vielmehr wähle ich aus der lebendigen Vielfalt.

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 3:36 pm 

Abraham ist das Beste, was es zum Thema auf dem Markt gibt, keine Frage bleibt offen, der Praxiswert ist unermesslich. Es hat also nichts mit Fan sein zu tun, wenn hier Leute das Material loben, sondern mit dessen Eigenschaft, brilliant zu sein. Die Inhalte dieser Bücher sind definitiv mit nichts anderem, was derzeit erhältlich ist, zu vergleichen.

Hier im Thread geht es aber nicht um Abraham, sondern um die Frage, was dahinter steckt, wenn Autoren unzählige Bücher veröffentlichen, die sich im Laufe der Jahre inhaltlich nicht verändern, sondern immer nur altes aufbereiten oder neue, angeblich viel versprechende "sensationelle" Methoden verbreiten. Sehe keinen Grund, sich darüber nicht mal unterhalten zu dürfen, denn es ist nun mal ein Phänomen der heutigen Zeit, ebenso wie das der Trittbrettfahrer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde