Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 9:54 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 3:46 pm 

Maffi, ich selber bin jetzt nicht so ein begeisterter Fan von garnix und niemanden. Ich gucke mir das eher distanziert an und nehme mir die netten Sachen mit. Mir ging es mehr um die Art des Auftreten und des gezeigten Lebens.

Nehmen wir nur das Hoppen Buch, mit der DVD. Das waren persönliche, öffentliche Lebensausschnitte und darüber darf man eine Meinung haben. Ich habe mich beim Anschauen gefragt, kann man sich nach zehn Jahren Erfolg, nicht mal einen vernünftigen Kameramann, Ambiente etc leisten oder wünschen oder bestellen? Warum bleibt man da halbprofessionell hingenetworkt stehen?

Mit dieser Art Auftreten stellt man die eigene Behauptung* Alles ist möglich und bestellbar* schon in Frage.

Außer man will vielleicht gar nicht den riesengroßen sichtbaren Erfolg, sich gerne immer wiederholen und ganz einfach leben - und all DAS ist wieder mal nur mein Thema. :-)

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 4:21 pm 

Hallo Maffi,

da scheinst du was falsch verstanden zu haben beim "Fokus weg". "Fokus weg" ist eine von vielen Möglichkeiten, das Erwünschte in sein Leben zu rufen nachdem du etwas als unerwünscht ausgemacht hast. Aus dem Unerwünschten ergibt sich dann das Erwünschte.

Eine andere Möglichkeit ist es über die Dinge zu sprechen und nach sich besser anfühlenden Gedanken zu suchen, sofern man überhaupt schlechte Gefühle bei einer Sache hat.

Ein Abe-Fan zu sein schließt nicht zwangsläufig aus, ebenfalls ein Bärbel-Fan zu sein, wobei ich mich nicht mehr dazu zähle aber auch nicht als Gegener von Bärbel. Bestellungen verwende ich immer noch gerne. Was das Hoppen betrifft allerdings, da hast du recht, das widerspricht nach meinem Verständnis komplett der Lehre von Abe. Es ist aber auch ok, wenn jemand lange in Step 1 verbleiben will, dann sorgt das Leben (oder der Körper) eben irgendwann selbst dafür, dass man aufgeben muss, damit die Wünsche endlich hereinkommen.

An diesem neuen Buch stört mich die Richtung. "Bestellungen aus dem Herzen" suggeriert, dass es sowas wie Herzlosigkeit gibt. Stören meine ich dem Sinne, dass ich damit auf mein Gefühl höre und nicht in Resonanz bin, es daher also sicherlich nicht kaufen werde. Es ist ein schönes Gefühl sich dessen bewusst zu sein und daher schreibe ich hier gerne darüber.

Wenn andere das nicht gerne lesen, dann ist das nicht mein Pie. :P

Alles Liebe
ZaWo

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 6:20 pm 
Moderator

Ich danke Euch vieren für Eure Antworten.
Da hatte ich Euch dann wohl wirklich falsch verstanden :D

Ich dachte, ihr drei lauft auf der Schiene "ABE ist gut, alles andere ist Scheiße..."
(Bei PP wuste ich nicht, wie sie zu ABE steht)
Schuldigung! :oops:

Ich persönlich kann mit ABE nicht soviel anfangen-
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass "ABE sagen" bei mir immer ankommt wie "Mein Mann hat gesagt..."
Aber damit will ich nicht sagen, dass es schlecht ist. Ist halt nicht meins.

Dann will ich mal Schluß machen mit Off-Topic in diesem Thread.
Zum Buch selbst kann ich ja nix sagen.

Meine Fragen sind beantwortet.
Danke.

Weitermachen!

:lol:

Viele Grüße
Maffi

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 6:30 pm 

OffTopic hin oder her. Ich wusste nicht mal was ABE ist :-)) bis jetzt.

Habe aber letztens mal ein Buch davon gelesen und nachdem ersten Drittel in die Ecke geworfen (habe jetzt noch obskure Vorstellungen von Damen, die mit ihrer Nase Wörter in die Luft schreiben).

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 6:48 pm 

Ich behaupte mal ganz dreist, an Abe kommt keiner vorbei, der wirklich etwas in Sachen bewußter Realitätsgestaltung erreichen will. Aber gibt ja auch Leute, denen es halt reicht, den Schneewalzer auf dem Klavier zu spielen, weil sie keine Lust haben, die Mühen für die Rhapsody in Blue auf sich zu nehmen.

Bild

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 7:05 pm 

Mir hat ein Drittel des Buches gereicht, um zu wissen, dass das in mir nur auf Ablehnung stößt. Pah. Ich fand es schon fast peinlich, das Schlimmste, dass ich seit *der Hütte* gelesen habe. Und die war schon richtig fies.

Bin trotzdem ganz zufrieden mit mir, und mit dem was ich wie erreiche. Mag es auch nur ein Walzerlein sein.

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 7:52 pm 

:wink: Naike, och das kann ich jetzt mal so nicht bestätigen. Ich habe tatsächlich noch nicht viel von Abe gelesen, aber Lawo hat ja hier und auch in ihrem Forum sehr viel zitiert.

Für mich ist z.B. Sanaya Roman mit ihren Büchern ähnlich gut, ebenso wie Safi Nidaye, beide channeln auch. Wobei ich Sanaya immer noch am liebsten lese, weil mir der Sprachmodus so gut gefällt. Abe reden mir zu "altmodisch".

Das ist auch der Grund warum ich diese ganzen unterschiedlichen Autoren, bzw. wie jetzt eine sogenannte "Neuauflage" gar nicht ganz so verkehrt finde. Weil jeder eben das findet was genau zu ihm passt, was er jetzt gerade braucht um "mehr" zu werden.

Und ganz ehrlich, mag ja nun auch daran liegen, das ich mich eh schon die ganze Zeit mit dem Thema befasse, die Grundthesen, die Essenz dessen was wer auch immer sagt, sind schon seit Ewigkeiten gesagt worden, die finde ich überall in ganz vielen Büchern, Zeitschriften usw. wieder.

Mein letzter Kauf war A complain free world :D , und nun weiß ich das ich im Moment nix mehr lesen muss, höchstens wieder lesen um daran erinnert zu werden das nur das TUN mich weiter bringt.

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 7:54 pm 

@pp
Die meisten Antworten auf ergänzende Fragen, die ich hatte, habe ich bei Abraham gefunden. Bärbel selbst gibt Abe ja in ihren Quellenangaben an. 8) Weiß nicht mehr in welchem Buch, aber habe es selbst gesehen. Die Verwendung von gechanneltem Material ist in meiner Logik immer noch gechannelte Information.

Wobei mir mitlerweile völlig wurscht ist, wer was wie woher hat. Wenn mich was erreicht und es tut mir gut, dann nehme ich es. Das ist auch eine Sache, seinem eigenen Gefühl vertrauen zu lernen und nicht nach irgendwelchen Expertenzertifikaten im Außen zu suchen.

Wenn es keine unbeantworteten Fragen oder ungestillte Bedürfnisse gibt, dann ist es natürlich auch nicht nötig, nach Antworten zu suchen. Nach meiner Erfahrung kann sich das aber immer ändern und daher bin ich dazu übergegangen, mich so gut es eben geht nicht auf irgendwelche Wege, Botschaften, Experten etc. im Vorhinein festzulegen. Wichtig ist mir, mich möglichst selbst nicht durch Voreingenommenheit zu limitieren.

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 8:09 pm 

@PP und pluto:
Die eine liest ein Drittel, die andere hat "noch nicht viel" gelesen und stützt sich auf ein paar Zitate, aber keine von euch hat es angewandt. Sich unter solchen Umständen eine Meinung zu erlauben, ist schon sehr kurios, egal ob es um Abe oder sonstwas geht. :roll:

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 8:25 pm 

Naike, Du sprachst von bewusster Realitätsgestaltung, und ob ich das anwende oder nicht, kannst Du so doch überhaupt nicht beurteilen.

Mein Text bezog sich nur darauf, das ich persönlich der Meinung bin, das ich auch ohne Abe gelesen zu haben, trotzdem genug "Wissen" habe um meine Realität bewusst zu gestalten.

Hast Du denn Sanaya Roman gelesen? Um beurteilen zu können, das dort nicht ähnliches wie bei Abe drin steht, nur halt in anderer Form?

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 8:42 pm 

Pluto & pp: Warum juckt Euch das eigentlich so, dass Ihr jetzt beim OT-Thema bleibt an statt dem Thread zu Bärbels neuem Buch zu folgen? Sehr amüsant. Vielleicht melden sich ja noch welche, die auch quer- oder zumindest sich das Buch mal angeschaut haben, um das es hier geht?

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 8:57 pm 

*gechannelte Information.*

Damit habe ich das Problem. :-)

Meiner Ansicht, meinem Gefühl nach gibt es keine derartigen Geisteswesen (nicht das es keine gibt, aber keine, die den dringenden Drang verspüren uns Menschlein auf den rechten Weg zu bringen). Seth & Co sind für mich eine Art Abspaltung, eine eigenständige NebenPersönlichkeit des Mediums, evt. mit Anschluss an das kollektive Unterbewusstsein. Auf keinen Fall sprechendes Überbewusstsein.

Mich erreicht oder berührt es nicht, aber da muss jeder für sich gucken. Ich selber bin gar nicht mehr SO sehr auf der Suche nach Impulsen von außen, dass heißt nicht, dass ich nicht beobachte wie andere es etwas tun und mir da durchaus noch etwas abgucke. So eine Art Feinjustierung.

@Naike, wieso soll ich etwas anwenden, wenn ich es nicht mag?
@LillyB, was ich bisher zu dem Buch gesagt habe, dh was ich darüber denke, blieb weitestgehend und ohne Reaktion so stehen. Soll ich das nochmal wiederholen? Zur Sicherheit? Oder darf ich etwas zu einem Thema schreiben, das mich auch interessiert?

BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 9:08 pm 

pp, Du vermixt gerade alle Themen. Und jetzt kommt auch noch Channeling im Allgemeinen, Seth und Co dazu. Das wäre in einem neuem Thread besser aufgehoben. Das es Dich oder was Dich extrem stört, ist ja sichtbar. Auch ohne dass Du darauf beharrst. Ist das immer noch das Forum von Bärbel und hier geht es um Bärbels Buch, auch wenn ich mich Naike ganz anschließen kann, was bewußte Realitätsgestaltung angeht.

Einfach mal akzeptieren. Edit: Und dann macht Euch doch bitte auch die Mühe, geht in die Buchhandlung und schaut rein. Das nenne ich dann einen fruchtbaren Austausch

:)

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2010 8:08 am 

Jetzt wird hier wirklich durcheinander gemixt, für's Thema Channeling gibt es sicher schon einen anderen Thread, an dieser Stelle ist völlig irrelevant, wie ein Material entstanden ist, es kommt einzig und allein darauf an, was es transportiert, bei Abe ist das, wie gesagt, ein großer praktischer Nutzen und außerdem - noch wichtiger! - (Selbst-)liebe satt.

Ich habe gestern gesagt, dass man an Abe nicht vorbei kommt, wenn man wirklich in Sachen bewußter Realitätsgestaltung etwas erreichen will. Damit war nicht gemeint, dass es nirgendwo auf der Welt auch noch andere Literatur zum Fortschreiten gibt, das kann niemand komplett überblicken. Mein Vergleich zielte auf die große Menge an seichter Kost ab, die so gerne genommen wird, weil alles so herrlich easy darin klingt. Und die Leute, die das gelesen haben, landen eines Tages früher oder später in diesem Forum (wenn sie die ganze Sache nicht gleich voreilig zum Quatsch erklären und in die Tonne kloppen) und fragen: "Ja, was mache ich denn eigentlich falsch?", weil sie sich wundern, dass es nach ein paar Parkplätzen und einigen vielleicht glücklichen Treffern nicht weitergeht. Statt Antworten gibt es dann von den Autoren Zusammenschnitte bereits auf dem Markt befindlicher Bücher, womit wir wieder beim Ausgangsthema wären.

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass keiner sich mit was auch immer fortbilden MUSS, niemand wird dazu gezwungen. Aber dann bitte nicht über "nicht eingetroffene Bestellungen" jammern.

BeitragVerfasst: Do Jun 24, 2010 7:35 pm 

Hallo,

also ich find das neue Buch Bestellungen aus dem Herzen sehr toll und sehr gelungen und obwohl ich viele Bücher zu dem Thema kenne gefällt mir einfach der Schreibstil und die Anschauungsweise sehr!

Ich sag ein herzliches Danke schön...ich kenn zwar die 21 Bestellregeln (damit konnte ich aber nicht so wenig anfangen), aber weder das hoppen-Buch oder das Fühl mit dem Herzen Buch und auch einige andere Mohr-Bücher nicht....daher sag ichs gern nochmal:

Danke, ein sehr hilfreiches, liebes nettes Buch zum immer wieder lesen :D .

Lg
Madam Mim

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde