Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 9:51 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Apr 29, 2006 2:14 pm 

Hallo ihr,
ich bin noch nicht so gut drauf in Bestellungen. Könnte ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich meine Ehe wieder in eine gut funktionierende Ehe umwandeln kann. Ich bin schon über 20 Jahre verh. und wir streiten nur noch, schon lange eigentlich. Das endet dann immer so, dass mein Mann sich scheiden lassen will und die Nase voll hat. Am nächsten Tag sieht es dann immer wieder anders aus, aber über das besagte Problem will er nicht reden, sein Ruhe haben. Ich gehe langsam kaputt, bin echt am Ende.
Nehme nur noch ab. Gebt mir eine Rat, wie ich die Bestellung aufgeben soll. Mein Kopf ist gerade nicht frei und ich laufe nur im Tran rum, so geht das mir nach.

Betreff des Beitrags: @sonnenschein
BeitragVerfasst: Sa Apr 29, 2006 3:50 pm 

Was WILLST du denn?

von ihm, von dir, vom Leben?

Gruss PP

BeitragVerfasst: Sa Apr 29, 2006 4:40 pm 

Hi PP,

ich möchte schon mit ihm.
Versuchen zumindest.

BeitragVerfasst: Sa Apr 29, 2006 5:03 pm 

zwanzig Jahre Ehe, dann muss du doch etwa in meinem Alter sein. Ein bisschen mehr außer - ich möchte schon mit ihm.
Versuchen zumindest- müsste doch möglich sein.

bye the way- das Wort 'versuchen' schließt das Scheitern bereits ein.

Betreff des Beitrags: @PP
BeitragVerfasst: Sa Apr 29, 2006 5:39 pm 

Hi PP,

ok, weist du ich líebe ihn eben immer noch. Ich habe mir auch vorgstellt, wenn ich jetzt ohne ihn mein Leben gestalten würde, es ist für mich kein angenehmer Gedanke und unvorstellbar ihn nicht um mich rum zu haben.
Bestimmt für ihn auch. Aber ich habe so meine Gedanken, dass er alleine sein möchte, damit er tun und lassen kann was er will, wie sein Freund. Hat er auch mal erwähnt, aber wie gesagt, das ist einen Tag oder in höchstens zwei-drei Tage dann wieder vorbei. Aber ich kann halt die Worte nicht vergessen. Veilleicht sollte ich mal ein paar Tage in eine Ku, aber ich habe Haustiere, die brauchen mich.
Auf jeden Fall brauche ich auch dringende Hilfe von aussen, egal wer, egal was.
Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber ich habe schon die zweite Hälfte angefangen.
Grüße Sonnenschein

Betreff des Beitrags: @ sonnenschein
BeitragVerfasst: Sa Apr 29, 2006 6:03 pm 

Weißt, diese Bestellungen funktionieren, aber erst muss man mal wissen, was man will und braucht um glücklich zu sein. Kennst du dich so gut, dass du das weißt?

Ich halte Abstand und eine Auszeit für eine ganz ganz gute Idee, rein gefühlsmässig. - aber das musst du selber wissen. Eine Lösung für die Tiere wird doch machbar sein, oder? Nimm sie nicht als Ausrede - dich ein bisschen bewegen, deine Komfortzone verlassen, wirst du wohl müssen - nimm die Sache selber in die Hand.-dann geht es dir besser.

gruss PP

BeitragVerfasst: Sa Apr 29, 2006 9:48 pm 

Hi PP,
danke für deine Antwort, sehr lieb von dir, wenn ich das sagen darf.
Auch mir tut es gut wenn man von fremden Leuten Rat holen kann, den brauche ich weis Gott.
Ich versuche es doch mal mit einer Bestellung.
Ich melde mich wieder.Ok

Bis demnächst Ciao Ciao
Gruß Sonnenschein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 10:34 am 

Hallo Sonnenschein

Vielleicht kannst ja mal Deinen Mann zur Kur schicken...
Dann merkst Du ob Du auch mal ohne ihn klar kommst...
und Du kannst Dich um Deine Tiere kümmern....

Vielleicht hat man einfach Angst davor alleine dazustehen..
und klammert vielleicht zu stark.. es könnte ihn erdrücken...

Vielleicht merkt er erst nach einer Auszeit was er an Dir hat!

lg Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2006 5:34 pm 

Hallo Sonneneschein,

ich kann Dir das beste Buch zu diesem Thema empfehlen : "liebe dich selbst, und du kannst heiraten, wenn du willst".
Es ist von Barbara Zurhorst, und ich kann alles, was in dem Buch steht aus eigener Erfahrung bestätigen.

santee

Betreff des Beitrags: @someone
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2006 6:03 pm 

Hi Someone,

tut mir leid dass ich erst jetzt antworten kann, war krank und kaputt.
Das mit der Kur habe ich auch schon überlegt, aber dazu brauchst ja einen Arzt und krank ist er nicht.
Aber vielleicht lasse ich mir mal eine verschreiben, oder zumindest so was ähnliches.
Bin zwar nicht für die Kurhäuser, aber Wellnes 1 Woche wär doch auch nicht schlecht. Meine Tiere muß halt dann mein Mann versorgen.
Ich war noch nie alleine fort, ausser Geschäftlich mal ab und zu 2Tage, aber ich glaube ich muß das einfach mal wagen, was meinst du.

Grüße Sonnenschein

Betreff des Beitrags: @santee
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2006 6:08 pm 

Hallo Santee,
auch dir danke für deinen Rat, ihr seid alle so lieb und nett, da fühl ich mich wohl.
Du, das Buch werde ich mir besorgen, das verspreche ich dir.
Hast du auch schon mal so einen Durcheinander mit Ehe und Mann durchgemacht?
Ist nicht schön, ich habe es dadurch ganz ordentlich auf dem Magen bekommen und kriege es nicht mehr los.

Grüße Sonnenschein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2006 8:02 pm 

Hallo Sonnenschein,

ja, ich habe schon sehr viel mitgemacht in meiner Ehe, so manches denke ich, war wohl das schlimmste, was eine Frau an seelischem Schmerz erleben kann. Aber ich habe mich damit auseinandergesetzt und bin nicht davongelaufen. Es hat mich wachsen lassen, und ich bin heute noch oder erst wirklich mit meinem Mann zusammen.
Ich denke, es hat wohl auch den Hintergrund, dass ich irgendwann als Coach für Beziehungen arbeiten werde.

Denk daran, dir wird immer nur so viel zugemutet, wie du auch aushalten kannst, und du hast immer die Chance darin zu lernen und zu wachsen,

alles Liebe, santee

Betreff des Beitrags: santee
BeitragVerfasst: Mo Mai 08, 2006 8:17 pm 

Hallo santee,

auch du bist ein gebranntes Kind, aber ich bewundere dich, wie du das ausgehalten hast. Das stimmt, der Mensch hält sehr viel aus, aber nicht im Dauerzustand. Mal Hoch, mal Tief. Mal bin ich stark, mal bin ich sehr schwach und ich möchte so gerne mal einen Gleichstand in der Ehe.
Gibt es das denn? Ich glaube ja, wenn ich da andere anschaue, z.B. meine Freundin, das ist eine Ehe, ich glaube die wünscht sich jeder. Sehr ausgeglichen.

liebe Grüße Sonnenschein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 09, 2006 4:14 pm 

Hallo Sonnenschein,

das einzige beständige im Leben ist die Veränderung. Sobald wir es geschafft haben, alles so anzunehmen wie es ist, einfach als Erfahrung, sind wir im Gleichgewicht.
Auch ich habe manchmal noch Tage, an denen andere beneide, weil ich denke, die haben es gut.
Jede Seele sucht sich seine Entwicklung aus, und du hast dir diesen Weg gewählt. Das Universum und dein Mann bieten dir gerade eine unheimliche Chance, dich zu entwickeln. Versuch einfach mal, deinen Mann immer als dein Spiegelbild zu betrachten. Der Partner lebt immer die eigenen Schattenseiten, die wir nicht sehen wollen. Schau einfach hin. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es ist den Versuch wert.
Wenn ich heute wieder mal Phasen habe, dass mein Mann mich aufregt, dann kann ich ganz schnell erkennen, was mein Anteil daran ist, dann kann ich darüber lachen und es ändert sich soroft. Aber ich habe auch zwei Jahre dazu gebraucht. Also, nicht aufgeben!

Alles Liebe santee

Betreff des Beitrags: santee
BeitragVerfasst: Di Mai 09, 2006 6:24 pm 

Hi Santee,
mensch du bist aber gut drauf.
Wo hast du diese Einstellung her, ich beneide dich´und möchte diese Gedanken auch erwerben. Brauche ich da volle Konzentration, oder gibt es darüber Bücher? Ich glaube von dir kann man viel lernen.
Kannst du mir helfen, diese Zufriedenheit zu erlenen, oder kann ich mir die bestellen?

liebe Grüße Sonnenschein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde