Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 9:50 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 1:42 pm 

Hallo Sonnenschein,

ich denke, dass man es lernen kann. Es gibt ein sehr gutes Buch, das heißt "wu-wei, die Lebenskunst des Tao" von Theo Fischer.
Es ist sehr simpel, wenn man es verstanden hat. Nur bis man es verstanden hat, dauert. Ich beschäftige mich seit Jahren damit, und komme dem immer näher, so dass das Leben immer einfacher wird.
Er beschreibt einen anderen Weg als Bärbel Mohr, zeigt auch die Unterschiede auf, sagt aber auch ganz klar, dass beide Wege zum Erfolg führen.
Ich hab für mich eine Mischung aus beidem gefunden.
Und ich bin heute wirklich gut drauf, ich freue mich, wenn ich morgends aufstehe, und ich mag mich auch, wenn ich mal nicht gut drauf bin.
Das war nicht immer so, ich kenne auch.
Ich bin Anfang 40 und ich habe das Gefühl, dass ich jetzt erst anfange, wirklich zu leben.
Ich darf erleben, wie das Universum für mich und meine Familie sorgt, nachdem ich 5 Jahre Existenzängste hinter mir habe. Ich bin mit einem wundervollen Künstler verheiratet, leider hat er bisher damit nicht viel Geld verdient. Und heute bin ich froh, um diese Erfahrung, ich wäre kein bisschen glücklicher, wenn ich alles Geld der Welt hätte. (es würde manches angenehmer machen, aber es würde mich nicht glücklich machen).
Ich bin unendlich dankbar für alle Erfahrungen, denn sie haben mich zu dem gemacht, was ich bin.

alles Liebe. santee

Betreff des Beitrags: santee
BeitragVerfasst: Do Mai 11, 2006 6:04 pm 

Hi santee,
du bist das Ebenbild von einem Freund von mir, den würde ich dir gerne mal vorstellen. Weist du er versucht schon seit Jahren mich auf diese Schiene zu bringen, manchmal klappt es manchmal nicht. Eher nicht.
Ich müßte vielleicht in der Nähe des Freundes sein. Ich sehe ihn nicht so oft. Das wäre der richtige Mann, aber leider zu spät kennengelernt. Von ihm habe ich die Bücher von Bärbel Mohr und auch andere. Aber ich kapiere es auch nicht immer gleich und wenn dann der tagtägliche Stress im Betrieb und daheim losgeht, vergesse ich alles. An bestimmten Mondphasen bin ich aber gut drauf. Freue dich und sei Stolz mit einem Künstler verheiratet zu sein. Vor allem bist du ausgeglichen, das ist schön.
Wäre ich auch, aber ich habe einen Mann der ist nervig und hat keine Ruhe usw. Im Moment bin ich so auf dem Egal-Standpunkt, nach dem Motto, mach doch was du willst. Ich glaube ich muß doch langsam mal anfangen an mich zu denken. Aber da brauche ich Hilfe. Man weis ja heutzutage nicht, wem man trauen kann und wem nicht, also behält man alles für sich. Eine liebe Freundin ist in Amerika für vier Jahre. Sie und ihr Mann sind auch so gut drauf. Warum habe ich denn keinen Mann, wo so viel Verständnis hat, für diese Dinge

liebe Grüße sonnenschein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 7:48 am 

Hallo Sonnenschein,

mir fällt ein, dass ich mal von dem Autor des Buchs "Das Lola Prinzip" zum Thema Ehe gelesen habe, dass sich die Ehe radikal ändern kann, wenn man den Partner als großes Geschenk sieht.

Er erzählt eine nette Geschichte, in der ein verheirateter Mann in gefragt hat, was er tun solle, er habe solche Probleme mit seiner Frau etc.

Darauf hat der Autor geantwortet, er solle einfach seine Frau als großes Geschenk sehen. Einige Zeit später ist der Mann wieder zum Autor gegangen und hat sich bei ihm bedankt, er habe jetzt "eine ganz neue (Ehe-)Frau". Die Frau von ihm hat sich geändert, nur, weil er sie mit anderen Augen gesehen hat

Betreff des Beitrags: Allall
BeitragVerfasst: Fr Mai 12, 2006 4:05 pm 

Hi Allall,
mensch du hast Recht, dieses Buch habe ich auch von meinem Bekannten bekommen, aber ich habe noch nicht richtig darin gelesen.
Der Anfang ist schwer verständlich finde ich, oder ich hatte einfach nicht die nötige Konzentration. Die habe ich gerade sowieso nicht.
Du ich versuche die ganze Zeit meinen Mann zu verstehen, aber ich kann doch nicht mit allem einverstanden sein.
Aber ich versuche dieses Buch nochmal vorzuholen und darin in totaler Ruhe zu lesen, wenn ich die mal habe.
Ich komme einfach mit meinen Gedanken nicht zur Ruhe, die schweifen nur um das eine Thema, mein Mann hat eine andere. Ich weis nicht warum ich das aus meinem Bauch nicht heraus kriege, ich weis es einfach nicht. Vielleicht ist dem auch nicht so, vielleicht liege ich falsch. Ich würde gerne meine Gedanken ihm sagen, aber über dieses Thema kann man nicht mit ihm reden, er wird dann so richtig wütend.

liebe Grüße sonnenschein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2006 6:51 pm 

Hallo liebe sonnenschein,

inhaltlich kann ich Dir zu Deinem Problem nicht viel sagen. Ich war nie verheiratet und seit vielen Jahren "zufriedener" Single. Ich weiß aber auch, daß der richtige Mann kommt, wenn ich dazu bereit bin.

Dies nur als Einleitung, nun zu Dir: Wenn ich mir Deine Beiträge durchlese, fällt mir auf, daß Du Dich sehr viel mit dem Problem befaßt, aber wenig mit der Lösung. Bitte faß' das nicht als Vorwurf auf, es ist nur meine Beobachtung. Versuch' doch mal, Dir das vorzustellen, was Du möchtest. Wie sieht die für Dich perfekte Beziehung mit Deinem Mann aus? Das ist das Allererste, worüber Du Dir klar sein mußt. Wie soll das Universum wissen, was es liefern soll, wenn es von Dir nur mitbekommt, was Du NICHT möchtest? Stell' Dir doch mal vor, wie Du richtig glücklich an der Seite Deines Mannes bist. Und denk' bitte nicht darüber nach, wie das zu bewerktstelligen ist, denn das ist nicht Deine Aufgabe. Dafür ist das Universum da! :-)

Wenn Du Dir nicht so ganz sicher bist, was genau Du im Moment möchtest, dann denk' an die erste Zeit Eurer Liebe zurück. Erinnere Dich an die Schmetterlinge im Bauch, die Du hattest, wenn ER vor Dir stand. Wie war es, als er Dich das erste Mal geküßt hat? Wie war Euer Hochzeitstag? Spüre in Dir wieder das Gefühl das Glücks, das dieser Mann in Dir ausgelöst hat. Denke an seine guten Seiten. Fühle wieder, wie toll es ist, seine Frau zu sein. Verbinde Deinen Mann und Eure Beziehung mit guten Gefühlen. Denn nur, wenn Du Dich gut fühlst, bist Du frei und bereit, Lösungen zu sehen und als solche zu erkennen.

Was mir immer und immer wieder hilft, den Überblick zu behalten und gute Gefühle zu haben, sind die Bücher von Esther und Jerry Hicks. "Ein neuer Anfang" wäre meine Empfehlung - ein Buch, das Dir helfen kann, gute oder zumindest bessere Gefühle zu entwickeln, so wie ich es oben beschrieben habe. Mir persönlich hilft es gerade, mein ganzes Leben - in ganz kleinen Schritten zwar, aber immerhin - wieder in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein ganz klein wenig helfen und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Eure Ehe wieder glücklich wird!

Viele liebe Grüße vom Gotham Girl

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde