Hallo liebe sonnenschein,
inhaltlich kann ich Dir zu Deinem Problem nicht viel sagen. Ich war nie verheiratet und seit vielen Jahren "zufriedener" Single. Ich weiß aber auch, daß der richtige Mann kommt, wenn ich dazu bereit bin.
Dies nur als Einleitung, nun zu Dir: Wenn ich mir Deine Beiträge durchlese, fällt mir auf, daß Du Dich sehr viel mit dem Problem befaßt, aber wenig mit der Lösung. Bitte faß' das nicht als Vorwurf auf, es ist nur meine Beobachtung. Versuch' doch mal, Dir das vorzustellen, was Du möchtest. Wie sieht die für Dich perfekte Beziehung mit Deinem Mann aus? Das ist das Allererste, worüber Du Dir klar sein mußt. Wie soll das Universum wissen, was es liefern soll, wenn es von Dir nur mitbekommt, was Du NICHT möchtest? Stell' Dir doch mal vor, wie Du richtig glücklich an der Seite Deines Mannes bist. Und denk' bitte nicht darüber nach, wie das zu bewerktstelligen ist, denn das ist nicht Deine Aufgabe. Dafür ist das Universum da!
Wenn Du Dir nicht so ganz sicher bist, was genau Du im Moment möchtest, dann denk' an die erste Zeit Eurer Liebe zurück. Erinnere Dich an die Schmetterlinge im Bauch, die Du hattest, wenn ER vor Dir stand. Wie war es, als er Dich das erste Mal geküßt hat? Wie war Euer Hochzeitstag? Spüre in Dir wieder das Gefühl das Glücks, das dieser Mann in Dir ausgelöst hat. Denke an seine guten Seiten. Fühle wieder, wie toll es ist, seine Frau zu sein. Verbinde Deinen Mann und Eure Beziehung mit guten Gefühlen. Denn nur, wenn Du Dich gut fühlst, bist Du frei und bereit, Lösungen zu sehen und als solche zu erkennen.
Was mir immer und immer wieder hilft, den Überblick zu behalten und gute Gefühle zu haben, sind die Bücher von Esther und Jerry Hicks. "Ein neuer Anfang" wäre meine Empfehlung - ein Buch, das Dir helfen kann, gute oder zumindest bessere Gefühle zu entwickeln, so wie ich es oben beschrieben habe. Mir persönlich hilft es gerade, mein ganzes Leben - in ganz kleinen Schritten zwar, aber immerhin - wieder in den Griff zu bekommen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein ganz klein wenig helfen und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Eure Ehe wieder glücklich wird!
Viele liebe Grüße vom Gotham Girl