Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 9:49 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestellung neue Wohnung/Haus
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2011 7:45 pm 

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage zu einer Bestellung von mir. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir da weiter raten.

Ich bestellte ein Haus zur Miete mit Garten, erschwinglich und alles wie es mir gefallen würde.Ich habe alles detailliert aufgeschrieben und mir richtig Gedanken gemacht, :D hatte allerdings zwischendurch so einige Zweifel ob ein Haus nicht alle meine Möglichkeiten übersteigt.Einige Wochen später wußte ich es plötzlich: :idea: ich entscheide mich für ein Haus, es muss ja nicht groß sein.Dies sagte ich dann laut dem Universum als ich mal alleine war und in derselben Woche erfuhr ich, dass ein Haus in genau der Größe und alles drum und dran ab August frei würde.In einer beliebten Gegend, schwer zu bekommen. :mrgreen: Da war ich noch überzeugt davon, das ist mein Haus, es gibt keine Zufälle und alles passt.
Inzwischen ist das ein bisschen anders denn ich fühle mich gehindert mich um dies Haus zu bewerben.Der Vormieter hat diesen Dienstag gekündigt und ich wollte gleich am Donnerstag zum Vermieter gehen (lange Sprechzeiten)und da richtig Gas geben.
Nun ja, heute Donnerstag ist Feiertag und den hatte ich glatt übersehen und morgen vormittag haben die keine Sprechzeit.Will man mich davon abhalten, das ich mich um das Haus bemühe? Auch habe ich inzwischen erfahren, dass die Nachbarn nicht so das Wahre sind :twisted: und man da schon gute Nerven braucht.Zuerst dachte ich, das geht schon aber seit ich das dachte fangen unsere jetzigen Nachbarn auch wieder an zu nerven wegen zu laut und all das. :evil: Das ist doch auch kein Zufall...
Es ist wie wenn man mich testen will, ob ich das wirklich kann denn unsere Nachbarn waren nur am Anfang so und hatten dann Ruhe gegeben und ausgerechnet jetzt fängt das wieder an?! Ich bin jetzt unsicher ob das Haus das richtige für uns wäre aber es tauchte praktisch sofort auf als ich mich dafür entschied.Also nicht für DAS Haus aber für EIN Haus.Ich habe auch Angst, dass das dann doch nichts ist und ich dann doert festsitze und hab dann nur Probleme.Das kenn ich nämlich von mir schon :cry:
Kennt das jemand?

LG Isabelle

Betreff des Beitrags: Re: Bestellung neue Wohnung/Haus
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2011 9:22 pm 

Wenn Du Probleme erwartest, wirst Du Probleme bekommen.
Bist Du es Dir wert, das Perfekte anzunehmen?

Betreff des Beitrags: Re: Bestellung neue Wohnung/Haus
BeitragVerfasst: Fr Jun 03, 2011 8:02 am 

Hallole,

stimmt, das hatte ich wohl vergessen.Die Erwartungshaltung ist auch wichtig.Ich dachte nur, dass es eine Warnung sein könnte auf die ich wieder nicht höre denn als ich entscheiden musste, ob ich hier einziehe wo ich jetzt bin, hab ich auf keine Warnung von anderen Menschen reagiert, die diese Gegend schon kannten. :x
Ich fühlte mich hier sofort wohl und bin dann hergezogen.Aber jetzt wo ich das schreibe fällt mir ein, es könnte auch sowas gewesen sein das ich nichts besseres für mich erwartete weil ich nichts besseres kannte und ich dachte diese Wohnung kommt mir vertraut vor und wenig später ( 1Tag) begann schon das Theater mit den Nachbarn.
Inzwischen habe ich mich aber weiterentwickelt und das auch mit Hilfe dieser Situation hier und ich weiß jetzt wenigstens was ich nicht will.
Heute morgen sprach mich auch schon die Bekannte an und fragte nach, ob ich mich schon bemüht hätte.Scheint als wird eine Entscheidung erwartet...
Danke, für den Denkanstoß - kurz aber hilfreich :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde