Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 9:49 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestellung kommt im Gegenteil
BeitragVerfasst: Mo Jun 05, 2006 10:49 pm 

Hallo

Also ich traue mich jetzt schon bald nichts mehr bestellen weil scheinbar das Gegenteil eintrifft.
Habe mir letztes Jahr etwas Urlaubsgeld bestellt. Ergebnis Tierarztkosten 300€, Heizungsnachzahlung 100€ und Trockner kaputt. Somit war der Urlaubgestrichen und Geld kam auch keines.
Jetzt habe ich es noch einmal probiert und wieder das selbe Ergebnis. Wieder wurde ein Tier krank, erst der Vogel 60€, nun der Hund 250€, dann meldet sich im Auto das ich die Bremsbeläge nachsehen lassen muß. Das ist unheimlich. Einmal habe ich mir bestellt etwas Unterstützung beim abnehmen von 3 Kilo. Daraufhin bekam ich eine Bakterielle Unterleibsentzündung, ich hatte Wochenlang Unterleibsschmerzen und nahm 3 Kilo ab. Das hatte ich mir aber anders vorgstellt. Warum nur ist das so? Scheinbar mache ich etwas falsch. Jedenfalls bestelle ich mir nie mehr Geld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 10:21 am 

Es gibt mehrere Gründe, wieso eine Bestellung nicht eintrifft:

- entweder du siehst die Bestellung als zuuuu wichtig an und daher unerfüllbar (=mangelndes Vertrauen ins Uni und auch in dich selber)
- du läßt nicht los
- du erkennst das Bestellte gar nicht, weil es nicht ganz genau so kommt, wie du dir gedacht hast
- die Bestellung kommt mit ein paar Tagen Verspätung

Ich finde es blöd, wenn du jetzt anfängst zu schmollen "Jedenfalls bestell ich mir nie mehr Geld". Außerdem würde ich mich fragen: was für Gedanken hab ich über Geld oder über Menschen mit Geld? Sind die positiv? Denken, dass man zuwenig hat, ist ein Mangelgedanke. Zähl mal auf, was du hast!!! Also auf jeden Fall Tiere, eine Heizung, möglicherweise auch ein Auto oder eine Wohnung etc. Auch andere Dinge wie Freunde oder Bildung etc. gehören dazu. Sei dankbar für das, was du hast - gerade jetzt ist das wichtig! Versuche, Liebe auszustrahlen.

Und versuch positiver zu denken: okay, das Auto mit den mangelhaften Bremsbelägen: sei froh, dass das jetzt in Ordnung kommt und du nicht später einen Unfall deswegen hast (wie grad eine Kollegin von mir).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 11:22 am 

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass du mit dir selbst nicht im reinen bist und vielleicht sogar denkst: "ich schaffe das sowieso nicht." oder "meine bestellung trifft soweiso nicht ein"?

kann es sein, dass du dir selbst kein glück gönnst im unterbewusstein?

Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 3:34 pm 
Hallo Cindyra,

also die Sache mit der Geldbestellung kann ich gut verstehen! Du könntest Dir ja auch eine Möglichkeit, billig Urlaub zu machen bestellen. Da kann über eine gewonnene Reise bis zu supergünstigen Last-minute Angeboten und auch Geldgewinnen alles kommen. Wolltest Du überhaupt auf Urlaub fahren? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Geld schon kommt, wenn man erst den Urlaub fix geplant hat. Ist mir schon klar, daß es schwierig ist ohne Geld einen Urlaub zu planen, aber mit einer guten Kalkulierung schaffst Du Dir einen Überblick und dann kommt meist auch ein wenig Geld dazu.

Bei mir lief es so, ich hatte mir eine Urlaubswoche in den Kopf gesetzt und wollte unbedingt dorthin, egal was kommt - da war ich stur. Beim ersten Mal kam die große Prüfung mit echter Geldnot, aber ich war bereit mich überall einzuschränken, aber ich wollte fahren - und hab es getan. Mein Konto war fast auf null nach Abzug der Urlaubskosten. Aber ich bin gefahren und seitdem war ich nie wieder so knapp bei Kassa vor einem Urlaub. Allerdings muß ich zugeben, hatte ich schon ein flaues Gefühl im Magen, aber die Sturheit und der Wille wegzufahren haben mir geholfen.
Und bei mir gab es auch unvorhergesehene Kosten im Vorhinein, die mir wahnsinnig hoch vorkamen und es auch waren im Vergleich zu meinem Kontostand. Noch erschwerend kam dazu, daß ich bewußt bei der Bank keinerlei Überziehungsrahmen beantragt habe - ist eine Macke von mir, wenn ich kein Geld habe, dann gebe ich auch keines aus 8)

Beim Bestellen ist eines wichtig, daß man schon im Vorfeld die möglichen Umwege des Universums erkennt und ausschaltet. Etwa "ich will 3 Kilo abnehmen, aber bitte auf gesundem Wege".
Je genauer die Anweisungen, desto genauer die Ausführung, vorallem bei Dingen, die einem sehr wichtig sind! Und es empfiehlt sich auch, die möglichen Schlupflöcher zu entdecken und miteinzubeziehen.

Ich sehe es mittlerweile als Spiel mit Taktik und Strategie. Ich gewinne, wenn ich Cosmo ausmanövriere und er nicht umhin kann, mir meine Bestellung so zu liefern, wie gewünscht. Im anderen Fall gewinnt er...., dann lerne ich dazu - und das ist auch ein Gewinn. Den Ärger gibt es leider immer als Gratisgeschenk dazu :wink:

Alles Gute
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 3:59 pm 

hey @cinderealla, sehe ich das richtig, erlebst du das Universum eher als einen 'Widersacher'?

Den man austricksen muss?? --wenn ja, ist das nicht komisch?

Dabei erwische ich mich auch ziemlich oft.

Nur richtig sein, kann es eigentlich nicht. gruss PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 4:48 pm 
Hallo pp,

nein kein Widersacher, eher ein Partner in einem Spiel, dem Spiel des Lebens. Ich vergleiche Cosmo oft mit meinen Kindern im Turnverein. Wenn ich präzise Anweisungen gebe, dann machen sie alles. Chaos entsteht meistens dann, wenn ich die Hälfte denke und den Rest sage :wink: Schuld sind nicht die Kinder sondern ich wegen meiner unklaren Anweisungen. Weißt Du, worauf ich hinaus will?

Austricksen macht doch Spaß, solange der andere nicht Schaden nimmt, und wer da wen austrickst ist bei Cosmo und mir ohnehin klar. Cosmo nimmt jede Gelegenheit war, ein Scherzchen zu machen - "hast wieder mal ein wenig schlampig bestellt" kann ich dann richtig hören.
Letztens stand ich bei einer Straßenbahnhaltestelle und dachte, ich muß nicht unbedingt pünktlich zum Ziel kommen..... nun, nach 30 Minuten stand ich immer noch an der gleichen Haltestelle!!!! Von wegen austricksen :D

Kennst Du Master Mind, das Steckspiel mit den färbigen Stiften? Wenn Du die richtige Kombi hast dann gewinnst Du. Es reicht nicht nur zu raten, sondern Du mußt auch aus den bereits gemachten Kombinationen herausfiltern, was stimmt. Der Sieg ist die Auslieferung und das Raten die Bestellungen. Das Kombinieren ist das, was Du über Dich, Dein Unterbewußtsein, die Beweggründen, Deine Ziele, usw.... schon weißt. Das Feedback des anderen Spielers zeigt Dir die Teile von Dir, wo Du noch arbeiten mußt, um dieses eine Spiel zu gewinnen.

Bestellen wir für mich immer mehr zu persönlichen Herausforderung ohne Stress oder Zorn. Es macht Spaß, da ich überhaupt gerne spiele - und noch viel lieber gewinne. Schade eigentlich, daß ich nicht um Geld spiele, aber dazu bin ich zu geizig :lol: DAS bestelle ich lieber *hahahah*

LG
Cindy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde