Hallo Cindyra,
also die Sache mit der Geldbestellung kann ich gut verstehen! Du könntest Dir ja auch eine Möglichkeit, billig Urlaub zu machen bestellen. Da kann über eine gewonnene Reise bis zu supergünstigen Last-minute Angeboten und auch Geldgewinnen alles kommen. Wolltest Du überhaupt auf Urlaub fahren? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Geld schon kommt, wenn man erst den Urlaub fix geplant hat. Ist mir schon klar, daß es schwierig ist ohne Geld einen Urlaub zu planen, aber mit einer guten Kalkulierung schaffst Du Dir einen Überblick und dann kommt meist auch ein wenig Geld dazu.
Bei mir lief es so, ich hatte mir eine Urlaubswoche in den Kopf gesetzt und wollte unbedingt dorthin, egal was kommt - da war ich stur. Beim ersten Mal kam die große Prüfung mit echter Geldnot, aber ich war bereit mich überall einzuschränken, aber ich wollte fahren - und hab es getan. Mein Konto war fast auf null nach Abzug der Urlaubskosten. Aber ich bin gefahren und seitdem war ich nie wieder so knapp bei Kassa vor einem Urlaub. Allerdings muß ich zugeben, hatte ich schon ein flaues Gefühl im Magen, aber die Sturheit und der Wille wegzufahren haben mir geholfen.
Und bei mir gab es auch unvorhergesehene Kosten im Vorhinein, die mir wahnsinnig hoch vorkamen und es auch waren im Vergleich zu meinem Kontostand. Noch erschwerend kam dazu, daß ich bewußt bei der Bank keinerlei Überziehungsrahmen beantragt habe - ist eine Macke von mir, wenn ich kein Geld habe, dann gebe ich auch keines aus
Beim Bestellen ist eines wichtig, daß man schon im Vorfeld die möglichen Umwege des Universums erkennt und ausschaltet. Etwa "ich will 3 Kilo abnehmen, aber bitte auf gesundem Wege".
Je genauer die Anweisungen, desto genauer die Ausführung, vorallem bei Dingen, die einem sehr wichtig sind! Und es empfiehlt sich auch, die möglichen Schlupflöcher zu entdecken und miteinzubeziehen.
Ich sehe es mittlerweile als Spiel mit Taktik und Strategie. Ich gewinne, wenn ich Cosmo ausmanövriere und er nicht umhin kann, mir meine Bestellung so zu liefern, wie gewünscht. Im anderen Fall gewinnt er...., dann lerne ich dazu - und das ist auch ein Gewinn. Den Ärger gibt es leider immer als Gratisgeschenk dazu
Alles Gute
Cindy