Hi,
das ist ganz einfach, du musst deinem Mann nur einen Hund schmackhaft machen

, der ihm dann so gut gefällt, dass er ihn haben will

Hat bei mir auch funktioniert. Also ich habe selber sowieso zwei, aber aller guten Dinge sind ja drei und so habe ich ihm (meinem Lebensgefährten) immer wieder nette Hunde gezeigt, die potentiell seinem Geschmack entsprechen...
Da der "Dritte im Bunde" einige Voraussetzungen erfüllen musste (wir haben ja auch noch Katzen und Hühner und meine Hündin ist manchen Hunden gegenüber eine totale Ziege....) hab ich natürlich einen passenden Hund bestellt - aber Vorsichtshalber haben wir "ihn" auch erst mal als Pflegehund genommen, um auszutesten, ob das mit dem Viehzeug klappt.
Jedenfalls wohnt "er" jetzt seit drei Wochen hier und ist eine totale Bereicherung unseres "Rudels"! "Er" ist übrigens aus einer Perrera in Nordspanien und hat sich vermutlich auch einfach nur gewünscht zu überleben.

Na, hier kann er jetzt jedenfalls in Ruhe alt werden...
Also ich drück dir die Daumen, dass das mit dem zweiten Hund klappt, nur nicht die Hoffnung aufgeben, irgendwann kommt schon "der" Hund, wo es bei deinem Männe klick macht. Vielleicht ist der Westie ihm ja auch einfach zu klein und er hätte es lieber eine Nummer größer?
Viele Grüße
Renca