Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 9:43 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 5:33 pm 

Hallo,
ich habe einen kleinen West Highland Terrier die kleinen weißen von der Cäsar Werbung. Ich bin total verrückt nach ihm. Er ist jetzt drei Jahre alt. :P
Ich möchte nun schon seit einiger Zeit einen zweiten kleinen Hund, doch mein Mann ist total dagegen. :cry:
Nun habe ich Probleme beim Bestellen formulieren, habt ihr eine Idee wie ich die Bestellung korrekt aufgeben kann, dass sie in Erfüllung geht?

Das ist Westy:
Bild

ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen

BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 6:26 pm 
Moderator

Hallo klola!

Hmmm....da fällt mir eher ein, das Thema zu hoppen.
Ich würde mir nicht einen 2. Hund kaufen-holen-bestellen, wenn mein Partner dagegen wär- darum habe ich wohl auch keine Idee zu einer Bestellung.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Westie!!!

BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 7:16 pm 

guten abend klola!

was für ein schönes bild...beide...

die bestellung hast du ja schon :wink:

BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 7:00 am 

DANKE für eure antworten.
Nun was ist hoppen eigentlich, :?: habe mir die Erklärungsbeiträge durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 12:44 pm 

Du brauchst nix hoppeln, freue dich einfach auf deinen zweiten kleinen Hund, stelle dir schon jetzt vor, wieviel Freude du mit beiden demnächst haben wirst, bereite dich mit guten Gefühlen (!) auf die Ankunft des zweiten vor. Wenn dir das ohne Zweifel (oder andere negative Gefühle) gelingt, wird dein Mann automatisch seine Meinung ändern, und das ist keine Theorie, sondern ich habe es selbst so erfahren.
Hilfreich ist es auch, die Wichtigkeit zu senken, d. h. dir klar zu machen, dass du auch ohne zweiten Hund schon sehr glücklich bist. Dass es aber halt einfach total schön wäre, einen zweiten zu haben, es aber eben kein Muss darstellt.

Viel Glück! :D

BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 2:15 pm 
Moderator

Oder so, Naike! Bild
Zitat:
Hilfreich ist es auch, die Wichtigkeit zu senken, d. h. dir klar zu machen, dass du auch ohne zweiten Hund schon sehr glücklich bist. Dass es aber halt einfach total schön wäre, einen zweiten zu haben, es aber eben kein Muss darstellt.

Ich wünsche dir, dass dir das gelingt, klola!!!

BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 2:24 pm 

DANKE NAIKE!!

Das mit dem nicht so wichtig nehmen ist mir bis jetzt schon gut gelungen.

BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 3:02 pm 

Das ist gut! Schreib dir gleich noch, mein iPhone zickt gerade bei längeren Texten, ihm ist wohl auch zu warm. *g* Übrigens ist das Teil auch eine Manifestation, mit der ich nicht gerechnet hatte.

BeitragVerfasst: Sa Jul 03, 2010 8:43 am 

hoppeln ... find ich gut... :lol:

ja ich hopple auch manchmal :lol:

würd ich auch unterschreiben, was naike sagt...find... sie ist ein "kluges mädchen" (verzeih) betreff ihrer wunscherfüllung, vorallem wenn der mann nicht will :wink:

würd mich dennoch auch fragen, weshalb du einen zweiten hund möchtest. kennst du deine gründe und die deines mannes? so kannst du oder er rausfinden, was am besten ist...aber eben ... ist nicht immer notwenig obwohl dein mann dann auch damit leben sollte, muss...den anderen zu überlisten find ich manchmal gut, oft kriegst du es aber heimgezahlt im nachhinein...ist meine erfahrung

lg w.

BeitragVerfasst: Di Jul 06, 2010 7:34 pm 

Hi,

das ist ganz einfach, du musst deinem Mann nur einen Hund schmackhaft machen ;-), der ihm dann so gut gefällt, dass er ihn haben will ;-)

Hat bei mir auch funktioniert. Also ich habe selber sowieso zwei, aber aller guten Dinge sind ja drei und so habe ich ihm (meinem Lebensgefährten) immer wieder nette Hunde gezeigt, die potentiell seinem Geschmack entsprechen...
Da der "Dritte im Bunde" einige Voraussetzungen erfüllen musste (wir haben ja auch noch Katzen und Hühner und meine Hündin ist manchen Hunden gegenüber eine totale Ziege....) hab ich natürlich einen passenden Hund bestellt - aber Vorsichtshalber haben wir "ihn" auch erst mal als Pflegehund genommen, um auszutesten, ob das mit dem Viehzeug klappt.

Jedenfalls wohnt "er" jetzt seit drei Wochen hier und ist eine totale Bereicherung unseres "Rudels"! "Er" ist übrigens aus einer Perrera in Nordspanien und hat sich vermutlich auch einfach nur gewünscht zu überleben. :-) Na, hier kann er jetzt jedenfalls in Ruhe alt werden...

Also ich drück dir die Daumen, dass das mit dem zweiten Hund klappt, nur nicht die Hoffnung aufgeben, irgendwann kommt schon "der" Hund, wo es bei deinem Männe klick macht. Vielleicht ist der Westie ihm ja auch einfach zu klein und er hätte es lieber eine Nummer größer?

Viele Grüße
Renca

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde