Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 9:37 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestelle ich mir das Falsche?
BeitragVerfasst: Mi Apr 12, 2006 7:23 pm 

Hallo!

Ich bin neu hier, habe immer nur mitgelesen und trau mich jetzt auch mal, vor allem weil ich in dem Posting von Mianschi http://www.baerbelmohr.de/forum/ftopic697.html einige Parallelen zu mir entdeckt habe.

Es geht um eine Beziehungskiste. Komisch, fast die allermeisten Postings behandeln dieses Thema. :?

Vor ein paar Jahren, genauer vor vier Jahren, lief mir mein Traummann über den Weg. Ich bin mit Anfang vierzig nicht mehr die Jüngste und wenn ich sage, ich habe mich zum ersten Mal richtig in jemanden verliebt, dann ist das keine Teenieschwärmerei mehr. Wobei das keine Kritik an Jüngeren sein soll, im Gegenteil, manchmal wünsche ich mir das unverkrampfte "Lieben" dieser Tage zurück.

Wir waren kurze Zeit zusammen, dann trennte er sich von mir. Warum und weshalb möchte ich jetzt hier mal nicht erzählen, wir gingen ohne jeden Streit auseinander. Nein, es war kein Urlaubsflirt.

Seit dieser Zeit versuche ich den Spagat, diesen Mann zu vergessen oder mir zu wünschen, dass er wiederkommt. Ich habe das Universum angebettelt, es möge uns eine zweite Chance geben. Fehlanzeige bisher. Ich habe später ebenso darum gebettelt, es möge mir helfen, ihn zu vergessen. Ebenfalls Fehlanzeige. Wir haben immer wieder mal (es liegen meist Monate bzw. Jahre dazwischen) sporadischen Kontakt, aber nach erster Freude über den Kontakt zuckt er nach kürzester Zeit wieder zurück, obwohl er sich im ersten Moment richtig freut.

Ich wünsche mir meinen Seelenfrieden zurück, ob mit oder ohne ihn ist mir mittlerweile fast egal. Ich habe beim Universum so ziemlich alles bestellt im Zusammenhang mit ihm, was möglich ist: er möge zurückkommen, ich möge ihn vergessen, die ganze Geschichte möge sich zu unser beider Bestes lösen, egal wie das aussähe etc. Es passiert leider nichts.

Weil ich oben Mianschis Beitrag erwähnt habe: natürlich habe ich mir auch Zeichen bestellt (und ich habe auch eine Menge bekommen): wir wohnen ca. 250 km auseinander, beide mittelgroßen Städten. Ist es ein merkwürdiger Zufall, dass mir ständig Autos mit seinem Kennzeichen begegnen? Die Stadt, in der er lebt, ist wie gesagt 250 km entfernt und die Wahrscheinlichkeit, permanent (fast jeden Tag) ein Auto mit diesem Kennzeichen zu treffen, ist hier in meiner Region eher selten um nicht zu sagen tendiert gen null. Und doch begegnen mir ständig Autos mit diesem Kennzeichen und beileibe nicht nur auf der Autobahn. Sondern auch in der Stadt, auf Bundesstraßen etc. Manchmal sogar zwei, dreimal an einem Tag.

Was muss ich denn bitteschön bestellen, damit meine Bestellung ankommt? Wenn ich bestelle, dass wir beide eine zweite Chance bekommen, passiert nichts. Wenn ich bestelle, dass ich ihn aufgebe (und das meine ich ernst!), dann passiert auch nichts. Es passiert auch nichts, wenn ich bestelle, dass sich alles zum Besten für uns löst.

Was mache ich falsch? Vielleicht weisst einer von euch Rat?

LG, Tournesol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 12, 2006 8:03 pm 

Hallo Tournesol,

was soll man dazu sagen, wenn man den Hintergrund eurer Trennung nicht kennt? Im Prinzip würde ich sagen, entscheide Dich und kämpf um ihn, wenn Du ihn unbedingt willst und die Zeichen zu ihm weisen, aber vielleicht passt das ja gar nicht zur Vorgeschichte.

Hier geht es nicht um eine Bestelltechnik, hier geht es um Deine Beziehung!

Danielle

Zuletzt geändert von Danielle am Di Mai 23, 2006 7:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 12, 2006 8:36 pm 
Mich würde interessieren, wie und warum da diese Trennung passiert ist. Denn ich würde gerne wissen, ob er auch so ein bindungsscheuer, feiger Kerl ist wie so viele andere ("aber nach erster Freude über den Kontakt zuckt er nach kürzester Zeit wieder zurück, obwohl er sich im ersten Moment richtig freut"), die nicht fähig zu einer klaren Ansage sind und stattdessen die Frauen immer hin- und warmhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 12, 2006 8:59 pm 

Der Grund der Trennung ist persönlich, ich möchte ihn eigentlich nicht öffentlich erzählen. :? Es ging um eien Äußerlichkeit, die ihn bis dahin nicht gestört hatte. Von zwei Freunden weiss ich, dass er vorgeschoben war. Er ist nicht bindungsscheu, eher das Gegenteil ist der Fall.

Was das zurückzucken angeht muss ich ihn verteidigen, es war keinesfalls so, dass er mir Hoffnung machte um dann wieder einen Rückzieher zu machen. Wenn ich mich mal bei ihm meldete (und das ist sehr selten gewesen, vielleicht 4-5 Mal in der ganzen Zeit), dann reagierte er sofort und spontan mit Interesse und Sympathie, um sich dann sofort wieder in sein Schneckenhaus zurückzuziehen. Da war nichts mit Hoffnung machen.

Vielleicht sieht es nach schwarzweiss aus, aber für mich gibt es im Grunde nur zwei Möglichkeiten: wir fangen nochmal von vorne an oder ich löse mich von ihm in Frieden. Beides habe ich mir bestellt (natürlich nicht auf einmal). Eine dritte Möglichkeit sehe ich nicht. Sicherlich liebe ich ihn und möchte ihn zurückhaben. Wenn das aber nicht möglich ist aus Gründen, die ich nicht sehe und verstehe, warum geht dann nicht mein Wunsch in Erfüllung, dass ich mich lösen kann, dass sich die emotionalen Bindungen zwischen uns lösen? Ich bin soweit, dass ich wirklich meinen inneren Frieden wiederhaben möchte und wenn der "Preis" darin besteht, dass ich ihn "verliere". Auch das habe ich bestellt, aber Fehlanzeige bisher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 12, 2006 9:09 pm 

Nachtrag, was das bindungsscheu angeht: wenn damit gemeint ist, dass er sich vor tieferen Bindungen (und das ist nicht gleichbedeutend mit einer Partnerschaft) scheut, dann stimmt das schon, da ist er dann doch eher bindungsscheu. Ein Freund hat mir mal erzählt, dass er gemerkt hat, wie sehr er dabei war, sich an mich zu binden und hat deswegen die Fliege gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 12, 2006 9:22 pm 
OK, diese kleine Angabe reicht mir schon, brauchst nicht ins Detail zu gehen :) Einen Grund vorgeschoben hat er also, um die Sache zu beenden. Ebenfalls ziemlich feige, finde ich. Wart ihr davor lange zusammen?

Zwar kann ich dir mit den Bestellungen nicht viel helfen - das können bestimmt einige andere, die mehr Profi sind als ich :) - aber ich kann dir aus meiner objektiven Position heraus sagen, dass ein Hinterherlaufen nichts bringt. Anscheinend mag er dich ganz gerne, aber zu mehr reicht es einfach nicht. Und weil er merkt, dass du ihn so gerne wieder hättest, zieht er sich nach der Kontaktaufnahme deinerseits sofort wieder zurück. Nein nein, da lohnt sich ein Kämpfen nicht, das wäre nur verschwendete Energie und Lebenszeit.

Ich kann dich gut verstehen, denn auch ich bin 40+ und da tut man sich mitunter schwer mit dem Verlieben, geschweige denn damit, überhaupt ein lohnendes Objekt zu finden :) Trotzdem solltest du nun einzig und allein darauf hinarbeiten, diesen Mann zu vergessen. Wahrscheinlich klappen auch deshalb deine Bestellungen nicht, weil sie zu widersprüchlich und unklar forumuliert sind. Einmal sagst du, du willst den Mann zurück und dann sagst du wieder, nein, ich will von ihm loskommen. Ich denke, das Universum wird sich auch fragen: Ja was will sie denn nun? Aber ich denke auch, wenn du ein klares Bild von der Situation hast, wird es dir leichter fallen, eine konkrete, deutliche Bestellung aufzugeben. Und die sollte lauten: Ich wünsche mir Kraft und Willensstärke, um von diesem Mann in jeder Hinsicht loszukommen, ihn zu vergessen und nicht mehr an ihn zu denken, um dann wieder nach vorne zu schauen.

You'll find better love next time baby
Someone will be waiting down the lane...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 13, 2006 7:01 am 

servus tournesol,
das hin und her zwischen ganz vergessen und wieder zurück haben wollen und beides nicht haben können sehe ich als ein zeichen.
nämlich zeichen dafür, dass dir dieser mann eine qualität vermitteln konnte, welche du als wichtig für deine künftigen beziehungen erachten solltest. sicher -verliebt sein gehört schon dazu, ist aber nur die grundvoraussetzung um mehr voneinander zu wollen. darüber hinaus hatte er irgendeine qualität (weiss nicht, zuhören, sensibilität,....) welche auf sich aufmerksam machen will.
überprüf das doch einmal und bestell dann dementsprechend eine neue beziehung mit ebendieser eigenschaft, dann erübrigt sich das krampfhafte vergessen wollen von selber.

alles liebe
fireborn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 13, 2006 7:09 am 

nachtrag an nana:

ich glaube nicht, dass mit kraft und willenstärke wirklich losgelassen werden kann. die formulierung nicht mehr an ihn denken erinnert mich an : denk nicht an blaue elefanten. sofort visualisierst du dir einen solchen her.
meine erfahrungen mit dem loslassen sind die, dass ich einfach nach einer möglichkeit ausschau halte, was mir denn lieber wär und eben das dann herwünsche. das "negative" loswerden, ohne einen positiven gegenpol funktioniert nicht wirklich.

liebe grüße
fireborn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 13, 2006 9:12 pm 

Nana hat geschrieben:
Anscheinend mag er dich ganz gerne, aber zu mehr reicht es einfach nicht. Und weil er merkt, dass du ihn so gerne wieder hättest, zieht er sich nach der Kontaktaufnahme deinerseits sofort wieder zurück. Nein nein, da lohnt sich ein Kämpfen nicht, das wäre nur verschwendete Energie und Lebenszeit.

Hmm ... würde ich auch so sehen, aber das zurückzucken passiert schon nach dem ersten Mal, ich frage ihn, wie es ihm geht, banale Alltagsdinge wie dieses, er antwortet spontan (und mit spontan meine ich spontan) und sofort danach igelt er sich ein. Ich habe überhaupt nicht die Gelegenheit ihn merken zu lassen, dass ich eventuell wieder mehr von ihm will. Zumal er auch weiss, dass er einen Nachfolger hatte.

Zitat:
Wahrscheinlich klappen auch deshalb deine Bestellungen nicht, weil sie zu widersprüchlich und unklar forumuliert sind. Einmal sagst du, du willst den Mann zurück und dann sagst du wieder, nein, ich will von ihm loskommen. Ich denke, das Universum wird sich auch fragen: Ja was will sie denn nun?

Was ich wollte hatte ich schon klar definiert. Wenn dann die Bestellungen nicht eintrafen, habe ich halt umdisponiert und was anderes bestellt. Aber egal was ich im Zusammenhang mit ihm bestelle, irgendwie scheint's da heftige Lieferschwierigkeiten zu geben, weder wird er mir "geliefert" noch bekomme ich die Bestellung ihn zu vergessen geliefert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 13, 2006 9:14 pm 

fireborn hat geschrieben:
nachtrag an nana:

ich glaube nicht, dass mit kraft und willenstärke wirklich losgelassen werden kann. die formulierung nicht mehr an ihn denken erinnert mich an : denk nicht an blaue elefanten. sofort visualisierst du dir einen solchen her.

Glaube ich auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 13, 2006 9:31 pm 
Tournesol hat geschrieben:
Hmm ... würde ich auch so sehen, aber das zurückzucken passiert schon nach dem ersten Mal, ich frage ihn, wie es ihm geht, banale Alltagsdinge wie dieses, er antwortet spontan (und mit spontan meine ich spontan) und sofort danach igelt er sich ein. Ich habe überhaupt nicht die Gelegenheit ihn merken zu lassen, dass ich eventuell wieder mehr von ihm will. Zumal er auch weiss, dass er einen Nachfolger hatte.

Dann schreib ihm einen Brief und teile ihm dies mit. Schreib ihm über deine Gefühle. Entweder kommt er dann auf dich zu oder er hüllt sich in Schweigen. Das ist dann die Antwort dafür, dass er wirklich nicht mehr will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 14, 2006 9:02 pm 

Hallo,

ja schreib ihm einen Brief und nehme das denn als Zeichen.

Denke dir vorher genau aus, wie du reagierst, wenn er sich meldet oder wenn er sich nicht meldet daraufhin.

Ich habe mittlerweile meine falsche Lieferung als die richtige angesehen. Allerdings hat auch sie einen Haken. Er ist soweit weg. Ich fliege am 31.10.2006 nach Agadir, um ihn richtig unter die Lupe zu nehmen, aber ich weiß jetzt schon, es war gut, dass ich die falsche Lieferung angenommen hab.

Wünsche dir alles Gute

Betreff des Beitrags: ich misch einfach mal mit
BeitragVerfasst: So Apr 16, 2006 11:27 am 

Ich habe mir hier dies alles sehr interessiert durchgelesen....denn auch ich bin immer noch dabei, mir den perfekten Traummann zu bestellen....seit kurzem scheint wohl die Auslieferung zu kommen oder besser sie ist schon da.......! Auch wir haben zwischenzeitlich durch viel Unstimmigkeit sogar den Kontakt verloren....oder er meldete sich weniger für mich zu wenig.....doch als ich um Zeichen bat, so meldete er sich nachdem wir komplett unseren Kontakt beendet hatten und es kamen keine neuen potentiellen Opfer dazu...ich muss sagen, ich schreibe im Internet im Chat und lerne auf diese Art eben viele Kennen, jenen kenne ich schon real, da wir uns getroffen haben und das nächste Treffen steht schon an *freu*.....und seit er sich wieder gemeldet hat, schreibt mich kein anderer Mann mehr an......! grins.....

Das zu dem Thema.....zum Bestellen an sich muss ich sagen, hatte ich auch meine Probleme und habe sie teilweise noch, wenn ich der Meinung bin dass muss klappen oder ich bettel und flehe......dann ist das wohl wie unter Druck setzen....wenn ich es vor mich hinsage und dann auf egal schalte......es mir quasi egal ist, ob es kommt oder nicht......dann kommt es........und ich freue mich und bedanke mich natürlich artig beim Universum......selbst für das kleinste Ding.......!

Und, ich habe das Buch gelesen "Leide nicht - Liebe"....jenes empfiehlt ja Bärbel Mohr in ihren Büchern, genauso wie das Buch "Mary"....welches ich gerade am Lesen bin und kann beide Bücher nur wärmstens empfehlen und das Bestellen wird leichter und effizienter.......Auch diese Bücher sind super gut geschrieben und lassen sich sehr gut umsetzen......!

Seit dieser Zeit klappen die Bestellungen besser und ich habe die Bücher imm griffbereit, denn wenn ich wieder in diese "ich-muss-das-jetzt-haben-manier" verfalle....lese ich eine Stunde und schon ist es weg.....schon geht alles wieder gut.......!

lg ela *sind nur kleine Tips*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde