Hallo!
Ich bin neu hier, habe immer nur mitgelesen und trau mich jetzt auch mal, vor allem weil ich in dem Posting von Mianschi
http://www.baerbelmohr.de/forum/ftopic697.html einige Parallelen zu mir entdeckt habe.
Es geht um eine Beziehungskiste. Komisch, fast die allermeisten Postings behandeln dieses Thema.
Vor ein paar Jahren, genauer vor vier Jahren, lief mir mein Traummann über den Weg. Ich bin mit Anfang vierzig nicht mehr die Jüngste und wenn ich sage, ich habe mich zum ersten Mal richtig in jemanden verliebt, dann ist das keine Teenieschwärmerei mehr. Wobei das keine Kritik an Jüngeren sein soll, im Gegenteil, manchmal wünsche ich mir das unverkrampfte "Lieben" dieser Tage zurück.
Wir waren kurze Zeit zusammen, dann trennte er sich von mir. Warum und weshalb möchte ich jetzt hier mal nicht erzählen, wir gingen ohne jeden Streit auseinander. Nein, es war kein Urlaubsflirt.
Seit dieser Zeit versuche ich den Spagat, diesen Mann zu vergessen oder mir zu wünschen, dass er wiederkommt. Ich habe das Universum angebettelt, es möge uns eine zweite Chance geben. Fehlanzeige bisher. Ich habe später ebenso darum gebettelt, es möge mir helfen, ihn zu vergessen. Ebenfalls Fehlanzeige. Wir haben immer wieder mal (es liegen meist Monate bzw. Jahre dazwischen) sporadischen Kontakt, aber nach erster Freude über den Kontakt zuckt er nach kürzester Zeit wieder zurück, obwohl er sich im ersten Moment richtig freut.
Ich wünsche mir meinen Seelenfrieden zurück, ob mit oder ohne ihn ist mir mittlerweile fast egal. Ich habe beim Universum so ziemlich alles bestellt im Zusammenhang mit ihm, was möglich ist: er möge zurückkommen, ich möge ihn vergessen, die ganze Geschichte möge sich zu unser beider Bestes lösen, egal wie das aussähe etc. Es passiert leider nichts.
Weil ich oben Mianschis Beitrag erwähnt habe: natürlich habe ich mir auch Zeichen bestellt (und ich habe auch eine Menge bekommen): wir wohnen ca. 250 km auseinander, beide mittelgroßen Städten. Ist es ein merkwürdiger Zufall, dass mir ständig Autos mit seinem Kennzeichen begegnen? Die Stadt, in der er lebt, ist wie gesagt 250 km entfernt und die Wahrscheinlichkeit, permanent (fast jeden Tag) ein Auto mit diesem Kennzeichen zu treffen, ist hier in meiner Region eher selten um nicht zu sagen tendiert gen null. Und doch begegnen mir ständig Autos mit diesem Kennzeichen und beileibe nicht nur auf der Autobahn. Sondern auch in der Stadt, auf Bundesstraßen etc. Manchmal sogar zwei, dreimal an einem Tag.
Was muss ich denn bitteschön bestellen, damit meine Bestellung ankommt? Wenn ich bestelle, dass wir beide eine zweite Chance bekommen, passiert nichts. Wenn ich bestelle, dass ich ihn aufgebe (und das meine ich ernst!), dann passiert auch nichts. Es passiert auch nichts, wenn ich bestelle, dass sich alles zum Besten für uns löst.
Was mache ich falsch? Vielleicht weisst einer von euch Rat?
LG, Tournesol