Hi Mary,
wo ich deinen Post laß kam mir das alles so schrecklich bekannt vor. Mir gehts ziemlich ähnlich. Seit geraumer Zeit möchte ich von meinem jetztigen Job weg, weil es mir einfach keinen Spaß mehr macht. Bin unmotiviert, mache daher mehr Fehler, bin überarbeitet etc. was zu Stress mit Chef & Co. führt, wodurch ich nur noch mehr deprimiert bin etc. etc. Aber irgendwie geht es nicht wirklich weiter. In letzter Zeit habe ich sehr viele tolle Angebote für Vorstellungsgespräche bekommen und immer war es entweder der Aufgabenbereich der gestimmt hat, dafür aber nicht das Gehalt oder es war zu weit weg, oder sogar in einer Firma, in die ich schon immer wollte, aber nicht der Bereich in den ich wollte etc. Und da passierten auch immer irgendwelche komischen Dinge, dass plötzlich von gestern auf heute Einstellungsjobs kamen oder kurzfristig noch jemand auf diese Position, der noch besser passte.
Für mich war es gut, weil dann musste ich mich nicht aus lauter Verzweiflung heraus für etwas entscheiden, womit ich Schlussendlich dann vielleicht auch nicht glücklich werden würde (Die Kehrseite der Medallie, ich sitze immer noch in der ungeliebten Stelle fest).
Aber vielleicht ist es so etwas auch bei dir? Dass diese Stellen eigentlich nur so etwas wie Treibholz sind und nicht DAS was du eigentlich möchtest.
Hast du denn deinen Berufswunsch schon für dich sehr genau definiert (nicht zu genau, aber zumindest was Aufgabengebiete angeht, Ort etc.)
Ich wünsch mir auch sosehr, dass sich bei mir endlich was tut und ich von hier wegkomme aber irgendwas scheint noch nicht ganz zu klappen. Nur was es ist, weiß ich leider noch nicht