Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 9:36 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: beruf
BeitragVerfasst: So Aug 01, 2010 1:18 pm 

hallo

bin die Petra und neu in diesem Forum. Da es mir momentan nicht besonders gut geht und ich beruflich nicht mehr weiter weiß hoffe ich auf diesem Weg viele hilfreiche Tipps zu erhalten.

Betreff des Beitrags: Re: beruf
BeitragVerfasst: So Aug 01, 2010 1:23 pm 
Moderator

Hallo und herzlich Willkommen pink cherry Petra!
Ich bin mir sicher, wenn du konkret eine Frage stellst, dann bekommst du ganz viele Antworten und Anregungen. Na denn- schieß ma los!

BeitragVerfasst: So Aug 01, 2010 3:01 pm 

Sollen wir die Petras hier mal unter sich sein lassen? :roll: :wink:

Oder darf sich Martina einmischen? :wink:

Herzlich willkommen, dann erzähl mal, wo der Schuh genau drückt.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: So Aug 08, 2010 10:42 am 

Wir sind doch alle immer offen für irgendwelche Details *lach*
Oder was meinst du, Martina?

BeitragVerfasst: Mi Aug 11, 2010 9:23 pm 

Guten Abend Zusammen

Mein bekanntes Problem ist ja auch der Job. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach etwas neuem obwohl ich zur Zeit noch in einer Anstellung bin, die mir aber keinen Spass mehr macht. Nach X Absagen passiert in der letzten Zeit etwas seltsames. Ich bin kurz davor eine Stelle zu kriegen, bin also in der engeren Auswahl und dann heisst es doch: wir können sie leider doch nicht weiter berücksichtigen. Oder ich kriege einen anruf, dass meine (Spontan)Bewerbung sehr gefällt, aber leider vor zwei Wochen jemand neu eingestellt worden ist und momentan keine vakanz ist. Es kommt mir fast so vor wie noch irgend etwas blockiert wäre. Die neue Stelle kann nicht zu mir "fliessen". Ich komme aber nicht dahinter wieso. Hat jemand eine Idee?

BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2010 8:02 am 

Du empfindest, dass die neue Stelle nicht zu dir fließen kann. Das ist die Blockade, die Ausrichtung auf den Mangel "es klappt nicht". Das ist deine aktuelle Realität, wenn du eine andere willst, musst du dich in die gewünschte Richtung ausrichten und nicht auf das schauen, was ist.

BeitragVerfasst: Mo Aug 16, 2010 2:01 pm 

Hi Mary,

wo ich deinen Post laß kam mir das alles so schrecklich bekannt vor. Mir gehts ziemlich ähnlich. Seit geraumer Zeit möchte ich von meinem jetztigen Job weg, weil es mir einfach keinen Spaß mehr macht. Bin unmotiviert, mache daher mehr Fehler, bin überarbeitet etc. was zu Stress mit Chef & Co. führt, wodurch ich nur noch mehr deprimiert bin etc. etc. Aber irgendwie geht es nicht wirklich weiter. In letzter Zeit habe ich sehr viele tolle Angebote für Vorstellungsgespräche bekommen und immer war es entweder der Aufgabenbereich der gestimmt hat, dafür aber nicht das Gehalt oder es war zu weit weg, oder sogar in einer Firma, in die ich schon immer wollte, aber nicht der Bereich in den ich wollte etc. Und da passierten auch immer irgendwelche komischen Dinge, dass plötzlich von gestern auf heute Einstellungsjobs kamen oder kurzfristig noch jemand auf diese Position, der noch besser passte.
Für mich war es gut, weil dann musste ich mich nicht aus lauter Verzweiflung heraus für etwas entscheiden, womit ich Schlussendlich dann vielleicht auch nicht glücklich werden würde (Die Kehrseite der Medallie, ich sitze immer noch in der ungeliebten Stelle fest).

Aber vielleicht ist es so etwas auch bei dir? Dass diese Stellen eigentlich nur so etwas wie Treibholz sind und nicht DAS was du eigentlich möchtest.
Hast du denn deinen Berufswunsch schon für dich sehr genau definiert (nicht zu genau, aber zumindest was Aufgabengebiete angeht, Ort etc.)

Ich wünsch mir auch sosehr, dass sich bei mir endlich was tut und ich von hier wegkomme aber irgendwas scheint noch nicht ganz zu klappen. Nur was es ist, weiß ich leider noch nicht :?

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 12:16 am 

Hallo Witchkat
Was die definition meines Berufwunsches betrifft, bin ich recht flexibel. Das Problem ist: was mein Herz wirklich zum singen bringt ist alles sehr brotlos. D.h. ich suche eine Tätigkeit zum Geld verdienen, damit ich daneben meine Leidenschaft ausführen kann. Ich möchte mit Hunden arbeiten, mache zur Zeit auch berufsbegleitend ein Fernstudium, aber auch wenn ich dieses abgeschlsossen habe, kann ich davon nicht leben. Ich kann es mir momentan zeitlich nicht einmal leisten einen Hund zu halten. Das ist alles sehr frustrierend und es kostet mich viel Energie. Ich bin immer wieder bemüht mein Fokus positiv auszurichten, was mir nach 5 Jahren erfolgloser Job suche und x Absagen nicht immer leicht fällt.

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 10:05 am 

Du jammerst und schaust auf alles, was nicht klappt. Das ist kein Bemühen, dich positiv auszurichten. Ich sage nicht, dass das einfach ist, einen ganz anderen Weg als bisher einzuschlagen, aber die Entscheidung, was man denn nun will, muß getroffen werden, sonst kann dir nichts und niemand helfen.

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 10:13 am 

Hi Mary,

ich versteh deine Problematik durchaus. ABER wenn ich so deinen Post lese, lese ich nur heraus "geht eh nicht" "davon kann ich nicht leben" "es wird nichts werden". Merkst du was?
Klar fällt es schwer positiv zu denken und alles seinen Lauf zu lassen, wenn man bisher nur das Gefühl hatte zu kämpfen - wobei du selber daran Schuld bist, du kämpfst, weil du glaubst kämpfen zu müssen. Das sind alles alte Denkensmuster, die man dir da von früh an eingeimpft hat und die du jetzt auch fröhlich weiterlebst ("man muss für alles kämpfen", "das ist doch brotlose Kunst, mach doch was vernünftiges.." etc.) kennen wir leider alle.

Warum sollte man nicht mit Hunden arbeiten können und trotzdem Geld verdienen? Wo mittlerweile alle so versessen darauf sind, ihren Kleinen etwas gutes zu tun. Erst vor einigen Monaten gabs in einer Zeitschrift einen langen Artikel, wie es ein paar Leute geschafft haben, sich um Tiere zu kümmern und trotzdem damit Geld zu verdienen (die eine backt außergewöhnliche Hunderleckerlis, die andere hat ein Hundehotel aufgemacht) oder direkt aus meinem Leben: Die Nachbarin meiner Eltern ist Tierpsychologin. Hätte ja net gedacht, dass man damit sich auch nur über Wasser halten kann, aber anscheinend gehts der ganz gut...

Der Grund, warum nichts weiter geht und keine Bewerbung fruchtet: das ist wahrscheinlich alles nur deine Notlösung, aber eigentlich willst du das gar nicht. Also warum sollte man dir dann diese Bestellung (Bewerbung) erfüllen? Und solange du der Meinung bist, dass es eh nicht klappen kann - diese Bestellung erfüllt sich doch jeden Tag aufs neue.... :wink:

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 9:16 pm 

Hallo Naike

Wenn du das sagst hört es sich einfach an. Wie bemüht man sich dann richtig. :o

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 9:24 pm 

Würde mich an deiner Stelle mal in gute Literatur einarbeiten. Sind keine Unmengen, die man wissen sollte, aber die Grundlagen sollten schon sitzen. Was hast du bisher gelesen?

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 9:55 pm 

Ich habe die Bücher von Bärbel gelesen, Herzmagnet, Esther und Jerry Hicks..... Ich weiss schon, dass man auf das Gute in der Gegenwart anschauen soll. Es gibt aber Situationen in denen dies schwerfällt. Was machst DU wenn du einen Tag hast an dem alles missfällt? Wenn eine Rechnung nach der anderen ins Haus flattert, der Chef nur nörgelt, du den Zug verpasst und zu allem überfluss du noch in eine Pfütze fällst? Oder gibt es bei dir keine solchen Tage?

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 4:49 am 

Hallo Mary,

die von dir genannte Literatur eignet sich bestens dafür um in eine positive Grundstimmung zu kommen. Wenn du das auch beherzigst und umsetzt was dort beschrieben ist und deinen Fokus dementsprechend ausrichtest, wirst du immer weniger solche Tage wie von dir beschrieben erleben. Pfützen in denen du reinfällst tauchen dann bestimmt auch kaum noch auf und du bleibst trocken :mrgreen: .

Wie Naike es weiter oben schon beschrieben hat, ist es sinnvoll nicht auf das zu schauen was ist, sondern Imaginiere dir eine virtuelle Realität nach deinen wünschen, das hebt deine Schwingung die Voraussetzung für eine positive erlebte Realität ist.

Es ist von großer Bedeutung deine Schwingung so oft es eben geht auf einen maximalen obersten Level zu halten, in dem du deinen Fokus immer nur auf schöne Dinge richtest (aber keinen Zwang aufkommen lassen "ich muss jetzt meine Schwingung halten"), alles andere geschieht dann automatisch. Eine schöne Überraschung folgte der anderen, du wirst es dann erleben.

Eine angenehme äußere Realität lässt sich nur durch Wahrnehmung von Glück erzeugen-umgekehrt funktioniert es nicht.

Klar habe ich auch mal Tage die nicht so dolle sind, ja mein Gott dann ist das eben so. Kommt aber selten vor :wink: .

LG
Harry

BeitragVerfasst: Do Aug 19, 2010 6:57 am 

Wenn du das alles gelesen hast, ist es jetzt an dir, anzuwenden, was du gelernt hast. Das kann dir keiner abnehmen.
Harry hat schön zusammengefaßt worauf es ankommt.

Mary hat geschrieben:
Oder gibt es bei dir keine solchen Tage?
Natürlich gibt es die. Genau das sind die Kontrasterfahrungen, aus denen neue Absichten geboren werden. In dem Moment, wo du wünschst, ist der Wunsch bereits in deinem erweiterten Selbst erfüllt. Indem du gute Gefühle wählst, gleichst du dich der Frequenz der neuen Kreation auch auf der materiellen Ebene an und ermöglichst so ihre Manifestation. Das Wohlfühlen kommt VOR dem Ergebnis. Wer bloß auf Ergebnisse schielt, hat sich weiterhin auf Mangel ausgerichtet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde