Aktuelle Zeit: Mi Mai 23, 2012 9:30 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Babywunsch
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 9:20 am 

Hallo Ihr Lieben!
Darf man sich wünschen, ein Baby zu bekommen, selbst wenn man weiß, dass der Partner im Moment nicht unbedingt eines möchte?

Grüße Eliza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 11:14 am 

Hallo Eliza,

du kannst dir alles wünschen, was du möchtest, wenn du niemandem damit schadest. (Also ein "zum Wohle aller" anhängen)

Vielleicht machst du es in diesem Fall so: zuerst bestellst du dir ein Update für den Partner beim Universum oder du bestellst dir, dass das Universum ihm Familiengefühl schickt und die Fähigkeit, Freude über eigene Babys zu empfinden. Außerdem kannst du dir bestellen, dass dein Partner eventuelle Ängste diesbezüglich verliert und diese durch Pro´s anstelle Contra´s ersetzt werden.
Und als nächstes schiebst du dann deinen Babywunsch hinterher.

Das das mit dem Update funktioniert, war hier im Forum irgendwo zu lesen. Wenn das bei anderen klappt, dann bei dir doch auch!

Viel Erfolg!

Soulmate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 11:16 am 

Hallo Eliza,

ich denke, "man darf". Allerdings sollte man gerade auch hierbei natürlich bedenken, dass du nicht in die Entscheidungsfreiheit eines anderen Menschen eingreifen solltest.

Ich kenne einige Frauen, die sich ein Kind gewünscht haben (im Sinne von Bestellen) und dieser Wunsch sich auch schnell erfüllt hat. Allerdings in einigen Fällen ganz anders als gedacht. Da hat sich z.B. der Partner verabschiedet, da er kein Kind wollte .

Ich würde diese Bestellung sehr genau und bewußt aufgeben. Also nicht "nur" ein Kind bestellen, sondern auch die Umstände und die gewünschte Familiensituation "mitbestellen". Und wie immer zum Wohle und zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten.

Alles Liebe! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 24, 2006 8:18 am 

HALLO!
Danke euch für eure tipps!
Bei mir ist es so, dass mein Mann schon ein Kind hat und er Kinder an und für sich schon sehr gerne hat. Wir sind schon länger verheiratet; dh. daran wird es auch nicht scheitern. Jedoch der einzige Haken ist das Finanzielle! Er hat schon ein paar mal durchklingen lassen, dass wenn er noch ein Kind hätte, viel viel mehr arbeiten gehen müsste, um es sich leisten zu können. Das möchte ich natürlich nicht.
Ich wünsche mir schon sehr ein eigenes Baby und denke, dass ich diesen Wunsch wohl gar nicht offen aussprechen muss, damit er beim UNIVERSUM "registriert" wird. Irgendwie wissen die da oben das schon ;).
Bin noch am Nachdenken, ob es klug ist, ihn auch noch auszusprechen.

Im gemeinten Sinn, dass es nur passieren soll mit meinem JETZTIGEN partner und nur dann, wenn es für uns beide passt und gut ist!
Was meint ihr?

Grüße Eliza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 24, 2006 11:45 am 

eliza hat geschrieben:
Im gemeinten Sinn, dass es nur passieren soll mit meinem JETZTIGEN partner und nur dann, wenn es für uns beide passt und gut ist!

Nur zu! :wink: Hört sich gut an.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass du ein "nein" nicht akzeptieren wirst. Zumal du ja schreibst, dass dein Kinderwunsch sehr stark ist.

Ist deinem Mann wirklich klar, wie sehr du dir ein Baby wünschst? Natürlich kosten Kinder Geld, aber die Begründung , er müßte dann sehr viel mehr arbeiten (was du natürlich nicht möchtest und was er natürlich weiss), hört sich doch ein wenig nach Schutzbehauptung an.

Ich würde das Thema auf jedenfall noch einmal mit deinem Mann besprechen. Es gibt mit Sicherheit Lösungen, gerade wenn das Problem "nur" das finanzielle ist. Und du mußt ja nicht für immer aus deinem Beruf aussteigen, sondern kannst nach der Elternzeit wieder arbeiten gehen. Vermittel ihm, das er nicht allein für das Einkommen zuständig ist.

Liebe Grüße! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 24, 2006 10:16 pm 

eliza hat geschrieben:
Ich wünsche mir schon sehr ein eigenes Baby und denke, dass ich diesen Wunsch wohl gar nicht offen aussprechen muss, damit er beim UNIVERSUM "registriert" wird. Irgendwie wissen die da oben das schon ;).

Hi Eliza,

ich bins nochmal :wink:

Über das obige Zitat von dir war ich schon am Anfang gestolpert. Ich bin davon überzeugt, dass das Uni deinen Wunsch schon lange registriert hat. Oft reicht es ja tatsächlich, einen Wunsch sehr intensiv zu fühlen und zu ersehnen ohne ihn auszusprechen.

Oft gehen wir auch davon aus, dass unsere Partner auch automatisch erahnen, was in uns vorgeht. Das ist aber ein Irrtum und der häufigste Grund für unsere Probleme. Ein reines Kommunikationsproblem!
Hast du dich mit deinem Mann schon mal richtig hingesetzt und dein Problem mit dem unerfüllten Kinderwunsch besprochen...so, das er es auch wirklich verstanden hat? Und so, dass er auch wirklich seine Ängste vertreten hat und du darauf eingehen konntest? Du schreibst nämlich nur, dass er es "durchklingen läßt". Und DAS hört sich nicht nach einem lösungsfindenden Gespräch an.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. :)
Amber

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde