Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:39 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus dem Negativ ein Positiv gemacht
BeitragVerfasst: Sa Okt 22, 2005 3:39 pm 

Hallo,

mir ist gestern eine Idee gekommen und bin gespannt was ihr dazu schreibt.

Es heißt doch immer das das Unterbewusstsein und das Universum die Worte Nein und nicht nichtverstehen kann.

Deshalb wird aus dem Gedanken " Es soll morgen nicht regnen"
der Satz "Es soll morgen regnen" und prompt passiert das Gegenteil von dem was man sich gewünscht hat.

Das andere ist, das man loslassen soll.

Wenn ich jetzt sage " Ich gewinne sowieso nie im Lotto" oder
" XY wird niemals mein Partner"

versteht das Unterbewusstsein doch blos

Ich gewinne sowieso im Lotto
oder
XY wird mein Partner.

So habe ich aus einer Negativen Affirmation eine positive gemacht
und
habe so viel leichter das Gefühl nicht zu verkrampfen,
mit einer Sache abzuschließen und den Ist-Zustand zu akzeptieren.

So, nun Ihr

Viele Grüße
Teiwuli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 22, 2005 4:01 pm 

Hallo Du!

Interessante These...

Allerdings ist ja auch immer entscheidend, was du dabei FÜHLST. Wenn ich also sage : "Ich gewinne nie im Lotto" würde das zumindestens bei mir, meine innere Einstellung eher unterstützen. Das NIE würde meine innere Geisteshaltung (Ich gewinne eh nicht im Lotto) noch verstärken.

Lieben Gruß und bin gespannt auf weitere Beiträge zu diesem Thema!
Ester

Betreff des Beitrags: lach
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2005 10:27 am 

Na das ist ja gewieft!
Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Aber ich glaube, Amber hat recht. Es kommt auf die Gefühlsfärbung bei der Bestellung an. Und ein nicht ist doch eher blockierend, denke ich.
Ich denke, dass Universum lässt sich auch nicht "austricksen". :wink:
Kannst es ja trotzdem mal versuchen. Bin gespannt, was passiert!
Liebe Grüsse,
Weltenwandlerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2005 12:26 pm 

Eben, einfach mal ausprobieren (und das Berichten nicht Vergessen :wink:)

Bestelle dir kleine Dinge und probiere es mal mit deiner Methode.

Bin gespannt!!!

Ester

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2005 6:21 pm 

Hallo,

ich glaube nicht, dass das so funktioniert, denn auch ich denke, dass das Gefühl während dem Bestellen wichtig ist.

Ist Euch mal aufgefallen, dass man in diesen Fernsehgewinnsendungen oft schon vorher intuitiv erahnen kann, wer gewinnt.

Habe dies mal wieder gestern oder vorgestern Abend beobachtet...ich weiß nicht, ob das SKL war, jedenfalls ging es um 1 Mio € und 3 Kandidaten in der Endrunde.
Zwei wirkten sehr angespannt und nervös, der Dritte war vielleicht auch nervös, aber er hatte solch eine Freude im Gesicht. Ja, als wüsste er schon, dass er gewinnt.
Und, bei der Frage, was er mit dem Geld machen würde, sagte er, dass er etwas nach Pakistan spenden möchte und eine Reise mit seiner Freundin.

Er hat es kapiert, oder ? Für sein Geschenk, gibt er etwas zurück - die Spende.

Also, ich dachte mir in dem Moment, dass dieser gewinnen wird, vor allem wegen seinem Gefühlsausdruck.
Die anderen zwei waren zu blockiert, zu ängstlich, nervös. Er wirkte so sorgenfrei und er gewann !!!

Klar, das ist nun so eine These von mir, aber erstaunlicher Weise beobachte ich das immer wieder.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 25, 2005 7:07 pm 

Hallo Pamelita,

wer sagt dir aber denn dass die beiden Kanidaten die nicht gewonnen haben, nicht die ganze Zeit verbissen gedacht haben:
" Ich werde ganz bestimmt gewinnen, ich hab es verdient, ganz bestimmt wird mir das Geld gehören" Dabei haben sie so verkrampft das es am Ende nicht im Universum ankam.
Und kann es nicht sein das der Gewinner sich dachte " Völlig egal ob ich gewinne, dabeisein ist alles" und prompt hat das Glück zugeschlagen.

Auch positive Gedanken können voll in die Sackgasse laufen.

Lieb Grüße
Teiwuli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 25, 2005 8:35 pm 

teiwuli hat geschrieben:
Auch positive Gedanken können voll in die Sackgasse laufen.
Teiwuli

Eben...nur denken reicht nicht, FÜHLEN mußt du den positiven Gedanken.
Vielleicht war der Gewinner so entspannt, weil er die Freude gespürt hat. Er konnte sich emotional vorstellen, wie es sich anfühlt, die Spende zu überweisen und mit seiner Frau in den Urlaub zu fliegen. Er war voller Vorfreude. Wäre doch eine Möglichkeit.
Wenn sich jeder Gedanke, der uns durch den Kopf geht, gleich manifestieren würde...du meine Güte: da würden wir aber alt aussehen ! :)

Gruß von Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 13, 2005 7:52 pm 

@Teiwuli

Hey, super, das ist gaaaanz genau meine Meinung, einfach locker bleiben, mehr brauch man nicht*gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2005 12:46 am 

Alos ich bin davon überzeugt, dass das Gefühl mehr als entscheidend ist. Wenn ich sage - ich gewinne sowieso nie im Lotte - dann hat das mehr als nur eine auswirkung. Erstens wäre da die negative grundstimmung und die kommt sowieso nie durch, da kannst du dich noch so anstrengen - zweitens ist da dieser irrglaube verankert, dass geld glücklich macht. Das ist eine bestellung die so oder so nicht aufgeht. Es sei denn du bist sowieso schon positiv eingestellt und das geld würde dir dabei helfen noch positiver zu sein....aber wer braucht geld, wenn er sowieso schon positiv eingestellt ist - also....liebe leserinnen und leser.
nehmt einfach alles so an wie es ist und wenn es euch schwer fällt es so anzunehmen wie es ist, dann überlegt mal, ob es eine möglichkeit gibt die situation zu ändern oder sie im schlimmsten falle zu verlassen...mehr als diese drei möglichkeiten gibt es nicht im leben.
wünscht euch einfach eins vom universum - wünscht euch die stärke dinge zu ändern, die ihr ändern wollt und wünscht euch dinge hinzunehmen (anzunehmen) die ihr nicht ändern könnt und dann wünscht euch noch die weisheit eines vom anderen zu unterscheiden...mehr braucht ihr nicht zum glück... vielleicht noch eins...wünscht euch jeden Moment des Lebens zu leben.....dann kann sowieso nichts mehr schief gehen...das ist meine wahrheit und vielleicht konnte ich dem einen oder anderen einen wertvollen hinweis auf seine wahrheit geben...ich wünsche es mir von herzen...

Licht und Liebe
Ilvy

Betreff des Beitrags: Folge deiner Freude oder Energie
BeitragVerfasst: Do Nov 17, 2005 11:55 am 

:)

Hallo, ich bin neu hier und habe mich gerade erst ein bisschen eingelesen.
Ich komme gut zurecht, wenn ich mir "sage", folge deiner Freude / Energie.Denn: Diese hat nur etwas mit mir zu tun und erweist sich immer als sehr okay.
Manchmal (je nach Thema/Wunsch) kommt ja der innere Dialog dazu (Zweifel, ob oder ob nicht...) Sobald ich in mein gutes, heiteres, freudvolles oder energiereiches Gefühl zurück kann und dort wieder ankomme, weiß ich -heute-, dass meine Sache schon auf dem Weg der Erfüllung ist.
Als "Macherin" fiel es mir lange echt schwer, Dinge geschehen zu lassen, wie sie geschehen wollen. Manchen Aufwand hätte ich mir - aus heutiger Sicht - ersparen können.
Vielleicht einfach achtsam sein, wann etwas zu tun und wann etwas zu lassen ist.
Gute Beispiele genießen und selbst vertrauen.
Wenn etwas zu uns gehört, bekommen wir es, klappt es, ...

Viele Grüße und viel Erfreuliches
sunlight

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde