Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:37 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst vor Gespräch...
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2006 7:11 pm 

Hm, dieses Thema ist vielleicht etwas seltsam.

Ihr kennt ja meine Schulprobleme mit der speziellen Klasse. Nun, inzwischen ist sie nicht mehr soooo störend, aber das Problem ist noch nicht wirklich 100%ig gelöst. Jedenfalls habe ich mal - im Zorn - einen Test angesagt, weil ich mir sonst nicht zu helfen wußte :roll: Ist nicht grad das Gelbe vom Ei, ich weiß.

Natürlich ist die Klasse wieder zum Direktor... wie üblich. Mit dem Test haben sie sich zwar abgefunden, aber sie wollen ihn verschieben.

Das ist jetzt nur die Vorgeschichte...

....mein eigentliches Problem: der Direktor hat mich morgen für ein Gespräch bestellt. Um was es geht, weiß ich nicht, kann auch ganz was anderes sein. Allerdings male ich mir jetzt schon irgendwelche Horrorszenarien aus, schon den ganzen Nachmittag lang, und fühle mich echt mies, hab auch niemand zum Reden bei der Arbeit gehabt und mußte ja auch trotzdem gut drauf sein (weil ich auch im Verkauf tätig bin).

Ich bin schon jetzt auf der sicher niedrigsten Energiestufe (Angst, sogar Trauer..) und weiß nicht, wie ich mich wieder auf "Liebe" einstellen könnte... ich hab ehrlich gesagt fast schon Existenzängste.... bis jetzt meinte ich immer, das haben nur andere... außerdem fällt es mir schwer, über den Direktor gut zu denken, obwohl er mir nie was getan hat.... mich selber lieben kann ich auch nicht.

Zu all dem hab ich gestern erfahren, dass mein Ex frisch verliebt ist. Während des Telefongesprächs gab ich ihm sogar noch gute Tipps und war gut drauf, aber danach weinte ich plötzlich aus heiterem Himmel. (Es war irgendwie komisch: ich hatte Tränen in den Augen, aber es war mir gar nicht so richtig bewußt, dass ich weinte, wenn ihr das verstehen könnt....)

Hoffe, ihr könnt mir heute abend noch helfen, ich brauche dringend eine Umarmung, es geht mir echt besch......

Allall

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2006 7:30 pm 

Hallo Allall,

hab für Dich ne Kerze angezündet!!

http://www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=GER&s=f

Vielleicht findest Du sie ja!!
ich hoffe,dass Dir das wieder ein kleine Lächeln ins Gesicht zaubert!!!

Liebe Grüsse resi

(P.S. ich weiss,dass ich den Link schon mal reingesetzt hab,aber es sind ja jetzt viele Neue da,die ihn noch nicht kennen,und ich hoffe dass jeder Freude damit hat!!) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2006 7:39 pm 

Wow. ich habe sie gefunden, danke, danke!!!! Bist echt ein Schatz, ich hab grad Tränen in den Augen!!!

Irgendwie ist es ja eine dumme Angewohnheit, immer das schlimmste zu erwarten. Ich werde euch auf jedenfall morgen aufklären, was wirklich war! Vielleicht ist es ja nur halb so schlimm....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2006 8:34 pm 

Hallo, guten Abend Allall,

lass dich erst einmal gedanklich in den Arm nehmen.

Resi hat dir mit der Kerze schon einen wunderbaren, lieben Energieschub geschickt. ( Danke, Resi, auch von mir - ich bin ganz angetan und berührt.)

Wenn du dich schon ein bisschen beruhigt hast, dann probiere doch aus, was auch bei anstehenden Zahnarztbesuchen, Prüfungen usw. hilft.

Stelle dir vor, es ist schon alles vorbei. Male dir also die Zeit danach aus, evtl. belohne dich mit etwas (Beine hoch, Musik hören, ....)
Worum auch immer sich das Gespräch dreht - und sicher hast du unnötige Ängste -, du lebst danach noch :D

Wenn du zeitlich dichter herankannst, stell dir vor, wie dein Direktor und du sich nach dem Gespräch freundlich verabschieden. (Gedanklich auch das mehrfach durchspielen, so lange, bis du in ein ruhiges Gefühl kommst).

Das ist jetzt aus dem "Notfallkoffer" gegriffen und sind nur zwei wirksame Kleinigkeiten. Du kannst das, wenn du sie brauchst.

In einer ruhigeren Phase würde ich das Thema einmal grundsätzlich angehen, damit es dir mit dir selbst in der Hinsicht wirklich gut geht. :D
Bei dir wollen sicher ein paar Ressourcen beachtet und genutzt werden.
Du hast sie! Oder was glaubst du?

:lol: :lol: :lol: :lol: für morgen von
sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2006 10:46 am 

Hallo Resi,

danke, das Du an uns Neue gedacht hast. Ich war gleich auf der Seite und finde das supertoll. Ich habe eine Gänsehaut bekommen.
Habe für uns alle, und vor allem für Dich Allal, eine Kerze angezündet.
Ich wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag und bin mir sicher, das alles zu Deiner Zufriedenheit ausgeht und alles nur halb so schlimm war.

Alles Liebe und sei herzlichst umarmt. Bis später Doreen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2006 11:54 am 

Hallo!

Kann wieder lachen!
:D

Es ging primär um was anderes - es ging um einen Kurs, für den ich mich eingetragen habe (ich dachte, ich bräuchte den Kurs - es war ein Programmierkurs, allerdings in einer Programmiersprache, die anscheinend nicht so toll ist und hier nicht gelehrt wird)

Natürlich hat mich der Direktor dann auch noch auf die besagte Klasse angesprochen, und wieso ich ihnen mal einen Film zeigen wollte, der nicht zum Unterichtsgegenstand paßte (hab ihn eh nicht gezeigt schlußendlich, weil der Ton nicht ging) - hat er zufällig mitbekommen, eben wegen der fehlenden Akkustik - doch ich hatte eine gute Begründung: weil ich supplieren musste.

Und dann wollte er noch so ganz allgemein wissen, was ich nächstes Jahr vor habe - ob ich an dieser Schule bleiben wolle etc.
Ich hab dann ehrlich geantwortet, dass mir eine andere Schule, die näher bei mir liegt, lieber wäre, was er verstand.

Alles im allem ein ganz normales Gespräch.

Ach ja, Wunder über Wunder: meine "wilde" Klasse war heute relativ (wobei hier die Betonung auf RELATIV liegt. :wink: ...) zahm, ich war allerdings auch sehr autoritär (was sie ja gern haben!!!).

Und das Ganze, obwohl ich kaum vorbereitet war - weil ich meinte, dass wir heute Test hätten und ich gestern abend ziemlich fertig war (neben den Überstunden und dem Schlafmangel)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2006 11:58 am 

Danke übrigens an Doreen! Hab deine Kerze leider nicht gefunden, war sie grad suchen!!! Ihr seid echt lieb!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2006 8:09 pm 

Hallo Allall!

Das, was du da beschreibst, kenne ich gut. Mir geht es ganz oft so, dass ich mich total verrückt mache, wenn mir jemand sagt, er möchte mich sprechen o.ä., ohne den Grund dazu zu nennen. Ich denke immer gleich, dass es irgend etwas Schlimmes ist und stelle mir die furchtbarsten Dinge vor. Das Verrückte daran ist, dass ich mittlerweile glaube, dass - Bestellungen beim Universum und positives Denken hin oder her - es dann immer alles nur halb so schlimm wird, wenn ich mich vorher so richtig fertig mache! Das scheint ja in deinem Fall auch so gewesen zu sein.
Ich freue mich jedenfalls , dass es dir wieder besser geht. Alles wird gut!

Anna.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2006 8:40 pm 

Hallo Allall,

ist das nicht ein schönes Gefühl, wenn sich herausstellt, daß die gefürchtete Situation überhaupt nicht so schlimm war, wie man vorher geglaubt hat? Ich kenne das so gut von mir selbst, weil ich mir auch oft erst mal ein Horror-Szenario vorstelle, und am Ende bin ich dann völlig erleichtert, weil es nur halb so wild war.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr für Dich, daß es so gut abgelaufen ist. Fühl' Dich einfach mal im Nachhinein gedanklich lieb umärmelt!

Liebe Grüße
vom Gotham Girl

P.S. Liebe Resi, vielen Dank für den Link! Es ist eine wunderschöne Seite, die ich noch nicht kannte. Ich mußte schon schlucken... und war ein bißchen sprachlos (was bei mir höchst selten vorkommt :D). Hab' auch gleich eine Kerze angezündet... Wirklich sehr schön, nochmal Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2006 9:15 pm 

Hallo Allall,

ich freue mich so für Dich das Du wieder lachen kannst. :lol: :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde