Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:32 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Okt 30, 2005 6:52 pm 

hallo forianer :-)
als "bestellerin" bin ich ganz neu bei der sache. wieso? mein leben hat sich drastisch verändert (2 jahre mobbing im beruf "überlebt", aber in folge blieb die bezeiehung auf der strecke - wurde leider nicht gehalten/unterstützt). ich lerne jetzt die ersten schritte, mich mit all dem neuen meiner situation auseinanderzusetzen (neue stelle, wieder single). natürlich nagt vor allem das private sehr an mir -> selbstzweifel, wieso es so kam, wie es kam; was an mir "falsch ist/nicht gepasst" hat usw. aber ich möchte den weg des positivevn gehen lernen - und mir jetzt alles gute ins leben wünschen, vor allem auf privater bahn :-)
wer hat ähnliches durchlebt und wie seit ihr vorgegangen?
ich freue mich auf tipps und berichte.
lg uschie

Betreff des Beitrags: Alles hat seinen Sinn
BeitragVerfasst: Mo Okt 31, 2005 9:48 am 

Liebe Uschi,

du kannst dir sicher sein, dass alles, was du gerade erlebst, einen tieferen Sinn hast. Letztlich- ohne das Wort Schuld nur in den Mund zu nehmen- hast du alles was ist in dein Leben gezogen (Resonnanz).

Ich denke, es ist jetzt wichtig, dich nicht selber noch mit müßigen Gedankenspielen zu quälen (wieso, weshalb, warum, hätte ich...dann), sondern den Ist-Zustand zu akzeptieren. Es werden sich neue Türen öffnen, neue Wege zeigen und du wirst wachsen.

In einiger Zeit wirst du zurück blicken und erkennen, wozu es gut war.

Bis dahin kann es schwierig sein, nicht zu verzweifeln und in Negativität zu ertrinken. Das Maß ist entscheidend. Anders als so manche hier, finde ich Gefühle von Verzweiflung und Trauer völlig ok und genauso sinnvoll, wie die sog. "guten" Gefühle. sie gehören dazu. Aber es sind eben nur Gefühle, und die befinden sich im ständigen Wandel. Alles fließt.

In diesem Sinne, viel Kraft, Erkenntnis und Mut,
Weltenwandlerin78

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde