|
Hallo liebe Maffi, danke für deine verständnisvolle Antwort. Korrekt, in der kurzen Inhaltsangabe ist es fast genauso, nach diesem besagten Abend bat er um eine Nachdenkpause von 3 Wochen, Anfang Januar bat er dann um eine Auszeit von ca. 2 Monaten.
Ende Januar, nach dem ich schon 2mal 3 Wochen geschwiegen und gewartet habe, spürte ich in mir, dass ich ganz dringend endlich eine persönliche Aussprache brauche, da es seit diesem Abend keine Aussprache gab.
So sprach ich ihm auf eine Nachricht auf Band mit der Bitte um ein klärendes Gespräch, 4 Tage später reagierte er, aber ein persönliches Treffen liess er nicht zu mit der Begründung, dass er Angst davor habe zu erkennen, dass diese aussenstehende Person mit ihrer Aussage recht hatte und er sich lieber die schöne Ilussion von uns bewahrt.
Du schreibst, dass du glaubst, dass die Grundlage einer Beziehung nicht einfach ein Aussenstehender mit einer Aussage innerhalb von einem Tag zu nichte machen kann, nur leider hatte er durch die Aussage der aussenstehenden Person einen Flashback, da die Aussage dieser Person ihn immens getriggert hat, sozusagen haben die Worte der Person sein Trauma-Auslöserthema wieder aktiviert, an die Oberfläche gebracht und all die Emotionen und Erinnerungen die dabei hochkamen, hat er auf die Situation und mich projeziert und wie heisst es so schön Angst ist der grösste Feind der Liebe.
Sein Selbstschutz geht nicht mehr konform mit einer Verbindung zu mir, nur das Dumme an der Geschichte ist, seine Ängste wurden durch eine nicht wahrheitsgemässe Erzählung über mich aktiviert.
Er und ich - wir beide - leiden aufgrund einer unwahren Aussage und das Einzige was ich mit der Fragestellung hier bezwecken wollte, war herauszufinden, wie ich mir am effektivsten wünschen kann, dass er die Wahrheit tief in sich spürt und mir wieder vertraut und glaubt.
Hier geht es nicht um schwarz/weisses Opfer/Täter Denken, wie Martina hier schreibt, hier geht es darum die Konsequenzen einer unüberlegten, unreflektieren, voreiligen, nicht wahrheits gemässen Aussage wieder zu berichtigen.
Und Shadowangel es geht nicht darum seinen Willen zu ändern, sondern darum, dass er die Wahrheit in sich spürt, denn seine Entscheidung basiert auf einer geäusserten Unwahrheit einer Aussenstehenden, somit will ich nicht seinen freien Willen ändern, sondern lediglich die Chance haben, dass er die Wahrheit sieht/erkennt/spürt.
Dir liebe Maffi sag ich Danke für den tollen Link, ich werde mir diesen noch ein paar Mal zu Gemüte führen.
Liebe Grüße, Samaya.
|