Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:32 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jan 02, 2010 12:36 pm 

Liebe Bestellungs-Profis,

ich bräuchte in einer heiklen Liebesangelegenheit einen einfühlsamen Rat betreffend der effektivsten Wunschformulierung.

Kurze Fallschilderung:

30. August bis 20. Dezember 2009 wunderschöne 4 Monate Beziehung
21. Dezember er wird durch eine nicht wahrheitsgemässe Äusserung über mich durch aussenstehende Person in seinem Bild über mich emotional so erschüttert, dass er den Glauben an mich und an uns verliert und mich am 22. Dezember um eine Trennung auf Zeit bittet

Wie wünsche ich mir am effektivsten, dass er sich an jene Gefühle erinnert, die er die letzten 4 Monate für mich hatte bevor diese aussenstehende Person ihn mit einer aus der Luft gegriffenen Behauptung in seinem Bild von mir so tiefgreifend erschüttert hat.

Die Problematik an dieser Äusserung ist leider, dass diese ihn in 2 traumatischen Erlebnissen aus der Vergangenheit getriggert hat, also diese unbedachte Äusserung der Aussenstehenden hat an gleich 2 Auslöserthemen von seinen traumatischen Erlebnissen in der Vergangenheit gekratzt und ein Projektionskino in ihm hochfahren lassen, welches er jetzt leider mit mir verbindet.

Wie kann ich mir also am besten wünschen, dass zum einen seine diesbezüglichen Wunden heilen, zum anderen er erkennt, dass die aussenstehende Person eine Unwahrheit über mich verbreitet hat, desweiteren, dass er erkennt, dass sein gewünschter Abstand von mir mehr mit seiner Vergangenheit zu tun hat, als mit mir selbst und dass er wieder genauso sehr in seine Gefühle in mich sowie in den Glauben an uns vertraut wie bevor diese aussenstehende Person ihm und mir durch eine simple Äusserung soviel Schmerz zugefügt hat ?

Ich bin eigentlich in Formulierungen sehr treffsicher, doch ich bin so emotional involviert, dieser eine Satz dieser unreflektieren Person hat soviel Schaden angerichtet, dass ich nun so eine komplexe Verkettung von Umständen vor mir habe, die ich in einem schlüssigen Satz gerne auflösen würde so à la:

Mach die weitreichenden Konsequenzen der unreflektierten Äusserung ungeschehen, möge unsere Liebe wie zuvor bestehen.

Fällt euch da etwas ein ?

Wäre euch sehr für eure Hilfe verbunden.

Die Äusserung dieser Frau hat leider dazu geführt, dass nun seit 11 Tagen Funkstille herrscht und mein Liebster sich nicht mal zu Weihnachten oder dem Jahreswechsel zu Wort gemeldet hat.

Ich möchte bei diesem Vorfall nicht zu sehr ins Detail reingehen.
Fakt ist, diese aussenstehende Person ist uns beiden bis zu dem besagten Abend am 21. Dezember vollkommen unbekannt gewesen, diese Frau arbeitet im öffentlichen Dienst zufälligerweise in der gleichen Branche wie mein Liebster und zufälligerweise im gleichen Berufsstand wie seine Mutter.

Durch ihre unreflektierte Äusserung hat sie ihn an traumatische Geschehnisse mit seiner Ex-Freundin erinnert, durch ihren Berufsstand hat er ihre Worte für genauso bare Münze genommen als wäre sie seine Mutter bzw seine unmittelbare Vorgesetzte. Dadurch dass sich ihre Aussage auf mich bezog, der Inhalt ihrer Aussage jedoch mit seinem traumatischen Erlebnissen mit seiner Ex zu tun haben, wurden hier mit einer Aussage von einer einzigen aussenstehenden Person soviele Lawinen bei ihm losgelöst, die alle an seine größten Wunden rühren.

Er ist mir immens wichtig und ich kann es nicht ertragen, wenn er leiden muss. Ich möchte, dass sich diese Situation so für ihn aufklärt, dass seine seelischen Wunden gleich den Heilungsprozess starten, dass er die Wahrheit tief in sich spürt und dass er wieder in seine Gefühle für mich vertraut sowie seinen Glauben an uns lebt wie vor diesen alles veränderten Worten einer uns fremden Person.

Tausend Dank für jegliche Hilfeleistung.

Ich wünsche euch allen einen Jahresstart voller postiver Energien und unendlicher erfüllter Wünsche.

Liebe Grüße, Samaya.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 02, 2010 6:07 pm 

Hallo Samaya

Mhhh also ich schreib wie ich damit verfahre wenn ich mit Menschen in Streit oder in irgendeiner weise negativ zu tun hab .

Gerad in dem Fall bezihung oder Liebe würde ich versuchen nicht mehr daran zu denken was schief gelaufen ist denke (oder wenn besser noch schreibe) das auf was dir gefallen hat an ihm hebe seine Positiven Seiten hervor und erinner dich mit Freude an die Schöne Zeit.
Indem du dich mit der Bezihung Positiv beschäftigst sendest du diese Positiven Enrgyn auch auf deinen Freund.

Ich selber habe das Buch Die Macht Ihres Unterbewustseins gelesen und verfahre in ganz verzwickten dingen so:

Ich schicke immerw en ich Negative gedanken an einem Menschen habe der mich verlätzt hat oder der in meinem Leben negatib auftrit dann schick ich wünsche ich ihm einfach 1 mal das alle beste auf der welt also ich sage in gedanken ........ lebt in Harmonie und Frieden mit sich selbt und allen anderen die reichtümer Gottes ( universum) wünsch ich ihm 2 sage ich laut: Ich glaube fest daran das auch in ......... alles gute zum vorschein kommt ab jetzt leben ich in Harmonie und Frieden mit ..... und allen Menschen.

Das mach ich immer wen ich negativ an jemanden denke oder ich eine meinungsverschiedenheit hatte und es wirkt solche wunder:-)

Und wenn es mir richtig gut geht ich also in einem Hoch bin dann schick ich allen Menschen Liebe / Glück/ Frieden ect... und das wirkt meistens sowas von gut klappt aber bei mir nur wenn ich eh in einer Happy Stimmung bin weil dann auch das Gefühl mit rüber kommt.

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte .

Liebe Grüße Cassandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 02, 2010 6:35 pm 

Das ist eine entzückende Idee liebe Cassandra !
Vielen lieben Dank für deinen wunderschönen Einfall und lieben Zeilen an mich !
Alles Liebe an dich, Samaya und hab noch einen wunderschönen Samstag Abend - Baba :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 03, 2010 1:07 pm 

Hallo Cassandra...

das habe ich mir mal ausgedruckt...mal schauen wie es bei mir funktioniert...ich kann es auch gebrauchen :lol:

Herzlichen Dank

Schneeglöckchen

BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 2:18 pm 

liebste forumgemeinde,
mein eroeffnungs-thread ist zwar schon 3 1/2 monate her,
mein "problem" hat sich allerdings immer noch nicht in wohlgefallen aufgeloest!
es gab nach wie vor noch keine aussprache unter 4 augen, lediglich 2 telefonate im januar.
er sprach so anders mit mir wie vor dem oben beschriebenen abend.
irgendwie als ob er seither mein ganzes wesen in frage stellt, als ob er sich vor mir schuetzen muesste.
ich weiss nicht was ich tun soll, ich bin soo verzweifelt, fuehl mich so hilflos und wuensche mir nichts mehr, als dass er mir glaubt, mir vertraut und sein herz nicht weiter vor mir verschliesst !!!
nur wie soll ich das schaffen ? wie kann ich mir effektiv bestellen, dass er die absolute wahrheit in sich spürt und dass er voller zuversicht und vertrauen sich mir wieder annaehert !
mich belastet die situation so sehr - seit monaten warte und hoffe ich, doch nichts aendert sich.
bitte helft mir mit euren erkenntnissen und weisheiten!
vielen lieben dank fuers lesen und einfuehlen.
liebe gruesse - samaya.

BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 2:35 pm 

Entscheide dich für das Leben in Freude, als das Leid mit ihm. Das heißt, gebe endlich auf.
Nur du hast es in der Hand dich zu entscheiden. Mach dich nicht abhängig davon, was er tut bzw. nicht tut.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 2:46 pm 

ich hatte doch kein leid mit ihm - eine aussenstehende uns beiden bis dato unbekannte person hat sich in unsere beziehung eingemischt und unter dem deckmantel ihrer beruflichen kompetenz ihn mit voreiligen unreflektierten informationen ueber mich versorgt, welche ihn a) in vergangenen traumatischen erlebnissen getriggert haben, ihm b) in seinemm bild von mir erschuettert haben und ihn c) alle negativen trauma erinnerungen auf mich projezieren haben lassen !!! Und das wohl gemerkt alles auf der basis einer unwahrheits gemaessen aussage ueber mich. es beduerfe lediglich einer aussprache von angesicht zu angeasicht und dazu brauch die hilfe des universums ! es waere die linderung des leides fuer uns beide, nicht die vermehrung!

BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 3:05 pm 

Du leidest, oder!

Und das Loswerden des Leides von anderen abhängig zu machen, erzeugt weiterhin Leid.
Ich sehe da nur ganz viel Spiegel!

BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 3:15 pm 

wer wuerde nicht unter so einer belastenden situation leiden, die reine konsequenz der nicht geplanten, nicht gewuenschten einmischung dritter ist, das schreit nach ungerechtigkeit und ich ertrage ungerechtigkeiten nicht. das leid wurde durch die aussenstehende person hergestellt und ich moechte dieses durch ihre worte erzeugten leides wieder aufheben. wahrheit, gerechtigkeit, aussoehnung und ein harmonisches miteinander sollten doch im sinne des universums sein.

BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 5:22 pm 
Moderator

Hallo Samaya,

hab ich das richtig verstanden:
Ihr hattet 4 Monate lang eine Beziehung, dann kam eine Außenstehende daher und hat etwas über dich erzählt, und am nächsten Tag hat er sich eine Auszeit erbeten, die jetzt schon 3,5 Monate anhält?

Diese Zusammenfassung hört sich für mich leider so an, als würdest du dich an etwas klammern, was nicht existiert(e).

Ich versteh dich, du fühlst dich ungerecht behandelt, aber die Grundlage einer Beziehung kann nicht einfach ein Außenstehender mit einer Geschichte innerhalb von einem Tag zu nichte machen.

http://www.baerbelmohr.de/rund-um-die-b ... llen-.html

Kümmere dich um DICH!

BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 6:03 pm 

M.E. befindest du dich in der Opferrolle und suchst den Täter in anderen.
Du bist hier der Täter an dir selbst.

BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 6:18 pm 

hallo,

also ich möchte mich martina anschließen, denn sie hat vollkommen recht.

du musst mit dir ins reine kommen und nicht versuchen durch wünschen, seinen willen zu ändern, denn zu nichts anderem würde es führen.

wünsche dir eine reine beziehung mit dem mann, der am besten zu dir passt.

so schließt du ihn nicht aus, wenn er es sein sollte, aber du schließt auch nicht aus, jemand anderen kennen zu lernen, der evtl. noch viel besser zu dir passt.

alles gute
shadowangel

BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 7:13 pm 

Hallo liebe Maffi,
danke für deine verständnisvolle Antwort. Korrekt, in der kurzen Inhaltsangabe ist es fast genauso, nach diesem besagten Abend bat er um eine Nachdenkpause von 3 Wochen, Anfang Januar bat er dann um eine Auszeit von ca. 2 Monaten.

Ende Januar, nach dem ich schon 2mal 3 Wochen geschwiegen und gewartet habe, spürte ich in mir, dass ich ganz dringend endlich eine persönliche Aussprache brauche, da es seit diesem Abend keine Aussprache gab.

So sprach ich ihm auf eine Nachricht auf Band mit der Bitte um ein klärendes Gespräch, 4 Tage später reagierte er, aber ein persönliches Treffen liess er nicht zu mit der Begründung, dass er Angst davor habe zu erkennen, dass diese aussenstehende Person mit ihrer Aussage recht hatte und er sich lieber die schöne Ilussion von uns bewahrt.

Du schreibst, dass du glaubst, dass die Grundlage einer Beziehung nicht einfach ein Aussenstehender mit einer Aussage innerhalb von einem Tag zu nichte machen kann, nur leider hatte er durch die Aussage der aussenstehenden Person einen Flashback, da die Aussage dieser Person ihn immens getriggert hat, sozusagen haben die Worte der Person sein Trauma-Auslöserthema wieder aktiviert, an die Oberfläche gebracht und all die Emotionen und Erinnerungen die dabei hochkamen, hat er auf die Situation und mich projeziert und wie heisst es so schön Angst ist der grösste Feind der Liebe.

Sein Selbstschutz geht nicht mehr konform mit einer Verbindung zu mir, nur das Dumme an der Geschichte ist, seine Ängste wurden durch eine nicht wahrheitsgemässe Erzählung über mich aktiviert.

Er und ich - wir beide - leiden aufgrund einer unwahren Aussage und das Einzige was ich mit der Fragestellung hier bezwecken wollte, war herauszufinden, wie ich mir am effektivsten wünschen kann, dass er die Wahrheit tief in sich spürt und mir wieder vertraut und glaubt.

Hier geht es nicht um schwarz/weisses Opfer/Täter Denken, wie Martina hier schreibt, hier geht es darum die Konsequenzen einer unüberlegten, unreflektieren, voreiligen, nicht wahrheits gemässen Aussage wieder zu berichtigen.

Und Shadowangel es geht nicht darum seinen Willen zu ändern, sondern darum, dass er die Wahrheit in sich spürt, denn seine Entscheidung basiert auf einer geäusserten Unwahrheit einer Aussenstehenden, somit will ich nicht seinen freien Willen ändern, sondern lediglich die Chance haben, dass er die Wahrheit sieht/erkennt/spürt.

Dir liebe Maffi sag ich Danke für den tollen Link, ich werde mir diesen noch ein paar Mal zu Gemüte führen.

Liebe Grüße, Samaya.

BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 8:23 pm 

Nein, darum geht es nicht.
Es geht nie um andere, nur um einen selber.

BeitragVerfasst: Fr Apr 09, 2010 3:12 am 

Man kann eine Person aus einer Situation nicht einfach herausnehmen und sagen: "Du bist schuld - kümmer dich um dich - du bist der Täter - die anderen haben damit gar nichts zu tun - schau auf dich - . . ."

Das eigene Selbst ist kein isoliertes Etwas sondern ein Teil von einem riesigen Baukastensystem, nichts kann voneinander getrennt dargestellt werden, alles ist eins, alles ist miteinander verbunden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde