Hallo Edeltraute!
Ich kann Dich echt gut verstehen, da ich in einem recht hellhörigen Haus mit vielen nachbarn lebe.. inzwischen fast 8 Jahre lang, frag mich nicht wie ich es aushalte, bin durch höhen und tiefen gegangen, mein Mann schläft tief und fest, den stört sowieso nichts... ausser dass er selbst schnarcht!
Es gab Zeiten da hab ich das Universum schon fast verflucht mich selber gehasst, alle gehasst, weil nichts funktionierte, keine Bestellung (Bestelle bestimmt schon seit 2001 mit mässigem Erfolg

)
Inzwischen habe ich aber langsam begriffen, worauf es ankommt... und dann üben, üben, üben...

Das gilt auch für mich!
Ich weiss wie es ist wenn man keinen Schlaf findet...
Mit der Zeit hat mir LOSLASSEN geholfen.. egal ob ich schlafe oder nicht, ich reg mich nicht auf, egal was jetzt noch kommt, ich bleibe ruhig...entspannung...man muss sich einreden, dass man keinen Schlaf braucht, NICHT auf die Uhr schauen, und ich hab mir noch bestellt, dass ich trotz des ganzen Lärms einschlafe, da ich hundemüde bin... und die müdigkeit spüren, ganz stark und lesen, ablenken, nicht an den Lärm denken, nicht aufregen lassen...ganz wichtig... den Lärm echt ignorieren....Er MUSS egal werden, dann klappts.. Nicht von heut auf morgen, aber mit der Zeit....
liebe Grüße Someone