ich freu mich, das Du es nicht missverstanden hast..
Es ist so, ich hatte früher.. oft das Gefühl.. das Bestellen, Wünschen.. tun.. machen.. immer etwas mit "richtig-machen" und Selbstdisziplin zu tun hatte... und als mir dann auch immer so selbsterfüllende Prophezeiungen.. im neg. Bereich geschahen.. fiel ich in ein tiefes Loch.. des Selbstzweifels rein..
Ich fragte mich ständig.. "oh, was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht?"..
Das führte fast bis in die Depression rein und so verabschiedete ich mich allmählich von der Vorstellung, das Universum würde irgendwas tun .. aber nur weil ich vorher.. dies und jenes gesagt oder getan habe..
So ist es nicht.. Ärger, Wut, Trauer.. sollte man in irgendeiner Forum "verarbeiten".. sonst richten sich solche Gefühle irgendwann gegen einen selber..
Man kann sie weder wegschieben noch runterschlucken..
Außer man schafft sich innerlich eine gesunde Einstellung zu seinen Gefühlen.. und ärgert sich einfach insgesamt weniger.. bzw. man kann es auch wirklich in geringem Maße ausleben..
Wie gesagt.. tief durchatmen, die Wut ausatmen.. eine Runde um den Block.. unbemerkt in ein Kissen beißen oder sich auf der Toilette ausheulen, Luft machen..
.. Es geht dabei insgesamt um das Bewußtsein.. sich irgendwas gutes zu tun.. und auch den neg. Gefühlen kontrolliert Freiraum zu geben.
Es sollte nicht in blinde Wut ausarten.. aber.. so ein bissl innerlich auf den Tisch hauen hilft dabei ganz gut..
Sei lieb zu Dir.. das Uni ist in Dir.. ;o)..
und gönn Dir im positiven Sinne auch mal ein bissl Wut..
Lieben Gruß
someone