Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:27 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Größere" Sachen bestellen
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 11:10 am 

Hallo Leute,

bin neu hier und hab gleich ein Problem. :oops: Seit längerem beschäftige ich mich mit Bärbels Büchern und hab angefangen Sachen zu bestellen. Um etwas Übung zu bekommen hab ich erstmal Kleineres bestellt. Parkplätze brauch ich noch nicht, deswegen hab ich es mit Straßenbahnen, die ich bekommen soll, obwohl es fast unmöglich war, und die dazugehörigen freien Straßen bestellt. Das hat soweit ganz gut geklappt. Also wollte ich etwas Größeres ausprobieren und bestellen, dass ein Freund sich bei mir meldet und das passende Zeichen dazu. Das hat allerdings nicht geklappt. Ich glaube das liegt daran, dass ich das eben als etwas "Größeres" sehe und beim Bestellen nicht mit solcher Leichtigkeit heran gehe wie bei Straßenbahnen. Aber wie kriege ich das hin, dass ich nicht fürchte, dass es nicht klappt, weil es so was Großes ist?
Wär froh über ein paar Zeilen :D

Liebe Grüße, Jelena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 11:20 am 

Hallo Jelena,

also wenn ich mir soetwas bestelle, was mit dem willen das anderen zu tun hat, formuliere ich das so, wie es mir gehen würde, wenn sich z.b. der andere bei mir meldet. Also so:

Ich freue mich sehr über eine nachricht von..... Sie ist sehr positiv für mich und macht mich glücklich...

oder so ähnlich. probier das mal.

Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 11:33 am 

Danke für den Tipp :D . Meinst du also ein bisschen giraffisch bestellen?
Grüße, Jelena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 11:36 am 

giraffisch? :-)) klingt ja witzig. Ja, versuch immer für dich zu bestellen. immer von dir aus gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 11:44 am 

Ja, giraffisch :D . Bärbel hat davon in "Reklamation beim Uni" geschrieben. Da geht es eben darum, dass man sich so ausdrückt, das klar wird, was man selbst will, was einen glücklich macht, usw. So kann man wunderbar Streit schlichten, sich bedanken oder eben auch wie du bestellen. Es gibt sogar Schulen in Afrika, die giraffisch lehren um z. B. bei Streit zwischen verschiedenen Stämmen zu schlichten.
Habs noch nie ausprobiert. Ich denk aber, es hilft.
Nochmal danke, Jelena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 11:59 am 

Übrigens die Giraffensprache nennt man auch die "gewaltfreie" Kommunikation, da man seine Sprache so auswählt, ohne jemanden zu verletzen.
Gruß, Jelena :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 07, 2006 2:14 pm 

hallo jelena,
ich kann deine "hemmungen" gut verstehen, auch bei mir klappen die kleineren bestellungen (z.b. parkplätze o.ä.) wunderbar, aber bei größeren wünschen habe ich anscheinend nicht genug vertrauen in meine realitätsgestaltende kraft.
eigentlich blöd, denn mit der erfüllung eines bestellten parlplatzes zeigt uns das uni ja eigentlich, dass das bestellen und die auslieferung tatsächlich funktioniert. und das unsiversum unterscheidet mit sicherheit auch nicht zwischen großen und kleinen bestellungen. das prinzip is ja immer dasselbe.
deswegen müssen wir bei solchen nichterfüllten bestellungen wohl irgendwie selber drin verwickelt sein. bei mir ist es auf jeden fall mangelndes vertrauen... wie ist es bei dir?
ich persönlich versuche meine wirklich großen wünsche durch affirmationen/visualisierungen zu verwirklichen, da ich mich eh gut genug kenne um zu wissen, dass ich einen großen herzenswusch nicht loslassen kann. mit dieser taktik habe ich wirklich ein gutes gefühl...

lieben gruß und einen schönen tag :D
air

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 07, 2006 2:34 pm 

Hallo air,
bei mir ist es auch wahrscheinlich das mangelnde Vertrauen, das mich daran hindert, ohne Bedenken etwas Größeres zu bestellen. Ich denke, dass es das Produkt von den unerfüllten Bestellungen ist. Ich müsste mich eher an die erfüllten Bestellungen erinnern. Im Moment sind die aber eher Mangelware; auch kleinere Sachen funktionieren nicht mehr wirklich. Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich habe vor 2 Wochen bestellt, dass ich einen Praktikumsplatz finde, der am besten zu mir passt. Lieferungstermin war gestern. Also suche den ganzen Tag einen Praktikumsplatz im Internet. Und was habe ich bekommen? Brennende Augen wegem Computer. Aber keinen Praktikumsplatz. :( Ich muss irgendwie lockerer mit den Bestellungen umgehen. Du hast Recht, das Uni unterscheidet nicht zwischen klein und groß. Die Blokade ist meistens man selbst. Schade, eigentlich geht alles so einfach, aber trotzdem ist es ziemlich schwer.
Was meintest du eigentlich mit "Affirmationen/Visualisierungen", mit denen du deine großen Wünsche verwirklichst?
Liebe Grüße, Jelena :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 07, 2006 6:16 pm 

hallo jelena,
ich versuche einfach verschiedene "techniken" zu kombinieren, von denen ich finde, dass sie sich für mich richtig anfühlen.

zum einen versuche ich meinen wunsch (also meine bestellung) in 1-2 einprägsamen sätzen zu formulieren. um mir die genaue wortwahl besser merken zu können, schreibe ich diesen "leitsatz" irgendwo auf. und vor dem schlafen gehen, wenn ich schon im bett liege, spreche ich mir selber diesen satz einmal laut und eindringlich vor und versuche mich nur darauf zu konzentrieren. unterstützend überlege ich mir ein bild vor meinem inneren auge, welches den zustand des bereits erfüllten wunsches darstellt und versuche in dieses bild "hineinzufühlen": wie fühlt es sich an, wenn ich diesen zustand erreicht habe. die folge: ganz postive gefühle (das zeigt mir auch immer, dass mein wunsch ein "guter" ist :wink: ).

also: das bild und den entsprechenden leitsatz (<- ein bißchen wie ein gebet nach murphy, falls du den kennst) hole ich mir mit den dazugehörigen emotionen jeden abend ins bewusstsein.
und wenn mal wieder tiefe zweifel an mir nagen, sage ich mir meinen leitsatz laut vor und versuche den zweifeln damit die negative macht zu nehmen...

aber, wie gesagt, richtig ist für dich nur das, was sich auch richtig anfühlt und dir demnach auch was bringen wird... probiere es aus!
mehr infos zu den leitsätzen und bildern (und warum sie so wirksam sind) findest du in bärbel mohrs buch "die mohrmethode", welches ich persönlich sehr hilfreich fand!

viel glück udn einen schönen abend
air

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 08, 2006 1:15 pm 

Danke, air, ich hab das Buch von Bärbel schon mal in einer Buchhandlung gesehen und darin rumgeblättert. Ich werd heute mal schauen, ob ich das find, was du gemeint hast. Vielleicht hilft mir das auch mit den Bildern. Ich hab schon paar mal mir vorgestellt, wie es sich anfühlt, wenn ich das Bestellte schon habe. Ich hab mich auch wirklich glücklich gefühlt! :D Aber die Bestellung kam trotzdem nicht an. :(
Aber die Hoffnung, endlich wieder erfolgreich zu bestellen, stirbt zuletzt. :wink:
Schönen Tag, Jelena :)

Betreff des Beitrags: Größere Sachen
BeitragVerfasst: Fr Jun 09, 2006 7:28 pm 

Huhu,

Bärbel schreibt in Ihren Tipps und Tricks, dass wir selbst den Unterschied machen, ob eine Bestellung groß oder klein ist. Für das Uni ist alles gleich quasi.
Wenn ich persönlich eine Bestellung losjagen will, die ich selber als groß erachte, schaue ich ganz bewußt nach oben auf die Sterne, Sonne, Mond usw. und mache mir klar, dass in diesem unvorstellbar gewaltigen Universum meine Bestellung eine winzige Bestellung ist. Sobald mir das bewußt geworden ist, sende ich die Bestellung ab. Das funktioniert bei mir auch. Vielleicht deshalb, weil ich das glaube.
LG Alexa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 10, 2006 9:17 am 

Hallo Alexa,
das ist auch ne Möglichkeit. Ich werd mal alles ausprobieren, vielleicht fällt mir dabei selbst noch etwas ein. Vielen Dank für den Tipp.

@air
Ich hab das Kapitel mit den Leitsätzen und Bildern in Die Mohrmethode gelesen. Das war alles etwas viel Information, aber ich glaube ich habe es verstanden. Dass wir am besten mit dem Unterbewusstsein (Uni) mit Bildern arbeiten, bestellen und uns sogar dadurch und mit den Leitsätzen umprogrammieren können. Die Frage ist, ob ich das auch so umsetzen kann. Wie Bärbel geschrieben hat, ich kann eine Sache noch lange nicht, wenn ich nur von ihr weiß. Mal sehen :)

Liebe Grüße, Jelena :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 10, 2006 12:23 pm 

ich probier s jetzt auch damit, dass ich meinem unterbewusstsein andere gedanken als real anbiete, also dass ich die dinge erreiche, die mir wichtig sind, dass ich gesund bin, und dass ich ... , alles eben :wink: . Ich glaub echt auch, dass es so ist, wie ihr schreibt: ich gewöhne mich an bestimmte einstellungen dem leben gegenüber, und die nehm ich dann als wahrheit, wenn ich mir was bestelle, was über meine erwartungen geht, dann kann ich das nicht do recht glauben, es wird etwas großes. Ich hab s mir gard am beispiel "ich brauch nen neuen küchenschrank" überlegt. Wenn man es immer wieder rausschiebt, sich so nen schrank zu kaufen, sei es, weil man zu faul ist, weil man sich nach der arbeit zu müde fühlt, weil man keine hilfe findet etc., dann wird die kleine sache irgendwann zu nem "riesen-problem" in der eigenen Vorstellung, dabei kann man das innerhalb ner halben stunde erreichen.
´das beispiel ist irgendwie etwas an den haaren herbeigezogen, aber ich denke, das ist so der teufelskreis. Affirmationen können da bestimmt super helfen.

@alexa: das mit den Sternen finde ich ne tolle methode :D !

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde