Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:26 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "einseitig" verliebt???
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 3:28 pm 

Hallo Ihr lieben,

ich glaube, ich hatte vor einiger zeit hier schon mal geschrieben, daß ich einen supersüßen, netten Kollegen habe. Ich habe wohl einige Zeit gebraucht, um zu merken, daß ich mich wohl in ihn verliebt habe. Am Anfang habe ich immer gedacht, er ist unerreichbar für mich,so ein Kerl, dem laufen doch alle Frauen hinterher, der wird gerade dich wollen, aber warum eigentlich nicht! Aber nun hat es mich umso heftiger getroffen. In den letzten Tagen habe ich auch versucht, bißchen öfter mit ihm ins Gespräch zu kommen und das hat eigentlich auch ganz gut funktioniert. Und je besser ich ihn kennenlerne, umso mehr will ich ihn. Aber ich traue mir auch nicht, ihm zu nahe zu kommen, hab einfach tierische Angst, mir einen Korb abzuholen bzw. mich zu blamieren. Meine Gedanken kreisen ständig um dieses Thema, ich kann einfach an nichts anderes mehr denken. Bei allem, was ich tue, ist immer er irgendwo in meinem Hinterkopf. Letztes Wochenende(Ostern) habe ich meine ganze Wohnung aufgeräumt und ausgemistet, das ist natürlich generell gut, aber ich habe dabei doch auch wieder gedacht, daß er sich bei mir wohlfühlen soll. Manchmal denke ich, ich bin nicht mehr ganz normal. Fühle mich wie so ein verrückter Teenie. Was soll ich bloß machen, habt Ihr nicht einen Rat für mich???
Was könnte man denn da bestellen?
Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2006 3:59 pm 

Wenn du etwas bestellen willst, dann Gelassenheit. .;-))

und ein wenig Distanz zu deiner Traumblase - sonst wird das Gebilde in deinem Kopf größer und schöner, als die Realität jemals werden kann. AUßER du erlaubst dir diesen Traum. -das geht auch.

Gruss PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2006 4:58 pm 
Hi facettes,

vorallem eines ist wichtig, daß Du Dich selber in Deiner Wohnung wohlfühlst. Denn dann bist Du mit Deiner Wohnung eine Einheit und das Ambiente stimmt.

Ich habe auch mal für einen Typen alles aufgeräumt, den ganzen Tag nur an ihn gedacht, nur um am Abend rauszufinden, daß alles Schall und Rauch ist. Meine Wohnung war mir plötzlich selber fremd und ich habe mich den ganzen Abend nicht wirklich wohl gefühlt. Seither stehe ich zu meiner Wohnung und wer mich nicht so nimmt, darf ruhig draussen bleiben. Und seltsamerweise bekomme ich immer schon im Vorraum ein Lob - es ist eben so, wie ich mich wohlfühle.

Was ich damit ausdrücken will ist, daß Du das Wichtigste bist, wenn ein Mann Dich nur über Deine Wohnung definiert, ist wohl nicht viel dahinter, bzw kann eine ZU aufgeräumte Wohnung auch sehr viel Kälte und Sterilität vermitteln, auch nicht gerade förderlich für die ersten Beschnupperungen :wink:

Viel Glück wünsche ich Dir
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2006 9:11 am 

Genau so ist. Und da ist dann auch die Eigenliebe das wichtigste. Sich vorstellen, ob ich mich so lieben kann, wie ich bin. Wenn das klappt, klappt auch alles andere.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2006 8:57 am 
Genau, dann klappts auch mit dem Nachbarn.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 24, 2006 12:07 pm 

Hallo Ihr,

also, das Aufräumen war in diesem Falle auch für mich gut :) , denn ich fühle mich jetzt auch viel wohler zuhause. Da habe ich wohl auch für mich aufgeräumt. Und gleich mag ich mich auch wieder mehr, komisch, nicht? Und man sagt doch auch immer, wenn man aufräumt, sortiert sich auch das eine oder andere im Inneren bzw. in der Seele.
Jedenfalls fühle ich mich jetzt viel befreiter und beflügelt und optimistisch und auch nicht mehr so besessen von den Gedanken an diesen Mann und kann das ganze etwas lockerer angehen.

Liebe Grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde