Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:26 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "DER WEG IST FREI .."
BeitragVerfasst: So Apr 11, 2010 5:19 pm 

...wenn man immer wieder "bestellt", und vergisst, daß man bestellt hat!!!
dann kann man sich so ziemlich sicher sein, daß das UNI bereits an der Erfüllung arbeitet!
Meine Erfahrung dabei (bisher) ist die, daß "die Zeit einfach für einen REIF SEIN MUSS"!
ich hab heute so einen tollen Spruch gelesen:
Strenge dich nicht so an,
die besten Dinge passieren,
wenn du es am wenigsten erwartest.

genau so ist es; das Problem dabei ist einfach nur, daß man meistens bestellt, wenn man etwas denkt zu brauchen ...
das ist ja was Bärbel und all die anderen aus ihren Erfahrungen beschreiben,
aber man kann es erst begreifen, wenn man es dann wirklich erlebt hat! :wink:

Betreff des Beitrags: Re: "DER WEG IST FREI .."
BeitragVerfasst: So Apr 11, 2010 5:58 pm 
Da hast du recht

BeitragVerfasst: So Apr 11, 2010 9:36 pm 

Schöner Spruch wie ich finde, kann das auch so bestätigen. :D

Allerdings bestelle ich mir nichts mehr beim Universum, ist mir viel zu langweilig. Da lasse ich mich lieber überraschen. Und wenn meine Schwingung hoch bleibt, dass geschieht automatisch wenn die Wahrnehmung gezielt auf schöne Dinge gerichtet wird und nicht ständig auf Probleme, kann man sich gewiss sein immer von schönen Überraschungen umgeben zu sein.

Es funktioniert auch, wenn nicht an die Realitätsgestaltung geglaubt wird. Jeder wird dann feststellen wie sich immer mehr dieser Indizien in der "Außenwelt" widerspiegeln und "unglaubliche Zufälle" im leben geschehen. Damit wächst auch die Überzeugung tatsächlich Erschaffer seiner eigenen Realität zu sein.

Zwei Dinge können aber sehr hinderlich sein, Ungeduld und Erwartungsdruck. Meine Erfahrung ist, nicht zwanghaft an etwas festhalten zu wollen. Damit stellt sich dann eine wunderbare Leichtigkeit ein, somit steht dem Glück nichts mehr im Wege.

LG
Harry

BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 11:52 am 

Ich lass mich auch gerne immer wieder überraschen. Heute grad wieder mit einem Anruf. Ich wollte etwas anders haben, wusste aber eigentlich nicht genau wie und bums, hat es sich so ergeben, womit ich gar nicht gerechnet habe. Wow, Uni, immer wieder gerne.

Übrigens habe ich ja bald Geburtstag, meine Tochter zwei Tage später.
Sie schickte per email ihre Einladung raus mit Wunschzettel.
Ich habe nur auf meinen Geburtstag hingewiesen, sozusagen ihre email umgeschrieben, und geschrieben, dass keiner eingeladen ist und ich keine Wünsche habe. Ich habe allerdings den Nachsatz gebracht, dass ich mich gerne überraschen lasse.

Wünsche sind ja auch immer an Erwartungen gebunden, wie man hier in diesem Forum sieht. Ich habe einfach keine mehr, so kann ich nicht enttäuscht werden, brauche mir keine Vorwürfe machen oder denken, ich habe etwas falsch gemacht, was gehoppt werden müsste.

Es ist, wie es ist, und so ist es gut.

Oder es kommt, wie es kommt, und es passt schon.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 4:29 pm 

Mit der Einstellung des sich überraschen lassen hab ich die letzten Jahre gelebt. Passiv eben. Ich war auch glücklich dabei. Denn gute Dinge sind mir auch schon vor Bärbels Büchern passiert.
Aber nun hab ich für mich entdeckt, wie schön es sein kann, in sich zu hören und herauszufinden, was ich noch im Leben will. Und das ist einfach genial, weil schon so viele Wünsche in Erfüllung gegangen sind.
Ich find es so schön drüber zu staunen, wie das Uni es schafft, mir das Gewünschte zu liefern. Ich wünsch mir auch gern mal trockenes Wetter (arbeite nämlich immer draußen)
Liebe Grüße aus Dresden :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde